Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Fluglinie nach Mexico???

13 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von korallenfan
    13 Beiträge
    19k Aufrufe
    korallenfanK
    Ich kann dir auch die Edelweiss Air empfehlen wenn du in der Nähe der Schweiz wohnst! Neuer A330-300 mit super Unterhaltungsprogramm wo du selber die Filme aussuchen kannst, Spiele und Serien. Wir sind letzten März damit von Cancun nach Zürich geflogen als er erst 1 Woche im Einsatz war. Diesen Januar fliegen wir damit auf die Malediven.
  • Wer kennt Eagle Airlines (ZN) ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...die ATRs sind auch, bis auf die 3 alten 202-Maschinen von Bintas (15 Jahre), recht neu (1,6 bis 4,4 Jahre alt)...
  • Gratis shoppen im Duty Free..

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gkaiserrompf
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    gkaiserrompfG
    Danke, ich werde mein Glück versuchen. Gruß Gudrun
  • Mal wieder Gratissnack am Flughafen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier wäre es passender. Du weißt, wegen Übersichtlichkeit und so...
  • Notlandung ohne Fahrwerk

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    gastwirtG
    @jacobi Danke für deine Erklärung. PS wenn ich bei sowas mal dabei wäre, wird es wohl mein letzter Flug gewesen sein, Die Angst fliegt jetzt schon immer mit.
  • Gibt es ein Ticket...

14 Beiträge 9k Aufrufe
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...nur wenn die Differenz zum aktuellen Flugpreis beglichen wird, also nicht gänzlich kostenlos...
  • Quantas stellt Flugverkehr bis auf Weiteres ein

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AirMichi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AirMichiA
    Flugbetrieb läuft aber wieder, nachdem das Gericht alle Arbeitskampfmaßnahmen untersagt hat. Übrigens: Qantas bitte ohne u (ich weiß, wird häufig falsch geschrieben)
  • Umsteigen in Dubai

25 Beiträge 77k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dabinich
    25 Beiträge
    77k Aufrufe
    dabinichD
    Die Raucherkabinen hab ich aber nur im Terminal 1 gesehen. Im Terminal 3 hab ich nur Rauchermöglichkeiten in Restaurants gesehen. Fußweg vom Terminal 3 zu 1 etwa 5-10 min.
  • Fluglotsenstreik 9.8.2011 - Infos und Updates

84 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    84 Beiträge
    21k Aufrufe
    KourionK
    Für Griechenlandreisende:   Wurde gerade benachrichtigt: Generalstreik Mittwoch / Donnerstag (19. / 20. 10.) in Griechenland. Heißt - auch die Fluglotsen. Flüge werden verschoben.   Hier auch nachzulesen: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/21667217-tui-trifft-vorkehrungen-fuer-streik-in-griechenland-ersatzflugplan-wird-erarbeitet-kundenhotline-geschaltet-007.htm
  • Hochzeitskleid an Bord/ab wann Flug buchen?Thailand

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Ich würde es nicht als Handgepäck mit in die Kabine nehmen - oder willst Du es beim Zwischenstopp dann die ganze Zeit mit Dir rumschleppen???? Wenn Du lange Umsteigezeiten hast, wirds etwas nervig mit dem Kleid dann immer in der Hand.....   Der Preis von 659 Euro für die Strecke MUC-USM ist top - günstiger wirds sicherlich nicht mehr....darum zuschlagen, wenn es Dir schon möglich ist!! Aber unbedingt die Turnaround-Zeiten beachten - kann manchmal mit der Etihad auch ziemlich lange sein.....lieber vorher nen Blick drauf werfen, bevor Du buchst!!
  • Kauf eines Rückflugtickets Tunesien/Deutschland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Du kannst einen Oneway Linienflug buchen, z.B. bei Air France, Lufthansa, Tunisair etc.   Beste Alternative: Behandle dein Problem, denn Nouvelair ist absolut unbedenklich!
  • Nonstopflug im Nov. nach Zypern (Larnaca)

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wassermannduo
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    wassermannduoW
    Überflüssiges Zitat entfernt. LEJ:MO,MI,FR-Air Berlin(Hin+Rück via NUE)oder Nonstop am DO mit Condor(nur bis24.11). Zeitaufwand 5 Min.
  • Erfahrungen mit Nouvelair

Gesperrt
    6 Beiträge 26k Aufrufe
    6 Beiträge
    26k Aufrufe
    curiosusC
    ...weil im posting darüber bereits der korrekte Thread verlinkt wurde...
  • Jetlink Express

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1903
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    caro1903C
    Hallo,   habt ihr schon mal etwas von Jetlink Express gehoert oder bereits Erfahrungen gemacht? Sie fliegen unteranderem von Nairobi nach Mombasa.   Gruss Caro
  • kurzfristig günstige flüge nach london?

18 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    18 Beiträge
    20k Aufrufe
    chriwiC
    calculator wrote: @chriwi  ...belästige mich bitte nicht mehr mit deinen schlauen Komentaren. Wer redet denn mit DIR ?!   Ich hab bloß klargestellt, dass man bei Ryan Air (die man übrigens namentlich nennen darf, was man nach über 2 Jahren hier im Forum schon wissen könnte) so kurzfristig keine Tickets um 5 od. 10 Euro kriegt. Nicht dass sich da jemand falsche Hoffnungen macht.
  • Hello Airlines (Schweiz)

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HelloSwiss
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    HelloSwissH
    Ich kann eigentlich auch nur Gutes berichten.   Sehr professionelles Personal. Wir hatten einen Nachtflug, zu Essen gabs Broccoli, mit Wildreis und Rosmarinhühnchen. War echt lecker. Animationssysteme gabs keine, man wurde aber laufend informiert. Die Maschine war dazumals eine MD-90 (jetzt sinds ja A320), war etwas klein (bin 1.82m), aber sehr sauber. Immer wieder mit Hello
  • condor oder air Berlin

40 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pzl64
    40 Beiträge
    19k Aufrufe
    pzl64P
    Also ich verstehe die Diskussion auch nicht: Wenn ich z.B. in die DomRep will, gucke ich als erstes, an welchen Wochentagen welche Airlline fliegt, dann nach den Uhrzeiten und der Preis spielt auch keine untergeordnete Rolle. Erst wenn diese Kriterien nahezu identisch sind, kann man nach Essen usw. gucken. Das die Sitzabstände bei beiden nahezu gleich schlecht sind, und keinen Vorteil für den einen oder anderen bringt weiss inzwischen auch jeder... Die "bessere" Fluggesellschaft gibt es nicht, der eine legt auf den besten Preis wert, der andere halt auf Flugzeiten oder oder oder...
  • Star Alliance schafft Check-In Schalter ab?

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    Chris737C
    Das ganze ist letztlich kein Thema der Star Alliance, sondern eine allgemeine Entwicklung. Bei British Airways, KLM und SAS in Skandinavien (um nur einige zu nennen) kann man schon seit Jahren nur noch am Automaten einchecken (oder eben online). Auch in den USA ist das gang und gebe. Jetzt zieht Lufthansa eben nach, und in der Anfanfsphase kann es wie überall zu Schwierigkeiten kommen. Vermutlich hast Du hier einfach zweimal innerhalb von kurzer Zeit Pech gehabt.   Ich selbst habe in letzter Zeit LH-Automaten an mehreren Flughäfen genutzt (Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Manchester) und es gab nie Probleme.   Gruß Chris
  • Cabo Verde Airlines...wer hat Erfahrungen ?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    vonschmelingV
    ... um auf die Frage der TO zurückzukommen: Die Flotte der VR (Cabo Verde Airlines) besteht aus 2 B752 Mittelstreckenmustern und 3 (oder 4?) Turboprops ATR 42 und 72, die im Regionalverkehr eingesetzt werden. Aktuell ist die Airline im Flugplan von FRA leider nicht verzeichnet.
  • Flugzeugmodus (Flight Mode)

21 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    21 Beiträge
    14k Aufrufe
    HolginhoH
    Schön, das sich in Zeiten immer seltener werdender "Ich-habe-mich-in-meinen-Ani-verknallt-aber-er-hat-mir-eine-falsche-Handynummer-gegeben"-threads noch solche extremst coolen Vollpfosten "opfern" hier für Erheiterung zu sorgen