Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Vorzugspreisentgelt / versteckte Kosten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Gaaaaanz schwieriges Thema. Vereinfacht gesagt: Es gibt vier große und weltweit relevante Systeme um Flugtickets zu buchen. Bei einem dieser Systeme ( "Amadeus" ) hat sich die Lufthansa/Swiss dazu entschieden, diesem System nicht mehr alle Tarife kostenfrei anzubieten. Auf die Tarife wird ein so genanntes "Vorzugspreisentgelt" erhoben. Wenn Du also einen Vermittler bemühst, welcher seine Tickets ausschließlich mit Amadeus verkauft, dann hast Du regelmäßig einen Preisunterschied zwischen diesem Vermittler und einem Vermittler, welcher ( auch ) mit einem der anderen drei Systeme arbeitet. Fähige Reisebüros/Vermittler verfügen regelmäßig über mehrere Systeme und helfen Dir bei der Suche nach dem optimalen Tarif/Preis. Aber wie gesagt, dass ist ein ganz kompliziertes Thema und wahrscheinlich in seiner Komplexität nicht in diesem Forum darstellbar. Viele Grüße.
  • ARD Von der Turbine in die Kabine

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ginusG
    Nein, Adson Berlin, das vergessen wir/ich nicht. Wir/ich können uns eben kein genaues Bild über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage machen. Das ging keinesfalls gegen die dienstbaren Geister und noch viel weniger gegen die Piloten. Trotzdem, nehme es mir bitte nicht übel, bei manchen hat man schon das Gefühl dass eine - bis dato nicht zuordnenbare - Belastung dauerhaft vorliegt. LG Ginus
  • Sitzplatzreservierung Air Canada

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von attishopping
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    attishoppingA
    DANKE! Hab es gerade mal auf der homepage von Air Canada versucht - geht bei meinem Tarif nicht. Am Montag ruf ich mal bei Air Canada an - vielleicht klappt es ja noch.
  • Laptop und Handgepäck

Gesperrt
    2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra2403S
    Vreni, schau doch bitte mal ganz oben hier im Airlineforum ! Was findest Du da ? Einen Extrathread zum Thema Handgepäck !
  • Gabelflüge / Multi Stopp Flüge buchen

17 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    17 Beiträge
    43k Aufrufe
    Ronny87R
    Flugpreise sind immer tagesaktuell, da gibt es fast täglich, manchmal auch mehrmals täglich, Preisänderungen. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Meistens gilt, umso früher gebucht um so mehr gespart. Aber (wenigere) Ausnahmen bestätigen die Regel. Grüße
  • Ärgert Euch die Kreditkartengebühr bei der Online Buchung von Flügen auch?

45 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    45 Beiträge
    17k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, bei LH kann man sich die KK Gebühr sparen, wenn man eine Lastschrift zulässt und angemeldet ist bei M&M, die auch sofort abgebucht wird.
  • Hallo wer kennt die Airline GLX ?

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunrise_Sunset
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    Sunrise_SunsetS
    Bzw. der Drei-Letter-Code heißt GXL. Ronny war aber schneller mit dem Link.
  • Warum immer nur gates?

42 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von totali
    42 Beiträge
    16k Aufrufe
    totaliT
    Also die Sache mit dem einsteigen auf dem Rollfeld ist auch nicht so der Hit - wie vorher schon geschrieben steigen die die hinten sitzen vorne ein und umgekehrt. So geschehen auf dem Flug Dubai-Frankfurt im Januar 09. Überhaupt war die ganze Einsteiggeschichte super-Chaotisch, weil auch schon imTerminal eigentlich erst Reihe 1-25 losgehen sollte - aber wie die Lemminge rannten alle zum Ausgang - ich hab immer das Gefühl die Leute meinen trotz Ticket und Platzkarte fliegt der Flieger ohne sie ab ... Aber das ist ein anderes Thema.... Ansonsten ist es eigentlich wurscht, ob auf dem Rollfeld oder direkt am Terminal einzusteigen ..
  • Umsteigezeit in Singapur?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Einsteller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    EinstellerE
    Hallo Markus Bleib ruhig! Wir haben den gleichen Flug im November gemacht. Nach der Ankunft in Singapur ist alles sehr gut Ausgeschildert und es steht Personal an der Seite wo dir auch helfen kann. Zum anderen wird dir vor der Landung schon im Flieger angezeigt wo dein Anschlußflieger abgeht. Wir sind den Englisch nicht so mächtig und hatten keinerlei Probleme. Schönen Urlaub
  • flieg ich auch mit GEBUCHTER Fluggesellschaft ????

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mirius
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    miriusM
    Danke euch. Ich würde auch mit Spanair fliegen, aber meine Mutter, die auch mitfliegt nicht. Sie wollte schon keine baltische Airline nehmen, auf keinen Fall eine russische und Spanair schon gar nicht. Das mit dem Unfall hat sich eben in den Köpfen festgesetzt. LG mirius
  • Günstige Flüge Honolulu - Germany

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    privacyP
    Schau mal unter << Werbung >> Gruß privacy Eigentlich solltest Du die von Dir akzeptierten Forenregeln kennen. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist. Also habe ich den link entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
  • Ohne Zwischenstopp nach Bordeaux?

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo nochmal, eins voraus, wenn ich hier bei HC ne Frage stelle erwarte ich keine Antwort von Reisebüromitarbeitern sondern von Usern,die aus Erfahrung sprechen. Ich wollte hier bestimmt keinen Streit auslösen. Trotzdem hat mich der Tipp von Bruchpilot weitergebracht (ich versteh immer noch nicht , warum ich nicht selbst auf Straßburg gekommen bin) nach Abwägung aller Preis und Zeitfragen haben wir uns gegen Zug und Auto entschieden und fliegen mit Air France von Straßburg nach Bordeaux. Wir zahlen 137.5€ pro Person für hin und zurück in der franz. Hauptreisezeit und sind mit dem Preis sehr zufrieden. Viele Grüße Silvia
  • Lauda Air

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelf23
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    angelf23A
    Vielen Dank! Haben gestern schon eine únverbindliche Sitzplatzreservierung für die hinteren Reihen abgegeben, mag diese 3er am Fenster auch nicht so gern - aber danke für den Tip! lg
  • Internet Check-in Air Canada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...man kann 24 Stunden vor Abflug den Web Check-In nutzen. Steht aber alles auf der HP von Air Canada.
  • Airline Sicherheit ! ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    andrew62A
    erstmal: "glaub´ keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast" Ich denke, daß Europa, Asien, Australien und N Amerika generell als "sicher" einzustufen sind. Die Kontrollmechanismen funktionieren und die Ausbildung des Personals ist auf hohem Niveau. Ich würde auch nicht sagen, daß das Fliegen unsicherer ist, je länger der Flug dauert, denn die "gefährlichsten" Phasen beim Fliegen sind die, wo wenig Luft unter dem Flugzeug ist HIER eine sehr gute Statistik von Boeing, Slide 21 behandelt z.B. die Flugphasen. Eine ebenfalls sehr interessante Quelle zu Flugsicherheit ist diese
  • Wie und wo Flug am sichersten online buchen?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Chris737C
    Wenn Du Dir unsicher bist und Dich selbst nur wenig auskennst, ist eine Buchung über ein Reisebüro meiner Meinung nach besser. Dort kann man Dir die verschidenen Flugmöglichkeiten raussuchen. Die "beste" Flugbuchungsseite im Internet gibt es sicher nicht, da alle auf unterschiedliche Angebote zugreifen. Ich selbst suche immer mehrere Seiten auf und vergleiche dann. Am liebsten buche ich bei Internet-Buchungen direkt bei der Airline. Da ist die Informationskette nicht unnötig lang und ich kann mich direktan die Fluglinie wenden wenn etwas zu klären sein sollte. Gruß Chris
  • "NUR"-Flug nach Ägypten lieber frühzeitig oder Last Minute buchen?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    d-rockD
    Lt. Erfahrungen meines Kollegen, kannst du ruhig noch ein paar Wochen warten. Wie curi schon schreibt, bekommt du dann sehr gute Angebote, aber wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, buch jetzt, dann geht die Sache klar, denn im nachhinein das Hotel umzubuchen, könnte schwer werden, ist aber auch nicht unmöglich. Da es meistens deutlich mehr freie Hotelzimmer als Plätze im Flugzeug gibt. (Auch wenn die Hotels immer sagen, die seien ausgebucht) Jetzt liegt es an dir! Euer André
  • Sommerflugplan 2009

42 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu 66
    42 Beiträge
    16k Aufrufe
    manu 66M
    Hallo, Wir haben bei Alltours gebucht und uns für die Fluggesellschaft (nachdem Condor schon ausgebucht war) für Blue Wings entschieden. Beim Buchen haben wir dann erfahren das wir mit Germania fliegen. :? Leider gibt es dort noch keine Flugnr. und keine Flugzeiten. Kann jemand dazu etwas berichten! Gibt es Blue Wings nicht mehr? VG manu
  • Sitzplatzreservierung bei der LTU (Rückflug)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mirko2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mirko2M
    Hallo Manniback wenn du deine Tickets hast einfach bei der Service Hotline anrufen. Findest du auf der ltu Website. Oder über dein Reisebüro. Gruß Mirko
  • Upgrade LH möglich ??

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ackermann
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    AckermannA
    Hallo Sunny, falls du Lust hast nocheinmal in die USA (bequem) zu fliegen hier ein spezielles Angebot: LH von London über Deutschland nach Miami in Business Class zum Endpreis von 1.649,-€. Bedingungen: Reisezeitraum 24.02.09 bis 30.09.09. und ganz wichtig - Ticket muss bis 27.01.09 !!!! ausgestellt sein. Gibt es auch für andere Destinationen. z.B. New York 1.329 €. Viel Spass