Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Flug Frankfurt - HoChiMin City über Taiwan.Frage zum Ablauf

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    Hallo, Ihr müsst nicht durch den Zoll, und nicht neu einchecken, Ihr bewegt euch nur im Transitbereich. Kann aber durchaus sein das Ihr mit der Flughafenbahn zu einem anderen Terminal müsst, ähnlich wie in Ffm. War bei uns zumindest so, wir sind vor 2 Jahren von Wien aus mit ChinaAir via Taipeh nach Hanoi geflogen. Haltet am TaipehAiport die Bildschirme im Auge , oder fragt an den Infocountern. Der Flughafen ist sehr modern und übersichtlich , alles ist gut ausgeschildert, also alles kein Problem. Gute Reise Lg
  • US Airlines und Kindersitz

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeglitzern
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    SchneeglitzernS
    @Mini-Mi Grund meiner Anfrage war, dass meine Tochter eine ganz zierliche ist und mit 2 1/2 erst 80 cm groß und 9,6 kg schwer ist. Letztendlich haben wir keinen Kindersitz mitgenommen und sie saß auf dem eigenen Sitz. auf dem Schoß sitzen durfte sie bei start und Landung nicht. Sie mußte auf den eigenen Sitz, obwohl jüngere Kinder im flieger größer und schwerer waren. Es wurde nicht darauf geachtet. Gruß Schneeglitzern
  • Air Berlin kooperiert mit Hainan Airlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EUA102
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    EUA102E
    Air Berlin erweitert ihr Langstreckenprogramm und bietet zum Beginn des chinesischen Neujahrs wieder Flüge nach China an. Dies ermöglicht die Kooperation mit Hainan Airlines, der viertgrößten Fluggesellschaft Chinas. Beide Unternehmen haben vereinbart, Flüge zwischen Berlin und Peking ab dem 25. Januar 2009 gemeinsam zu vermarkten. Hainan bedient die Verbindung seit September 2008 und fliegt bis zu dreimal pro Woche in das Reich der Mitte. Air Berlin realisiert dafür Anschlussflüge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Codeshare-Flüge werden gegenseitig verkauft und unter eigener Flugnummer bei der jeweiligen Gesellschaft geführt. Die Kunden sollen von einem größeren Flugangebot und komfortablen Anschlussverbindungen profitieren. Teilnehmer der Vielfliegerprogramme von Air Berlin und Hainan Airlines können bereits seit November 2008 in beiden Streckennetzen Meilen sammeln und einlösen. Hainan Airlines ist die viertgrößte Fluggesellschaft Chinas. Zum Streckennetz gehören mehr als 90 chinesische und internationale Ziele. quelle: airlinerspunktde
  • Buenos Aires-Sao Paulo mit TAM, Sao Paulo-Zürich mit Swiss

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Aber Hauptsache erstmal alles von links nach rechts wegmosern. Warum nicht gleich so wie im letzten Beitrag?! VG.
  • Malysia Air, china Air oder Thai

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine80
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    bine80B
    Hallo, bin 2005 mit Thai geflogen und Nov 2008 mit Malaysia Airlines. Kann nach meinen Erfahrungen Malaysia Airlines absolut empfehlen. Essen gleichwertig, Freundlichkeit und Boardentertainment meiner Meinung nach bei Malaysia Airlines sogar noch besser. Sabine
  • flugtickets

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    d-rockD
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Selbst wenn die "Gutscheine" nicht schon eure Unterlagen sein sollten, sind zwei Wochen noch viel Zeit!! Dennoch rate ich, einfach mal beim Reiseveranstalter, zuerst aber beim Reisebüro, wo ihr die Reise gebucht habt, anzurufen und euch zu erkundigen!! Meist hilft das schon sehr viel weiter. Euer André
  • Flüge nach Santa Cruz de la Palma

6 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximax
    6 Beiträge
    18k Aufrufe
    maximaxM
    Dank an alle für die guten Tipps!
  • Umsteigezeit in Miami ?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sandra78S
    So, alles umorganisiert und nun haben wir 4 Std. zwischen den Flügen. Ich hoffe doch das dass nun reicht Danke für die Info´s.
  • Tipps gegen Flugangst bzw. Übelkeit? (Achtung viel Text!)

52 Beiträge 169k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    52 Beiträge
    169k Aufrufe
    vonschmelingV
    Interessant, eure Berichte zu lesen; Flugangst ist übrigens sehr verbreitet, auch unter Vielfliegern. Panikattacken mit Heulen und Schreien sollte man auch mit Rücksicht auf die anderen Paxe tunlichst bei einem Flugangstseminar theapieren oder eben auf das Verkehrsmittel verzichten. Für alle "leichteren Fälle" hat meiner Meinung besonders Hardy sehr taugliche Tipps gegeben - besonders Männer reagieren sehr gut auf technische Informationen zu Bewegungen und Geräuschen und aus Skepsis wird Neugierde. Welcher Platz im Flugzeug (ich rate allerdings zu den vorderen oder Overwingplätzen. Erstere schaffen das Gefühl einer gewissen Übersicht, letztere sind physikalisch die "ruhigsten") einem taugt, muss man ausprobieren. Menschen, deren Flugangst mit einer Höhenangst gepaart ist, sollten nicht am Fenster sitzen. Paxe, die sich mit Ablenkung beruhigen, sind am Fenster wiederum gut aufgehoben. Es ist sicher nicht sinnvoll, bewusst wenig zu essen und die beste Vorbereitung ist gar keine - will meinen: Der 19.1. ist nicht "Flugtag", sondern einfach nur Montag. Also esse ich ganz normal, wie es alle anderen ca. 85.000 deutschen Flugreisenden das auch tun, füttere die Katze und führe den Hund aus. Je normaler man den Allerweltsvorgang Flugreise angeht, desto weniger bietet sich Nährboden für Panik. Den Skeptikern im Bezug auf die "Airsickbags" (Kotztüten) sei gesagt: Sie halten einiges aus! Meine Tochter hat sie so manchem unfreiwilligen Härtetest unterzogen. Sowieso würde ich sagen: Wenn´s hart auf hart kommt, ist Galle sperbern auch kein Spaß! :? Sofern es machbar ist, empfiehlt sich eine bewusst ruhige Vorbereitung des Gepäcks, der Unterlagen und ggf. eine genau Kontrolle des Handtasche, überhaupt die Konzentration auf die sachlichen Notwendigkeiten um die Reise. Ggf. also lieber schon ein paar Tage vor Abreise in Etappen packen und ganz gezielt Ruhe und Besinnung dabei walten lassen. Manchen hilft auch "Zieldenken": Anstatt die Anreise mit Flug und Strapazen zu fokussieren, denke man einfach nur an glitzerndes Wasser, weißen Strand und raschelnde Palmblätter (Diesen Tipp mögen Nordkap, Atlanta, NY etc.-Touristen bitte mit den entsprechenen Reizen besetzen ... ;)). Leichter Panik kann man mit großer Vorfreude ein Schnippchen schlagen. Leider nicht anwendbar für Flüge zur Bewerbung/Kündigung/Scheidung oder totlangweiligen Meetings t.b.c. In irgendeiner Wartegruppe findet man immer ein paar fröhliche und ausgelassene Leute. Man kann sie beobachten und versuchen, diese Fröhlichkeit auf sich wirken zu lassen - "Schau, die steigen jetzt auch in den Flieger und freuen sich aushäusig!" - geht also doch!? Die Investition in Bachblüten, Rescue-Tropfen und ähnlichen Kram kann ich nicht empfehlen, besser spende man den Betrag an eine gemeinnützige Einrichtung und kaue einen schnöden Wrigley´s. Diazepam mag sympthomatisch wirken, therapeutisch jedoch nicht, da die Angst bestenfalls unterdrückt wird. Richtig, dies sollte man mit seinem Arzt besprechen. Abschließend muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich seit meinem 5ten Lebensjahr bewusst fliege und noch nie den Hauch einer Flugangst verpürte. Meine Ratschläge rekurtieren sich also aus der langjährigen Erfahrung mit Betroffenen und sind nicht selbsterprobt. Einzige kleine Ausnahme: Auch wenn ich es schon unzählige Male getan habe, verschafft mir das Fliegen mit meinen Kindern doch auch eine gewisse Unruhe und erhöht meine Aufmerksamkeit auf umgebende beeinflussbare Faktoren wie z.B. die Wahl der Airline oder des Sitzplatzes. Abschließend noch eine kleine Anekdote: Ich saß im A319, Abreise von Wien Schwechat, als sich ein riesiger marzialisch gekleideter Motorrad-Fan (in echtem Rockerornat) neben mir plazierte. Ungelenk nestelte er mit dem Gurt, fummelte an der Broschürentasche und zappelte rastlos herum. Meinem fragenden Blick begegnete er mit dem Geständnis: "Ich hab fruchterliche Angst vorm Fliegen!" Ich tippte mutig auf das Adlertatoo auf seinem Unterarm und meinte: "Nimm dir ein Beispiel an deinem Kumpel!" Sodann begann ich zu erzählen, was vorgeht und wo Rucken oder Geräusche herrühren. Wir bogen auf die Startbahn ein, der Pilot fuhr den Schub hoch und die Maschine betterte los. Mr. Harley schnappte meine Hand und riss entsetzt die Augen auf. "Unsere Abhebegeschwindigkeit beträgt ca. 285 kmh..." informierte ich ihn lapidar. "ZWEI-HUNDERT-FÜNFUNDACHZIG??? WIE GEIL!" strahlte mein riesiger Sitznachbar und als der Flieger abhob, erlaubten wir uns schon ein kleines "Jipppiiiieeee!". Später erfuhr ich, dass er Dirk heißt, 2 Kinder hat und in der Logistikabteilung eines Automobilherstellers arbeitet. Alles völlig "normal" ... Merke: Viele Dinge sind ganz anders, als sie auf den ersten Blick aussehen und zum Fliegen braucht man keine Federn!
  • A320-Absturz

22 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    22 Beiträge
    12k Aufrufe
    carsten79C
    ADEgi wrote: So lange finde ich, sollte man mit der Heldenverehrung noch etwas zuwarten. Denn dafür ist sicher noch genügend Zeit bis nach einem, zumindest vorläufigen, Unfallbericht. Damit hast du recht, denke ich. Nur leider können das die Amerikaner nicht. Ist doch wieder eine Super-Gelegenheit, flächendeckend vom Pazifik bis zum Atlantik "God bless America" und "Hoch leben die USA" zu schreien. Bürger aus der Heimatstadt des Piloten laufen mit stolz geschwellter Brust umher, weil der "Held" aus "ihrer Stadt" kommt und kommen aus dem Interview-geben nicht mehr heraus. Sorry, sowas kann ich nicht begreifen. LG
  • Erfahrungen mit SWISS nach BKK ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjinho
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    anjinhoA
    Hallo! Sind letztes Jahr mehrmals mit der Swiss Langstrecke geflogen und waren sehr zufrieden! Saubere Maschinen, gepflegte Kabine, sehr freundliches Personal, tolles Unterhaltungsprogramm und vom Platz her völlig ok! Würden wieder mit Swiss fliegen!!! LG anjinho
  • flug 3723 teneriffa- köln

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rikeine
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rikeineR
    hallo, dann kommt der flieger also von las palmas und hat eine zwischenlandung in teneriffa. alles klar, danke vielmals!!!!!!
  • Check in Teneriifa Nord

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vbeck1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vbeck1V
    Also, selber fliege ich sehr oft ab TFN meistens nach DUS oder NUE-DUS, frÜher mit LTU, nun mit AB. Meine Erfahrung ist, dass, wenn man vorreservierten Sitzplatz beidenen hat, es reicht ca mind 45 min vor Abflug da zu sein- der Hauptteil der Fluggäste ist bereits eingecheckt, also kaum Schlange, und , das es sich ja um einen "kleinen" Flughafen handelt, ist man sehr schnell durch die Security beim Abfluggate. Grüsse aus Teneriffa - Volker
  • Flug - Düsseldorf -Neapel

30 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    30 Beiträge
    10k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Habe ich auch nicht behauptet Viele Grüße.
  • ZESTAir - Ehemals Asian Spirit

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Hallo, wir planen auch gerade eine Reise nach Boracay. Eine Alternative zur Zest Air ist die Philipine Airlines. Auf deren Hompage werden im Timetable von der Verbindung Manila-Caticlan-Manila 10 tägliche Verbindungen je Richtung angegeben. Wie es sich bei dieser Airline mit dem Gepäck verhält, weiß ich auch noch nicht. Viel Spaß bei der weiteren Planung! Gruß Oliver
  • piercings (dermal anchor) und flughafenkontrolle????????

20 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    20 Beiträge
    30k Aufrufe
    serramannaS
    Die hier vorgetragenenen Meinungen, was prizipiell Alarm auslöst und was nicht sind genauso gegenstandslos, wie z.B die Aussage: "In einem Auto ist es bequem!" Ob die Detektoren anschlagen oder nicht hängt schlicht von der aktuell eingestellten Empfindlichkeit der Spule ab, die von hochempfindlich über mittel- bis unempfindlich reicht. Falsch ist auch die Aussage, dass der Wechsel Stahl / Gold-Platin etwas bringt. Grundsätzlich werden alle Metalle detektiert, weil alle Metalle das Induktionsverhalten der Messpule beeinflussen. Sensitive Länder wie USA stellen i.d.R. die Hochempfindlichkeitsstufe ein. Andere Länder geben sich mit niedrigeren Empfindlichkeiten zufrieden. So bleibt es letztendlich dem Zufall überlassen, ob geringe Metallmengen wie Piercings die Detektoren anschlagen lassen oder nicht. Wenn sie aufgrund von Piercings anschlagen, weil auf höchster Empfindlichkeitsstufe arbeitend, ist m.E. nach die Ganzkörperuntersuchung angesagt und gerechtfertigt. Wen das stört, der muss eben am Boden bleiben. Sicherheit geht vor. Hier gibt es keinen Grund, sich zu entrüsten, denn wenn man die Willensentscheidung trifft, sich piercen zu lassen, muss man halt auch mit den Konsequenzen leben. Gruß Serramanna
  • Flüge Miami-Jamaika bzw Mexiko

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    Hallo Janine, als da neben der American Airline noch wären: Cancun direkt: Mexicana 1xUmsteigen: Delta, Aeromexico, airtran airways Montego Bay direkt: Air Jamaica Gruß privacy y buen viaje
  • Noch weniger Opfer im Luftverkehr

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    pittpatt01P
    wer intresse an Untersuchungen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen hat ist hier genau richtig. Hier wird jede Störung genau beschrieben. Das gilt aber nur für den Zivilen Verkehr.
  • Malaysia Airlines & Frage an Direktbucher

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcWen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    MarcWenM
    Heiko Müller wrote: P.S. Erstaunlicherweise muss ich aber feststellen, dass es auch mit Buchungsportalen wie bei Explorer nicht so einfach ist eine solche Konfiguration einzugeben. Bei Explorer sind z.b. auch nur 1 Abflug und 1 Rückflugdatum angegeben, eine Möglichkeit das ganze zu erweitern habe ich dort auch nicht gefunden. Zwischenstops lassen sich auf diese Weise auch nicht einfügen...lediglich andere Rückflugrouten. Ja das hatten wir letztes Jahr auch gemerkt... das ganze wird für Onlineanbieter schnell zu kompliziert :? Aber im Reisebüro hatten wir auf fast alles eine Lösung gefunden... da konnte der Gabelflug auch ein paar Tage später und von anderer Stelle weiter gehen.
  • A 380

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    noelerN
    wer sagte was von Eco? Ausserdem, der A380 ist das leisteste Flug auf dem Markt.