Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • condor flug nach teneriffa storniert!!!

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    vonschmelingV
    chepri wrote: Eigenartigerweise sind diese guten Gründe meist zum Nachteil der Kunden Nein, leider IMMER zu Lasten den Nutzers ... vorteilhafte Umbuchugen siedle ich bei 0,0000014% an ...
  • Rail & Fly - Problem !!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TruschelT
    Guten Morgen, aaaaalso -- die ganze Aufregung und Spritverfahren war umsonst : Heute wieder an einem anderen Automaten der Bahn - auch wieder Aachen - Airport MUC - ich auf drucken gegangen - und siehe da - es kommt ein ganz "normaler" Fahrschein : Railway Germany - München Flughafen Habe dann den Bahn-Info Beamten von gestern "aufgeklärt " Denke der vergisst es aber bis der nächste kommt. Gruss Truschel
  • Wie genau wird es mit dem Übergepäck bei THAI und LH genommen?

34 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    34 Beiträge
    14k Aufrufe
    hschmidH
    32 kg ist das maximal zulässige Beladegewicht für ein Standardgepäckstück. Gepäckstücke, die schwerer sind, werden meines Wissens nach nicht mehr über das automatische Gepäcktransportsystem befördert, sondern müssen als Frachtstück beladen werden. Entsprechend hoch fallen dann auch die Kosten aus. Bei einem Zubringerflug innerhalb Europas (dies gilt z.B. auch bei der Airfrance von Zürich nach Paris) muss das Gewicht entsprechend reduziert werden, oder das Gepäckstück wird nicht befördert. Mich würde interessieren, ob es innerhalb der letzten 2 Jahre irgend jemand gelungen ist, ein Gepäckstück von über 32 kg problemlos einzuchecken.
  • Keine Batterien in den Koffer!

34 Beiträge 98k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    34 Beiträge
    98k Aufrufe
    LouboutinL
    Hallo Creamy, soweit ich informiert bin, darfst Du von den handelsüblichen Alkalinebatterien eine unbegrenzte Stückzahl mit in den Koffer bzw. ins Handgepäck packen. Ich habe bei Urlaubsflügen stets einen 10er Vorratspack an Batterien bei mir und noch nie Probleme beim Sicherheitscheck gehabt. Die Rede ist oder war ja auch von Lithium Batterien. Dazu habe ich folgendes gefunden. Ich denke das ist der Grund, warum dieses Dinger bei Flügen nicht mehr in den Koffer dürfen. LG
  • Sterbefall im Flieger

Gesperrt
    45 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    45 Beiträge
    17k Aufrufe
    curiosusC
    ...da nunmehr scheinbar hier ein Flächenbrand droht, welcher nichts aber auch gar nichts mit dem Thema mehr zu tun hat, schließe ich hier ab! Leider muß ich anfügen, denn man hätte wahrlich anders mit der Thematik und vor allem mit den Mitusern umgehen können. Ich darf einmal daran erinnern, daß hinter jedem "Nick" sich ein Individuum befindet, dem man zumindest mit dem grundlegendsten Respekt gegenübertreten sollte, selbst wenn man gänzlich anderer Meinung bzw. Einschätzung ist. Ich finde die Umgangsformen hier für das Forum beschämend... :?
  • Mahan Air fliegt wieder ab DUS

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kundoch
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KundochK
    Hallo Das angebliche Fehlen des Warnsystems war doch nur Vorgeschoben. Die zwei Maschinen die ab Deutschland in den Iran flogen waren nur angemietet und flogen nach der Sperre in der EU lustig weiter. Es wr mal wieder Versuch dem Iran eins zu Pinnen. Selbst Fluggesellschaften die Mahan Air Flugzeuge (die auf neustem technischen Stand waren) verkauften wurden mit Restriktionen belegt. Gruß Martin
  • Keine Flüge ab Berlin nach Marsa Alam? Direkt nur ab Leipzig? Was lohnt?!

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von donvik
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    donvikD
    Es gibt ja auch DB und zum Beispiel bei Buchung TUI und Thomas Cook kostenloses Ticket ICE 2 Klasse Bei TUI sogar 1 Klasse
  • Umsteigen in Philadelphia

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TamuTatu
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    TamuTatuT
    Hatte auch mal nur 1 Stunde Zeit um in Phili umzusteigen. War allerdings mit Continental. Bin ziemlich durch den Flughafen gelaufen. Als ich dann am passenden Gate war, sagte man mir, das sich der Abflug verzögern wird, da das Gepäck noch nicht alles verladen ist. Ca. 45 min später, sagten sie dann, dass sie jetzt das Boarding beginnen, denn die Koffer sind nicht mehr aufgetaucht, und sie können nicht länger warten. Bin auch nach NY, La Guardia geflogen. Dort stellte sich dann heraus, dass meine Koffer in Philadelphia verschwunden sind. Die waren auf Zwischenstopp in Hong Kong. Langer Rede kurzer Sinn, Du wirst Dich zwar sputen müssen, es sollte sich aber aus gehen! Guten FLug TamuTatu
  • Umsteigezeit London Gatwick - London Heathrow

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    WaldschratW
    Du hast leider nicht geschrieben,WANN euer Flug ist. Aber,von April bis Oktober fliegt Aer Lingus sonntags um 09:25 nonstop von Gatwick nach München. Warum also erst den Flughafen wechseln? siehe. www.aerlingus.com
  • Buchungsklassen Airlines

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    Kathrin22K
    Es gibt auch Buchungsklassen fuer Freifluege, die so genannte "X" Klasse ...
  • Wo buchen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcgeeM
    Meiner Meinung nach bekommt man Exitseats erst direkt beim Einchecken am Schalter. Denn dort kann der Angestellte sehen, wem er solch einen Platz gibt. Denn z.B. eine ältere, gebrechliche Person gehört nicht auf einen Platz, bei dem es im Notfall um Sekunden geht... ODER ?
  • Spanair ...

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    privacyP
    Hallo Urlauber61, es könnte der Eindruck entstehen, airbaltic wäre (im Gegensatz zu Spanair) defizitär. Das ist aber nicht der Fall. Der Hauptgrund für die Abgabe der Anteile seitens SAS liegt wohl darin, dass aus rechtlichen Gründen die SAS seinerzeit nur eine 47,2% Beteiligung an airbaltic übernehmen konnte. Die Hauptanteile liegen bei der lettischen Regierung. Und an einer evtl. Übernahme dieser Minderheitsbeteiligung besteht weniger Interesse. air baltic geschäftszahlen Gruß privacy
  • Ideen, die das Fliegen noch teurer machen könnten

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    andrew62A
    @ singha volle Zustimmung!
  • Flüge nach La Romana/Dominikanische Republik

8 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibi2612
    8 Beiträge
    20k Aufrufe
    Bibi2612B
    Hallo, ich war dieses Jahr im Oktober im Iberostar Hacienda Dominicus, auch mit Zielflughafen Punta Cana. Und da wir nächstes Jahr wieder hin wollen, aber einer meiner Mitreisenden auf der Hin- und Rückfahrt bedingt durch die schlechten Straßen elendig schlecht war, wäre es halt toll gewesen, wenn wir nach La Romana hätten fliegen können. Aber so wie es aussieht, muss sie da nächstes Jahr halt wieder durch... Grüßle Bibi
  • In Seat Sceens Lufthansa Umrüstung

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    merkaiiM
    Hi Marko, wie curiosus einerseits schrieb kannst du n paar Infos dazu in dem verlinkten Thread nachlesen Ansonsten nochmal kurz gesagt Die A343 werden - soweit jedenfalls jetzt erstmal geplant - ab Jan09 Stück für Stück umgerüstet. Die 747 dagegen nicht mehr. Es war zwar mal geplant vereinzelt noch welche mit PTV auszurüsten, wurde dann allerdings wieder verworfen. In wieweit die Flieger dann mit der neuen Business / First und dem geplanten neuen Entertaimentsystem ausgestattet werden die mit der Einführung des A380 kommen soll, kann man leider noch nicht sagen.
  • Flugangstsemirar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von campbell
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    campbellC
    Eigentlich wollte ich nur wissen wer noch dabei ist Ende März. Aber lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht vonschmeling, hört sich doch schonmal gar nicht so verkehrt an.
  • Lufthansa, Gulf Air oder Emirates?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    mkfpaM
    Service, Sitze und Flieger sind nichts besonderes aber guter Durchschnitt. Nur, zumindestens bis vor gut 2 Jahren, war deren Puenktlichkeit katastrophal. Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich umgebucht habe oder Termine geplatzt sind, nur weil Gulf wiedermal erheblich zuspaet war. Irgendwann war das Fass voll und seitdem sind die auf meiner persoenlichen Blacklist. Daher kann ich dir leider nicht sagen ob sie in der Beziehung besser geworden sind. Aber mit den Fluegen selbst ist nichts verkehrt.
  • Festlegung der Sitzplätze bei Flugbuchung Lufthansa

22 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    22 Beiträge
    19k Aufrufe
    Marco L.M
    Richtig, vorne ist bei LH die BC. AB hat keine BC innereuropäisch, daher kann man dort auch die erste Reihe reservieren. Gruss
  • Thailand - Bangkokair Angebot !!

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    TruschelT
    natürlich oneway --- wäre ja sonst fast geschenkt kann ja jeder nachschauen bei bangkokair unter " thanks fares " 1.12.- 31.3.
  • Hola Airlines

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simon.steiner
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    simon.steinerS
    WonderfulNZ wrote: Ein Pilot würde niemals so eine Aussage treffen! Wenn ja, ist er nun arbeitslos. ... warst du dabei? Ich auf jeden Fall und das war der Kommentar des Piloten. Ob er nun arbeitslos ist oder nicht, keine Ahnung.