Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Re: Thomas Cook Comfort Class

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Die Chancen vor Ort, also beim Check in noch CC-Plätze zu bekommen sind gering. Wir hatten einmal in der Economy eine Überbuchung und deswegen die CC-Plätze günstiger bekommen. Ansonsten werden auch in der Maschine die Plätze angeboten, allerdings zum offiziellen Preis.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    @ Beate Kannst Du den besseren Service in der FCC vielleicht näher umschreiben? Es würde mich sehr interessieren, da wir 1999, 2000 und 2001 LTU FCC geflogen sind und in jeden Jahr eine Reduzierung der Leistungen bemerkt haben. Deswegen und wegen der neu gestalteten CC, sind wir 2002 auf Condor/TC umgestiegen. Wenn sich der Service bzw. das Leistungsangebot bei LTU wieder verbessert hat, wäre das wieder eine Überlegung wert. Meistens ist der Zuschlag auch geringer. Würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen. @ Thilo Man kann auch noch im Flieger direkt die Flugbegleiter ansprechen und in die CC wechseln. Wenn man sich allerdings auf dem Rückflug dafür entscheidet, könnte der Zuschlag auch teuerer kommen, da man in der Dom.Rep. z. B. mit USD zahlen muss. Am besten über den Reiseveranstalter oder direkt über TCA dazu buchen. Es sind auch Oneways möglich. @ Benedikt Auf Ciao.com gibt es einen spuper Bericht über die CC. Falls Du ihn noch nicht gelesen hast: http://www.ciao.com/Thomas_Cook_Airlines__Test_2749297 Viele Grüsse Meike

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo Thilo, pro Flug gibt es 24 Comfort Class Plätze, die üblicherweise auch immer schnell weg sind. Meine Infos zu "Restplätzen" sind folgende: falls Plätze verfügbar sind können diese am Check-in (sowohl HIn-, als auch Rückreise) gekauft werden. Allerdings habe ich gehört, dass es keine Nachlässe gibt! Also der übliche Preis! Ich bin gespannt ob der Gastbenutzer "flight" sich noch zu der Preisminderung die erhalten haben soll, äußern wird. Beate

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wenn man kurz vorm abfliegen fragt ob noch was in der TCC frei wär bekommt man dann diese Plätze? Wenn ja mit wie viel Preisminderung. Danke würde mich interresieren haben zwar jetzt normal gebucht aber würden dann dies ausprobiern. Und wie ist es jetzt wir haben ja schon einen platzt vorreserviert kann man das dann einfaxh so machen gruss Thilo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Uns ist der Komfort nicht nur im Urlaubshotel, sondern bereits bei der Anreise wichtig. Auf der Langstrecke möchten wir auf den Sitzkomfort nicht mehr verzichten, ganz schön ist auch die Lounge-Benutzung im In- und Ausland. Der Service an Bord war allerdings nicht immer adäquat, leider sehr schwankend in der Qualität. WIr entscheiden uns trotzdem für einen Flug in der CC, auch wenn wir für den Aufpreis vielleicht eine Woche länger im Urlaubsland bleiben könnten. Aber da muss jeder für sich die Prioritäten setzen. Service in FCC bei der LTU war im Vergleich mit TCCC besser. Bei Sitzabstand und -komfort gewinnt aber Tomas Cook. Beate

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Ich bin einmal First Class geflogen. Klar war das toll, vor allem die Beinfreiheit - auf besseres Essen und Champagner lege ich nicht so viel Wert! Andererseits kann ich für den Aufpreis einen Zweiturlaub machen, deshalb ist es mir das Geld nicht wert, und ich fliege seitdem wieder in der Holzklasse. Beim letzten Langstreckenflug hatte ich Glück und bekam einen Platz am Notausgang.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PetraP
    Auf Langstrecke wahrscheinlich schon. Wenn Du bis Ende April warten kannst, werde ich Dir den Unterschied wissen. Wir haben dieses Mal, allerdings nur für den Rückflug Comfort Class gebucht. Lassen uns mal überraschen. Grüße Petra
  • Thomas Cook

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Die Sitzabstände fand ich als 1,84m große Person sehr eng! Ich war froh, als ich auf dem Hinflug nach 11 Stunden den Flieger verlassen konnte! Die besten Plätze sind in der Reihe 7 und 22, hier hat man mehr Beinfreiheit (Insgesamt stehen aber nur 14 Plätze zur Verfügung!!!)! Das Essen fand ich auf dem Rückflug üppiger (es war wirklich sehr viel) als auf dem Hinflug. Auf dem Hinflug hatte ich Ente -> war nicht gut - sehr fettig! Die Nudeln waren besser! Auf dem Rückflug hatte ich Pute -> das war ein Cordon Bleu mit Nudeln und etwas Gemüse- sehr lecker und sehr zu empfehlen! Die "Unterhaltung" war auf dem Hinflug nicht so toll. Da ich kein Fußball-Fan bin, fand ich den Film "Das Wunder von Bern" nicht ansehenswert!
  • Kanada/Toronto

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, Es gibt Kinder und Jugendtarife, die Kindertarife sind immer einschliesslich 12 Jahre und die Jugendtarife gehen von 13-24 Jahren. Manchmal auch von 24-28 wenn Student! Hoffe konnte helfen. Grüße Susi
  • VBird

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julie
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulieJ
    Also ich fliege fast jedes Wochenenede mit dieser Fluggesellschaft und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Es kann zwar schinmla vorkommen, dass sie ewtas verspätung hat, aber das ist wohl auch zu verkraften, wenn man jetzt nicht umbedingt einen Termin hat. Ansonsten war der Flug jedes Mal sehr angenehm und aud die Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend. Ich kann es also nur empfehlen!! Julie
  • Flughafen MUC!!!!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlueB
    kein Problem, wie der Terminal 1, nur kleiner und übersichtlicher! Eben auch nur ein Flughafen-Terminal! Gruß
  • Air Berlin

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madlen
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    MadlenM
    Hallo Mona, von welchem Flughafen startet ihr denn?? Wir fliegen auch mit Air Berlin Nachts 3Uhr von Dresden, aber erst Sebtember. Wird schon alles klappen war bis jetzt immer zufrieden mit air berlin, bin noch nichts besseres geflogen. In welches Hotel geht es denn?? LG Madlen
  • Onur Air

23 Beiträge 12k Aufrufe
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    guestG
    Hallo Mit der Onur Air bin ich bereits 6 Mal in die Türkei geflogen und verstehe nicht was ihr gegen die Gesellschaft habt. Sicher es gibt weder Zeitschriften noch TV/Radio an Bord, ist das für einen 3-3,5 Std. Flug nötig? Die Bordverpflegung unterscheidet sich von den anderen Airline auch nicht. Das Bordpersonal ist freundlich, der Service ist O.K. Die Sitzabstände sind in etwa auch in allen gleich. Mit "Onur Air" (TR-Airways, Germania, Sun Express, LTU, Hapag Lloyd) hatte ich noch keine Flugverspätung, Zwischenlandung oder vorzeitigen Rückflug was ich von der "Pegasus" oder besonders "Sky" nicht behaupten kann. Mein nächster Flug ist mit der "Onur Air" bereits gebucht. Gruß Bodo 2
  • Erfahrungen mit BALKAN Airline??

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo. Habe letztes Jahr mit der Bulgar Airline Erfahrung gemacht, die war gerade nicht so gut, denn es war eine uralte Maschienen, Sitze kaputt, Innenraum mir Pinsel gestrichen usw. Man sollte sich vielleicht doch eine Europäische Airline aussuchen. Gruß charli antje schrieb: Wollt mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit BALKAN AIRLINE gemacht hat! Wäre für alles dankbar!!! Bye
  • Welche Fluggesllschaft?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummler100000
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Weltenbummler100000W
    Unter www.australien-info.de werden nach Australien fliegende Airlines von Reisenden bewertet. Auf "Anbieter" klicken, dann auf "Airlienebarometer" (inzw. gibt es auch ein's für 2003). Im gelben Kasten können dann sehr viele interessante Hinweise abgerufen werden. Da ich für nächstes Jahr auch eine Reise nach Australien plane habe ich mich schon mal etwas schlau gemacht und finde vom Preis-/Leistungsangebot auch die "Japan Airlines" sehr interessant. Bei "Ciao" z.B. wird sie durchweg als empfehlenswert eingestuft. Viele Grüße Steffi
  • Boeing 747-400

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Klaus43K
    Der Sitzabstand beträgt 81 cm. Grüsse, Klaus
  • Flottenverzeichnis deutscher Airlines!

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Hallo zusammen! Ich habe hier mal ein Link zu einem Flottenverzeichnis deutscher Airlines: www.airlineoperation.de/flottenverzeichnis.pdf. Daraus ist ersichtlich, das auch die LTU Flugzeuge fliegt die durchaus "betagt" sind. (B757 sind mittlerweile nicht mehr in der Flotte) Da ist ein A330-200 BJ94 und zwei A330-200 BJ 96. Das ist dann auch nicht mehr neu! Ich komme mir hier nämlich vor wie auf einer LTU-Promotionseite. Sicher zählt die LTU zu den deutschen TOP-Airlines, aber man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen. Auch andere Airlines haben gute Flugzeuge und die sind alle nicht kurz vorm auseinanderbrechen.
  • Re: Lufthansa Sitzplatzreservierung Boeing 747-400

1 Beiträge 14k Aufrufe
    1 Beiträge
    14k Aufrufe
    guestG
    Hallo, hier ist ein Link zum Sitzplan der 747 http://cms.lufthansa.com/fly/de/de/inf/0,4976,0-0-779651,00.html laut AGB kann man Wünsche für bestimmte Plätze angeben, aber LH kann diese unter Umständen nicht garantieren.Plätz am Notausgang werden erst am Check-In vergeben und können auf keinen Fall vorreserviert werden. Die reihe 54 liegt aber nicht an einem Exit. Ich würde auf jeden Fall versuchen die Plätze zu reservieren, kann ja nicht schaden. Beate
  • AIR BERLIN - Cooperation mit Germania Express

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ich denke, dass sie sicher Nr. 1 bleibt, denn sie ist ja eine Kooperation mit Niki Lauda eingegangen - und der ist und war immer topp! Wir haben die meisten Reisen mit Lauda-Air (nun Flyniki) gemacht und waren immer vollauf zufrieden. Der ist ein Garant für Qualität, kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich einen Verwandten habe, der da gearbeitet hat. Flyniki legt größten Wert auf Perfektion und Qualität, daher zufriedene Kunden. LG Sabine
  • Re: Lufthansa

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    PetraP
    Hallo Benedikt, warum soll das nicht möglich sein, bei jeder anderen deutschen Fluggesellschaft kann man für Langstrecke Sitzplätze reservieren - auch auf Mittelstrecken. Wahrschein musst Du die Reservierung extra bezahlen - bei Economy. In der besseren Klasse ist die Sitzplatzreservierung schon im Preis mit drin. Geh doch mal auf die Seite von Lufthansa im Internet. Liebe Grüße Petra