Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Schon mal jemand mit HLX geflogen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Steffi, ich kenne HLX von Fluegen zwischen Venedig und Koeln. Da ich vorher nur mit Lufthansa geflogen bin, war ich beim ersten Flug sehr skeptisch. Muss sagen, als wir in's Flugzeug stiegen, waren wir angenehm ueberrascht. Es sind gute Maschinen und man braucht keine Bedenken wegen der Sicherheit haben. Das Bordpersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Was mich etwas stoert ist, dass man keine Bordkarten mit Platznummer bekommt. Man kann sich den Platz selber aussuchen. Im Flugzeug ist dann ein grosses Gedraenge, weil die meisten Fluggaeste einen Fensterplatz erwischen wollen. Gruesse aus Italien Aengi
  • Singapur Airlines

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    lasemannL
    moin, mit der airline kannst du nix falsch machen. super sicher, genialer service und gute flugzeiten. du solltest bedenken, dass der flug sehr laaaang wird, da lohnt es sich schon auch mal 50 euro mehr auszugeben. wichtig sind die anschlusszeiten (oder tip:gleich einen kostenlosen stop in sing oder etc machen). auch ´wenn du in sin warten mußt ist es nicht schlimm, da es ein super flughafen ist mit schwimmbad und duschen. also wenn du die airline günstig bekommen kannst, mach es. ich bin schon einige male die strecke geflogen und das auch mit anderen airline... wenn du mehr wissen willst, mail ,mir lasse
  • Sunexpress

7 Beiträge 7k Aufrufe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hallo, bin im Januar mit der Sunexpress geflogen. Man braucht einen 2-poligen Stecker für's Video- und Audioprogramm. Der 1-polige geht auch, dann hat man nur kein Stereogenuss. Viele Grüsse Meike PS: Laut www.sunexpress.de ist es ein Partnerunternehmen von Thomas Cook Airlines powered by Condor und Turkish Airlines.
  • Freigepäck Thomas Cook ???

13 Beiträge 19k Aufrufe
    13 Beiträge
    19k Aufrufe
    guestG
    Hallo Christine, danke. Comfort Class werde ich mich hüten zu buchen, bei den Preisen. Da wir beim Reiseveranstalter zwischen Meiers und Neckermann hin- und herwandelten, haben wir uns letztendlich wieder für die LTU entschieden, da wir dort mit den LTU-Karten jeder 30 kg zzgl. 8 kg Handgepäck haben. Viele Grüße Chriss
  • kennt jemand atlas international?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Atlas gehört zu Öger Tours, ursprünglich als Ethno-Verkehrsgesellschaft gedacht (Gastarbeiterflüge), als aber die Kapazitäten für Charterflüge eng wurden, hat Öger Atlas für eigene Charterkapazitäten weiterentwickelt.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
  • Re: Thomas Cook Comfort Class

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von David
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    DavidD
    Sorry Leute! Habe gerade weiter unten im Forum die Antworten auf meine Fragen gefunden! Ich weiß, erst gucken, dann Fragen! Danke ciao David
  • Freebird Airlines

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeinrichHeine
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeinrichHeineH
    Hi Pete, mach Dir nicht so große Sorgen. Freebird (Kürzel: FHY) ist schon ein alter Hase im Türkeigeschäft, und die Maschinen werden sehr regelmäßig gewartet, und sind wenn auch etwas älter in einem sehr guten Zustand. Das Essen ist bei dem Preis und der Flugzeit wirklich zu vernachlässigen. Also Urlaub in der Türkei geniessen Gruß HeinrichHeine
  • Shorouk Air

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darthvader
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    darthvaderD
    hallo gitte, die air cairo ist der nachfolger von shorouk air.
  • Nuovel-Air

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich hab noch was vergessen, du kannst dich ja selbst informieren, undzwar unter: www.nouvelair.com . Die seite ist ganzb interessant. Was vielleichtn noch wichtig ist: Nouvelair fliegt FAST immer mit ca. 1 STunde Verspätung. mfg
  • erster Flug mit Sharuk Air

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, bin 2003 mit der Shorouk Air geflogen. Essen war gut, Flug und Service i. O. Sitzabstand etwas eng. Maschine war nicht so alt. Lufthansa 2002 war viel schlechter. Bye, Matthias

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    @ Benedikt, Menue Comfort Class Hallo Benedikt, hier mal das Menue für einen FLug nach Cancun, Mai 2003. Champagner, O-Saft zur Begrüßung vor Abflug Hauptessen: Vorspeise: Parfait von Spargel mit marinierten Krabben, Kaninchenroulade auf Fenchelsalat, frischer Sommersalat. Hauptgang: zur Wahl: Schweinefilet an Barbecue-Sauce, kartoffelschiffchen, Gemüse oder: Viktoriabarsch auf schwarzem Reis an Curry-Zitronengrassauce, Gemüse oder: Vegetarisch Ravioli mit Auberginenmousse in Pestosauce. Zusätzlich weil Saison frischer Stangenspargel mit Schweinefilet. Als Imbiss 2 Std. vor Landung: Salat mit Putenbrust und Käse, Sellerie-Piccata, Tiramisu-Schnitte Begleitet von jeweils 2-3 Rot- und Weiß-Weinen sowie Champagner. Abschluss: Kaffee/Tee mit Baileys, Cognac, etc. und lecker Pralinen. Zwischendurch waren kleine Snacks in der Küche bereitgestellt (Milka Schokolade, Nüsse, Chips, ...) Wir hatten keine (technischen)Probleme mit dem DVD-Player, aber immer einen Platz für das Teil gesucht (vor allem wenn es was zu Essen gab) Liebe Grüße, frohes Eiersuchen! Beate
  • Deutsche BA / flydba

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bigbbB
    Hallo, unter: www.ciao.de/Fluggesellschaften_408488_3 findest Du 128 Berichte über die Deutsche BA unter "Europäische Fluggesellschaften". Gruß, Brigitte !
  • Ferien Hurghada

21 Beiträge 10k Aufrufe
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    darthvaderD
    hi reto, wir waren vor 2 jahren in hurghada im siva grand beach. hat uns sehr gut gefallen. dein hotel kenne ich leider nicht, deshalb kann ich dir darüber nichts sagen. wir sind damals noch mit aerollyod geflogen. die air cairo ist der nachfolger der berühmt berüchtigten shorouk air. ich kann dir wärmstens einen ausflug nach kairo incl. gizeh pyramiden, sphinx und ägyptisches museum sowie ins tal der könige empfehlen, nach luxor. für uns war es ein traum, dass mal zu sehen. ist zwar stressig, aber es lohnt sich. wir wollten dieses jahr auch nach ägypten fliegen, aber unser hotel war leider noch nicht fertig, jetzt fliegen wir halt in die türkei.
  • 757-300 Kopfhörer

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi! Bei uns haben in den Condor/Thomas Cook Maschinen immer die normalen Kopfhörer gepasst. LG, Kikki

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Liebe Beate, Danke für die schnelle Antwort. Du hast recht, egal ob Comfort oder Economy - es steht und fällt mit der Crew. Ich habe die Erfahrung bei beiden gemacht, dass die Crew bei den Nachtflügen anders ist - reservierter, nicht so freundlich und serviceorientiert. Ist schwer zu beschreiben. Ich kenne noch die alten "Videoplayer" bei der LTU, von daher ist der DVD-Player schon eine Steigerung. Gut finde ich auch dass man seine Lieblings-CD darin abspielen kann. Aber wie Du schon geschrieben hast, man sucht immer das richtige Plätzchen dafür. Bei LTU kann man ab 01. Mai 2004 auch Meilen sammeln. Für die Karibik gibt es 6.000 Red-Points + 6.000 für den Flug in der FCC. Es wird also noch interessanter zu vergleichen. Viele Grüsse Meike
  • Flyair

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    darthvaderD
    hallo thomas, schau mal unter google nach, da wirst du fündig. die Flyair hat nicht mal ne englische Seite, über Sky Airlines findest Du auch ein paar Bewertungen (katastrophal) und in diesem Forum unter Fluggesellschaften wirst Du über die OnurAir fündig. Ich muss auch leider mit der OnurAir fliegen. Ich vermute aber mal, dass ist noch die Beste von den Dreien. Ich glaube noch schlechter ist die Flash Air, gibt es ja aber nicht mehr und die Pegasus Airlines. Einer der besseren türkischen Airlines soll die Sun Express sein, die sind Partner von TUI, Öger Tours.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Meike, wir sind erst 1x LTU first und 1x Condor Comfort geflogen (haben als Vergleich aber einige Flüge in der Business Class im Linienflugbereich zu bieten). Bei LTU hat uns besser gefallen: Aufmerksamkeit des Personals, Getränke wurden angeboten ohne das man groß danach fragen musste. es waren die Kleinigkeiten die einem den Flug angenehm gestalteten. persönlicher Video-Monitor, ein ganz tolles Kosmetik Kit (das ich noch immer gerne auf Resien mitnehme) und das Farewell-Geschenk auf dem Rückflug. Bei Condor besser: größerer Sitzabstand. Auf den portablen DVD-player würde ich zugunsten eines fest eingebauten Videoscreens gerne verzichten. Ständig sucht man einen Platz für diesen DVD Player, damit er einem nicht im Weg ist. Bei der Qualität von Essen und Getränken kann ich keinen Unterschied feststellen. Präsentation bei der LTU war aber besser (vielleicht lag es ja am Personal, das dem Service-Gedanken eher Rechnung getragen hat). Wir hatten bei LTU nie den Eindruck, dass der Passagier "lästig" war (die Condor-Crew brachte das nicht so rüber, schade!) Ich gebe aber gern zu, dass diese Beobachtungen einseitig sein können und auf anderem Flug/anderer Crew durchaus auch anders ausfallen können. Für uns hat letztlich die Möglichkeit mit "Miles and more" Meilen (bei TCCC)anzusammeln den Ausschlag gegeben. Obwohl die LTU meist 30-50 € pro Flugsegment preiswerter ist, rechnet sich meiner Meinung nach Condor durch die Möglichkeit nach 3-4 Flügen (hin und rück) einmal den Zuschlag durch erfolgene Meilen quasi "sparen" zu können. außerdem wohnen wir im Rhein-Main-Gebiet und fliegen immer von Frankfurt aus. Da hat Condor einfach viel mehr Abflüge als die LTU. Beate

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Übrigens: selbst wenn nicht alle Plätze in der CC belegt sind, heisst das noch lange nicht, dass man die Plätze kurzfristig buchen kann. Nur wenn genug First-Class -Menü`s gebunkert sind, werden die Plätze angeboten, ansonsten nicht!
  • Thomas Cook - Wirklich so alte Maschinen?

25 Beiträge 10k Aufrufe
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    guestG
    Es ist unüblich bei LTU wie auch TC die Preise für ihre CC oder First Class kurz vor Abflug so deutlich zu senken. Was sollen die Gäste sagen, die regulär gebucht haben? Wir haben schon sehr viele Flüge mit LTU und TC gemacht, aber noch nie erlebt, dass es erhebliche Preisreduzierungen gab. Selbst kurz vor dem Abflug, schon im Flieger, werden manchmal die Plätze noch angeboten, aber zum gleichen Preis. Übrigens: selbst wenn nicht alle Plätze in der CC belegt sind, heisst das noch lange nicht, dass man die Plätze kurzfristig buchen kann. Nur wenn genug First-Class -Menü`s gebunkert sind, werden die Plätze angeboten, ansonsten nicht!