Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • DRINGEND WAS ÜBER QATAR AIRWAYS SAGEN?FRA-DUBAI

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    AndreasKA
    Hallo Sahin, wir sind Anfang 2003 mit Qatar Airways die Strecke FRA-DOH-FRA in Economy geflogen. Der Service an Bord war "formal" OK, wenn auch nicht sonderlich freundlich. Zustand des Flugzeuges OK, Flieger schon etwas älter. Bestuhlung sehr eng (Sitzabstand und Breite), selbst für meine Frau (1,58 m groß). Auf beiden Strecken nur etwa halbvoll, das hat's etwas besser gemacht. Das Essen war mittelmäßig, die ausgeteilten Speisekarten allerdings sinnlos, da es etwas ganz anderes zum Essen gab. Das Personal am Check-in in Frankfurt wirkte arrogant, wir haben uns für den (käuflichen!) Erwerb eines Standby-Upgrades in die Business interessiert, wurden aber mit unserer Frage mehrfach ignoriert. Als ich den Flieger von innen gesehen habe, hat's mich nicht mehr wirklich gestört, denn Bestuhlung und Zustand der Business Class sah nicht wirklich toll aus. In Doha beim Check-In für den Rückflug auch nicht sehr serviceorientiert, u. a. hat man uns beim Einchecken nicht über eine zu diesem Zeitpunkt schon bekannte 2-stündige Verspätung informiert. Ich habe mich danach per email an die Airline gewandt, die Antwort war inhaltlich neben dem Thema und eher "Bla", kein Bedauern oder so. Zusammengefaßt: Unser Eindruck war, daß die Airline nicht auf Touris mit günstigen Tickets angewiesen ist und sie das auch deutlich spüren läßt. Wenn irgendwie vermeidbar fliegen wir nicht mehr mit Qatar. Gruß Andreas
  • Mit HLX nach Mallorca!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob morgen zufällig jemand von Stuttgart aus mit HLX nach Mallorca fliegt?? Steffi
  • Airline Test

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Hier mal die Reihenfolge der Kurz- und Mittelstrecke, damit jeder weiß wovon wir reden! **1.**Austrian Airlines (OS)1,86 **2.**Lufthansa (LH)2,03 **3.**Air Berlin (AB)2,04 **4.**Thomas Cook/Condor (DE)2,07 **5.**British Airways (BA)2,08 **6.**TAP Air Portugal (TP)2,11 **7.**Eurowings (EW)2,14 **8.**KLM (KL)2,15 **9.**Swiss (LX)2,20 **10.**Germanwings (4U)2,27 **11.**Hapag-Lloyd Express (X3)2,28 **12.**LTU (LT)2,34 **13.**Aero Lloyd (YP)2,37 **14.**SAS (SK)2,38 **15.**Hapag-Lloyd (HF)2,43 **16.**Spanair (JK)2,44 **17.**Germania Express (ST)2,45 **18.**Iberia (IB)2,48 **19.**Air France (AF)2,52 **20.**Deutsche BA (DI)2,55 **21.**Olympic Airways (OA)2,56  **22.**Turkish Airlines (TK)2,57 **23.**Sun Express (XQ)2,58 **24.**Alitalia (AZ)2,59 **25.**Ryanair (FR)2,62 **26.**Air Malta (KM) 2,80 **27.**Bangkok Airways (PG)2,83 **28.**Tunis Air (TU)2,85
  • Thomas Cook Airlines- wer machte ebenfalls schlechte Erfahrungen???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sexy Lady, ich bin auch schon 4mal mit TCA geflogen,das einzige was nicht gepaßt hat war wie bei allen anderen Fluglinien auch der Sitzabstand in der Economyclass.Es ist schade daß Du einen solchen Flug hattest,aber ich denke daß an diesem Tag einfach alles zusammenkam und Du einfach nur Pech hattest ausgerechnet an diesem Tag in dieser Maschine von TCA zu sitzen,denn Du weißt ja,jeder hat mal so einen s..... Tag in seinem Leben.
  • MNG Airlines

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darthvader
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    darthvaderD
    hi manuela, das mit der verspätung ist weniger die schuld von mng. das problem ist die abfertigung in antalya. ich bin ja schon öfter geflogen, aber so ein chaos habe ich noch nie erlebt. 10 flieger sollten zur gleichen zeit fliegen, dann im abstand von 30 minuten die nächsten 6 usw. das problem ist, das antalya nur ein landebahn- bzw. startbahn hat, dies ist das grösste problem.  das chaos war für mich schlimmer als die flüge, ist eigentlich ein grund nicht mehr in die türkei zu fliegen.  mng hängt nicht mit öger zusammen, das ist die sun express, mng gehört anscheinend zur onur air. wenn kleinere maschinen im einsatz sind, wird von onur air die mng gechartert. wir sind auch mit einer stunde verspätung von stuttgart weg, da es hinten am heck rausgesifft hat. das problem konnte nach ca. 45 minuten behoben werden, dass problem war nur, dass wir über 20 minuten im bus auf der rollbahn neben dem flugzeug verbringen konnten, dass ist aber typisch für einen provinzflughafen wie stuttgart, habe ich sonst noch nie erlebt, deshalb meide ich auch in den meisten fällen die flüge ab stuttgart, nur wenn unbedingt notwendig.
  • Thomas Cook - Comfort Class

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    AndreasKA
    Hi Bianca, der Aufschlag ist das Eine. Was "schlimmer" ist: wenn Du einmal mit Business oder Comfort Class o. ä. angefangen hast, dann hast Du überhaupt keine Lust mehr, Dich in die Economy zu quetschen und willst's immer wieder! Trotzdem viel Spaß ;-)) Andreas
  • Horrorflug DE 1921 Varna- Düsseldorf mit Thomas Cook

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mosaikM
    Hallo Sexy Lady, hat das einen bestimmten Grund, hier nochmals das Posting anzufangen, das weiter unten schon so ausführlich behandelt wurde? Ist echt eine neugierge Frage, nix hintergedankliches Gruß Peter
  • Martin Air

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Martinair ist ok , aber schiphol Amsterdam ist tuer es gibt viele zuslage auf dem flugpreis und parken ist tuer! info www.schiphol.nl / www.martinair.nl
  • Skyairline

25 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ss
    25 Beiträge
    11k Aufrufe
    ssS
    Hallo! Wir sind lt. Jahr mit Skyairline in die Türkei geflogen, und zwar mit Black Eagle. Die Flugzeuge haben alle unterschiedliche Farben und Namen. Am Anfang war ich sehr skeptisch, aber ich muß sagen, ich habe selten so einen angenehmen Hin- wie auch Rückflug erlebt. Es ist zwar alles sehr spartanisch, aber ansonsten super, sehr kinderlieb sind sie auch an Bord. LG
  • Thomas Cook (Condor) Comfort Class Frankfurt- Cancun

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MollyBea
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    MollyBeaM
    Hallo Benedikt, auf dem Rückflug gibt es natürlich anderes Essen, aber die Getränkekarte ist die gleiche. Essen auf den Rückflügen wird von lokalen Caterern angeliefert, kann also manchmal im Geschmack etwas anders als gewohnt sein. War aber bis jetzt immer lecker. Wir sind gerade mit TC (Condor) aus Punta Cana zurückgekommen. Waren vom Essen und dem Service in der Comfort Class mal wieder sehr angetan. Liebe Grüße
  • LTU nach Male - wie ist das für grosse Leute

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Pass gut auf, dass du einen Platz bekommst bei dem die Lehnen zu verstellen gehen. Ich bin zwar nicht ganz so groß (1.72) aber 9 Stunden in aufrechter Haltung, wenn sich dann noch der Vordermann zum Schlafen ausstreckt, ist da auch kein Vergnügen! Wünsche dir einen schönen Urlaub!
  • AMC Airlines

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Na toll, habe jetzt richtig Angst bekommen. Wir fliegen die nächsten Tage auch mit der Airline. Habe unter unserer Flugnummer 3 differente Abflugzeiten gefunden: 20.00 Uhr steht unser Flug auf dem aktuellen Flugplan des Flughafens, 20.45 Uhr steht auf dem Ticket und 21.15 Uhr steht auf dem Gesamtflugplan des Flughafens (welcher am 6.5.04 letztmalig aktualisiert wurde). Auch bei den Maschinen scheint die Airline sich noch nicht sicher zu sein, entweder MD83 oer Airbus 310.
  • Thomas Cook Airlines- wer machte ebenfalls schlechte Erfahrungen???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, mich würde interessieren, ob hier jemand von euch ebenfalls schon schlechte Erfahrungen mit Thomas Cook Airlines gemacht hat! Meldet euch!
  • LTU Flug mit Zwischenlandung ? muss man aussteigen ?

9 Beiträge 14k Aufrufe
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    guestG
    Hi ! die LTU hat sich auf mein Mail gemeldet. Man kann Sitzenbleiben. Lg Gabi
  • LTU - Erste Klasse?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandy_PS
    @ Sternedieb Ich bin einmal mit LTU First Comfort geflogen. Leider habe ich den Vergleich zu Thomas Cook nicht. LTU FC würde ich nur wegen der Bequemlichkeit wieder buchen. Das Kosmetiktäschchen, die Mahlzeiten etc. waren nicht das Geld wert.
  • Gabelflug

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BiggiA.
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    BiggiA.B
    Hallo, hat schon mal jemand einen Gabelflug in Bulgarien gehabt? Von Frankfurt geht das mit der tschechischen Linie nach Sofia und dann von Varna zurück nach Frankfurt. Burgas geht leider nicht. Zumindest hab ich das nicht gefunden. Ich würde gerne wissen, wie das bei Euch geklappt hat. Grüsse Biggi
  • Boeing 737-800

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    In der 737-800 hast du in regelmäßigen Abständen über den Sitzreihen einen LCD Bildschirm. Die sind von jedem Platz gut zu sehen. Die Kopfhöreranschlüsse sind mit einem U-Stecker (2stk. Mono Klinke) An Bord bekommst du Kopfhörer für 2,50€ inkl.Adapter mit normalem Stereo Klinkenstecker für herkömmliche Geräte. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
  • Hapag Lloyd ab Köln. 9.05. Antalya, 1-2-fly

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Michael, da Ihr ein Kind habt,ist es noch schlimmer als bei mir und meinem Freund.Ich bekam heute einen Anruf von meinem Reisebüro,indem man mir mitteilte,dass sich unsere Flugzeiten geändert haben.Wir fliegen mit der Hapag-Lloyd nach Hurghada.Der Hinflug hat sich ca. um eine Stunde verschoben und da wir mit der Bahn nach Frankfurt fahren,müssen wir noch umsteigen,was vorher nicht geplant war.Ich finde das geht ja noch,aber der Hammer ist der Rückflug.Normalerweise wären wir kurz nach 10 Uhr abgeflogen und wären kurz nach 14 Uhr in Frankfurt angekommen und jetzt fliegen wir erst ca. um 20 Uhr ABENDS Morgen gehen wir in unser Reisebüro,um abzuklären was genau gewechselt hat und was für möglichkeiten es noch gibt,bei der Anfahrt nach Frankfurt,da wir aus der Schweiz kommen.Ich denke,entweder man akzeptiert es und sonst kommt nur eine Umbuchen in Frage,dass natürlich mit Kosten verbunden ist.Das es für Euch schlimm ist,wie gesagt kann ich verstehen vorallem wegen dem Kind.Ich würde warscheinlich eine Umbuchung machen,denn ich weiss nicht,ob es nicht zu mühsam für das Kind wäre,so früh zu Reisen.Sonst kann man wahrscheinlich nichts machen,ausser sich zu Ich hoffe für Euch,dass es noch eine gute Lösung geben wird. MfG Claudia
  • bexx-air nach Bulgarien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BiggiA.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BiggiA.B
    Hallo, ist schon mal jemand mit bexx-air geflogen? Ich habe die Internetseite gesehen und da kommt es mir vor wie ein Sammeltaxi in der Luft. Würde gerne näheres wissen, da die Flüge sehr billig sind. Grüsse Biggi
  • Bulgarische Linie

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    CarnevaleC
    Bin sowohl mit Air VIA (2002), als auch mit BUC (2003) geflogen. Via fand ich angenehmer, mir kam's so vor als ob die Flugzeuge etwas neuer wären als die der BUC. Die Stewardessen konnten dort perfekt deutsch und alles lief entspannt ab. Bei BUC (=Bulgarian Air Charter) hatten wir letztes Jahr auf dem Hinflug eine Zwischenlandung in München mit drin, von der wir nichts wussten! Wir mussten alle für 1 Stunde aus dem Flugzeug, das fand ich nicht gerade toll vor allem da wir überhaupt nichts wussten und ich nur unbewusst mein Platzticket noch aus dem Rucksack genommen habe und es mit nach draußen genommen hab, sonst hätte ich ein gewaltiges Problem gehabt. Aber 1 Stunde da sitzen ohne zu wissen wann's weiter geht, wieso wir überhaupt raus mussten (grund laut stewardessen: Reinigung des Flugzeugs) war uns auch unklar bis wir wieder eingestiegen sind. Aber ansonsten war alles Ok, sicherer Flug. Die Sitze warn zwar nich sooo bequem, aber wie habe ich damals zu meinem Kumpel gesagt: "Wir machen doch nicht Urlaub im Flugzeug" Fazit: Mit VIA isses besser find ich, habe aber mit jeweils 1 Flug auch nich die Erfahrung um das objektiv zu beurteilen.