Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Re: Sonderessen Comfort Class Condor ????????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PetraP
    Hallo Benedikt, selbstverständlich kannst Du bei Condor Sonderessen bestellen. Das machst Du am besten gleich bei der Buchung im Reisebüro. Mein Mann und ich sind beide Vegetarier und bestellen immer vegetarisches Essen, ober Tourist-Class oder Comfort Class. Wir hatten es bei beiden schon.Wenn Ihr schon im Flieger sitzt, ist es zu spät, Du musst es vorher  bestellen. Wenn dann im Flieger das Essen ausgeteilt wird, sagst kurz der Stewardess vorher Bescheid. Sie weiß ja nicht, für wen das Sonderessen ist.  Das Essen gut - in der Comfort Class war es sehr gut, wir hatten nichts zu Bemängeln. Liebe Grüße Petra
  • Sitzabstand in Sun Express Maschinen

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    Klaus43K
    Hallo Michael, SunExpress hat die Boeing 737-800. Sitzabstand 76,2 cm, also genausoviel wie bei Air Berlin. Grüsse, Klaus
  • martin air

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Diana_SD
    Ich bin damals (Mai 1996) ab Amsterdam mit Martinair nach Kuba geflogen ---- positive Erfahrung!
  • Re: Sonderessen Comfort Class Condor ????????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SHBULLY
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SHBULLYS
    Hallo Benedikt, ein Anruf bei Condor wird Dir sicherlich helfen (01803/333130). Die haben für für CC Gäste ein Servicetelefon, sind super freundlich und helfen bei allen Fragen rund um die CC. Guten Flug wünscht SHBULLY
  • Änderung Flugzeit --> Hurghada

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunny15
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sunny15S
    Ja genau, das mach ich auch nicht! Ich freu mich nämlich riesig auf unseren Urlaub. Ist schon unser Dritter in Ägypten, aber echt immer wieder schön!!! Ach übrigens, wir haben natürlich nicht bei "Gratistours" gebucht, sondern bei einer anderen bekannten Unternehmensgruppe. ciao
  • Wer ist schon mit airberlin nach barcelona geflogen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catty
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CattyC
    zu essen wird es wohl nur ein belegtes brötchen geben:-)... da die strecke zu denn city-shuttle strecken der AB gehört...aber getränke werden wie bei jedem anderen flug auch kostenlos ausgegeben...
  • AIR CAIRO

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Knut
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    KnutK
    Hallo Tobias !! Ich habe mit Erstaunen die Antwort von Petra über Gratistours und Air Cairo gelesen. Ich war mit meiner Frau vom 05.06. - 19.06.04 mit Gratistours im Aida Verdi Hotel in Hurghada. Der Service von Gratistours war absolut ohne Beanstandungen. Die verschiedenen Reiseleiter waren alle sehr nett und Hilfsbereit. Der Flug mit Air Cairo von Frankfurt/Main war auch o.k. !! Es ist nur etwas eng wenn der Flieger (Airbus A-321) ganz voll ist. Der Service im Flieger war nicht gerade sehr gut, (1x Essen und Getränke, kein Film ,dafür Bildschirme auf denen man sehen konnte wo man gerade ist.) aber sollten weitere Getränke benötigt werden mußte nur nach dem Flugpersonal geläutet werden !! Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen !! Gruß, Knut
  • Fluggesellschaft AMV (oder AMC?)

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nevada101954
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    nevada101954N
    hi jürgen, kann dir nur beipflichten. wir sind am 30.05.04 und 13.06.04 mit amc von düsseldorf nach hurghada und zurück geflogen. beide male schnelles einchecken, pünktliche abflüge und landungen. beide flüge ohne jedwede beanstandung. auf dem rückflug sogar mit film, leider ohne ton. aber es gibt wirklich nichts auszusetzen. lieben gruß
  • Rauchen im Flieger

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Ich lese gerade in einer Zeitschrift, daß GARUDA INDONESIA Raucherflüge anbietet, aber leider erst ab/bis Bangkok.
  • Essensbilder von diversen Airlines

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CarnevaleC
    Wirklich eine coole und auch hilfreiche Seite! Danke für den Link.
  • air aisa

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    lasemannL
    moin, air asia ist der erste billigflieger in asien. gegründet unter anderem von einem exmanager von ryanair. kann ohne bedenken mit fliegen.  besser  als manch andere staatliche linien lasse
  • Tunis Air?

29 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trucky
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    TruckyT
    So muß nun auch mal meinen Senf dazugeben. Wir waren bisher 3 Mal in Tunesien / Monastir ist zwar schon einige Zeit her aber ich Denke das sich da nichts gravierendes geändert hat. Zwei mal sind wir mit der Tunisair dagewesen und waren jedesmal sehr zufrieden saubere Maschinen gute Piloten die es verstanden das Flugzeug zu Starten und zu Landen das Essen war ok und man hat sich nicht den Magen verdorben. Und Englisch verstehen die allemal... auf Bordradio und TV kann ich bei 2,5 Std Flug sehr gut verzichten
  • Neu: Jetzt bis zu 10 kg Handgepäck bei Ryanair erlaubt!

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lc-fan
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lc-fanL
    Ab dem 29. Juni 2004 sind bei Ryanair 10kg Handgepäck (bisher 7kg) erlaubt. Die Maße bleiben die selben und es darf weiterhin nur 1 Handgepäckstück pro Person sein. Die Freigepäckgrenze für das aufzugebende Gepäck bleibt weiterhin bei 15kg. Dafür hebt Ryanair die Gebühr für Übergepäck an. Ab dem 29. Juni werden 7 EUR pro Kilo fällig statt bisher 6 EUR pro Kilo. Buchungen die vor dem 29. Juni durchgeführt wurden sind von der Erhöhung der Übergepäckgebühr nicht betroffen.Quelle / weitere Infos zum Thema:http://www.hahn-infos.com/forum/forumdisplay.php?f=7
  • Condor -Zigaretten-

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pimpelchen
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    pimpelchenP
    Hallo Clara, wir hatten uns im Mai direkt am Flughafen eingedeckt. Ich habe auf die Koffer gewartet und meine Frau hat Zigarretten geholt. Direkt hinter dem Kofferband ist ein Geschäft. Allerdings musste meine Frau Ihren Reisepass vorzeigen, warum auch immer. 2 Stangen Marlboro ( für Duttyfree, also nicht die Türkischen, die sind stärker ) kamen dort 29 € In Side und Umbebung liegen die Türkischen Marlboro liegen so bei 2€ / Schachtel und L&M bei 1,15€ meine ich. ciao und viel Spass im Urlaub
  • Hapag Lloyd A 310

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seppel
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SeppelS
    Also ich bin letzten Donnerstag mit einem A310-400 von Hapag Lloyd von KOS zurückgekommen. Komischerweise war der weiss mit Hit roter Schrift. Leider gab es keine Fernseher, somit keine Fluginformationen. Generell ist der Airbus A310 ein sicheres Flugzeug. Beim einchecken versuchen Reihe 16 zu bekommen. Da ist die meiste Beinfreiheit. (Wegen Notausgang). Viel Spass.
  • Flugzeiten Hapag Llyod Frankfurt/Hurghada???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    cvC
    Hallo Anja, wieso hast du keine Flugnummer? Wenn du im Reisebüro gebucht hast, dann ruf dort mal an, die müßten dir das 100% sagen können! Wenn du bei HLF direkt gebucht hast kommt da nicht automatisch die Flugnummer mit?? irritiert bin Gruß, Christine Anja schrieb: Hallo! Wo kann ich jetzt schon unsere Flugzeiten für den 24.8 - 7.9.04 Frankfurt a. Main/Hurghada finden? Wir fliegen mit Hapag Llyod und haben bei 1 2 Fly gebucht. Anja
  • Wer hat Erfahrung mit Beschwerde gegen Fluggesellschaft?

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeinrichHeine
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    HeinrichHeineH
    Also liebe Conny Kobras, wie mein Vorredner schon schrieb, solltest Du Dir die Begriffe Direktflug und Nonstop-Flug nocheinmal vor Augen halten. Um es nocheinmal ganz klar zu machen: Non-Stop-Flug: Wie der Name schon sagt, ein Flug ohne Stops. Also ein Flug, der ohne Unterbrechung vom Start zum Zielflughafen führt. Direktflug. (Hierbei handelt es sich um die Flugvariante, die von jedem (!) deutschen Reiseveranstalter angeboten wird. Also ein Flug, der ohne Umsteigen (ergo ohne Flugzeugwechsel) sehr wohl aber mit Zwischenlandungen zum Ziel führt. Da in einem "Reisevertrag" eigentlich immer ein Direktflug zu Grunde gelegt wird, hast DU keine rechtliche Handhabe. Zu Deinen anderen Anmerkungen: Es ist völlig logisch, daß in diesem Geschäft die gleiche Leistung zu unterschiedlichen Preisen verkauft wird. (Der Preis eines Kilos Tomaten, ändert sich auch je nach Saison, oder ;-)) Ich weiß nicht was Dein Flugziel war, aber nehmen wir als Beispiel mal Spanien. Da wäre allein der Flug mit Iberia von Deutschland nach Mallorca mit Umsteigen (!) in Madrid oder Barcelona womöglich teurer als der ganze Urlaub, den Ihr gebucht habt (alle Angaben pro Person). Und: Selbst, wenn an diesem Tag noch eine andere Direktverbindung bestand, heißt das noch lange nicht, daß Dein Reiseveranstalter auf diesem Flug auch Plätze eingekauft hat. Immernoch gleiches Fazit: Eine Beschwerde hat überhaupt keinen Sinn. Gruß HeinrichHeine
  • Über Thomas Cook mit Nouvelair nach Djerba

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, so wie ich das kenne hat Nouvelair 2 Seiten. Eine gute und eine schlechte. Die schlechte Seite beschreibst du, nämlich ihre alten, wirklich klappriegen MD83er. Die sind die reinste Katastrophe. Auf der anderen Seite stehen mehrere A320-200er von Nouvelair. Diese sind sehr gut und neu. Ihr hattet Pech, wie wir auch und seit mit einer MD83 geflogen. Aber Nouvelair versucht auch die letzten 2 MD83er umzutauschen in 2 A320-200er. Dann dürfte diese Gesellschaft viel besser sein. Aber insgesamt ist Nouvelair doch besser als z.B. AMC Airlines oder Flash Airlines. mfg
  • Wer kennt Hapag Lloyd ?

49 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von irene27
    49 Beiträge
    14k Aufrufe
    irene27I
    hallo zusammen, also ich hab ja hier bereits einen Beitrag drin, aber gestern kam ich aus Rhodos mit der Hapag Lloyd zurück. Ich kann nochmals sagen, ich lass nix über diese Gesellschaft kommen, denn auch diesmal hat alles gestimmt. Start und Landungen waren absolut genial, obwohl aufgrund der Luftschicht das Flugzeug hin und herwippte hat der Pilot absolut top Leistung bewiesen, ich dachte schon wir setzen im "stehen" auf. Die Maschine war auch OK. Desweiteren war das Personal auf beiden Flügen sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war gut und es gab zwei Mal Getränke (Flugzeit ca. 3,0 Std.),war OK. Ausserdem gibt es auf den Hin und Rückflügen immer aktuelle Zeitungen und Zeitschriften, so viel man möchte. Ich werde wieder Hfl fliegen und das mit den Unfällen (da stimme ich dem obigen Beitrag zu) kann jeder Gesellschaft oder Flugzeug passieren. Ich habe auch immer Angst beim Fliegen und natürlich wünsche ich mir nicht und anderen dass irgend etwas passiert, auch ich bin schon in anderen Flugzeugen (Fluggesellschaften)  gesessen von denen auch ich sag, wenn ich ich es aussuchen kann, dann die Gesellschaft bei der ich mich sicher fühl (so geht es auch anderen), dann eben z.B. Hapag Lloyd. Also viel Freude bei Euren nächsten Urlaubsflügen !! Viele Grüße Irene
  • Airberlin-neue Winterziele

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    WaldschratW
    diese flüge sind ab sofort buchbar,von vielen deutschen airports sowie wien und salzburg ab 59.-euro!!!