Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Condor

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    cvC
    Hallo Andreas, das kann man nicht pauschal beantworten - das wäre ja zu einfach. Ob sich ein Flug verschiebt oder nicht wird bei jedem einzelnen Flug von der obersten Flugfahrtbehörde entschieden. D.h. es kann sein, dass sich gerade deiner verschiebt, muß aber nicht! LG Chris
  • pegasus????????????????????

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2wfelix
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    2wfelix2
    Perfekte Truppe.alles in Leder.schnell und sauber.kannste gelassen angehen.gruss andy
  • Handgepäck- Gewicht???

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tommy-w-
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    Tommy-w-T
    Danke für eure Beiträge, fliege mit Hapag Lloyd in ein paar stunden...
  • Sky Airline?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Windfang
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    WindfangW
    Wir waren gerade mit dieser Airline in der Türkei. Die Airline gehört zu GTI. Gut - schlecht - schwer zu sagen.... Der Hinflug: 2 Tage vorher wurden wir informiert, dass wir nicht direkt (MUC) fliegen, sondern über Hamburg. Durch eine weitere Flugverspätung landeten wir ca. 3 Stunden später in Hannover.... es war sehr chaotisch. Alle waren verärgert. Der Flieger hin war sehr eng bestuhlt. Es wurden mehrfach Getränke ausgeteilt. Der Rückflug: Geräumige Sitzreihen, Direktflug, weniger Getränke. Beide Maschinen wirkten gepflegt (die vom Hinflug war fast neu). Das Flugpersonal war höflich. Die Piloten verstand man durch die Sprechanlage etwas schlecht. Fazit: für einen normalen Kurzstreckenflug absolut empfehlenswert. Bzgl. weitere Gäste abholen: siehe Kleingedrucktes im Vertrag und wir sahen nur, dass eine andere Airline auch nicht direkt flog (??Sun Express??) Essen: was einem der Flughafen halt so zuschiebt, es sah nicht sehr schön aus, war aber o.k.. Unterhaltung: etwas Musik
  • Wer verbirgt sich hinter MSC ?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    flightF
    Hi, da ich mich für diese Airline interessiere habe ich in den letzten Wochen auch die Pünktlichkeit von AIr Cairo verfolgt, und Überraschung: meistens sogar überpünktlich, besonders in Berlin. In letzter Zeit fliegt aber auch teilweise AMC Aviation für Air Cairo ab Berlin (auch pünktlich). Dann können die Flugzeiten große Schwankungen enthalten. Letzte Woche flog das erste Mal wirklich Air Cairo. Wenn AMC fliegt, dann meistens noch mit einem Zwischenstop (Nürnberg oder Frankfurt). Air Cairo fliegt, wenn sie fliegt ohne Zwischenstop. P.S.: Im Oktober fliege ich auch diese Strecke mit der Air Cairo ab Berlin. mfg
  • Boeing 737-800 kann mir jemand dazu was sagen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schatzibär
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchatzibärS
    Hallo Tina, wenn du dich für die Boeing 737-800 interessierst dann gehe mal auf die Seite der Hapag-Lloyd die fliegen mit dem Flugzeugtyp rum. www.hlf.de dann auf Unternehmen klicken und dann auf Flugzeugtypen, dann uf Boeing 737-800 und dann erhälst du alle Infos es gibt auch ein Link zu Bilder von dem Flugzeug. Hoffe das hilft dir weiter Grüßle Markus
  • Vorabend-Check-In kurze Frage

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jule3J
    Hallo, ganz 100%ig weiß ich es auch nicht mehr. Wenn man in die Türkei fliegt, ist es so, dass man alle Ausweise der Reisenden mitnehmen muss. Ich denke, in Tunesien wird das auch so sein, die werden dann beim Check-in schon geprüft. Nimm sie lieber vorsichtshalber mit, dann kann ja nichts schiefgehen. Wünsche einen schönen, erholsamen Urlaub Daniela
  • Belair Schweizerferienfluggesellschaft???

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo Bernd,danke für deine Nachricht es istnoch nicht zu spät fliege erst in 1Woche.Was meinst du genau mit der Sicherheit Ok ist es nicht so gut oder gut kannst du es mir genau schildern?Danke....Bin auch schon mit Edelweiss air geflogen und es war ein super toller Flug habe nichts zu beklagen, Lieb Grüsse Maja
  • Turkish Airlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kinomann
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kinomannK
    Hallo, ich möchte mit T.A. in Business von Frankfurt über Istanbul nach Abu Dhabi oder Dubai fliegen. Die Ticketpreise kommen mit verglichen mit anderen Airlines so verdammt niedrig vor... Kann mir jemand was dazu sagen?
  • Mallorca-Flug im August

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    cvC
    ODER man fragt einfach ein kompetentes Reisebüro - die machen das für einen! OH WUNDER!!!!!!! Also Lotte, entweder wühlst du dich selber durchs Internet, durch Preise, Tarife, Vakanzen... oder du sagst einfach Bescheid und ich schick dir alles tuto kompletto.
  • Mit der KTHY nach Nordzypern???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wibi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WibiW
    Hallo! Ist schon mal jemand mit der KTHY nach Nordzypern geflogen?Wenn ja,wie ist der Service und die Maschinen? Danke im Voraus:-)
  • Canadair Regional Jet 100/200

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo An diesem Flugzeugtyp ist mit ausnahme der relativ kleinen Gepäckfächer (im Vergleich zu Boeing oder Airbus nichts auszusetzen).Ich selbst bin vor einigen Jahren mit einer Maschine dieses Typs (Tyrolean Airways- jetzt Austrian Arrows) von Mykonos nach Wien geflogen.                                                        Gruß                                                        Karl
  • GOD OR BAD?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    SambalS
    Hier gibt's auch noch Kritiken: http://www.airlinequality.com/Forum/martinair.htm Gruss, Petra
  • read it u will see - fluggesellschaften good/bad

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny_boy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunny_boyS
    hey... also, in meinem leben bin ich schon viel geflogen... hier ein paar gesellschaften mit ihren good an bad sites swiss:  super gesellschaft, komfortabel, genügend platz, leckere speisen crossair:  schweizer gesellschaft, hammer.. freundliche crew, genügend platz, essen top cyprus air: top sicher, essen great, leider nicht so tolle unterhaltung (TV, Zeitschriften) edelweiss air: wie crossair und swiss air hapag lloyd: komfortabel, feines essen, guet unterhaltungsmöglichkeiten, nette crew... wenn ihr noch fragen über andere gesellschaften habt oder sonstiges... ask me !!!
  • Thomas Cook

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PetraP
    Hallo Andreas, Vorabendscheck Berlin-Schönefeld für alle Ablfüge am Folgetag ist von 18 bis 21 Uhr im Terminal A, Schalter 1 und 2. Kannst Du nachlesen unter: www1.condor.com/tcf/de/camboden.html Viele Grüße Petra
  • HapargLloyd B737 könnt ihr helfen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xy
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    xyX
    Hallo Tina, wir sind vor zwei Wochen wieder aus der Türkei gekommen. Wir sind mit der Boing 737 von Hl geflogen. Ich kann Dir nichts negatives über die Maschine oder den Service schreiben. Wir haben uns in der Maschine sicher gefühlt und der Service stimmte auch. Der Rückflug war etwas wackelig, aber gegen schlechtes Wetter kann kein Pilot etwas machen. Die Maschine war auch nicht alt oder sonst etwas, was hier im Forum geschrieben wurde. Wir sind weitaus schlimmeres gewohnt, da wir letztes Jahr mit Onur Air geflogen sind. Und das Ding war wirklich alt und klapperig. Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Flug. Wenn Du noch Fragen hast zu der Maschine meld dich einfach. Gruß Nicole
  • Thomas Cook

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Der von Dir genannte Flug wird mit einem Airbus A320-200 durchgeführt. Gruß Dirk
  • Air Cairo und Abflugzeiten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfmob
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KampfmobK
    Hallo! Ist in letzter Zeit jemand mit Air Cairo nach Hurghada geflogen und kann mir was darüber berichten, auch über die Abflugzeiten und ob es grosse Verspätungen gab... fliegen samstags abends von FFM und es interessiert mich ob wir schon vorraussichtlich den Abend am Flughafen verbringen müssen. Vielen Dank an euch!
  • Sky Airlines

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von buchbera
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    buchberaB
    Gaulke Heidi schrieb: wer kann mir etwas über Sky Airlines berichten. Fliegen am 18. Juli ins Riva Bella von Karlsruhe - Baden-Baden aus nach Antalya mit dieser Reisegesellschaft. Hallo Heidi, ich bin im Herbst 2003 mit dieser Fluggesellschaft nach Izmir geflogen. War sehr positiv überrascht - mehr Sitzabstand als bei Thomas Cook oder LTU, Essen ebenfalls besser. Das Flugzeug, eine B 737-400 machte einen guten Eindruck. Hier kannst Du Dir die Verpflegung von Sky ansehen: http://www.airlinemeals.net/indexMeals.html
  • Hamburg int.

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blume
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlumeB
    Hallo Zusammen Vielen Dank für eure Antworten. Betreffend dem essen ist das kein Problem. Ich bin noch nie mit einer Maschine geflogen in der ich das essen gerne hatte, bin da ein bisschen heikel, deshalb nehme ich mir meistens selber etwas mit. Es ist mir nur wichtig das es eine gute Gesellschaft ist und das jemand schon damit geflogen ist der beim Flug keine Probleme hatte. Schöne Ferien Simone