Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Singapore Airlines

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tysia
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    tysiaT
    vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Gruß tysia
  • Pegasus Air

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alHex
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    alHexA
    Hallo Docker, Hallo Melanie! Naja, vielleicht haben wir das Glück, dass wir nen Notausgangsplatz erwischen hoff Letztes Jahr mit Novel Air war es die HÖLLE mit den Abständen - ich stand hintn und vorn an und mein Freund mußte wenn die Flugbegleiterinnen kamen die Beine reinquetschen!! Ich hab ne Bekannte aufgetrieben, die flog auch im Juli mit Pegasus - und meinte die Abstände zwischen den Sitzen sind größer als bei der Austrian Airlines hoff (bin Österreicherin ;-)) Unser Flug geht sowieso erst um 23.40 Uhr - da brauch ich nicht unbedingt Unterhaltung - derweil mein Vordermann nicht in "Liegeposition" geht (da wird mir übel) - halt ich das schon die 2 Stunden 40 Min. aus Danke für die Wünsche - wir sind mit Gulet unterwegs - und das Hotel kenn ich aus Erzählungen - meine Eltern waren letzten September dort... ... Deine Interflug Story ist wirklich grauenhaft!!!!!!! Liebe Grüße aus dem verregneten Graz alHex
  • LOT

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von munjo
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    munjoM
    Wer hat Erfahrungen egal welcher Art mit der LOT?
  • Ethinad Airways

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SheridaneS
    Hi Vielen Dank für den Link! Gruß Manuela
  • Spanair notgelandet!!??!!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildboy
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    WildboyW
    hm soll ich eben auch mal den link raussuchen wo ne lufthansa maschine notgelandet ist?? denke nicht..notlandungen passieren immer mal....solang man nich abstürzt und/oder sich schwer verletzt..
  • Flug am 19.8.04 von Ibiza nach Hamburg

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, nein so extrem hab ich es noch nicht erlebt. Wir mussten zwar schonmal in Denver einen ,,unerwarteten Zwischenstop" einlegen und in Köln notlanden aber das wir so lange warten mussten, ohne Infos zu bekommen ist wirklich nicht in Ordnung. Wir haben dann zwar unseren Anschlussflug von Chicago nach Frankfurt verpasst und mussten ca. 11 Stunden auf dem Flughafen verbringen aber da wussten wir ja bescheid. Es ist aber komisch, dass die Stewardessen schon vorher bei euch es wussten. Vielleicht solltest du deine Frage nochmal im Forum ,,Reiserecht" posten. Dann kannst du sehen, ob es schonmal jemandem so gegangen ist und dort bekommst du wahrscheinlich auch Tips, ob bzw. wie du alles klären kannst. Viel Erfolg dabei. mfg
  • Riga Airlines - RiAir - Code: GV

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Melanie15
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Melanie15M
    Hallo Peter, der Code GV, 3-Letter-Code ist ARF, gehört zu Aero Flight, der Nachfolgerin der Aero Lloyd. Geflogen wird ebenfalls mit deren ehemaligen Maschinen, A 320 und A 321. Die Innenausstattung  wurde unverändert übernommen, d.h. Unterhaltungssystem ist vorhanden. Die Bestuhlung im A 320 ist Y 174, im A 321 Y 210 Sitze. Guten Flug, Melanie
  • Namensänderung bei Emirates

11 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlange
    11 Beiträge
    25k Aufrufe
    SchlangeS
    Danke für euere Hilfe. Ich werde glaube ich wirklich mal bei Emirates anrufen. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Werde euch mitteilen, was die mir gesagt haben. Gruß Britta
  • Check In 2 Stunden vorher!

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    mosaikM
    Aber Vorsicht mit zu knappen Erscheinen! Die Fluggesellschaft kann Passagiere zurückweisen, wenn sie die vorgeschriebenen Check-In-Zeit nicht einhalten und die Fluggesellschaft den Flug bereits abgefertigt hat. Klartext: checkt der letzte Passagier eine Stunde vor Abflug ein und Ihr kommt erst 45 Min. Abflug hat die Fluggesellschaft das Recht, Euch abzuweisen, selbst wenn die Maschine noch da ist. Da gibt es rechtskräftige Urteile in dieser Frage! Also nicht zu knapp kommen! Gruß Peter
  • Kopfhörer

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emmelie12
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    emmelie12E
    Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meinen Kopfhörern. Nehme immer welche mit und sie passten immer! Die Kopfhörer im Flugzeug sind jedoch auch erschwinglich: Bei Condor bzw. Thomas Cook haben sie 3 EUR gekostet.
  • Quatar Airways

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charletto
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    charlettoC
    Hi, guck dur den Link an und du weist mehr. Quatar zählt zu den sichersten und zu den Top Airlines. Mit Gruß charly http://www.freenet.de/freenet/reisen/ratgeber/fliegen/airlineoftheyear/
  • Wer saß auch in der Hapag Lloyd Maschine in Teneriffa (Reifenplatzer)

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz. Das Bundesamt für Flugunfalluntersuchung hat nicht mal einen kleinen Bericht angefertigt und die Berichten normalerweise über alles aber auch wirklich alles. Da gibts sogar einen Untersuchungsbericht, wenn der Co-Pilot Bauchschmerzen hat. (Selbst schon gelesen) Also ein Reifenplatzer bei einem Flugzeug ist soo ungewöhnlich nun auch nicht. Ist sicher nicht der Normalfall, passiert aber manchmal. Wer mal Interesse hat ein paar (Unfall)berichte zu lesen: http://www.bfu-web.de/Bulletin/index.htm
  • Korean Airlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, wer hat schon mal Erfahrungen mit Korean Airlines gemacht ?? MFG Heiko
  • Diese Airline immer wieder!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo zusammen,binvorgestern aus meinem Urlaub gekommen und bin mit der Schweizerischen Fluggesellschaft BELAIR geflogen und ich kann nur sagen das es einsame Spitze war, am Boden und in der Luft.Ich war wirklich angehnem überrascht,und würde jederzeit wieder mit dieser Airline in den Urlaub fliegen,also kann diese Airline nur weiterempfehlen.Bin auch schon mit der Schweizerfluggesellschaft EDELWEISS AIR geflogen und war auch sehr gut,doch besser finde ich die BELAIR.Würde mich freuen wenn noch mehr Meinungen dazu kommen würden mal schauen wie ihr Belair bewerten würdet. Herzliche Grüsse aus der schönen Schweiz wünscht euch Maja Tipp: www.belair-airlines.com
  • AMC Airlines

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dread
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    dreadD
    Hallo Zusammen, folgendes, am Freitag geht es nach Ägypten 2 Wochen Melia Paraoh, allerdings macht mich die Airline etwas stutzig. Wir fliegen mit AMC Airlines Maschine: Mc Donnell Douglas MD-83 Hat einer irgendwelche Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft? Danke euch. Gruß Christian
  • Kopfhöreranschlüsse an A340 ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 12x12
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    12x121
    Ich fliege mit Gulf Air nach Dubai. Weiß einer was für Kopfhöreranschlüssen in der A340 verbaut sind? Normale oder diese Doppelstecker wie bei LTU? Gruß André
  • Airlineverlgleiche ?!

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    grischtuG
    Hi Heiko Meiner Meinung nach die beste Seite ist http://www.airlinequality.com/. Neben der "offiziellen" Bewertung gibt es auch jede Menge Reiseberichte. Viel Spass beim surfen. Gruss
  • Boardunterhaltung morgens?

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    TimT
    Als ich vor nem Jahr mit Thomascook-Airlines nach Hurghada gelfogen bin, gabs diese tollen LCD-Bildschrime, gibts die in jedem Flugzeug der Condor? Wenn nein, gibts die in meinem Flugzeug (Airbus A 320 ) ?? Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Tim
  • KLM/Martinair

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HoppelUlm
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HoppelUlmH
    Hi Miri!! Wir waren vor 2 Jahren in Costa Rica! Mit KLM nach Amsterdam / Maritinair nach San Jose. Wir konnten die Tickets für Martinair erst in Amsterdam am Martinair-Schalter empfangen. Maschinen waren alle in Ordnung Liebe Grüße Andi
  • Air Berlin - Welche Sitzplätze am günstigsten?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 423234656
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    4232346564
    Hi Mona, ich und meine Familie sind letztes Jahr mit Air Berlin gefahren. Und wir hatten super Plätze. Ich und meine Mutter sind in der erste Reihe gehockt und ich denk das wäre für kleine Kinder super denn man hat sehr viel Beinfreiheit. Und man hatte bloß zwei Schritte zum Klo. Unsere "Nachbaren"  die auch in der ersten Reihe hockten hatten ein 1 jähriges Kind das sich sehr wohl fühlte. Auch die Stuartdessen beschäftigten sich immer wieder mit dem Kind wenn sie nichts zu tuen hatten. Das einzige was man machen soll zu guten Plätze das man auch zusammen hockt, ist etwas früher Einzuchecken und ganz freudlich fragen ob das geht (normal gehts immer) O.K. ANNA