Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Sitzplatzreservierung

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    hipH
    Hallo Melanie, mache folgendes, um eine Sitzpaltzreservierung vorzunehmen: melde Dich online bei Skywards an. Dort bekommst Du eine vorläufige Mitgliedsnummer (ausdrucken). [Die Originalkarte bekommt nach ca. 2-3 Wochen zugeschickt.] Wenn Du die Nummer hast, musst Du ein paar Stunden (evt. einen Tag) warten, bis sich das System aktualisiert hat. Dann kannst Du bei Emirates anrufen und die Plätze (unter Deiner Mitgliedsnummer) reservieren. Übrigens hat Emirates Außenkameras und Du kannst auf Deinem Monitor sehen, was draußen so los ist. Vorläufige Karte beim Checkin vorzeigen! Wie die Kabinen aufgeteilt sind, kannst Du unter emirates.com sehen (nicht auf der deutschen Seite). Viel Spaß in den VAE! hip P.S. Steige hungrig in den Flieger - es gibt sehr gutes und reichliches Essen! Denke an einen Pullover im Handgepäck (die Kabinen werden häufig extrem gekühlt)!
  • Tunis Air???

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DannyFL
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    DannyFLD
    Hi ihr zwei! Vielen dank für die aufmunternden Worte.Ich habe noch Beruhigungstabletten im Haus,die werde ich nehmen.Wir fliegen um 11 Uhr ab und ich will nachts aufstehen,vielleicht kann ich im Flieger schlafen. Den urlaub werde ich geniessen und melde mich,wenn ich zurück bin! Bis dahin alles liebe und DANKE!!! Eure Dany
  • Steckdosen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hi, ja nur in der Comfort-Class!! Nicht aber in der Eco! Würde dich gerne etwas fragen! kannst du mir 'ne e-mail schicken: jaykayham77@yahoo.de! Danke. gruss chris
  • Mit der Condor in die Dom.Rep.

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    jaykayhamJ
    @ANJA Hi, wann fliegst du mit Condor in die Dom-Rep.?? Du kannst mir auch direkt schreiben an: jaykayham77@yahoo.de
  • Hapag Lloyd

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Hapag-Lloyd gemacht. Aber bei dir muss man unterscheiden. Es gibt HLX. Das ist Hapag-Lloyd Express. Das sind neue Maschinen. Ich glaube, die Kritiken beziehen sich eher auf die Maschinen von Hapag-Lloyd Flug, nicht Express. mfg
  • Erfahrungen mit Gulf Air

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 12x12
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    12x121
    So, bin wieder heile aus den VAE gelandet und Gulf Air war einfach super: -kein Problem bei 5 kg Übergepäck -gutes Essen -eigenen Flachbildfernseher für jeden Passagier auch in der Economy Klasse (Airbus A330 - 2) -freundliches Personal -kostenfreie Kopfhörer -Telefonmöglichkeit an jedem Sitz -"Nanny" für die Kinder - diese können sich das Essen vorab aussuchen und bekommen Spielzeug -Ansagen etc auf Arabisch und Englisch - auf dem Hinflug auch teilweise Deutsch (aber eher schlecht) Also wir können diese Airline empfehlen - die stellt viele Deutsche Airlines, wie z.Bsp Lufthansa sehr in den Schatten! Gruß André
  • Flugerlebnisse

47 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susuh
    47 Beiträge
    16k Aufrufe
    susuhS
    hallo, also ich habe ein sehr spannendes und doch nerviges erlebnis gehabt... bin mit delta von atlanta nach frankfurt geflogen und alles war bestens...allerdings so nach einer stunde flug kam eine durchsage des captains, ob nicht zufällig ein arzt an bord wäre...diese durchsage wiederholte sich 3 mal mit dem hinweis, dass es einen notfall in der business class gebe...nunja, wir waren gerade erst 1,5 stunden von 8,5 unterwegs...notfall...recht problematisch. was es genau war, haben wir in der economy nicht erfahren. doch man teilte uns mit, dass wir in halifax-canada zwischenlanden müssten. super. nun waren wir vollgetankt noch über dem festland unterwegs und vielleicht kann man sich vorstellen, wie schwer es ist, ein noch fast vollgetanktes flugzeug zu landen, zumal noch einige turbolenzen dabei waren. aber der pilot hat die maschine sicher, wenn auch nicht annähernd einer normalen landung ähnlich, zu boden gebracht und wir standen ortszeit mitternacht sage und schreibe 3 stunden in halifax...wir konnten nicht raus, die armen stewardessen taten mir wirklich leid, haben versucht, die leute hinzuhalten...naja, so hatte man dann schnell die 3 reihen vor und hinter sich näher kennengelernt...nachdem die ambulance mit dem notfall verschwunden war, dauerte das warten so lange, da sie maschine neu betankt werden musste und man auf eine berechnung und ein ok aus atlanta warten musste...immerhin waren es noch 6 stunden vor regulärer ankunft in frankfurt, so konnte ich zuhause anrufen und mitteilen, dass man locker 2-3 stunden später erst mich abholen müsste...so bin ich dann mit 3 stunden verspätung aber gut in ffm gelandet... mittwoch fliege ich mit us airways von usa nach frankfurt, da hatte ich wirklich nen guten eindruck auf dem hinflug, service und sicherheit. weiter möchte ich nächste woche mit der tui in die türkei fliegen ( ja, bin viel unterwegs, aber danach ist dann auch erst mal schluss mit reisen). fliegt die tui eig nur mit der hapag, habe da leider keine weiteren infos finden können und würde mich freuen, wenn allgemein ein paar infos zur tui kämen, speziell zur gebuchten tui-in die türkei reisen, wie es da mit flug und service war. vielen dank:)
  • Schlechter Service bei LTU- Übergepäck kostet 30€

75 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charletto
    75 Beiträge
    18k Aufrufe
    charlettoC
    Hallödele, also ich bin zwar kerngesund(?!) habe aber einen ´behinderten´ Schwiegersohn. Ich möchte hier weder für LTU noch für eine andere Airline sprechen und auf gar keinen Fall irgendjemanden auf die Füßé treten. Tatsache ist aber, das das Theme Behindert begreiflicherweise sehr sensibel angefasst wird und das ist gerade der Fehler. Ich spreche hier körperliche Behinderung an und kann wiederum nur das Verhalten und verschiedenen offene Gespräche mit meinem Schwiegersohn wiédergeben. Er kann es z.B. auf den Tod nicht leiden, wenn ihm gegenüber wegen seiner Behinderung Rücksicht genommen wird. Das heist im Klartext, er ist sich seiner Beh. einfach bewußt, lebt damit und geht genauso damit um wie ein gesunder Mensch. Zum Thema Information bezgl. Sitze u. ä. Was bitte hindert jetzt jemanden, der geistig so fit ist, das er einen Flug bucht, gleichzeitig zu fragen, welche Vorteileer eben wegen seiner behinderung haben kann bzw. ob er preislich damit auch etwas erreichen kann???? Ich sage immer, nur dem sprechenden Menschen kann geholfen werden, ob Behindert oder gesund! Mit Gruß und Hochachtung für den Behinderten menschen! Charly
  • Hilfe:Wann buche ich Business Class und wann Economy Class?

11 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    11 Beiträge
    32k Aufrufe
    hipH
    Liebe Maja, ob sich die Business Class lohnt oder nicht, hängt nicht nur von der Flugstrecke ab, sondern auch von der Fluggesellschaft. Manche Bus.Class ist einfach nicht ihren Namen wert. Auch der Aufpreis ist sehr unterschiedlich. Bevor Du Dich in Kosten stürzt, prüfe erst mal nach, was Dir die Fluggesellschaft in dem Flugzeugtyp (das unterscheidet sich dann noch mal) auf der Strecke (auch das ist unterschiedlich) anbietet. Sonst kann es Dir passieren, dass Du für wenig Leistung viel bezahlst. Irgendwo auf der Seite von www.reis-preise.de gibt es den Airlinetest. Dort findest Du ein Ranking. Auch auf den Seiten der Fluggesellschaften werden in der Regel die Leistungen der C-Class beschrieben. Über dieses Thema gibt es diverse Seiten im Internet - google mal! Gruß hip
  • Erfahrung mit Air Europa

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jühü
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jühüJ
    Habe  Flug mit Air Europa gebucht nach Mallorca. Wer hat Erfahrung mit dieser Gesellschaft?
  • Mutter & Kind Plätze bei LTU Mittelstrecke

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EHK
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    EHKE
    Im September ist in der Regel nicht ausgebucht und Mütter werden beim einchecken in der Regel immer auf solche Plätze gesetzt.
  • Bye-Bye

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Tim ! Wünsche dir einen angenehmen Flug und einen erholsamen Urlaub auf Rhodos ! Bye,bye Mary
  • Helvetic Airways ?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Zusammen Wer kennt die neue Schweizerfluggesellschaft Helvetic Airways und kann mir nähere Infos bringen zb für  Service,Sicherheit,Freundlichkeit,Essen,Getränkeauswahl,Unterhaltung usw.Wäre sehr dankbar über Tipps ! Liebe Grüsse aus der Schweiz wünscht euch allen:                                   Maja                   
  • Sitzplatzreservierung

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Vielen Dank für die Tipps. Werde mal dort anrufen. Vorabend-Check kommt nicht in Frage, da wir ab Hannover fliegen und nicht ab Hamburg, der unser nöchster Flughafen wäre. Sind so lässig 1,5 - 2 Std. Fahrtzeit und das lohnt sich nicht. MfG Martina
  • Aero Flight

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ringchen1982
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ringchen1982R
    Das sollen die Maschinen der bankrotten Aero Lloyd sein. Wenn das so ist, ist doch alles in Ordnung!
  • Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Butzer
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    ButzerB
    @ manfred danke für den Tipp. jetzt wird eventuell auch easy wieder interessant. Ist aber auch schon einige Zeit her, wo ich eine Verbundung gesucht habe. Ich muß aber sagen, ich bin mit Air-berlin ganz zufrieden. gruß Andreas
  • Duty Free Angebot Condor für die Mittelstreke

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ThiloT
    condor hat immer das gleiche angebot. mit minimalen abweichungen. es gibt natürlich auch nich die sonderangebote die jeden monat sich ändern.
  • EDELWEISS-AIR

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ramona, wünsch dir ebenfalls einen super Flug mit deinem Sohn in die Dom.Rebublik und nen angenehmen Aufenthalt Viele Grüsse aus Zürich sendet dir:                    Maja
  • Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!

33 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    TvBT
    Hapag Lloyd als unsichere Airline einzustufen ist wirklich vermessen. Vielmehr gilt diese Fluggesellschaft immer noch als Maßstab in Sachen Sicherheit. Wer anderes behauptet, mag seine Gründe haben, begründet sind diese aber nicht. TvB
  • Condor-Zigeretten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo, da Rhodos zur EU gehört, werden die Zigaretten nicht sonderlich billiger sein, da man innerhalb der EU nicht mehr im Duty-Free-Shop einkaufen kann. Das geht nur noch wenn man auf die Kanaren fliegt oder in ein Land, das nicht der EU angeschlossen ist. Gruß Melly