Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Lieblings-Airlines...Abstimmung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @Dirk, Klasse! könntest Du Dich mit Salvamor und Sohn vom kleinen Prinz kurzschließen? Vielleicht könnt Ihr Detailfragen ja direkt per Mail klären.(-Wir arbeiten an der PN-Technik-..) Dirk, wir brauchen auch Deine Fachkenntnisse/Erfahrungen, wenn der Newsletter nächste Woche rausgeht. Wir werden die Kompetenz dieses Teilforums ausdrücklich hervorheben. Da werden sicher viele reinschauen! Viele Grüße und Dankeschön, für Deine Bereitschaft! Günter Holidaycheck
  • Vietnam Airlines

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    @ jürgen hülsmann Interessiere mich auch dafür, möchte im Febr./März '05 mit denen nach Vietnam. Selber bin ich noch nicht mit VN geflogen, beobachte aber eine Diskussion im Lonely Planet-Forum, wo es ausschließlich gute bis sehr gute Beurteilungen für VN gibt. Sie fliegen seit kurzem mit Boeing 777 direkt, aber nicht non-stop, von Frankfurt nach SGN und HAN, Zwischenlandung ist in Moskau. Man braucht das Flugzeug nicht zu verlassen.
  • Wie gut sind die von den einzelnen Fluglinien angebotenen Shuttle-Verbindungen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Einzelne Fluglinien bieten bei der Buchung Shuttle-Verbindungen zum Flughafen an oder verkaufen im Flugzeug Tikets für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt. Ich habe mir gedacht, das eine Rubrik zu diesem Thema hilfreich sein könnte. Zum Beispiel habe ich mit dem Stansted-Express nur gute Erfahrungen gemacht,auch mit dem TLX-Bus in Berlin war ich sehr zufrieden. Ich habe jedoch da ich noch nie von Bratislava aus geflogen bin zum Beispiel keine Erfahrungen mit dem Shuttlebus von Wien/ U3 Erdberg nach Bratislava und zurück. Ich wäre grundsätzkich an sämtlichen Erfahrungswerten von Flughäfen in Europa interessiert, da es von manchen Flughäfen verschiedene Möglichkeiten gibt in die Stadt zu gelangen. Außerdem haben einige Städte ja mehrere Flughäfen die unterschiedlich gut erreichbar sind.                                                          Gruß                                                           Karl
  • Billigflieger: Gefahr in der Luft?

46 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    46 Beiträge
    10k Aufrufe
    AdminA
    @ Thomas: Ein wunderbares Schlußwort. Von mir noch der Hinweis, dass ich immer dann sensibel werde, wenn postings (dies ist hier kein Chat!) tendenziell nicht mehr ausgewogen sind. Damit ist dieses Teilforum geschlossen! Viele Grüße Euer Admin
  • Bewertung

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Ich verstehe es auch nicht, machen wir die Kiste zu! Gruß Admin
  • Flugtickets - Reisebüros treiben Preise!

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von borussia1900
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    borussia1900B
    @dirk die büros wurden gerade am anfang getestet, es kann immer mal zu problemen kommen. außerdem wurde das nicht von uns so gewählt, sondern von der LH. außerdem kann man nicht alle büros über einen kamm scheren!!!!
  • Hilfe:Besitzt die Schweizerferienfluggesellschaft Edelweiss air eine Boeing734???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Philip87
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Philip87P
    Hallo Ja klar gibt es noch andere allerdings ist es für mich mit meinen Erfahrungen die Beste.
  • Unterschiedlicher Sitzkomfort bei Maschinen verschidener Typen der gleichen Airline

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Chris Die beiden Fokker 100 mit denen ich geflogen bin waren in den Air Berlin Farben lackiert. Auch die Kabinencrew trug die Uniformen der Air Berlin. Viel wichtiger als der Sitzabstand ist für mich (mein Gewicht ist 3 stellig) die Breite der Sitzfläche, und die war bei der Fokker besser. Der Hauptgrund meiner Frage war, daß ich mich gefagt habe ob es Airlines gibt die für alle Flugzeugtypen dei gleichen Sitze verwenden. Immerhin ist die Innenausstattung Sache des Bestellers. Bei den Sitzen in den Boeing der Lauda Air ist der Hersteller Reccaro, und obwohl ich schon mit einigen Fluglinien geflogen bin die den selben Flugzeugtyp verwenden, habe ich sonst nirgends diese Sitze gesehen. Andererseits ist der Wunsch nach einheitlichem Sitzkonfort bei Mascinen der selben Airline vieleicht doch keine so gute Idee, da am Ende vieleicht "nach unten" vereinheitlicht wird.                                                                   Gruß                                                                    Karl
  • AIR VIA

27 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iane
    27 Beiträge
    11k Aufrufe
    ianeI
    Ich komme gerade von einem Bulgarienaufenthalt wieder zurück. Die Hinflugzeiten wurden eingehalten. Aber bei dem Rückflug gab es Schwierigkeiten. Sie wurden von 19:30 Uhr auf 3:50 Uhr vorverlegt. Ist das rechts? Das ist mir das erste Mal passiert. Sonst gab es nur geringfügige oder gar keine Änderungen. Unser Flug wurde ganz gestrichen. Und der Flug nach Leipzig und Hamburg wurde zusammengelegt. Die Reiseleiterin meinte, sowas käme in der Nachsaison manchmal vor und würde an der Fluggesellschaft und nicht am Veranstalter liegen. Wem ist es mit Air Via auch mal so ergangen? Viele Grüße von
  • Qatar Airways (hat da jemand schon ERfahrung???)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kirabalu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KirabaluK
    Hallo Thomas, vielen Dank für die super schnelle Antwort. Werde mich auf jeden Fall mal auf den Links umschauen. Liebe Grüße Rebecca
  • Schleichwerbung führt zum Ausschluß aus dem Forum

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Liebe Community, es gibt in diesem Forum sehr viele User, die aktiv und fundiert über alle Bereiche mitwirken,mithelfen und Tipps weitergeben.Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür !! Daneben versuchen allerdings einige ihr ganz privates Süppchen zu kochen und die Plattform kommerziell auszunutzen: Einer hat ein Reisebüro, dann verkauft jemand Telefonkarten, ein anderer versucht sein Haus zu vermieten oder Ausflüge zu verkaufen. Dies ist nicht Sinn und Zweck unserer Foren und wir werden als Reaktion hierauf Ausschlüsse schneller als bisher aussprechen. Und -wir werden Beiträge ohne Vorankündigung löschen. Begleitend werden wir einige Vorschläge unserer User umsetzen und Verbesserungen in den Foren einführen.Darüber informieren wir Euch rechtzeitig. Helft bitte auch zukünftig mit, die schwarzen Schafe zu entlarven . Dankeschön Euere Admins
  • sky europe

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina0704
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    sabrina0704S
    also an die die mich angreifen ohne dass sie mal zuerst höflich nachfragen, denn naiv bin ich sicher ned!!! die hatten verspätung weil bombenalarm war, und da können dann die sicher nix dafür,also!!! also bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vom service her war ich aber ned so überzeugt, denn mein gurt war nicht richtig eingespannt, also im falle einer notlandung oder eines luftloches hätte der nichts geholfen, und sie wussten auch ned wie man das ändert. mein freund hat dann den gurt ausgespannt und neu eingespannt. sie haben sich bedankt, also so gut geschult sind die dann anschienend doch ned,aber im großen und ganzen war ich sehr zufrieden
  • air berlin

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KessieK
    nach Anlanya , nimm den einen Stecker ist doch egal so toll ist das Programm von Air Berlin eh nicht
  • LUFTHANSA - Miles and More

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi, das mit Miles and More wurde dir ja schon erklärt! Ich buche schon seit Jahren alles seperat, weil ich oft günstiger komme und ich so viel flexibler bin. Bei einer Pauschalreise mußt du es so nehmen wie sie ist. Die Hotels buche ich nie direkt beim Hotel selber, weil dann oft noch Örtliche Steuern dazu kommen und Service Gebühren! Ich buche die Hotels bei allen gängigen Veranstalter und da habe ich einen komplett Preis. Beispiel: bin im Oktober 5 Tage in Dubai, Hotel Marriott, direkt bei Marriott 5 Übernachtungen mit Frühstück 340,- + Steuern und Gebühren! Habe bei Tui das gleiche für komplett 260,- Euro ohne Steuern und Gebühren! Krümmel
  • LTE /Lineas Transportadores Espanola

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnthoS
    Bin auchmal nach Teneriffa mit der LTE!
  • Super Ryanair Aktion: 3 Millionen kostenlose Flüge (nur Steuern sind zu zahlen)

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alanya2004
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    alanya2004A
    ich finde es sehr informativ und nicht als Werbung...danke
  • Free Bird

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Browmeester
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BrowmeesterB
    Hallo! Wir sind im April mit Free Bird von der Türkei zurückgeflogen. Es war eine sehr alte Maschine aber der Pilot konnet sehr sehr gut fliegen. Wie üblich bei einem Türkei Flug hatten wir Turbolenzen (Hätten wir den Piloten vom Hinflug (Sky Airline) Silma schrieb: Was allerdings war das Flugzeug war keine Boeing sondern eine kleine Mc-Donald und die Triebwerke waren hinten und wir haben genau daneben gesessen! War schon laut!!!!!!!!! Und Es gab keine Monitore und kein Radio! Aber das Essen war super. NIcole
  • Flugänderung Hamburg-Antalya 3.10.2004 durch Alltours

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    jaykayhamJ
    @__DorisLuise__ Hi, stand heute in der Presse: TUI hat für die Herbstferien 30.000 zusätzliche Sitzplätze gekauft! Wohl die meisten bei der TUI eigenen HF! Kein wunder also, dass Flüge zusammengelegt werden, Gäste umgebucht werden etc.! Und sicher hat HF das alltours-kontingent auf der strecke storniert... Das konnte man vor 10Monaten bei der buchung nicht wissen!!
  • kindersitz

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sommerlachen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sommerlachenS
    die maus kann noch nicht laufen..wäre ja froh wenn er bald krabbeln kann....da ich heute in den baby-markt fahre gucke ich mal ob es etwas gibt. sagen die nichts wenn man ihn dann anschnallt?
  • sichere Airlines

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seisia
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SeisiaS
    Hallo zusammen, das sicherste Gefühl hatte ich bei der Singapore Airlines.Bin schon mit vielen verschiedenen Fluggesellschaften geflogen,aber wie gesagt Singapore Airlines war das beste.Das war bis jetzt meine Erfahrung. MfG Claudia