Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • geht 2* one way buchen anstatt return??

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Ob das mit dem buchen funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann Dir nur eine Information über AirBaltic geben. Meine Frau ist Ende August geschäftlich mit AirBaltic nach Lettland und Litauen geflogen. Sie war sehr zufrieden mit der Airline. Sowohl vom Service, als auch von den eingesetzten Flugzeugen ist die Airline mit westlichen Fluggesellschaften zu vergleichen. Es werden Boeing 737-500 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=265556 , Fokker 50 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=268376 und Avro Regjonaljet R70 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=267446 eingesetzt. Gruß Dirk
  • LTU Card - Wer hat Erfahrung damit gemacht?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DidiSilviD
    Hi Dini! Erst mal Danke für Deine Antwort wg. der LTU Card, ich dachte schon ich wäre in der Versenkung verschwunden! Also, wir fliegen am 5.4.05 ab Düsseldorf ins Fiesta Beach Resort und bleiben 2 Wochen. Wo gehts bei Dir hin und warst Du schon mal in der DomRep? Wenn ja, vielleicht kann ich von Dir noch ein paar nützliche Tips bekommen. Unser Lieblingsreiseland war bisher Ägypten und nächstes Jahr wollen wir mal "fremdgehen" und etwas anderes sehen! Liebe Grüße, Silvi!
  • Flug mit Condor in Dom.Rep -Wieviel Freigepäck?

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hi Das mit den 23 kg pro Nase ist richtig.Als wir dieses Jahr unsere Reisepapiere gesendet bekamen,war ein Schreiben über die Menge und Masse der Gepäckstücke dabei.Also ein Koffer und ein Handgepäck sind erwünscht.Bei "Übergewicht " muß man nach zahlen.Wir hatten bei Neckermann gebucht und sind mit Condor/Thomas Cook geflogen. LG Silke
  • Sitzplätze im Flugzeug

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michl1951
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    Michl1951M
    Der Flug 564 wird mit dem Flugzeugtyp laut LTU 333 geflogen und dieser erst ab diesem Monat. Die Sitzplätze sind auf der Webseite noch nicht aufgeteilt da der Plan noch nicht fertig ist. Das Reisebüro hat bereits mit LTU gesprochen! Denn wenn man den Plan anschaut im Flugplan der LTU sieht man auch das die Comfortklasse noch garnicht eingezeichnet ist.
  • fjhgfhjgfjhgf

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mighty1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mighty1M
    khgjhg jhg kjgh
  • Wer kennt Ryan Air ???????????????????????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petermueller
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    petermuellerP
    Hi!!!!!!!!!!!! Wir wollten evtl. mit Ryan Air nach London fliegen.Haben mit dieser Airline aber keine Erfahrungen und auch sonst keine Infos. Wer kann uns weiterhelfen?
  • Germanwings 1cent-Flüge???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TimT
    Hallo, Wir möchten nächtes Jahr in den Sommerferien eine Lodon-Resise für 3 Tage mahcen, da hab ich mich mal schalu gemacht, und was komisches entdeckt: bin auf germanwings.com gegangen, hab bei abflughafen Stuttgart eingegeben, ein Ankunftsflughafen London, Datum: 1. August - 3. August. 3 Erwachsene Ergebnis: Hinflug: pro person 7,62€ + Steuern Rückflug pro person 0,01€ + Steuern Gesamtpreis: 114,00€ Wie kann die Airline sowas finanzieren, 1cent pro Person, bei 300 Passagieren hätten sie dann 3€ für den Flug eingenommen weglach. Was sagt ihr dazu? Viele Grüße Tim
  • Re: Airline-Abstimmung bis 31.10.04 verlängert, bitte mitmachen!!!

1 Beiträge 903 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    1 Beiträge
    903 Aufrufe
    HolginhoH
    Frage an die Admins: kann man eigentlich mehrfach abstimmen - oder habt ihr an eine Absicherung gedacht die gewährleistet, das jeder nur einmal abstimmt und Ergebnisse so schwerer zu manipulieren sind? Viele Grüße, Holger
  • Neue Einreisekontrollen USA

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sandyS
    Hallo @ all! Kann mir jemand aktuelle Infos zu den neuen Einreisebestimmungen in USA geben? Wie zeitaufwändig ist das seit Anfang Oktober geltende Verfahren gegenüber früher? Wie läuft das ab? Fliege am 30.10. mit LH nach N.Y., JFK, und habe einen Weiterflug mit Delta, leider relativ kurze Umsteigezeit, muss Terminal wechseln, neu einchecken, usw. . Wäre für alle Berichte dankbar!! Sandy

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    salvamor41S
    Manfred, auf der Forenliste ganz am Anfang, ziemlich in der Mitte! Wenn Du das anklickst, kannst Du dich "weiterhangeln". Gruß salvamor

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Magra
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MagraM
    Hallo Webbie ich habe im Forum schon einige male die Frage gesehen wo denn die Abstimmung zu finden ist, Antwort gab es bisher aber leider keine. Ich mache gerne an der Abstimmung mit, habe aber leider keine Peilung wo? Zu meiner Verteidigung sei gesagt dass ich erst seid rund 1 Stunde registriert bin, ich habe also das Recht auf doofe Fragen! Also, WO GEHT'S HIER ZUR ABSTIMMUNG...? Gruss Magra
  • easy jet, nur fragen....

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von resenären
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    resenärenR
    Hi, wollte nur sagen dass wenn Du deine V-bird tickets mit Karte gezahlt hasst musst Du Deine Bank bitten eine sogenante charge-back zu machen. Die Bank die für das einziehen vom Geld vorantwortlich ist muss laut VISA/EUROCARD Gesetzt da für stehen dass man entweder die bestelte Ware bekommt oder Geld zurück. Der Antrag muss so schnell wie möglich gemacht werden aber es gibt auch maximale Zeiten. Cirka 45-60 Tage nach Kauf oder Abreisetag. Viel Glück
  • Re: Airline-Abstimmung-jedeStimme zählt!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schuh-Huber
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schuh-HuberS
    Klicke noch mal auf hc-Reiseforum -Dann steht als erstes Forum -dann Allgemeines Darin enthalten folgende Buttons: Allgemeine Fragen Fluglinien Fun Forum Gesundheit&Medizin 5.!!!!!!Hier gehts zur Wahl deiner Lieblingsairline!!!! Hier machst Du einen Linksklick und es öffnet sich ein Betreff  mit einem Link für ganz schnelle User...diesen wieder linksklicken und es öffnet sich ein link mit der Webadresse der umfrage, diesen nochmals links anklicken und voila schon bist Du da.
  • Abstimmung/es funktioniert wieder!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    DynamoD
    Schade, da habt ihr eine Chance vertan. Leider sind euch aus Unkenntnis oder eventuell wieder besseres Wissen bei der Aufzählung der Airlines einige Fehler unterlaufen. Sehr bedeutende Airlines wurden einfach "vergessen". So sehr bekannte wie South African Airlines , Qatar Air und Ethihad Airlines. Einige müssten davon sogar im absoluten Spitzenfeld mit landen. Dies sollte euch nicht nochmals passieren, wenn ihr euren sehr guten Ruf als Infoplattform behalten wollt.
  • Re: Airline-Abstimmung-jedeStimme zählt!!

1 Beiträge 932 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    1 Beiträge
    932 Aufrufe
    Dirk-1708D
    Hallo zusammen! Die Abstimmung entwickelt sich im Bereich Charterairlines zu einem absoluten Krimi. Da zeigen es die vermeintlich kleinen den renommierten Airlines wie Condor und LTU. Also, jeder der noch nicht abgestimmt hat, sollte dies noch tun.
  • Abstimmung unserer Community über das Thema Airlines!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    Bei mir auch nicht.Ich lande immer wieder auf der Hauptseite....
  • MNG - Airlines

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chnorrli
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChnorrliC
    Hallo! Du solltest das mal lesen: http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=78365 Ich würde mich schlicht weigern, das ist unakzeptables Codesharing Gruss Alex Peter Mueller schrieb: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu der MNG-Airline.Und zwar haben wir für den September 2 Wochen Türkeiurlaub gebucht und als jetzt die Tickets kamen stand dort anstatt derHapag Lloyd die MNG.Wir haben beide noch nie von dieser Fluggeselschaft gehört und wären wirklich für jede Information dankbar. Gruss Peter und Anni
  • Eure Lieblingsfluggesellschaften sind...???

45 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    45 Beiträge
    11k Aufrufe
    guestG
    Das wichtigste beim Fliegen ist die Sicherheit!.... Liebe Grüsse:              Maja
  • Gulf Air

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Philip87
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Philip87P
    Hallo Also da muss ich doch noch etwas dazu fügen.Bei einer etwas härteren Landung muss nicht immer der Pilot die SChuld tragen, es kann sein das zu dieser Zeit starke Winde geblasen haben und so die maschine noch vor dem aufsetzten aus der Bahn gebracht haben.Auch ist es normal das bei jedem Flug die Mechaniker die Maschine in einem Line Check auf alles überprüfen und falls es nötig ist auch noch etwas reparieren.Manchmal ist es auch nicht möglich eine Gwitterfront zu überfliegen da vielleicht gerade viel Verkehr herrscht oder die Winde über dem Gewitter noch stärker sind.Und das mit der Landung kann man auch nicht vorraussagen. Meistens ist es aber so das wenn man verspätung hat nicht die höchste Priorität hat, da man versucht die Slots der anderen noch in der zeit abzuwickeln. Das sind also alles Dinge die dir bei JEDER airline passieren können, und auf die eine Airline keine Auswirkungen hat.
  • Besuch im Cockpit???

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzigl
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    lutziglL
    Hallo Andreas, Cockpitbesuche während des Fluges sind leider bei (fast) keiner Airline mehr möglich. Das ist natürlich ein Resultat aus den Anschlägen des 11. September 2001. Den Cockpitcrews ist es per Dienstanweisung, oft auch per Flugbetriebshandbuch untersagt, Passagiere während des Flugbetriebs im Cockpit zu empfangen. Das hat natürlich auch mit Auflagen der Versicherungen zu tun. Víele Airlines gestatten es interessierten Passagieren aber, nach der Landung das Cockpit zu besuchen. Hierzu ist der jeweilige Purser / die Purserin anzusprechen. Das finale Wort hat aber der Kapitän. Auf der Kurz- / Mittelstrecke ohne Crewwechsel ist das oft schwierig, da die kurze Bodenzeit im Cockpit für die Engabe der Daten des nächsten Fluges genutzt wird. Nach Langstreckenflügen ist das aber meist kein Problem. Einfach mal den Purser fragen! Viel Glück! Gruß, Lutz