Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Croatia Airlines

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo ihr lieben, Vielen Dank für eure Beiträge und bin super froh das ihr diese Fluggesellschaft weiterempfehlen könnt und ihr damit zufrieden seid.. Liebe Grüsse und herzlichen Dank eure Maja
  • Beste Sitzplätze im Flieger?

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bordverpflegung.de
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    bordverpflegung.deB
    Hallo Spiderman, hast recht. Die Seite lebt natürlich von der Community, ist ja alles noch im Aufbau. Gerade wurde die Seite zweimal in der Presse erwähnt: http://www.100pressemeldungen.de/presse-spiegel/ps002.html http://www.100pressemeldungen.de/presse-spiegel/ps003.html Also, mitmachen! Gruß Karsten
  • Interflug

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    GoldmanG
    Also wer da noch bucht, der liest keine Zeitung und sieht nicht fern. In den letzten Tagen kam erst ein Bericht im ZDF. Die haben einem nur geraten mit diesem Unternehmen nicht zu reisen, der Besitzer hatte wohl schon diverse Pleiteunternehmen vorher.
  • Karthago-Air! Wer kennt die Gesellschaft?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eastpak
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    eastpakE
    karthago air fliegt mit ein paar 737-300 und einem geleasten A 320-200! die maschinen sehen aber ganz in ordnung aus (siehe auch: http://www.flugzeugbilder.de )
  • Wer kennt Air Berlin ?

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harzland
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    harzlandH
    Hallo Kerstin! Danke für den Tip. Ich glaube, dann lohnt sich die Karte nicht für uns.Ich fliege gerne und hab auch immer einen akzeptablen Platz bekommen, hauptsache er ist am Gang.Außer 1mal, da sassen wir am Notausgang und ich konnte nicht aus dem Fenster schauen-da wurde mir etwas seltsam im Kopf. Allerdings-10 kg Freigepäck mehr wäre schon reizvoll, da es bei uns immer Stress beim Packen gibt.  Gruss Schorty
  • BORDUNTERHALTUNG/UMFRAGE

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Scheffi
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    ScheffiS
    Hallo, also zum thema Bordunterhaltung kann ich Dir sagen das ich letzte Woche mit Singapore Airlines von Frankfurt nach new York geflogen bin und total begeistert war. In jedem Sitz in der Eco ein eigender Fernseher. Dort hattest du die Wahl zwischen 60 verschiedenen Videofilmen (nicht alle auf deutsch), es waren sogar die neusten die gerade im Kino laufen zu sehen. Ansonsten verschiedene Audio Programme auch knapp 50 verschiedene CD und Nintendo gab es auch noch. da kann sich die Lufthansa mal eine Scheibe abschneiden. Gruß
  • Air Cairo/Abflughafen Frankfurt

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vonno
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    VonnoV
    Aha, also bei uns stand drinnen, dass sie ab Dezember 2004 ein weiteres Flugzeug haben... Ist mir auch wurscht, ob sie jetzt mit einer oder zwei Maschinen munter durch die Gegend fliegen. ICH werd da keinen Fuß mehr rein setzen. Pfui ******.
  • Aspendos Beach Side-Colakli Baufortschritt?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Magra
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MagraM
    Liebe Familie....diese Frage hätte im Länderforum "Türkei" bessere Chance beantwortet zu werden als im Forum Fluglinien 🤪 Gruss Manfred
  • die Geschichte vom Übergepäck...

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Canarienvogel
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    CanarienvogelC
    Vermutlich nicht. Ich dachte das sei evtl. eine Ankündigung auf eine baldige Sperre. Ich hab' in Sachen Chats und Foren so überhaupt keine Erfahrung. Da kann's schon passieren, dass man sich daneben benimmt. Tut mir Lied, war keine Absicht. Georg
  • Air Memphis

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    goldiG
    Es steht aber auch so im Ägypten Katalog von GTI-Travel das Sky Airlines die Flüge nach Hurghada durchführt, einige Flughäfen sind mit Condor.
  • Direktflug Emirates Hamburg/ Dubai

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    lasemannL
    moin, aus einem anderen Forum. Die Info ist aber wohl richtig, da sie direkt vom airport kommt, aber ohne garantie lasse
  • Thai Air mit Boeing 747 - eilt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jenni
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JenniJ
    Hallo Claudia! Danke für die rasche Antwort. Der Flug ist nun gebucht und ich denke mal, dass es die richtige Entscheidung war. Viele Grüße Jenni
  • Hier zeigen wir Euch die Ergebnisse der Airline-Abstimmung

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    AdminA
    Die erste Abstimmung im HolidayCheck-Reiseforum ist mit einer tollen Beteiligung zu Ende gegangen, wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei Euch! Für die insgesamt 41  Airlines im Charterbereich , die wir unter Mitwirkung von Salvamor/Wolfgang und Dirk voreingestellt hatten, wurden  1057(!) Stimmen abgegeben: And the winner is...? Platz 1:  26 % (280 ) der abgegeben Stimmen für die AIR BERLIN  .                Herzlichen Glückwunsch! Platz 2:  25 % (264)  also mit knappem Abstand:THOMAS COOK/CONDOR Platz 3:  LTUmit 21% (224) und Platz 4: HAPAG Lloyd mit 19 % (202) aller abgegebenen Stimmen Bei den “Linienfliegern“ standen insgesamt 47 Airlines zur Wahl, es wurden 1072(!) Stimmen abgegeben. Platz 1:  34 % (364) aller abgegebenen Stimmen  für die LUFTHANSA               Ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch! Platz 2:  20 % (212) für  SINGAPORE AIRLINES Platz 3:  14 % (141) für dieEMIRATES Auf den nachfolgenden Plätzen  – schon mit deutlicheren Abständen- : BRITISH AIRWAYS und AUSTRIAN , mit jeweils   4% (40) der abgegebenen Stimmen! Teil II der Abstimmung  bestand aus insgesamt acht Fragen zu Komfort, Service, Bordunterhaltung aber auch zum Preis/Leistungsverhältnis , Catering und dem persönlichen Sicherheitsempfinden: Sitzplatzabstand: 96 % von  1205 abgegebenen Stimmen halten eine akzeptable Beinfreiheit zum Vordermann für" sehr wichtig" oder "wichtig". Sauberkeit, sowohl  in den Toiletten, aber auch allgemeine Sauberkeit in der Kabine und rund um den Sitzplatz hat  für  97 %  (von  1057) eine "sehr wichtige" oder "wichtige"  Bedeutung. Der Sitzkomfort, also Sitzbreite, Zustand der Sitze, Fußstütze oder Nackenstütze ist für 87 % (von  981) "wichtig" oder sehr "wichtig", immerhin 13 %  meinen: "eher unwichtig". Qualität und Quantität der Speisen und Getränke  ist für nur 30 % "sehr wichtig", für 40% "wichtig", somit aber für 30 % (von 938) "weniger wichtig" oder gar "unwichtig"! Die Frage zur Bordunterhaltung brachte eine kleine  Überraschung:40% (von 982) meinen, dies sei “weniger wichtig“, 12 % halten dies für “unwichtig“ und nur insgesamt 37 %  finden  eine Bordunterhaltung  “wichtig oder sehr wichtig“!! Service, Schnelligkeit des Kabinenpersonals (während des gesamten Flugs) wird von  46 % (von 963) als “sehr wichtig“ und von  45% immerhin als “wichtig “ angesehen. Das subjektive Sicherheitsempfinden bei der Auswahl /Beurteilung der Airline 93 % (von 983)“ der Teilnehmer finden dies "wichtig" oder "sehr wichtig". Unsere letzte Frage betraf das Preis/Leistungsverhältnis bei der Beurteilung einer Airline. 61 % (von 975) meinen hierbei, dies sei “sehr wichtig“ und 32 % finden dies “wichtig“. Damit schließen wir die erste Umfrage unseres Reiseforums ab. Wir wollten damit keine nach streng wissenschaftlichen Regeln aufgebaute Befragung starten, sondern Stimmungsbilder und Meinungen einfangen. Viele Grüsse Euer HolidayCheck-Team
  • Wer ist schon mit Easyjet geflogen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    GoldmanG
    Ich kann EasyJet nur empfehlen, bin jetzt mit denen nach Mallorca und Nizza geflogen. Seit so 1,5 bis 2 h vorher am Flughafen (denn in Deutschland muß man 2x durch den Sicherheitsbereich, da EasyJet ein Engländer ist). Der Einstieg in das Flugzeug geschieht in vier Blöcken. Erst Kinder und Gebrechliche, dann die Nummern 1-30, dann 31-65 und der Rest. Man hat freie Sitzplatzwahl. Das Personal ist freundlich und mindestens eine Person spricht Deutsch. Speisen und Getränke gibt es zu normalen Flughafenpreisen. An Board kann man noch das eine oder andere kaufen. In Nizza hat man dann auch kurze wege. Vor dem Terminal fahren zwei Busse nach Nizza, einer direkt zum Bahnhof und der andere immer am Meer entlang um fast alle Hotels abzuklappern. Der Fahrpreis liegt bei 2,50€
  • Günstig nach Helsinki aus Westdeutschland

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GoldmanG
    Hallo Welt, ich suche eine günstige Verbindung nach Helsinki. Der Flug sollte in Düsseldorf oder bis max. 150km Umkreis starten (ich steige auch gerne um). Leider fliegt V-Bird ja nicht mehr und Germanwings bzw. CSA haben für August 2005 noch keine Flüge im Angebot .
  • Einmal Belair und nie wieder..!!!

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Badhead
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    BadheadB
    Ich danke Lutz für den Technischen super beitrag... Nun ja villeicht ist es auch mein "schweizer pünktlichkeit instinkt.. :-)" auch wenn isch kein schweizer bin aber da in in "züüri" lebe kann es so sein..! smile Ich sagte auch lieber mit verspätung fliegen als eine nacht in einem Hotel in Puerto Plata zu übernachten. ich habe ja die stewardessen auch gelobt... Aber glaubt mir es war kein tolles gefühl... ich war wahrscheinlich noch einer der ruhigsten... Es ist nun mal so wenn man nicht so tolle erfahrungen macht das man diese Airlaine meiden möchte... aber villeicht bin ich ja die ausnahme. Sehr viele waren verärgert.... ich möchte die belair auch nicht schlecht machen aber eben... Villeicht weiss Lutz dies... Kommt das öfter vor oder ist das eher selten? Und wie ist das... Wir hatten die gleichen besatzungsleuten vom hinflug an board..machen diese auch ferien?? nein spass bei seite... Ich danke euch allen für die beiträge.. Greez from Zurich p.s. das nächste mal mach ich aber ne kreuzfahrt... hehe
  • Qantas

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MollyBea
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MollyBeaM
    Hallo salvamor, Mount Isa hat 2 Landebahnen. Allerdings ist die längere mit 2,8 km gesperrt. Die andere Landebahn (auf der die Qantas dann wohl gelandeet ist) misst 2,5 km. Liebe Grüße
  • Experte.....????

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AirbusA319
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    AirbusA319A
    Na, Stella, Flugzeug-absturz.de, das sind ja tolle aussichten. Wo sind denn die Experten.
  • Bordverpflegung

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bordverpflegung.de
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    bordverpflegung.deB
    Hallo Dirk, na wenn das ein opulentes Gormet-Menü sein soll Danke dir auf jeden Fall. Ja, habe schon eine Liste, was an der Bedienbarkeit demnächst alles verbessert werden soll. So soll das Hochladen eigenen Fotos einfacher werden, weniger Pflichtfelder etc. Wenn du Ideen hast, bitte nur zu... Gruß Karsten
  • vakantie

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stel
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    stelS
    Werr geht auch am 18 dec nach die Turkye oder kent interflug? Hilfe bitte GRusse l und m