Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • GV-Airline - wer steckt dahinter?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    @ waldschrat, vielen Dank, habe mir die Seite angeschaut und bin nun besser informiert! Herzlich Erika
  • Besuch einer Airline-Catering-Firma

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bordverpflegung.de
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bordverpflegung.deB
    Hallo zusammen, im Rahmen einer Pressereise zum Flughafen Moskau Domodedovo hatten wir Gelegenheit, u. a. die East Line Catering zu besichtigen und einmal ein paar Blicke hinter die Kulissen zu werfen. War schon sehr spannend einmal live dabei zu sein, wenn spartanische Menüs für die Economy Class und super leckere Spezialitäten für die Business und First Class zubereitet wurden. Probieren durften wir auch mal... Hier sind ein paar Fotos und Videos: http://www.allfly.de/pk15sl_v1_5/index.php?action=showgal&cat=118. Videos folgen noch weitere, bin schon den ganzen Tag am Schneiden.... Gruß Karsten
  • Mercer-Studie: Mit Billigtickets in den Ruin.

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    emdeboE
    Im Gegensatz zum Sicherungsschein für Pauschalreisen gem. § 651 BGB wird es auch im neuen Jahr keine Reisepreisabsicherung für einzeln gebuchte Flugreisen gegen Insolvenz der Airlines geben.  Die neuen EU-weiten Regelungen betreffen nur - oder immerhin - Regelungen bei Verspätung oder Ausfall einzelner Flugverbindungen.
  • mit Air Berlin nach Luxor

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo alle zusammen! Danke für Eure Tipps! Ich bin einfach nur in Urlaubsvorfreude und sammele daher alles an Infos, was ich bekommen kann. Sitzplätze werden wir dann wohl doch lieber vorbuchen - ist zwar ärgerlich, dafür so viel Geld (immerhin 8 Euro pro Person und Flug) auszugeben, aber andererseits sollte uns das ein vernünftiger Platz wert sein. Die Air Berlin schneidet ja insgesamt sehr gut ab, daher bin ich froh, daß wir dort gebucht haben. Viele Grüße und allen schöne Weihnachten! Barbara : :
  • Umsteigen in Madrid

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    emdeboE
    Hallo, letztes Jahr im Dezember DUS-MAD-TFN ( allerdings LH mit Anschlußflug Spanair und zurück ) gute Erfahrungen gemacht. Großer Duty-Free-Bereich, gute Coffeeshops zu passablen (Flughafen-) Preisen. Empfehlung: Bei ca. 2 + 2,5 Flugstunden besser am Flughafen essen und trinken, wenn die Maschine pünktlich und die Zeit reicht. Die Qualität der Speisen gegen Berechnung auf den Iberiaflügen ist umstritten. Je nach Sitzplatz könnte man da schon mal leer ausgehen. Einige Meinungen hierzu unter www.airlinequality.com/forum/iberia.htm
  • MSC - Air Cairo

31 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indianspower
    31 Beiträge
    14k Aufrufe
    IndianspowerI
    Auch wir sind im August von Frankfurt nach Hurghada mit Air Cairo geflogen und sind mit ca. 90 Minuten Verspätung gestartet. Der Flug allerdings war in Ordnung und wir hatten auch genug Beinfreiheit, da wir in der ersten Reihe gesessen haben. Das Essen war genauso bescheiden wie das Personal. Es konnte kein Deutsch und das English was sie gesprochen haben konnte ich nicht wirklich entziffern. Aber wie gesagt der Flug war in Ordnung, so dass auch meine Bedenken vor dem Flug völlig unbegründet waren. Gruss Indianspower
  • Gepäck Condor

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    LuziFairL
    Wir hatten bei der Condor noch nie Probleme. Allerdings haben wir auch immer drei Koffer und da zusammen mit unseren Sachen das Tauchgepäck drin. Und das darf sowieso je 30 kg wiegen. Und der dritte Koffer wiegt auch meist um die 27 kg und wir haben noch nie was bezahlen müssen. Ich finde die Condor sogar extrem kulant. Bei der Hapag-Lloyd mußten wir das Tauchgepäck jeweils extra verpacken und das auch noch, obwohl im normalen Koffer, als Sperrgepäck aufgeben. Also hatten wir da 4 Koffer. Und bei der LTU wird es auch so sein. Tauchgepäck MUSS separat verpackt werden. Das finde ich nun doof, weil wir sonst mit drei Koffern auskommen würden und so 4 nehmen müssen, weil wir beide bis auf Flasche und Blei unsere eigenen Ausrüstung haben und die wiegt recht viel und nimt viel Platz weg.
  • HolidayCheck auf der Homepage von Air-Berlin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Zufälligerweise entdeckte ich heute morgen auf der Website  von Air-Berlin unter "Presse", "Pressemitteilungen" einen Link zu dem für Air-Berlin so positiven Abstimmungsergebnis in der Rubrik "Charter-Gesellschaften" bei der Airline-Umfrage von HolidayCheck. Man erwähnt dort, daß man sich über das Ergebnis der Umfrage (natürlich) sehr gefreut habe. Ich denke, dieser Vorgang ist für HolidayCheck positiv zu bewerten, trägt er doch dazu bei, HC noch weiter bekannt zu machen.
  • Flug via....Sitzplatz?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Butzer
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ButzerB
    Hallo, es hat nur etwa eine stunde gedauert in Nürnberg. ich bin mit Air Berlin angekommen und mit Hapag-loyd weitergeflogen. gruß andreas
  • Flughafenhotel in Bahrain

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hallo, ich rate dir mal mit Gulf Air zu telefonieren! Normalerweise werden bei 12stunden stop-over unter bestimmten voraussetzungen kostenlose hotelübernachtungen angeboten. Falls das Gulf nicht machen sollte, frag nach stop-over angeboten. häufig bieten airlines günstige special-tarife inkl. transfer, visum etc an. viel spass!
  • Nur-Flug nach Amerika: Wie früh buchen?

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermanndo
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    HermanndoH
    @Thorben-Hendrik kannst du mir vielleicht einen Tip geben wie ich in Las Vegas an Tickets für Boxkämpfe im MGM Grand rankomme oder wo ich erfahren kann wann und wo überhaupt Kämpfe stattfinden??
  • Malaysian Airlines

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo, die Verkehrssprache bei Malaysian Airlines ist englisch, das weiss ich daher, da wir im Jahre 1999 von Kuala Lumpur nach Frankfurt zurückgeflogen sind. Ist übrigens ein toller Service, sehr freundlich und zuvorkommend, gutes Essen (2 Menüs zur Auswahl), kostenlose Getränke, an jedem Platz ein Bildschirm wo Filme gezeigt werden. MA gehört auch zu den TOP-Airlines. Viel Vergnügen beim Flug nach K.L:
  • Flug mit Condor Dom.Rep.

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich reserviere immer meine Sitzplätze schon im voraus, kostet zwar 8,- EUR pro Person und Strecke, aber Du kannst Dir diese genau aussuchen. Brauchst nur im Reisekatalog nachsehn, das Flugzeug ist dort abgebildet. Ich habe immer letzte Reihe (44 A+C). Keiner der Dir nervig an Deiner Lehne wackelt und Du kannst diese beruhigt weit nach hinten stellen und du behinderst auch niemand anderen damit. Mein Freund ist ziemlich groß und so kann er seine Beine schön am Gang ausstrecken und kein Dritter engt uns ein (Mittelreihe sind Dreisitzer- und das stelle ich mir belastend vor). Versuche einfach Dein Glück Ach ja, mein Rückflug gibt es einen extra Schalter für reservierte Sitzplätze. Da muß man nicht ewig beim Einchecken stehen. Also auch ein Vorteil.
  • Blue Wings

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Reisefreaks, Sind gestern abend ohne Probleme mit dem Airbus A320 D-ANNA aus Istanbul zurückgekommen. Fluggerät und Crew einwandfrei, Verpflegung der übliche Snack und zweimal Getränke, Alkoholika gegen Cash. Die Verspätung von ca. 35 Minuten kam durch den Trubel in Istanbul, hervorgerufen durch starken Schneefall bei knapp über dem Gefrierpunkt. Fazit: empfehlenswert   Sokrates
  • MartinAir

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    sol_79S
    Hallo, das Board-programm ist zum Teil auf holländisch, die Filme englisch mit holändischem Untertitel. Die Crew spricht englisch und mit deutsch komt man auch zurecht. Das sollte kein Grund sein, nicht mit Martinair zu fliegen, die haben nämlich gute Preise!
  • Airline Hamburg-International

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    el_locoE
    Hallo, eine ähnliche Frage gab es hier schon einmal. Gib mal unter der Suchfunktion hier im Forum "Hamburg int." ein, da müssten Deine Fragen eigentlich schon beantwortet worden sein. El loco
  • sky airlines

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ackermann
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    AckermannA
    Hallo Susanne, du sprichst mir aus der Seele. Singapore  oder Thai  aber auch Air Canada sind mir hundertmal lieber als Lufthansa auf der Langstrecke. Wie schon gesagt - nur wer den Unterschied kennt........
  • Was isz mit Volareweb.com

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    Die Gesellschaft hat heute Insolvenz angemeldet. Ziel ist es nun, die rund 1400 Arbeitsplätze zu sichern.
  • Air Berlin - seit November nur noch Nichtraucherflüge???

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastelkuno
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    bastelkunoB
    Hi, mit was fliegst Du denn? Mit nem Kaspertheater oder was? Hab noch kein Vorhang gesehen.
  • Germanwings-Flug für 1Cent???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Tim Deine Rechnung hat einen Haken. Die verkaufen nämlich nicht alle 200 Plätze für 1 Cent, sondern max. 5-10 Sitze. Und das können die allemal locker wegstecken, der Verlust wird nämlich mit der entsprechenden Summe aus dem Werbeetat subventioniert.