Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Low-Cost-Airline im Arabischen Raum ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Klare Frage- klare Antwort? NEIN! Es gibt mittlerweile LoCo-Airlines in Arabien, wie z.B. GULF TRAVELLER, AIR ARABIA, MENA-JET etc.! Diese fliegen aber meistens nur Gastarbeiter von/nach Indien/Bangladesh etc.- leider (noch) nicht nach BKK!
  • Hapag Lloyd Flottenumstellung

22 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo Lutz, ich möchte gerne auch aus direkter HolidayCheck-Sicht unterstreichen, daß wir sehr an Deinen Beiträgen interessiert sind.Und wenn sie dann noch-obwohl mit vielen Details gespickt-so verfasst sind, dass "Jedermann" sie versteht --großes Kompliment! Übrigens bin auch ich inzwischen ein echter Fan Deiner Berichte geworden., sie sind eine Bereicherung dieses Forums! Vielen Dank und viele Grüße Günter HolidayCheck
  • Air Transat

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von badespass
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    badespassB
    Hi, ich habe bei der CMT einen Prospekt von air transat mitgenommen, soll eine gute Fluggesellschaft sein. Wie sind eure Erfahrungen? Gruß badespass
  • LTU Umbuchung/Storunierung nach Phuket

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gundelshausen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    GundelshausenG
    LTU hat jetzt nach ca. 25 Anfrufen den Flug storniert. Bin an eine Mitarbeiterin mit viel Verständnis geraten.
  • ETIHAT AIRWAYS

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.vogler
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    m.voglerM
    Hallo!!! Ich fliege am 29.01.2005 von München mit ETIHAT AIRWAYS nach Abu Dabi, finde aber bis jetzt niemanden der schon Erfahrung  gesammelt hat mit der Airline . Wer kann helfen!!!
  • Emirates Airline ab München

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cedric
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    CedricC
    Hallo Michael, ich flog nun schon 3 mal mit Emirates von München nach Manila. Die Strecke München nach Dubai wird mit einem Airbus geflogen, bei dem der Sitzabstand zu wünschen übrig lässt. Mit einer kostenlosen Skywardkarte kannst Du Dir einen Sitzplatz reservieren lassen. Doch bei Flugzeiten von größer 10 Stunden wird jeder Sitzplatz ein Problem. Pünktlichkeit, Service und vor allem der Preis sind bei Emirates sehr gut. Bin die Stecke nach Manila schon ca. 15 mal mit verschiedenen Airlines geflogen und bin der Meinung, dass Emirates am besten ist. Einen Stoppover in Dubai kann ich Dir nur empfehlen. Grüße Cedric
  • Günstigflieger in Hitliste der Stiftung Warentest sogar beim Service besser als Linie

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    GoldmanG
    Nur komisch das in dieser Statistik noch die V-Bird (leider gibt es sie ja nicht mehr, bin gerne damit geflogen) und die Volareweb noch auftauchen. Die hätte man ja doch streichen können aus der Liste
  • Raucher

21 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    21 Beiträge
    11k Aufrufe
    mosaikM
    Hallo Cynthia, wie weiter oben erwähnt, ist es technisch einfach nicht zu lösen, in Flugzeugen die Luft wirklich so zu reinigen von Rauch, dass es die anderen Passagiere nicht spüren. Oder anders ausgedrückt: Techniker informierten mich, dass es zwar technisch - mit mindestens zwei getrennten Luftsystemen und -filtern machbar wäre, aber die Kosten dafür viel zu hoch seien. Gruß Peter
  • Fragen zu Condor

18 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunset25
    18 Beiträge
    20k Aufrufe
    sunset25S
    Hallo Ihr, ich hätte auch mal eine Frage zu Condor und hoffe einer aus dem Forum kann sie mir aus Erfahrung beantworten. Wir fliegen zu 7. im April nach Kuba mit einer B767-300 glaub ich. Haben dadurch dass wir ein Kleinkind dabei haben die vordersten Plätze reserviert (Mutter-Kind-Plätze), Reise 7,8 und 10 am Fenster. Nun meine Frage, wo beginnt eigentlich die Essensausgabe bzw. die Getränkeausgabe??? In der Mitte nach vorne oder von vorne aus in die Mitte? Habe auch schon auf die Condor-Seite geschaut aber dort ist die Essensvergabe nicht im Detail erwähnt... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
  • Martin Air

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermanndo
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    HermanndoH
    Bin auch schon 2 x mit martinair nach PUJ und CUN geflogen! Hatte nichts zu beanstanden, essen ist ok, personal freundlich und teilweise auch deutsch-sprechend, bordunterhaltung auf holländisch/englisch! Die maschinen sind nicht die neusten aber ansonsten gut in schuss! Billiger kommt man aber definitiv nicht in die karibik!! Allen einen guten Flug Nick
  • Sun Express ????

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena.P
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Verena.PV
    ich bin im August 2003 mit Sun Express nach Antalya geflogen. Service fand ich gut, Flieger war relativ neu, allerdings fand ich den Sitzabstand sehr gering. Mein Hintermann hatte gar keine Chance diese unterzubringen obwohl er nicht überdimensional groß war. Ich konnte deswegen auch meinen Sitz nicht zurückstellen zum Schlafen. Was mich gestört hat war, daß unser Direktflug nach Hause in einen Rückflug mit Zwischenstop Bonn wurde. So wurde aus einem 3 Std. Flug ein knapp 5 stündiger Flug arg
  • Airbus Superflieger A380, eure Meinung.?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Bandit01B
    Also das Airbus die 250 stück locker erreicht denke ich auch. Aber die Preise werden für den Normalpasagier denke mal recht teuer und dann hat man warscheinlich wie ja Dirk schon geschrieben hat, keine Extras an Bort. Bis eine Flugesellschaft die Maschine wieder raus hat, müssen ne Menge Menschen hin und Her transportiert werden. und das kann man nicht wenn man die etagen nur mit Kino, Bowling bahn und weiteren sachen ausstattet, das geht nur bei Normaler bestuhlung. Ich denke aber das die Sitzabstände Größzügiger ausfallen werden als bei anderen Maschienen. Wenn man bedenkt das die Maschiene 15.0000 km ohne Zwischenlandung fliegen kann, sollte man schon Platz haben. Bleib nur wirklich die Frage wie sich Deutschland in Sachen Arbeitsplätzen stellt. in Hamburg sollen ja c.a 45.000 Plätze enstehn, aber auch zuliefer Firmen sollten aus Deutschland bedacht werden, das hält und schafft ja auch Arbeitzplätze. Es bringt ja nichts wenn die Einzelteile alle aus den Ausland kommen. Es heist das der Flieger ein Europäisches Produkt ist, dann sollten die Teile nicht umbedingt aus Japan kommen. Schröder hat sich ja Grinsent da hin gestellt und gesagt das europa damit ein Stück weiter in die Weltwirtschaft geht. Dann soll er auch dafür sorgen das Die aufträge auch hier gemacht werden. Aber das ist ein Anderes Thema. Wie gesagt er ist Gigantisch und ich wünsche Airbus damit den Erfolg den sie haben möchten und auch gegen Boeing brauchen.!
  • Tap Air Portugal

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Meines Wissens bedient diese Strecke nur die TAP, sie setzen dort die 36 sitzige Turbopropmaschine SHORTS 360 ein. Das Flugzeug wird seit 1981 produziert, Hersteller ist SHORT BROTHERS PLC, Belfast, Northern Ireland. Der Flug dauert nur ca. 20 Minuten.
  • Flug-Transfer von Madeira nach Porto Santo - mit welcher Airline?

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    salvamor41S
    Es ist, wie schon woanders erwähnt, eine Shorts 360 mit 36 Sitzen. Hersteller ist Short Brothers PLC, Belfast, Nordirland. Die Maschine hat Propeller- oder Turboprop-Antrieb und ist max. 400 km/h schnell. Gebaut wird das Flugzeug seit 1981, es ist also offenbar durchaus langjährig erprobt. Lt. Angabe im TAP-Flugplan dauert der Flug von Funchal nach P. Santo ca. 20 Minuten, ich denke, das wird zu überstehen sein!
  • Lastminute bei Comfort-Class?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThiloT
    als wir im sommer in der domrep waren, waren in der CC noch 3 plätze frei und die hat eine familie umsonst bekommen. aber das flugzeug hatte kein essen für die 3 leute also haben sie das normale economyessen bekommen
  • Comfortclass Condor besser als bei LTU?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Misto64
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Misto64M
    Ach ja, nochwas. Man kann sich über die sogenannten "Sonderklasse" auf folgender Homepage informieren. www.vorne-sitzen.de Gruß Michael
  • Gibt es im Netz Infos über Flugkorridore ??

3 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juenne
    3 Beiträge
    14k Aufrufe
    juenneJ
    Hallo Heiko! Flugkorrodore gibt es nicht mehr (DDR Zeiten bei uns -Ja)Vielleicht auch woanders in der Welt aber.... Es gibt Straßen (Jet-Luftstraßen und Victor Luftstraßen ). Dazu kommen sogenannte VOR´s die von den Flugzeugen angesteuert ( überflogen )werden. Wenn ein Pilot seinen Flug vorbereitet, meldet er seinen Flugweg bei der Flugsicherung an, und bekommt somit seine Strecke, Höhe und die VOR´s die er überfliegen muß. Z.B. ganz in der Nähe Hamburg ist es "ALF". Er kann aber auch mit der Navigation GPS direkt oder auch GPS-VOR navigieren. Diese ganzen Strecken sind in einer Flugkarte eingetragen. Über Schleswig-Holstein gibt es die Luftstraße "Red 10" fängt bei ca. 10.000 Fuß an und endet bei ca. 35.000 Fuß und ist ca. 20 km breit. Dieses alles kann man lernen im Flightsimulator 2004 von Microsoft, man sollte aber auch etwas Erfahrung haben. Ich war bei der Luftwaffe in der Technik und habe Sportflug gelernt aber keinen PPL gemacht ( PrivatPilotLicens )lang ist´s her.
  • Onur Air ???

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    TvBT
    Kurz zusammengefasst: Das Personal war nicht freundlich, das Essen stets kalt und es gab keinerlei Unterhaltungsprogramm. Mensch, das klingt ja nach einem Geheimtipp
  • Cathay Pacific Airline

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebau
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pebauP
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier darf, aber ich wage es einfach mal und verweise auf eine Internetseite wo ich Erfahrungsberichte zu dieser Airline gefunden habe. Bin nämlich selbst auf Suche danach gewesen, denn im Sommer fliegt meine Tochter mit dieser Airline zu ihrem halbjährigen Studiumsaufenthalt nach Sydney. Hier der Link: http://www.ciao.de/Cathay_Pacific_Airways_CX__183884/TabId/2/SortOrder/2 PS: Sollte ich was unerlaubtes gemacht haben dann entschuldigt bitte vielmals. Es geschah unwissentlich.
  • atlas jet

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia-david
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudia-davidC
    Hallo Biggi, wir sind auch mit atlasjet geflogen und können uns nicht beklagen, mit einem discman oder gameboy hat man auch keine langeweile das essen war auch bei uns gut, und das personal war auch sehr freundlich. wir würden wieder mit atlasjet fliegen. gruss claudia