Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Diabetiker-Essen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrissiwuenschi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrissiwuenschiC
    Halli Hallo, wer hat in der letzten Zeit bei Condor oder Hapag Lloyd ein Diabetiker Essen bestellt? Früher hatte ich dieses immer und war voll zu frieden. Aber bei meinen letzten Reisen, war das "normale" Essen wesentlich diabetikerfreundlich, als das Sondermenü. Nun weiß ich nicht ob ich es noch mal riskieren soll oder lieber nicht. Gruß Chrissi
  • Die Besten sitzplätze für Lange Menschen, Condor

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    highflyerH
    Moin, beim A320 sind die Reihen 12 und 14 in puncto Sitzabstand die Besten - ich meine mich aber zu erinnern, dass die Rückenlehne nicht verstellbar ist (Notausgangsreihe) Gruß Highflyer
  • onur air...???

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    MienchenM
    na ja.. ein "Billig-Flieger" im eigentlichen Sinne ist Onur Air eigentlich nicht. Das ist eine normale Charter-Gesellschaft und dafür bietet sie recht wenig Leistung. Ich fliege oft mit Hapag-Lloyd Express und auch mit GEXX (Germania-Express) und diese "wirklichen Billig-Flieger" bieten wesentlich besseren Comfort, wenngleich man die Verpflegung an Bord kaufen muß. Aber nun gut... stimmt schon, dass Onur-Air meistens dann fliegt, wenn es um die billigesten die Türkei-Angebote geht. Gruß
  • lauda air nach cancun?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    besuch doch einfach mal auf der web-page der aua die sektion LAUDA AIR FERIENFLÜGE...  Da findest du erstaunliche sachen, wie z.B. Bei uns genießen Sie Catering von Do&Co oder Airest mit kostenlosen Getränken inkl. Wein oder Bier, auch österreichische Zeitungen sind bei uns an Bord selbstverständlich. Audio- und Video-Entertainment verkürzen die Flugzeit in Ihren Urlaub und für unsere kleinen Fluggäste haben wir besondere Überraschungen vorbereitet. Damit Sie bequem und stressfrei in Ihren wohlverdienten Urlaub fliegen, können Sie bei uns bereits am Vortag einchecken. Ausserdem werden Mitgliedern unseres Bonusprogrammes Miles & More auf allen Lauda Air Ferienflügen Meilen gutgeschrieben.
  • Sitzplatz über Tragfläche

6 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von STHamers
    6 Beiträge
    16k Aufrufe
    STHamersS
    Kontest du beim Reservieren nicht fragen ob es nicht noch Fensterplätze vor oder hinter den Tragflächen gibt? Bei der Reservierung für meinen nächsten Flug habe ich extra darauf hingewiesen und habe dann auch Plätze vor den Tragflächen bekommen.
  • Flüge nach La Palma

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebachmann
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    pebachmannP
    Wieder mal eine unerlaubte Werbung für ein Reiseportal. Ausserdem ist die Aussage auch noch falsch, das es hier LTU-Flüge am Wochenende gibt. Wie denn auch. Was hier angeboten wird kann man auch in jedem Reisebüro oder jedem anderen Online-Portal buchen. La Palma wird eben in der Sommersaison nicht am WE angeflogen. Gruss Peter B.
  • Wer kennt nordic air

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Keine sorge! du meinst wohl NORDIC LEISURE, die charter-marke der bekannten NORDIC REGIONAL. geflogen wird mit älteren MD-80. Im Sommer sollen neue MD90 aus zweiter hand der SAS kommen...
  • Mit Gulf Air nach Bkk-wer hat Erfahrung damit?

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    AndreasKA
    Soweit ich mich erinnern kann Englisch und Arabisch, kein Deutsch...
  • LTU A330-200 zu empfehlen??

41 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charletto
    41 Beiträge
    13k Aufrufe
    charlettoC
    Hi, mache ich gerne, wenn du mir deine mailadresse mitteilst. Mich erreichst du unter citgu@aol.com MfG Charly
  • Flug mit Malaysia Airline von FRA über KUL nach Sydney

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebau
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    pebauP
    Danke für eure Antworten. Hat sich zwischenzeitlich aber erledigt, denn sie fliegt jetzt doch nicht mit Malaysia Airline, denn die haben eine strikte Gewichtsbegrenzung auf 20 kg in der Eco-Klasse und das ist doch ein etwas zu wenig für einen halbjährigen Aufenthalt. Sie fliegt jetzt mit Cathay Pacific Airline, da sie hier 30 kg mitnehmen darf.
  • Boardprogramm - ThaiAirways?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    giselG
    Hallo, ich kann Pingu's Angaben 100% zustimmen! Wirklich ein sehr guter Service, aber alles auf englisch. Der Sitzabstand war für Economy-Class tatsächlich komfortabel! Was ich auch als sehr angenehm empfand, waren die feuchten Handtücher, die mehrmals gereicht wurden. Da wir auf dem Hin-und Rückflug jeweils den Nachtflug gebucht hatten und deshalb einige Stunden schlafen konnten, kam mir der Flug gar nicht so lang vor. Ansonsten würde ich den Tipp mit dem Lesestoff beherzigen! Viele Grüße Gisela.
  • Air Cairo von Frankfurt ?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Harald! Das Parken in Fra ist recht teuer. Frag doch mal bei Flughafenhotels (über google suchen). Man kann dort parken und hat in der Regel auch den Shuttlebus im Preis. Man kann bestimmt die Hälfte sparen. Probier´s! Viele Grüße Susanne
  • Flottenumstellung bei Air-Berlin

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harti
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    hartiH
    Hallo, vielen Dank für den interessanten Beitrag zur Flottenumstellung. Wenn Air Berlin künftig mit weiteren Maschinen wachsen will, sind für die nächsten Jahre nicht nur engere Taktungen, sondern auch neue (und dank der Konkurrenz auch preisgünstige) Ziele zu erwarten. Den Kunden wird´s freuen. "Fliegen ohne Air Berlin, ist wie Preis ohne günstig". Viele Grüße Stephan
  • Onur Air- na ja- wenn möglich nicht mehr

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dinotoll
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DinotollD
    Hi, wenn man 1.95 cm groß ist wird jeder Flug in der Economy zur Tortur, daher fliegen wir Langstrecken nur in der Comfort Class. Leider bin ich nämlich auch 1,98 cm . Bei kleinen Flugrouten z.B. in die Türkei geht das leider nicht so einfach. Bin zuletzt noch im September 04 mit Onur in die Türkei ( Blue Waters) geflogen und der "Trick" mit der Bitte um einen Platz bei den Notausgängen hat diesmal wieder einwandfrei geklappt. Ist doch klar , daß man keinen "Rechtsanspruch" drauf hat ,kann nur empfehlen da etwas früher am Schalter zu sein und eben um einen entsprechenden Platz zu bitten. Insgesamt bin ich mit dem Service an Board zufrieden, fliege im März wieder mit Onur ( Marti Myra ) und werde gerne berichten wie es war.
  • Essenverteilung auf CONDOR Langstrecke - Erfahrungsberichte gesucht!!!

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    giselG
    Hallo Melanie, obwohl schon oft Langstrecke geflogen, könnte ich die Frage  nicht auf Anhieb beantworten!. Ich glaube das wechselt von Mahlzeit zu Mahlzeit?!? Solltet ihr euer Essen aber aus irgendwelchen Gründen (Tabletteneinnahme, Baby-muß-pünktlich-mampfen, Diabetes, etc.) außerhalb des 'Serviertaktes' wollen, habe ich bis jetzt immer ein großes Maß an Flexibilität bei den Stewardessen fest gestellt. Gruß Gisela.
  • wer kennt Corsair

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SambalS
    Corsair ist eine französische Charterfluggesellschaft und meine Kollegin ist mal mit denen nach La Réunion geflogen. Sie sagte, es wäre seeeehr eng gewesen, für einen 10-Stunden Flug stell ich mir das nicht so angenehm vor... Ansonsten war sie aber ganz zufrieden. Gruss, Sambal
  • LUFTHANSA

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cedric
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    CedricC
    Hallo, Lufthansa ist soweit ok. Aber wenns nach Dubai geht, dann fliege mit der Emirates. Erstklassiger Service, Filme in Deutscher Sprache, günstigerer Preis, bessere Flugzeiten, mehr Freigepäck (wir hatten immer 35kg in der Eco-Klasse) und sehr freundliches Personal. Cedric
  • HLX - Neue Flugpreisberechnung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DMetzger
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    DMetzgerD
    Hallo Leute, ich habe mal bei HLX angerufen und gefragt was denn wohl der Grund der Umstellung war. Begründung: Bei einer Onlineabfrage in verschiedenen Suchmaschinen kommt HLX preislich gesehen schlechter weg als andere Airlines da diese Ihre Preise ohne Steuern propagieren. So oder so ähnlich steht´s auch auf der Homepage. Auf meinen Einwurf dass gerade die Übersichtlichkeit kundenfreundlich ist, erklärte man mir höflich aber bestimmt, dass dies wäre wohl richtig, diene aber nicht der Werbewirksamkeit. Sei´s drumm. Kann man wohl nichts machen. Gruß Ikarus
  • Boeing verkauft 60 7E7 Dreamliner

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzigl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lutziglL
    Hallo zusammen! Eigentlich hatte ja Airbus diese Woche mit der Präsentation des A-380 die Show auf seiner Seite und war ja auch in diesem Forum ein dominierendes Thema. Und fast hatte es, jedenfalls nach Meinung vieler Poster, den Anschein, Airbus hätte Boeing komplett überholt. Wie Boeing heute bekanntgab, wurden in Peking insgesamt 60 Bestellungen von 6 verschiedenen chinesischen Airlines für den, ebenfalls noch in der Entwicklung befindlichen, 7E7 "Dreamliner" unterzeichnet. Die Aufträge haben ein Volumen von geschätzten 7 Mrd. Dollar. Namentlich sind das  China Southern, China Eastern, Air China, Shanghai Airlines, Hainan Airlines und Xiamen Airlines. Beste Grüße von Lutz
  • Lieber Laufen als ONUR AIR

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von winny
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    winnyW
    Hallo, ich bin im Januar auch mit Onur air geflogen. Wir haben auch mit dem schlimmsten gerechnet, nachdem wir einige Holidaycheck Bewertungen durchgelesen haben. Ich muss sagen wir waren eigentlich ganz zufrieden. Es gibt ja, wie bei jeder Airline, verschiedene Maschinen.Wir sind mit dem Typ 321 geflogen und das waren wirklich sehr neue Flugzeuge. Wir hatten Beinfreiheit und wirklich gute Landungen vom Kapitän, also ein sicheres Gefühl. Ihr habt warscheinlich eine der ältesten Typen bekommen. Zu den Flugzeiten muss ich sagen: Katastrophal...Ich glaube das ist denen Ihre Masche. ich habe noch keine Airline erlebt, die ihre Flugzeiten bis zu 3 mal ändern, wie bei uns. Das schlimme, wir waren gegen 3 uhr morgens erst im Hotel...Dank Onur air. Zu der Sprache, kann ich verstehen, dass die im Flugzeug nicht so gut deutsch sprechen, aber wenn man Probleme hat und bei Onur air anruft, können die auch kein deutsch. Obwohl der Sitz in Düsseldorf ist. Man sollte sich schon anpassen...wir hatten noch einigermaßen Glück, aber werde warscheinlich das nächste Mal etwas mehr bezahlen und mit einer Airlinde fliegen, wo ich mir sicher sein kann es ist eine gute Machine. Wenn man natürlich kurzfristig bucht, ist das was anderes, dann muss man das nehmen was noch da ist. Und eine Entschuldigung haben wir bis heute noch nicht bekommen.