Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Air Namibia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amrum
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmrumA
    Wir haben bisher (3x Hin/Rück) nur gute Erfahrungen gemacht. Das Anstehen in WHD ist natürlich immert nervend (außen wenn man wie wir Business gebucht hat, da geht es mit eigenem Schalter sehr zügig). Der Wechsel auf die MD11 ist aus Kostengründen (je Strecke mehr als 10.000 $ Sprit-Erspanis !) nur sinnvoll gewesen.
  • Thaiairways

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Etwas weiter unten findest du bereits einen Thread in dem es um Thai Airways geht -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1109515431
  • Onurair

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanessa1
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    vanessa1V
    Hallo Zusammen, also ich kann leider über Onurair nichts Positives berichten.Wir sind im Sommer 2004 mit denen in die Türkei geflogen und, dass die Flugzeiten schlecht sind gegenüber den anderen Gesellschaften kann ich nur bestätigen. Außerdem sprach keiner der Flugbegleiter bei uns deutsch noch englisch, weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug, das alleine ist schon ein Witz. Dazu kam, dass es keinerlei Zeitschriften oder Zeitungen zu lesen gab. Da das sonst in Flugzeugen üblich war haben wir uns am Flughafen natürlich keine Zeitungen gekauft und standen jetzt da ohne was zu lesen. Mein Freund fragte dann nochmal nach, ob es hier wirklich nichts zu lesen gäbe, darauf gab ihm die Flugbegleiterin eine türkische Zeitschrift, die natürlich keiner verstand von uns, wir konnten dann Bildchen schauen, ganz super. Aber mit diesen ganzen Sachen konnten wir ja noch leben, aber es gab eine Sache , die für mich ausschlaggebend ist, warum ich wirklich nie mehr mit dieser Gesellschaft fliegen werde..... Ich will damit keinem Angst machen, es kann auch sein, dass das bei uns eine Ausnahme war, aber ich denke schon, dass das hier hin gehört, wenn jemand fragt wie diese Fluggesellschaft ist. Es kam uns so vor, dass alle Notausgänge undicht waren. Das bedeutet, dass nach und nach, je höher wir flogen, jeder Notausgang anfing zu rauschen und da wir direkt an einem saßen, verfällt man da leicht in Panik. Alle anderen Fluggäste drehten sich schon zu uns um mit einem fragenden Blick, was da bei uns los sei. Nachdem uns das dann doch etwas zu mulmig wurde ging mein Freund zu einem Flugbegleiter, der uns aber mal wieder nicht verstand, da er kein deutsch/englisch konnte. Nachdem wir uns dann mit Händen und Füssen verständigt haben, kam er zu unserem Notausgang, klopfte dreimal dagegen und sagte nur o.k.,lachte dabei und ging wieder weg. Ich fand das unheimlich beruhigend seine Aussage, gerade wenn man eh schon etwas Angst hat. Wir sind dann alle heil gelandet, aber als wir austseigen wollten, sprachen die Gäste , die hinter uns saßen uns an und sagten nur, sie seien froh gelandet zu sein, weil der Notausgang bei denen auch gerauscht habe, aber keiner mehr sich getraut hat was zu sagen, um die anderen Fluggäste nicht zu verunsichern. Es muss sich also jeder selber überlegen , was er davon hält, ich für meine Person fliege mit denen nie wieder. Gruß Vanessa
  • wer fliegt mit LTU??

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    schrottyS
    Hallo zusammen, zu Griechenland kann ich jetzt leider nichts sagen, aber wollte nur kurz meinen Senf dazu abgeben wer mit wem fliegt. Ich dachte auch immer Neckermann fliegt nur mit Condor, aber da habe ich mich getäuscht. Ich habe im Januar meinen Mexico-Urlaub gebucht - über Neckermann - und was lese ich auf der Bestätigung? Wir fliegen mit der LTU! Aber da bin ich sogar froh drüber, weil ich bei LTU bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.
  • Buchungsfreigabe TXL-AMS bei AB

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WaldschratW
    Wer schon immer mal einen Städtetripp nach Amsterdam vorhatte (ab 01.05.) und im Einzugsgebiet von Berlin -Tegel wohnt,sollte sich beeilen! Ab heute sind die Flüge von Airberlin zur Buchung freigegeben und zur Eröffnung gibts 5000 Tickets für 29 Euro ! Ich habe meins gerade gebucht. l.g.Waldschrat
  • LTU European Comfort / EILT

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlejadiP
    Danke Heiko, ich habe mich im Reisebüro erkundigt. Es kostet 95 Euro pro Strecke. Man kann auch nur eine Strecke buchen. War leider schon ausgebucht, kann es daher nicht nutzen. Ich denke auch, es muß bei so einem kurzen Flug nicht unbedingt sein. Es war eine spontane Idee es einmal auszuprobieren. Beim nächsten mal....
  • China Airlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Burra
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BurraB
    Hallo, wer kennt oder hat Erfahrung mit China Airlines? Wir wollen eventl. mit dieser Airline im Nov. nach Thailand fliegen, weil sie die günstigsten Tarife hat. Danke Jutta
  • British Airways A319 bzw. A320 Sitzplätze

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Marlene Hauptsächlich sind bei den A319 und beim A320 die Sitze gleich,ausser dass es im A319 weniger Sitzplätze hat als im A320.Mir war es Wurst wo ich sitzen musste,ich habe die 5 Reihe bekommen den ersten Platz nach der Business Class und war vorne ziemlich zufrieden.Bis jetzt sass ich in einem Flugzeug vorne oder mal in der Mittleren Reihe aber alles war wunderbar. Der A319 ist genau so ausgestattet wie der A320 einfach mehr Plätze als der A319 Ich war noch nie mit einem A319 geflogen nur mit einem A320 A330 und A340 und einer B737 und B767 Viele Grüsse und guten Flug! Maja
  • SKY-AIRLINES JA ODER NEIN ????????????????

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrissiwuenschi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    chrissiwuenschiC
    Halli Hallo, ich bin auch schon mit Sky geflogen und würde auf jeden fall raten ein Buch, eine Zeitschrift oder einen Walkman mit zu nehmen. Mir ist die Zeit im Flieger sehr lang geworden. Schlafen war leider nicht möglich, da die Sitze wirklich sehr eng sind. Chrissi
  • Austrian - Erfahrungen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Sternendieb Zur AUA gehöhren auch die Lauda Air und die Austian Arrows. (ehemalige Tyrolian Airways) Was die Sitzabstände der diversen Flugzeugtypen angeht schaust du am besten unter www.aua.com nach. Leider hat die AUA noch mehrere ältere Flugzeuge der MD-Serie welche nach heutigen Maßstäben keine sehr bequemen Sitze haben. Die moderneren Flugzeuge von Airbus (AUA) oder Boeing (Lauda Air) sind da schon etwas ganz anderes. Früher hatte die Lauda Air den Ruf ein besseres Bordservice als die AUA zu haben, aber seit dem Zusammenschluß beider Linien ist der Unterschied nicht mehr so groß.                                                            Gruß                                                            Karl
  • Tunis AIr?

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkerom
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    elkeromE
    Hallo, bin in 2004 auch das erste Mal mit Tunis Air gefolgen hatte vorher auch meine Bedenken! Die Flugzeuge sind war nicht neu sehen aber äußerlich gut aus (sagt halt nichts über das Innenleben). Bei einem Flug von ca. 2 Stunden stelle ich keine großen Ansprüche z. B. ans Essen. Seltsam fand ich, dass in Tunesien fast jeder Deutsch spricht/versteht - nur das Flugpersonal nicht - mir kam es eher so vor, dass die nur so tun! Dennnoch alle waren sehr freundlich und der Flug mit Zwischenlandung in München verlief super.
  • Flug Nach Bangkok mit Türkish airlines??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ronny87R
    Lufthansa liegt auf Platz 15 von 50 und hat seit ihrem letzten Flzgzeugverlust durch Unfall o.ä. 11 unfallfreie Jahre. Bei den Ranking spielt das Gründungsjahr auch eine Rolle, sowie die geflogenen Passagierkilometer. Gruß Ronny
  • DBA besser als LH + AB ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Vorsicht bei dba! Langfristig vorgebuchte Flüge unbedingt kurz vor dem Flug rückbestätigen lassen!  Unsere Nachbarn, für die ich schon am 20.07.2004 bei dba Flüge von Düsseldorf nach Nizza gebucht hatte, erfuhren beim Einchecken am 02.02.2005, daß die Flüge intern ausgebucht worden waren. Warum, wußte niemand! Man wollte die beiden zunächst trotz gültiger Buchungsbestätigung nicht in die Maschine lassen. Nur dem Umstand, daß die Maschine nicht ausgebucht war und deshalb noch Plätze frei waren, war es zu verdanken, daß man sie an Bord ließ. Unsere Nachbarn schrieben dba nach der Reise an mit der Bitte, diesen Vorgang zu erklären. Antwort: Fehlanzeige! Eine sonderbare Auffassung von Kundenservice!
  • Atlas Jet

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goerlitzer
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    GoerlitzerG
    Also ich kann auch nichts negatives über AtlasJet sagen... Ich bin im Oktober mit geflogen und es war richtig TOP!
  • Singapore Airline

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christeddy
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    christeddyC
    Wie funktioniert das denn genau mit dem 48 Stunden vorher einchecken? Per Telefon oder über die Hompage? Hast du auf dem Rückflug auch diesen Service in Anspruch genommen?
  • Zusammenschluß von dBA und GEXX

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefuchs
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ReisefuchsR
    Soweit ich weiß, fällt beim Zusammenschluss Gexx und DBA wenigstens dieses doofe Festpreissystem bei Gexx weg, wenn man also langfristig bucht, kann es günstiger werden... Was Hapag Lloyd Express und Hapag Lloyd angeht, so denke ich, dass die beiden Airlines sich sowieso schon sehr ähnlich sind, bei Hapag Lloyd kommt man ja auch schon für 29 Euro ans Mittelmeer. Aber Bei Hapag Lloyd Express sind halt die ganzen Städteziele im Angebot, spricht also schon ein anderes Publikum an als das "qualitätsbewußte" Publikum der TUI auf den Hapag Lloyd Maschinen. Deshalb kann ich mir eine Zusammenlegung nicht vorstellen...
  • Von Frankfurt nach L.A. mit Air India

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefuchs
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReisefuchsR
    Hallo Manu, ich bin vor kurzem die Strecke Frankfurt - Chicago mit der Air India geflogen , war auch so supergünstig. Ich kann eigentlich wenig negatives berichten, das Personal war freundlich und die Maschine war auch relativ neu... Allerdings hat es die Air India glaube ich nicht so mit der Pünktlichkeit, aber das kann einem bei anderen Airlines auch passieren... Ich würde auch mit der Air India nach LA fliegen und das gesparte Geld lieber für ein gutes Hotel oder 'nen besseren Mietwagen ausgeben LG Daniel
  • Flug mit Condor?

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    Woody_W
    @ Mary Jam Na,sagt dir das Wort Übergepbäck nicht was...?      
  • Mit welcher Airline am besten nach Toronto?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von O_Rio
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    O_RioO
    Hallo zusammen! Meine Tante lebt in Toronto und fliegt schon über Jahre mit Air Transat und sit sehr zu frieden. Wenn der Preis stimmen soll ist Air Transat eine sehr gute Wahl. Sehr günstige Preise im Herbst hat meist die BA, sie fliegt über London mit sehr moderaten Flugzeiten. LH ist die Qualität sehr gut, die muß aber leider auch oft teuer bezahlt werden. Gruß Thomas
  • Malaysian Airlines - infos...

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk12047
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dirk12047D
    Hallo, wir sind letztes Jahr mit MA von FRA nach Bali geflogen.Sehr empfehlenswert die Airline.Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man die LH dagegen in die Tonne treten kann. Sitzabstand okay, Bordentertainmentsystem mit Dutzenden aktuellen Filmen (teilweise nur in englisch) und Spielen.In der ECO hat jeder Platz seinen eigenen kleinen LCD-Display. Speisekarte wird gereicht, Getränke werden regelmässig auch nachts durchgebracht.... Die haben auch letztes Jahr den Titel "Best Cabin Staff" bekommen. Viel Spass mit MA wünscht Dirk