Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • ???? LTU Sitzplatzreservierung ????

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juenne
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    juenneJ
    Hallo Alexandra! Hier noch eine Bemerkung zum AB 330, die Langstreckenversion muß auf der Strecke Deutschland-Male eingesetzt werden. Jeder Flieger, muß neben seinem Zielflughafen auch einen zweiten Flughafen anmelden und auch anfliegen können, das ist ein sogenanntes "Alternate". Da in dem Berich der Malediven nur Male als FLughafen in Fragen kommt, wäre der nächste Ausweichflughafen viel zu weit entfernt,  ( Colombo ) somit kommt nur die Langstreckenversion vom AB 330 oder eine Zwischenlandung in Frage. juenne immer......wenn Du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
  • Mit LTU nach Rhodos - Film?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pebeasP
    Hallo auch bei  der LTU werden auch Spielfilme gezeigt. Welcher Film gerade angesagt ist kannst Du bei LTU.de nachlesen oder alle Informationen zum Flug anzeigen lassen. mit der Adresse unten kommst Du gleich in Servicebereich. Gruß pebeas http://www.ltu.de/index.html?SiteID=3040300&LangID=1
  • Zu: Billigflieger- Gefahr in der Luft

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Zur Vollständigkeit: Urteil gegen Westdeutschen Rundfunk und "Monitor" in Sachen Air Berlin nicht rechtskräftig Köln (ots) - Köln, 4. April 2005 - Zu einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft Air Berlin weist der Westdeutsche Rundfunk darauf hin, dass das angesprochene Urteil des Landgerichtes Berlin vom 31. März 2005 gegen den WDR wegen der ARD-Sendung "Monitor" nicht rechtskräftig ist. Der WDR wird bei Vorliegen der schriftlichen Fassung des Urteils dieses prüfen und voraussichtlich im Wege der Berufung eine gerichtliche Überprüfung in zweiter Instanz in die Wege leiten. Dazu besteht durchaus Veranlassung, denn der Rechtsstreit um den MONITOR- Beitrag zu Air Berlin wird von verschiedenen anderen deutschen Landgerichten, die ebenfalls in der Sache von der Kanzlei Prinz angegangen worden sind, anders beurteilt. Quelle: ots/WDR .
  • Taff spezial, 08.04.05 18:00-18:30 PRO7

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThiloT
    stimmt oder mal eine Reportage über einen Wochendablauf in eine, Ferienhotel.
  • Gute Sitzplaetze Boing 737-800

7 Beiträge 85k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    7 Beiträge
    85k Aufrufe
    LexilexiL
    hi sandy. ja jetzt verstehe ich das. ich dachte immer, dass für famiien mit kindern die reserveirung für alle dann umsonst ist. aber jede fluggesellschaft hält für familien spezielle reihen frei. auf unserem flug 2002 in die dom.rep. haben die stewardessen sich während des fluges sogar noch um die tauscherei gekümmert, damit die familie zusammen sitzen kann. da würde ich beim veranstalter nochmal genauer nachfragen.
  • Wer kennt EVA-AIR?

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golden_Sands_Girl
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    Golden_Sands_GirlG
    Hallo Leute, meine Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft sind sehr gut. Bin 1996 damit geflogen,da die neue MD11 der LTU defekt war. War schon klasse mit soner B747 nach Malle Der Service und das Essen waren sehr gut. Die Fluggesellschaft hieß jedoch zu diesem Zeitpunkt "Evergreen International Airways" EIA wurde 1991 gegründet und besetzt den 9 Platz auf der Liste der Sicherheitsrate der 50 größten Fluggesellschaften der Welt! Viele Grüße Stella
  • Nouvelair

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo ! Nouvelair hieß früher mal Air Liberte ! Z.T. fliegen sie mit MD 81/83 die schon etwas älter sind, besitzen aber auch nagelneue Airbus A319/320/321. Wir sind schon mit beiden Typen unter den beiden Namen geflogen und hatten keinerlei Probleme oder Bemängelungen!!! Der Vorteil bei den "alten" MD-81/83 Typen ist, daß diese auf einer Seite 2 und auf der anderen Seite 3 Sitze haben !!! Dadurch kann man sich beim Einchecken, falls man zu zweit ist und noch frei, eine 2er Sitzreihe geben lassen und hat keinen mehr neben sich!!! Gruß Kurt
  • Türkisch Airlines

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Afrodyter
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    AfrodyterA
    Alles, nur nicht ISTANBUL AIRLINES!!!! Gruss, D. Meise
  • Die Wahl: welche Airlines hat gute Steward/essen ?

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    mary_jamM
    Liebe Forumsaktivisten! Stella hat sich diesbezüglich etwas unglücklich formuliert, und sich auch dafür entschuldigt! Damit belassen wir es für's Erste, und im Sinne unserer Seriösität schließen wir diesen Thread! Schönes Wochenende wünscht Mary
  • Royal Air Maroc ???

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CPTZA
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    CPTZAC
    Hat jemand Erfahrung mit Royal Air Maroc (vorallem in Bezug auf Komfort und Service)?
  • Sun Express ab Leipzig

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    TvBT
    Es wird mit recht modernen Maschinen des Typs Boeing 737-800 geflogen, die auch über ein Bordprogramm verfügen. Sollte mal Not am Mann sein, kann es, wie bei bei jeder anderen Airline auch, natürlich mal vorkommen, dass zusätzliche Maschinen eingesetzt werden, die vom übrigen Standrard abweichen.
  • rückflugbestätigung

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    mosaikM
    früher als 48 Stunden vor Rückflug deswegen nicht ganz sinnvoll, weil wenn es zu Flugzeitenänderungen kommt, eher sehr kurzfristig dazu kommt. Übrigens, trotz der Pflicht des Kunden zur Rückbestätigung bei manchen "Reisearten": sollte er dies nicht tun, der Flieger tatsächlich früher fliegen und er blöd dastehen: es gibt bereits Gerichtsentscheidungen, die die Fluggesellschaft TROTZDEM zum Schadenersatz verurteilen: wer einen Beförderungsvertrag verkauft, muss ihn einhalten. punkt. ende. aus. Gruß Peter
  • Guter Sitzplatz A321?????

6 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marlene27
    6 Beiträge
    26k Aufrufe
    marlene27M
    ich fliege mit british airways.
  • Flugpläne winter ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Andreas, da ich mich bei AB schon erkundigt hatte, ob 2006 im Januar wir wieder ab Dortmund fliegen können, kann ich Dir sagen, daß ich im April Bescheid erhalte über den Winterflugplan. Also sollten spätestens Ende April/Anfang Mai auch die Flugpläne der einzelnen Gesellschaften online sein. LG Wally
  • Mit Sammelflügen in den Urlaub

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    ReiseladyR
    Vom Flughafen Münster-Osnabrück gibt es auch manchmal Flüge mit Zwischenstopps. Das ist mir aber immer noch lieber, als wenn ich mit der Bahn zu einem weiter entfernten Flughafen fahren müsste. Was nützt es mir, wenn ich direkt fliegen kann, aber vorher stundenlang z.B. bis Frankfurt anreisen muss? Und kein Veranstalter wird Abflüge von einem kleineren Abflughafen anbieten, wenn die Maschinen nicht voll werden.
  • AIR Cairo

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SCHUTZENGEL10166
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SCHUTZENGEL10166S
    KANN ICH NUR BESTÄTIGEN DEINE ANGABEN WIR SOLLTEN ( ICH ALLEINREISEND MIT MEINER TOCHTER 6 JAHRE ) AM 20.03.2005 UM 18 UHR IN HURGHADA ABFLIEGEN . WIR WURDEN PÜNKTLICH UM 16 UHR AM HOTEL ABGEHOLT ALS DIE BUSTÜREN VERSCHLOSSEN WAREN UND WIR BEREITS FÜRHREN WURDE UNS MITGETEILT DAS DER FLUG SICH VERSPÄTET. MEHR HABEN WIR NICHT ERFAHREN. WIR WURDEN ZU EINER ******** GEFAHREN AM FLUGHFAFEN DORT MUSSTEN WIR AUSSTEIGEN UND EIN ÄUSSERST UNFREUNDLICHER MANN HAT UNS DORT ERÖFFNET ES IST IHM SCHEISSEGAL WAS MIT UNS PASSIERT WIR SOLLEN FROH SEIN HIER WARTEN ZU DÜRFEN.HABEN 2 STD SONST  NICHTS ERFAHREN. ES HIESS DER FLUG WUEDE VERSCHOBEN. NACH 2 STD KAM EIN HERR VON PLÄRRER REISEN DER UNS WENIGSTENS AUFKLÄRTE DAS DER FLIEGER SAGE UND SCHREIBE 8.5 STD VERSPÄTUNG HAT. DA WAR ICH NUN MIT MEINER TOCHTER UND WIR WAREN DEN TRÄNEN NAHE. IN DER ******** KONNTEN WIR UNS NICHTS ZU TRINKEN KAUFEN DENN DORT NAHM MAN NUR ÄGYPTISCHE PFUND . DIE WIR ABER LEIDER BEREITS AUSGEGEBEN HATTEN. UNSEREN 50 EURO SCHEIN WOLLT MAN NICHT WECHSELN. WIR WURDEN DANN 4 STD SPÄTER IN EIN HOTEL IN HURGHADA GEFAHREN ZUM ABENDESSEN.ABER MAN(N UND AUCH FRAU ) KANN SICH JA VORSTELLEN EIN HOTEL AUSGEBUCHT HAUPTESSENSZEIT DANN KOMMEN 3 BUSSE CA. 178 PERSONEN DA IST DER SPEISESAAL VOLLKOMMEN ÜBERFÜLLT. ICH HABEN DANN VERSUCHT MEINER TOCHTER WENIGSTENS WAS ZUM ESSEN ZU BESORGEN WAS MIR AUCH GELUNGEN IST.WIR BEKAMEN 1 GETRÄNK DAZU. WENIGSTEN DA NAHMEN SIE EURO . UM 2:30 GING DANN DER FLUG NACH 8.5 STD VERSPÄTUNG. EIN MANN IST IN FLIEGER UMGEFALLEN VOR ERSCHÖPFUNG . KURZ DARAUF EINE STUADESS DIE WOHL TOTAL ERSCHÖPFT WAR. ICH DENKE DIE MÜSSEN RUND UM DIE UHR FLIEGEN. ICH BITTE ALLE DIE AM 21.03.2005 MIT 8,5 STD VERSPÄTUNG GEFLOGEN SIND SICH BEI MIR ZU MELDEN. WICHTIG !!! DANKE PETRA SCHUTZENGEL166@AOL.COM Yvi76 schrieb: Wir hatten gestern das zweifelhafte Vergnügen mit Air Cairo zu fliegen! Einmal und nie wieder. Im Flugzeug riecht es nach Räucherstäbchen dass es einem fast schlecht wird. Wir haben nach gut einer Stunde erst mal was zu trinken und zu Essen bekommen. Es gab nur Cola, Fanta Sprite und Wasser. Essen sollte man die Finger von lassen. Dann gab es erst wieder etwas eine halbe Stunder vor der Landung. Unser Flug ging 5 Stunden! Man sollte sich also lieber selbst etwas mitbringen. Filme werden auch nicht gezeigt, und die Crew ließ sich auch nic blicken. Die Toiletten wurden bei Turbulenzen abgeschlossen dass keine drauf konnte, aber dann immer netterweise vergessen wieder zu öffnen. Ich muss sagen, wir waren froh dass wir heil daheim angekommen sind! Yvi76 schrieb: Wir hatten gestern das zweifelhafte Vergnügen mit Air Cairo zu fliegen! Einmal und nie wieder. Im Flugzeug riecht es nach Räucherstäbchen dass es einem fast schlecht wird. Wir haben nach gut einer Stunde erst mal was zu trinken und zu Essen bekommen. Es gab nur Cola, Fanta Sprite und Wasser. Essen sollte man die Finger von lassen. Dann gab es erst wieder etwas eine halbe Stunder vor der Landung. Unser Flug ging 5 Stunden! Man sollte sich also lieber selbst etwas mitbringen. Filme werden auch nicht gezeigt, und die Crew ließ sich auch nic blicken. Die Toiletten wurden bei Turbulenzen abgeschlossen dass keine drauf konnte, aber dann immer netterweise vergessen wieder zu öffnen. Ich muss sagen, wir waren froh dass wir heil daheim angekommen sind!
  • "Dumme Frage"

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    MienchenM
    Hi Alexandra, ah so... wieder was dazu gelernt Wenn es sich "vermeiden" lässt, fliege ich eh' nicht unbedingt mit LTU - aber auch bei anderen Fluggesellschaften habe ich mir die gleiche Frage wie Du auch schon gestellt. Das Leute eingewiesen worden sind, habe bei meinen etlichen Flügen nur max. 4 - 5 mal erlebt. Ich selber bin ein mal eingewiesen worden und sitze recht oft am Notausgang. Steht auch in keinem Verhältnis und ich finde, da müßten auch die Passagiere selber (die am Notausgang sitzen) eine gewisse "Eigendynamik" entwickeln und die Bordbesatzung darauf ansprechen, wenn sie nicht entsprechend eingewiesen werden. Gruß
  • Swiss startet mit Lufthansa in eine neue Zukunft

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Das ist doch schon mal was Vielen Dank! Würde mich aber auch noch auf weitere Infos freuen. Gruss Maja
  • Erfahrungen mit Royal Brunei?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied9776
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied9776H
    Dank der Nachfrage: ja, proppenvoll (ich hatte gehofft, mich auf einigen leeren Sitzen querlegen zu können). An Nationalitäten alles, viele Deutsche, aber auch Asiaten aller Art, andere Europäer.
  • Fluggastrechte der EU - erstes riskantes Beispiel eines Jumbos!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Auch wenn die Quellenangaben beigefügt sind, ist es doch alles "reine Spekulation". Auch vor Inkrafttreten der EU-Verordnung sind selbst deutsche Maschinen (-> Hapag Lloyd in Wien ohne Benzin) notgelandet, weil der Kapitän alleine die endgültige Entscheidung zur Sicherheit trifft - und auch verantwortet. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Überschrift dieses Beitrages zu spektakulär und nicht belegbar. Erst nach Veröffentlichung des Untersuchungsberichtes dieses Vorfalls wird man klarer sehen und den Grund der Entscheidung benennen können.