Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Condor - Zigaretten

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bluebeach
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    bluebeachB
    An Bord bekommt man die gängigsten Marken (HB; Marlboro; Camel; West; Gauloises usw). Stange kostet EUR 21,-. Ab und zu gibt es auch Angebote Ich glaube im Moment West & Gauloises EUR 19,50. Würde aber an Bord nicht zuviel kaufen, da am Flughafen Antalya die "Duty free shops" auch laufend Angebote haben. Je nach Marke verkaufen die 2 Stangen für ca. 30,- EUR. Viele Grüße
  • LTU-SITZPLÄTZE?????

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Auch wir haben immer das Problem, bzw. mein Mann hat es, daß er zu wenig Platz hat. Er ist auch ziemlich groß, zudem durch eine Knieoperation gehandicapt, da er den Fuß nicht ganz abbiegen kann. Aber wir haben bisher bei allen Flügen immer das Glück ge-habt einen Notausgang-Sitz zu ergattern. Man muß nur früh genug beim Check-In sein, dann klappt das auch meistens. Und bezahlt haben wir dafür nichts extra. Zumindest ist das hier in Österreich so. Einen guten Flug
  • Via Air

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    BulgarienfanB
    Wie hier schon geschrieben, Unterhaltung gibts dort keine. Die Verpflegung ist 08/15-Catering. Aber das ist mir alles egal. Die Tupolevs sind nämlich die schnellsten Maschinen auf der Strecke Leipzig - Burgas. Der Rekord liegt bei 1 h 40 Min. Für diese Zeit reicht ein Krimi oder ich lernen noch ein paar bulgarische Vokabeln. Und da wir mittags ankommen, werde ich mir doch nicht den Magen mit Flugzeugverpflegung vollstopfen! Ich freue mich nämlich schon auf den Riesenfleischspieß am Sonnenstrand. Gruß Bulgarienfan
  • Lufthansa/Condor-Crew

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aspen
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    aspenA
    Solang der Pilot die Zulassung für das Flugzeug hat ist es doch egal wo er und die crew angestellt sind, oder???? Gruß Nici
  • Allein/Single frau und fernflug?

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    wiener-michlW
    zu diesem thema habe ich noch ein wenig gegoogelt, uns sieha da, im Flugrecht steht:Richtig ist u.E dagegen das Urteil des xxxxx Court in Sachen yyyyy v. Korean Airlines. Das Gericht hat der entschieden, daß die sexuelle Belästigung eines weiblichen Fluggastes durch einen männlichen Passagier während des Fluges keinen "Unfall" im Sinne des Warschauer Abkommens darstellt.Selbst wenn man den Sachverhalt als "Unfall" subsumieren wollte, wäre eine Anspruch u.E. nicht gegeben, weil sich dabei kein luftfahrttypisches Risiko verwirklicht hat. cool gell ! Frau xyz,  bitte melden sie sich umgehend am Informationsschalter LOL   LOMA
  • Mit welcher Airline nach Sri Lanka?

19 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tascha
    19 Beiträge
    27k Aufrufe
    TaschaT
    Ich bin vor fünf Jahren mit der Sri Lankan Airlines geflogen(Sri Lanka-Rundreise und anschliessend eine Woche Malediven) und kann mich den anderen nur anschliessen: Der Service an Bord war absolut spitzenmässig. Allerdings haperte es damals sehr mit der Pünktlichkeit: Wenn die Airline an einem Tag zwei oder mehrere Flüge zum selben Ziel hatte, aber diese Flüge nicht voll ausgebucht waren, dann wurde kurzerhand der erste gestrichen und mit dem zweiten zusammengelegt. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, in jedem Fall würde ich aber empfehlen, dass man sich extra Lesestoff mitnimmt für mögliche längere Wartezeiten. Und wenn man weiß, dass man auf Flugzeugverspätungen augfebracht reagiert, dann sollte man im Interesse seiner Mitreisenden besser eine andere Airline wählen. Ich hatte nämlich das zweifelhafte Vergnügen, miterleben zu dürfen, wie eine Frau aus meiner Reisegruppe wegen 2 Stunden verspätung dem kompletten Flughafen in Colombo zusammengebrüllt und zum Schluss sogar noch Mitreisenden Prügel abgedroht hat, nur weil die es gewagt haben, mit den Mitarbeitern der Airline weiterhin in einem vernünftigen Ton zu reden! Ach ja, und dann gab es da noch eine Sache: Als wir in Colombo bzw. Male zu unserem Flieger kamen, standen oder lagen noch sämtliche Gepäckstücke auf dem Boden vor der Maschine und wir mussten unsere Koffer identifizieren worauf sie in das Flugzeug getragen wurden. Einige Leute aus meiner Gruppe fanden auch das ziemlich nervig. Ich fand es aber eher beruhigend, weil ich auf diese Weise sicher sein konnte, dass mein Gepäck auch wirklich mitflog.
  • Hamburg International

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hamburg International ist eine typische Charter-Airline. Im Gegensatz zu den anderen deutschen Airlines, gibt es bei denen i.d.R. KEINE Bordunterhaltung, also lieber ein Buch zum lesen mitbringen... Derr Service ist einfach, das Personal schwankend, aber im ganzen okay!
  • Einige Fragen zu Atlas Jet - Bitte um Hilfe

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia-david
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudia-davidC
    Hallo Kornilein, wünsche Dir einen schönen Flug und natürlich einen tollen Urlaub claudia
  • Hapag Lloyd ist jetzt Hapagfly!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    AdminA
    Ist eine tolle Geschichte danke für die Zusammenfassung Was ich jetzt inhaltlich vermisse trage ich nach: die Preussag gibt es nicht mehr, am 1.7.2002 wurde aus der Preussag die TUI AG. Übrigens konnten wir keine Bestätigung für die Umbenennung beider Airlines auf Hapafly bekommen. Das passt auch nicht in die unterschiedlichen Positionierungen im Markt .Gerade wurden auch für beide Airlines neue Geschäftsführer berufen. Viele Grüße Admin
  • Lufthansa in der Ecconomy nach Hong Kong

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    opa38O
    Hi Da ich am 1.7. nach Bali fliege, standen für mich auch Lufthansa,Malaysin Airline, Singapore Airline und Cathay über Honkong zu Auswahl. Nicht umsonst habe ich mich für SIA entschieden. Auf 12 Std. Flügen ganz klar die beste Wahl. Versuche einfach auf eine asiatische Airline umzubuchen. Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Lufthansa habe ich nur als Zubringerflüge von DUS nach FF akzeptiert.(45min Flugzeit) gruss Spidermann
  • Bier und weinCondor Dom rep

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    SternediebS
    @ Lutz das ist genau das, was ich bei den (in erster Linie deutschen bzw. europäischen) Airlines kritisiere. Nach dem Motto:Die Kunden lassens sich ja sowieso gefallen und fliegen trotzdem mit uns - also können wir sie auch ausnehmen und uns gesundstossen....
  • --->A380 was haltet ihr davon?<---

42 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    42 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    @ Silke, Ja,ich bin auch unglaublich gespannt wie sich das weiter entwickeln wird und was als nächstes kommt Flugangst hab ich auch,aber wie du auch würde ich den Jungfernflug doch miterleben natürlich nur wenn ich könnte Gruss °°Maja°°
  • Was ist los bei Germanwings?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Hallo kimaugust, habe es ca. 19.30h noch mal probiert, da ging auf einmal alles wie geschmiert, so wie bei Dir. Wahrscheinlich war's ein Fehler im System. 'tschuldigung, Germanwings! Dir vielen Dank für die Unterstützung. Gruß salvamor
  • Sitzplatzreservierung Singapore Airlines

14 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von effetfuchs
    14 Beiträge
    29k Aufrufe
    effetfuchsE
    Hallo, bin vor gut 1 Jahr mit Singapore-Air von Frankfurt nach Singapur geflogen und dann noch 2 Tagen weiter nach Bali. Wir waren nur recht früh am Flughafen und haben uns dort Plätze zuteilen lassen. War überhaupt kein Thema. Es war aber eh nicht nötig, da der Flug überhaupt nicht ausgebucht war. Wir haben uns dann während des Fluges dort hingesetzt / gelegt, wo Ülatz war. War für alle meist mehr als nur 1 Sitz da Zum Thema Service kann ich nur sagen: Super. War bisher der beste Service, den ich je hatte. Bin mal gespannt, wies am Freitag mit LTU sein wird....
  • Reservierung mit Master Card Gold

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    highflyerH
    Hallo, Sorry für falsche Information - aber LTU ist teurer geworden: 10 Euro pro Strecke und Person! Macht bei 5 Reisenden für Hin- und Rückflug insgesamt 100 Euro. Gruß Highflyer
  • Flugplan 2006

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia-david
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudia-davidC
    Hallo, Richtig die Sommerkataloge 2006 erscheinen im November. Díe Winterkataloge kommen ende Juni anfang Juli, kommt auf den Veranstalter an, wenn du allerdings genau weisst wann und wo du hin willst, kannst du auch jetzt schon "vor" Buchen, fest wird die Buchung allerdings erst wenn die Kataloge da sind. Claudia
  • Round the World Ticket ( Kosten )

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    salvamor41S
    @ GeisbockFC Ich habe zuletzt in einer Reisezeitschrift Angebote zwischen Euro 1.088,00 und Euro 2.731,00 für Round-The-World Tickets gesehen. Da Ticket für Euro 1,088,00 war für Frankfurt-Auckland-Nadi-Seoul-Frankfurt mit Air New Zealand. Die Zeitschrift ist xxx und der Anbieter der Reise yyy. Im Ernst: wir dürfen hier aus gutem Grund keine Werbung machen, wenn Du interessiert bist, gib mir eine private eMail.
  • LTU wirklich so schlimm???

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReiseladyR
    Wir sind gerade aus Kuba mit der LTU zurück und ich kann die Ausführungen von DidiSilvi nur bestätigen. Es gibt wirklich nichts zu beanstanden!
  • Swiss verbessert Sitzkomfort auf A320!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo zusammen, Kann mir hier bitte jemand sagen,ob Swiss trotz mit der Lufthansa,den Sitzkomfort auf A320 verbessert oder es doch so bleiben wird? Werde ich dann trotzallem mit der Swiss Sun fliegen oder gibt es dann nur noch die Swiss mit der Lufthansa ohne ihre Charterflugggeselschaft swiss sun? Ich fliege auf alle Fölle mit Swiss allerdings mit der Charter also swiss sun deshalb frage ich nach. Vielen dank im Voraus! Maja
  • AMC Air

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turbob
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    turbobT
    Hallo, fliege am Sonntag mit meiner Frau von Hannover nach Hurghada Ägypten mit AMC Airline. Hat jemand mit dieser Airline Erfahrungen? Würde mich über schnelle Antworten besonders freuen, da wir schon Übermorgen fliegen. Gruß Frank.