Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Mit Qantas Airways nach Bali?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanlipp
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    stefanlippS
    würde mich ebenfalls über erfahrungen mit Qantas freuen. Fliegen im September nac Bali. Gruss stefan
  • Notlandung in Tel Aviv

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca23
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bianca23B
    die Zwischefälle bei dieser Fluggesellschaft häufen sich. Die fliegen noch ältere Maschinen als Onur - teilweise 25 Jahre alt und eine Maschine musste bereits vor nem halben Jahr mit einem Triebwerksausfall in Stuttgart notlanden.
  • Cathay Pacific Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Bine,vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht,ich hoffe wir haben nicht ganz soviel Probleme bei auschecken.Wir wollen anschliessend noch 2 Tage nach Bangkok und 13 Tage nach Koh Samui und wir kaufen auch immer recht viel ein.Letztes Jahr waren wir in Phuket und hatten zusammen 30 kg Übergewicht hatten aber null Probleme mit Thai Airlines.Naja mal schauen,aber hauptsache dir hat Hongkong gefallen ,ciao.
  • Was ist los am Flughafen Neapel

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luke83
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Luke83L
    Hallo Du heute gab es in den italienischen Städten einen Streik des öff.Verkehrs, betroffen waren U-Bahnen,Busse,... normalerweise sind die Airports nicht davon betroffen, aber gemäss einer Info auf der EasyJet-Page war dies anders: Wegen eines Streiks im öffentlichen Nahverkehr ist der Flughafen Capodichino in Neapel heute, Freitag, den 20. Mai, geschlossen. Weil der Streik im öffentlichen Nahverkehr über das Wochenende andauern könnte, weisen wir unsere Passagier vorsorglich darauf hin, sich nach alternativen Reisemöglichkeiten umzusehen. easyJet Passagiere können ihr Flüge innerhalb der kommenden 30 Tage kostenlos umbuchen, unter dem Stichwort "ihre Buchung anzeigen/ändern" auf www.easyjet.com. Oder sich an unsere Hotline unter: 01803 543 321 wenden. easyJet wird sich bemühen, alle Flüge nach Möglichkeit durchzuführen und, wie immer, unsere Kunden so früh wie möglich zu informieren. Alle neuen Nachrichten finden Sie umgehend unter www.easyjet.com Wie es am Montag aussieht, kann ich Dir nicht sagen!
  • Boeing 737-800er

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    GoldmanG
    Also ich sitze immer so um Reihe 14, dort ist meistens der Notausstieg, man hat also richtig Platz. Sitzt man vorne oder hinten hat man immer viele Personen die zum Klo müssen um sich herum oder es ist wegen der Düsen etwas laut. Ich kann also nur 11 - 15 empfehlen. In manchen Flieger gibt es Reihe 13 übrigens nicht, das ist in der Regel der Notausstieg über den Flügeln
  • rätselhaft

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    LexilexiL
    Hallo eve.deinen ärger kann ich durchaus verstehen. uns ging es genauso. wir wohnen näher an düsseldorf als an münchen, haben uns aber seinerzeit für den flug ab muc entscheiden,weil dieser ohne zwischenstopp seien sollte. nun haben wir bescheid bekommen und wir fliegen auch via colombo ab muc. ärgerlich. zudem sich unsere flugtage um einen tag nach hinten verschoben haben. wir hätten daher auch kostenlos stornieren können. aber was solls. diese änderungen wurden gemacht, da die sri lanka buchungen seit dem tsunami zruückgegangen sind, und weder die male flüge noch die sri lanka flüge zur häfte ausgelastet waren.lohnt sich ja nicht wirklich für ltu mit einem zur hälfte gefüllten langtreckenbomber zu fliegen.
  • Handgepäck 5 kg oder mehr?

35 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    35 Beiträge
    18k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Das das mit dem 5-10Kg Handgepäck in D/ Europa alles nur Quark ist, zeigt, dass in USA die Airlines extra große Gepäckfächer einbauen und jeder soviel mitbringen kann wie er will, denn jedes aufgegeben Gepäckstück kostet die Airline Geld..........wer es selbst trägt spart der Airline Personal.....
  • Air Cairo

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fadens
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FadensF
    lieb dass du mir antwortest. eigentlich ist mir der service egal, hauptsache das flugzeug selbst ist sicher, auf essen kann ich locker verzichten. bin auch mal gespannt denn unser flug wurde eh schon 2 stunden nach hinten verlegt, na solange es keine 8 stunden später werden. liebe grüße
  • LTU A330-200 Sitzplan

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene1103
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    rene1103R
    Hi, Fliege im Sommer mit Air Berlin mit der 737-800er. Wollte gern mal wissen wo da so die besten Plätze mit der meißten Beinfreiheit sind. Denn ich wollte gerne früh Plätze reservieren Grüße, Rene
  • Sitzplatz reservieren LTU

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Browneye75
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Browneye75B
    Hallo, sind im Januar auch in die DomRep mit LTU geflogen und haben vorher auch Sitzplätze reserviert für 10 € pro Person und Flug (also 40 € insgesamt). Allerdings haben wir auf dem Rückflug nicht den reservierten Platz bekommen, sondern 13 Reihen weiter hinten genau über der Tragfläche. Also einen 100%igen Anspruch hat man wohl trotzdem nicht. Stand auch auf der Bestätigung, was ich aber erst nach dem Rückflug gesehen habe. Haben dann auch eine E-Mail an LTU geschrieben, allerdings kam bis heute keine Reaktion. War deshalb etwas enttäuscht, aber vielleicht war es auch nur eine Ausnahme. Hin hat alles wunderbar geklappt. Viele Grüße Browneye75 monebobbl schrieb: Hallo, reicht es auch, wenn man drei Stunden vorher am Check-In ist, dass man noch nebeneinander sitzen kann? Man hört ja immer wieder, dass LTU Leute auseinander setzt. Hab sowieso schon etwas Angst wegen des Fliegens. Wenn dann mein Freund noch am anderen Ende des Flugzeugs sitzt, bekomm ich nen Vogel! Danke für eure Antworten Mone
  • Tunis-Airline und Karthago-Airline

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    georgeG
    Hallo ! Wir fliegen seit 23 Jahren mit der Tunis Air oder Nouvelair (früher Air Liberte) ohne ein einziges Problem!!! Tupolew-Maschinen wie Britta schreibt gab es noch nie, sondern vor 20 Jahren waren es noch die Boeing 727 die hatten auch 3 Triebwerke hinten und sind deshalb von Laien leicht mit einer Tupolew zu verwechseln ! Die heutigen Maschinen sind überwiegend Airbus oder Boeing und bei der Nouvelair gibt es auch noch einige MD 81/83. Also mach Dir keine Sorgen ! Gruß Kurt
  • Via-Flüge

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von airbus69
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    airbus69A
    Hallo sunny, auch bei den Air Berlin-Flügen über Nürnberg wird das Gepäck durchgecheckt. Du brauchst es nur einmal aufgeben. Air Berlin als auch Hapagfly verwenden das sogenannte Drehkreuz-System. Von mehreren Flughäfen kommen alle in Nürnberg oder Stuttgart an und die Passagiere werden dort wieder aufgeteilt. Das wird deswegen gemacht damit auch ein großes Angebot an kleineren Flughäfen wie Paderborn, Rostock usw. angeboten werden kann.Ich bin Ostern von Paderborn nach Madeira geflogen und das mit dem Drehkreuz-System in Stuttgart hat super geklappt. Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen.
  • EGYPT AIR

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrinhenn1980
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katrinhenn1980K
    Hallo, ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen über Egypt Air mitteilen könntet. Zuverlässig? Sicher? Fliegen evtl. im Sommer damit nach Ägypten, sind aber noch sehr unentschlossen, da wir noch nie etwas von dieser gesellschaft gehört haben. Danke!
  • Haftung aufgebrochene Koffer

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kimaugustK
    Hallo, Karl, ich grüße Dich und drücke Dir die Daumen. Nach meinen Erfahrungen werden solche Schäden doch schon unkompliziert reguliert. Daß einem bestimmte Geschäfte vorgeschrieben werden, ist mir nicht unbekannt, macht ja nichts. freundlichen grüße jürgen
  • LTU European Comfort Class (ECC)

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    LuziFairL
    @ Plejadi: so ähnlich waren auch meine Gedanken. Nur wegen der 13 cm mehr, die für mich dann wichtig wären, lohnt es sich nicht. Und für den Preis würde ich ne Mange Zeitungen kaufen können. Bei Fernflügen wäre es schon was anderes, aber da schreckt mich der Preis ab (690 EUR bei LTU, 750 EUR bei Condor). Wenn die Sitze wenigstens auch echt breiter wären und da ein  großer Unterschied, dann vielleicht. Aber für 4 Stunden nach Ägypten..... nee.
  • Lufthansa AIRBUS A340-300

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JeLei
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    JeLeiJ
    Ich nochmal. Kann nur von einem A 330-200 von Qatar Airlines was sagen. Die Sitzverteilung ist ähnlich wie im A 340, 2-3-2. Bei Qatar war es nur ein kurzer Flug von Doha nach Dubai und da war richtig viel Beinfreiheit.
  • Singapur Airline? Wirklich so gut?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JeLei
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    JeLeiJ
    Hi Ossi Kraus! Ich habe ja nicht gesagt, daß sie schlecht ist. Aber meiner Meinung nach auch nicht so gut, wie sie überall gemacht wird. Das Essen hat wie überall geschmeckt. Bin letztes Jahr mit z.B. Qatar Airlines geflogen und da war kein Unterschied beim Service. Nur das dort überhaupt kein Platz war.:-) Durch die ganzen Sachen, die ich vorher gelesen und gehört habe, bin ich wahrscheinlich mit der Erwartung eingestiegen, daß es schon fast an die Businessclass reicht. Mein Fehler. Ich wollte es aber auf keinen Fall madig machen. Ich bin halt schon oft Langstrecke geflogen und kann nicht sagen, daß es sich groß unterscheidet. Meiner Meinung nach.
  • Sun Express

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo, LaraCelin, auf unserem Flug wurde deutsch gesprochen, auch die Begrüßung durch die Copilotin erfolgte in deutscher Sprache. Zum Abendessen gab es Gyros, Reis, Mais-Bohnensalat, Brötchen/Butter und Pudding. Geschmackssache, ich finde die angebotenen Mahlzeiten meist etwas schwach gewürzt. Guten Flug und schönen Urlaub! Gruß Erika
  • Turkish Airlines

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Curly
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    CurlyC
    Also wir sind im April mit Türkisch Airlines nach Antalya geflogen und es war recht ok, eigentlich war die Maschine besser ausgestattet als Sky-Airlines, es gab immerhin ein paar Zeitungen und kleine Monitore, die aus der Decke ab und an rausgefahren wurden. Sitzabstand war auch um einiges besser. Auch wenn das jetzt nicht so wichtig ist und auch nichts mit der Sicherheit zu tun hat, haben wir auf diesem Flug das Beste Essen überhaupt bekommen....:-))) Flugzeiten wurden auch eingehalten, also keine Probleme!!!
  • Erfahrung mit Continental?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen83
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sternchen83S
    Hallo! Ich fliege im Sommer mit Continental in die USA. Wer ist schon mal mit dieser Fluggesellschaft geflogen? Grüße, Helen