Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Flugstrecke Frankfurt -Antalya

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bluebeach
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bluebeachB
    Hallo Claudia, fliege öfters mit der SunExpress nach Antalya. Bei denen gehts von Frankfurt Richtung Nürnberg, dann zu unseren Nachbarn nach Österreich in etwa über Wien, weiter nach Ungarn an Budapest vorbei. Danach über Rumänien und Bulgarien Richtung Istanbul. Naja und dann ist es nicht mehr weit bis nach Antalya. Meistens wird aber aus dem Cockpit nach dem Start die Flugroute bekannt gegeben, da wegen Überlastung einzelner Streckenabschnitte oder schlechtem Wetter auch schon mal ein kleiner Umweg geflogen wird.   Viele Grüße
  • Wieder mal! Onur air negativ aufgefallen....

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1115922325 gehts weiter. Bitte nicht noch mehr Onur Threads - Danke!
  • Alter der Hapag Lloyd Flugzeuge

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Breaker
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    BreakerB
    @ Katta Mach dir keine Gedanken! Es kommt nicht auf das Alter der Maschinen an, sondern auf die Wartung. Und in diesem Punkt hat Hapagfly einen ganz guten Ruf. In den US fliegt Northwest Airlines mit 30 Jahre alten Flieger sicher durch die Lüfte. In manch anderen Ländern würde ich nicht einmal in eine neue Maschine einsteigen.
  • Tunis Air 10.06.05

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    versuch es doch mal auf der homepage vom flughafen und dann unter "flugplan"
  • Tunis Air Juni ab Münster

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pizzaaddi
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    PizzaaddiP
    Danke, ich hoffe den werden wir haben. Sind ja nur noch 4 Wochen bis es losgeht.....
  • Notwasserung!?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstingvogt
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    KerstingvogtK
    Hi! Coole Sache, dann habe ich ja 300 km Zeit mich auf den nahen Tod vorzubereiten. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber eine schnellere Variante. Ansonsten sieht man hier, dass jeder der Flugangst hat, vor irgendetwas anderem Angst hat. Ich wollte mit meinen Beispielen nur sagen, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass uns irgendwas passiert. Sowohl die Notwasserung als auch meine Angst vor Triebwerksausfall sind ziemlich unbegründet. Trotzdem kriege ich die Krise, wenn ich nur an Flugzeuge denke. Aber bei Regen an die Nordsee will ich auch nicht!!!! Also doch das Flugzeug. Man hört (liest) sich. Kerstin
  • Condor ! - Pleiten, Pech und Pannen!

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    LuziFairL
    Wir sind schon häufig mit Condor geflogen und bisher hatten wir da den besten Service. Da sind die Nachts durch die Reihen gegangen, hinten standen immer Wagen mit Getränken bereit, es wurde nie Essen vergessen oder so was. Und auch was das Programm betraf gab es keine Probleme. So wenig Getränke hatten wir bei der LTU. Da war ich heilfroh, daß ich meine 1,5 l Wasser dabei hatte. Sonst wäre es auch nicht gut gewesen. Aber wahrscheinlich passiert so was jeder Gesellschaft mal und immer kann einer erzählen, daß er so was negatives erlebt hat und alle anderen meinen die Gesellschaft sei gut. Ich erinnere nur an dern "Hapag Lloyd- nie wieder" Thread. Ich würde dir auch raten, eine Beschwerde direkt zu Condor zu schicken, mit Angabe des Datums und der Flugnummer und um eine Stellungnahme zu bitten.
  • PEGASUS AIRLINE

17 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stoffi0912
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    stoffi0912S
    Bin vor kurzem von Wien nach Bodrum mit Pegasus geflogen. Retour gings mit Sunexpress. Mit Sunexpress kann Pegasus niemals mithalten. Pegasus fliegt mit abgenützen Fliegern (zum Teil von anderen Airlines übernommen, teilweise wird noch mit Bemalung des Vorbesitzers geflogen),  schlecht gereinigte Flugzeuge, verdreckte Sitze (einzelne Sitze wurden getauscht und passen nicht mehr zur übrigen Bestuhlung), stinkende Toiletten, mittelmäßiges Boardservice, kein Entertainmentsystem, kein Deutschsprachiges Boardpersonal (sogar der Pilot spricht nur ein schwer verständliches Englisch). Wir sind sicher mit einem der "neueren" Flugzeuge (mit Winglets=aufgestellte Flügelspitzen, welche nur bei einigen Wenigen, wenn nicht nur bei diesem Flieger der Flotte vorhanden) dieser Airline geflogen. Man sagt den Zustand eines Flugzeuges kann man am Kabinenboden ablesen. Ich möchte nicht sagen, Pegasus sei eine schlechte Airline, aber...
  • Hund im Flieger?

10 Beiträge 87k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lougina
    10 Beiträge
    87k Aufrufe
    louginaL
    Ich möchte zu den vorgenannten Beiträgen einige Anmerkungen machen. Ich besuche seit ca. 25 Jahren Hundeausstellungen und bereise daher zwangsläufig fast den gesamten Erdball. Die Richtlinien, ob ein Hund in die Maschine darf oder nicht, sind von Airline zu Airline unterschiedlich, dieses wäre also entsprechend nachzufragen. Es ist ein Irrglaube, dass ein Hund vor dem Flug in irgendeiner Form betäubt oder ruhig gestellt wird. Ich habe bisher noch keinen Hund erlebt, der das Fliegen als schlimm erlebt hat, im Gegenteil, nachdem ich meine Hunde in Empfang nahm, sprangen diese fröhlich und lustig wie immer aus ihrer Kiste. Eine Autofahrt ist für die Hunde nichts anderes und wenn man über Berge fährt ist auch hier ein Druckausgleich notwendig (das lästige Knacken im Ohr). Der Frachtraum für die Tiere ist klimatisiert und auch etwas beleuchtet. Des weiteren kommen die Tiere zuletzt !!! in die Maschine und als erstes wieder heraus. Dies ist bei jeder Airline gleich. Stellt man den Hund ruhig, kommt es zu den körperlichen Nebenwirkungen, die ein Tier erst richtig verunsichern. Außerdem ist das Tier durch die Beruhigenden Medikamente nicht Herr über seine Beine und es kann, da er nicht in der Lage ist die Balance zu halten, erst recht zu Verletzungen kommen. Ein Flug in die USA dauert in der Regel 6 - 10 Stunden. Diese Zeit ist für einen normalen Hund kein Problem, wenn man berücksichtigt, dass wir nachts auch 8 - 9 Stunden schlafen und der Hund dann auch nicht Gassi gehen kann. Dieses ist doch auch kein Problem - oder??? Bei Junghunden empfiehlt sich Zeitungspapier und eine Spezialunterlage (gibt es in jedem Zoofachgeschäft) die Wasser durch, aber nicht zurück lässt. Bei Flügen in die USA müssen Sie darauf achten, dass Sie in den Monaten Juni - September keine USA Fluglinie nehmen. Die USA haben ganz strenge Regeln für den Tiertransport ab 90 Fahrenheit werden keine Transporte mehr durchgeführt. Hierbei ist der Standort der Airline entscheidend (Atlanta, Boston etc.) Dieses Embargo ist strikt, d. h. wenn Sie Pech haben, kommen Sie in die USA, aber nicht wieder zurück. Dieses Embargo ist durchaus gerechtfertigt in den USA. Dort gibt es - nicht wie bei uns üblich - keine Tierstationen, in die Tiere vor und nach dem Flug - oder während eines Gabelfluges verbracht werden. Die Hunde verbringen diese Zeit in der Regel irgendwo im Schatten auf dem Flughafengelände in ihrer Box. Somit diese Regelung. Auch eine englische Fluglinie können Sie nicht benutzen, da England bezüglich der Einreise (ein Zwischenstopp in London gilt für das Tier als Einreise) ganz besondere Vorschriften hat. Hunde auf Connection-Flights werden nicht!!!!!!!! durchgeladen bzw. abgefertigt. Auch die Airfrance fertigt keine Hunde bei Connection-Flights über Charles de Gaulle mehr ab´.!!!!!!!! Gut hingegen sind die Lufthansa, Swiss Air und KLM (Holland). Diese Fluggesellschaften sind hinsichtlich der Tiertransporte sehr gut. Zu guter Letzt - egal wohin Sie mit Ihrem Hund fliegen, seien Sie mindestens 2 Stunden vor Abflug am Check-In. Der Schalter an dem Sie stehen, kann für ca. 1 Stunde geschlossen werden. Danach können Sie mit Ihrem Hund noch einmal in Ruhe Gassi gehen und ca. 40 Minuten vor Abflug (wenn er nicht mit in die Maschine kommt) geben Sie ihn dann beim Übergepäck ab, wo er sofort von einem Mitarbeiter zur betreffenden Maschine abgeholt wird. Ich mache dies, wie bereits oben erwähnt bereits 25 Jahre und nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bevorzuge allerdings - auch bei kleinen Hunden - den Frachtraum, da ich der Meinung bin, dass die Hunde dort wesentlich mehr Ruhe haben - als oben, wo viele Menschen auf eh viel zu wenig Raum untergebracht sind.
  • Air NewZealand Super Economy

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    addipilzA
    Hallo, unter diesem Link solltest du alles wichtiges zu der neuen Pacific Premium Economy finden: http://www.airnewzealand.co.nz/travelinfo/ontheplane/new_long_haul_cabins/default.htm
  • Flugbuchungssystem mit mehreren Airpots ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BirgitB
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BirgitBB
    klick mal auf "deiner" Seite auf mehr Optionen, da kann man das dann auch eingeben. Viele Grüsse Birgit
  • Hilfe! Mein Flug scheint bei Fluggesellschaft nicht auf...

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniela_konrad123
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    daniela_konrad123D
    Hallo Mausizahndi! Ja, hab's eh schon vermutet, wollt mich einfach nur noch mal absichern bzw. mal hören, wer von euch noch ähnliche Erfahrungen damit hatte... Trotzdem ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle!! lG, Nela
  • Check in nach langkawi

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von togare
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    togareT
    Vielen Dank für eure Antworten ihr habt mir sehr geholfen!
  • LTU European Comfort Class (ECC)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Haben auch schon nach Ägypten die ECC gebucht. Das letzte mal vor 2 Wochen nach Griechenland/Chalkidiki. Hinflug hat alles geklappt - aber beim Rückflug am 16. Mai nach Düsseldorf hatten wir Pech - die haben das Flugzeug gewechselt und nix war mit der ECC. Das haben wir auch erst am Flughafen erfahren - ändern konnte man da eh nix dran. Gut, das Geld für den Aufpreis für den Rückflug gab es zurück aber ärgerlich war es trotzdem. Klappt also nicht immer so gut..... Viele Grüße sagt Christina
  • XL-Sitze LTU !?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuziFairL
    Naja, daß man weniger Platz hat, kann man nicht sagen. Derjenige, der am Gang sitzt, hat wirklich viel Platz, der am Fenster auch mehr Platz, als bei den normalen Sitzen. Aber dafür sind die Tische in den Seitenlehnen und ich glaube, die Sitzbreite ist ein bissel schmaler???? Aber der große Nachteil ist, daß man kein Gepäck nach unten in den Fußraum stellen kann und es passieren kann, so wie bei uns, da0 auch die Fächer über den Sitzen mit Essen belegt waren, so daß das Handgepäck irgendwo anders untergebracht werden muß. Also wir hatte nes einmal auf dem Hinflug und dann auf dem Rückflug saßen wir in der ersten Reihe, direkt hinter der Firstklass und ich würde eher den Sitz ohne Aufpreis bevorzugen.
  • Air Berlin Bordprogramm

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rising
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    risingR
    Habe da mal eine kurze Frage: Beim Air Berlin Bordprogramm laufen u.a.auch ein paar Musikvideo-Clips, z. B.Shiver von Natalia Imbruglia. Und eins von Elton John. Weiss jemand vielleicht, wie das Lied heisst? Hab nämlich nicht so genau aufgepasst, aber der Song gefällt mir eigentlich ganz gut. Danke!
  • Sitzplatzreservierung bei Cathay Pacific

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemuck
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReisemuckR
    Hallöle, leider gibt es da keinen Trick. Wir hatten dasselbe Problem im März nach Bali. Aber man kann Sitzplatzwünsche in die Buchung eintragen lassen. Die eigentlichen Sitzplatznummern gibt es aber erst beim Einchecken. Dass hat bei uns super geklappt, obwohl wir zu viert geflogen sind und die Maschine ausgebucht war.  Ich weiss nicht seit wann man bei Cathay keine Plätze mehr im voraus buchen kann, vor 4 Jahren ging es noch. Gruß Reisemuck
  • Merpati Airlines BALI-LOMBOK

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    balimoonB
    oh jeohje.... da hatte ich vor 4 jahren ja richtiges glück wir flogen auch mit MERPATIdie alten propellermaschinen sind sehr klein und die einrichtung lässt zu wünschen übrig. ein mulmiges gefühl hatte ich damals schon. aber der flug ging in der tat gut---auch zurück ein winziger becher mit wasser wurde gereicht und ein lutschbonbon...lacht wer eine reise tut kann was erzählen...gg lg balimoon
  • Condor Comfort Class Menü

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo, danke für die Rückmeldung. Kann mir vielleicht noch jemand sagen was es nach dem 5 Gänge Menü gibt (der Imbiss). Bin letztes Jahr schon in der CC geflogen und weiß das es noch einmal eine warme Mahlzeit, Salat und Kuchen oder so was gibt. Hoffe auf Rückmeldung. Mfg. jumbo19
  • Flug mit "Air Transat"

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hi, just for info. die sitzplatzreservierung ist sehr angenehm, wenn man sicherstellen will, das man zusammensitzen will. das erspart das mühselige anstehen am airport und dem kampf um fensterplätze... ;-)) naja, AIR TRANSAT hat das konzept umgestellt und vermarket sich als eine low-cost airline, nicht zu verwechseln mit NO-FRILL (wie z.b. Ryanair, Easyjet etc.!). D.h. softdrinks kosten extra, das essen ist nicht sooo reichhaltig etc. dafür bekommt aber der gast nette non-stop verbindungen zu einem sehr attraktiven preis! wenn du also was sparen möchhtest, steck dir ne flasche wasser und etwas leckeres aus der bäckerei ein! gruss chris