Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Sitzplatzreservierung - wie lange vorher?

16 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    16 Beiträge
    34k Aufrufe
    schrottyS
    @spiderman: Wir haben über Neckermann gebucht, deswegen waren wir schon ein wenig überrascht, dass wir mit LTU fliegen werden. Bin davon ausgegangen, daß Neckermann immer mit Condor fliegt, aber die fliegen nur von Frankfurt aus direkt nach Cancun und wir fliegen von München, deswegen die LTU. Mir persönlich ist das aber lieber, da mein einziger Flug bisher mit der LTU super war. Und das Personal war bei der LTU um Längen freundlicher und besser als bei Condor
  • Re: Tunis Air-guter Zustand!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TvBT
    Was war das denn konkret für eine Sendung ? Vorab schon einmal Danke für die Info.
  • Mit Sun Express nach Dalaman?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Erika1E
    Richtig, jacky hat´s erläutert. Die 737-800 ist nicht Standard auf dieser Route, Sun Express hat keine anderen. Es sind neue Maschinen. Berichte gibt es hier im HC genug, einfach mal suchen und blättern. Das Thema vorne oder hinten sitzen hatten wir auch. Mal gaaanz vorsichtig ausgedrückt: wenn es zu einem Zwischenfall kommt, bist Du auf keinem Platz des Fliegers sicher... Aber im Ernst: wir fliegen oft und gern mit Sun Express, m.E. ist die Gesellschaft in etwa vergleichbar mit Condor (sind ja auch verschwägert), aber falls Du wirklich Wert aufs Essen legst: bei Sun Express ist es besser... Gruß Erika
  • LTU führt Billigtickets ein!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlejadiP
    Hört sich alles toll an......wahrscheinlich wie bei Condor......als Familie, die in den Ferien fliegen muss gibt es keine Chance auf die Billigtickets. icon8.gifDie Ferien sind immer ausgenommen.Familien dürfen hier in diesem Land immer die teuersten Flüge zahlen, werden dann auch noch dadurch "Belohnt", dass in diesen Zeiten alles nicht nur teurer, sondern auch voller ist....... Diese ganzen Lockangebote können nur sehr wenige nützen. Genauso wie neulich eine Werbung für eine Mittelmeerkreuzfahrt: Groß war die Mitteilung:" Kinder bis 17 Jahren reisen gratis".... toll, die Termine waren alle außerhalb der Ferien ... welches Kind kreuzt da wohl mit? (Angebot von einem renomierten Veranstalter) Also schön für alle, die die Billigtickets nutzen können:-)
  • Re: Tunis Air-guter Zustand!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jacky92
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jacky92J
    Habe ich auch gesehen. es ist sehr beruhigend das sich eine internationale Airline an die Vorgaben hält und sich zur Sicherheit der Passagiere zum positiven entwickelt hat. Sehr lobenswert. Gruß Sven
  • Bangkok - Flughafen während Stops verlassen?

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lovebugs!
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    lovebugs!L
    Hi, ich nehme mal an das Ihr 4 Stunden Aufenthalt in Bangkok haben werdet. Denn Thai Airways plant immer eine Umsteigezeit von 4 Std. ein. Wenn dies der Fall ist, dann würde ich am Flughafen bleiben, da Ihr mind. 30 Autominuten bis in die Stadt braucht. Und dann auch nur OHNE jegliche Stau's auf den Strassen. Der Flughafen in Bangkok ist eigentlich ganz nett. Wir haben dort auch schon 4 1/2 Stunden Wartezeit verbracht (mit 7 jährigem Kind) und es war überhaupt kein Problem. Manche Reiseveranstalter buchen Euch auch gerne ein Tageszimmer in Flughafen Hotel, wenn Ihr über 3 Stunden auf Euren Weiterflug warten müßt. Mein Asien-Reiseveranstalter (Asien-Reisen) macht dies schon von sich aus ohne das ich etwas mehr zahlen muß. Ich beneide Euch denn ich muß noch bis zum 01.08.05 warten, bis ich nach Koh Samui wieder fliege. In welches Hotel geht Ihr auf Koh Samui? Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Urlaub!
  • Wann steht die Flugzeit fest?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    sandyS
    Bei unseren Fluegen mit Sunexpresss nach Antalya vor 2 Wochen bekamen wir eine Woche vorher Bescheid, dass unser Abflug ab Leipzig knapp 2 Stunden spaeter erfolgen wird. Vor Ort erfuhren wir dann 2 Tage vor Rueckflug, dass unser Flug um gut 8 Stunden spaeter zurueck gehen wird. So viel zum Thema 99,99% feste Flugzeiten. Fuer uns allerdings kein Problem. So ist das eben mal bei Charterfluegen. Sandy
  • Swiss sun A320 Economy Class ???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maja.43
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Maja.43M
    @ Basti, Vielen Dank! Klar lass ich mich überraschen,ich wollte einfach einbisschen etwas wissen,ist halt meine Neugier,hihi! LG Maja
  • Air New Zealand & Codeshare ??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    exodosE
    Hallo, Ich würde dir auch, wie oben beschrieben die Variante mit Singapore Airlines vorschlagen. Wenn es geht, solltest du auch die komplette Strecke mit Singapore Ailines fliegen, denn der Service, insbesondere aber das Unterhaltungssystem ist fantastisch.
  • Flug von Deutschland nach Porlamar(Venezuela) in der Condor Comfort Class

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich glauber allerdings nicht das es das selbe ist. Ich bin letztes Jahr schon Comfort Class geflogen und es gab unterschiedliches Essen. Zumal muss es beim Rückflug auch ein Frühstück geben, welches es auf dem Hinflug nicht gibt. Also muss es was anderes geben. Würde mich über weitere Rückmeldungen sehr freuen. MfG. jumbo19
  • Frage zur Arbeit eines Check-in Mitarbeiters

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von astiae
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    astiaeA
    Hallo Kristina habe dir eine Email geschrieben und hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Die Lufthansa stellt (meines Wissens) in DUS zur Zeit kein Personal ein. Viele Grüße Astrid
  • Boing 747-400 / Cathay Pacific / Beinfreiheit

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemuck
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisemuckR
    Hallo Andre, sind bis jetzt 2x mit Cathay geflogen. 1x Hongkong und 1x Hongkong und Bali. Dass erste Mal hatten wir hinten im Jumbo die 2er Reihen, sehr zu empfehlen. Allerdings kann man bei Cathay in den günstigen Klassen keine Sitzplatzreservierung mehr machen. Es gibt aber die Möglichkeit den Sitzplatz als Wunsch einzugeben, über die Airline oder das Reisebüro. Als wir jetzt nach Hongkong geflogen sind waren wir zu viert und hatten die 4er Reihe in der Mitte, die empfand ich als ziemlich eng. Obwohl der Sitzabstand in der Maschine ja eigentlich gleich bleibt, fand ich die 2er Reihen entspannter. (Einbildung:-)) Probier es vielleicht wirklich mit der Angabe des Sitzplatzwunsches, hat bei uns bisher gut geklappt, wenn man früh beim Einchecken war. Gruß von der Waterkant Reisemuck
  • Was tun, in der Nacht am Münchner Flughafen?

9 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cady
    9 Beiträge
    34k Aufrufe
    CadyC
    hi! danke für den tip mit dem internetterminal....das ist eine echt coole idee...aber wahrscheinlich werden da wieder nur ein haufen anderer leute rumstehen...naja, sind wir mal nicht so pessimistisch! Dies diem docet!
  • Flugzeugtyp

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia2903
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Claudia2903C
    hi! wir sind voriges jahr mit flyniki nach ägypten geflogen und sind mit dem airbus 321 geflogen! sitzplan habe ich bisher auch nur unter http://www.aua.com/at/deu/Austrian/Fleet/airbus+321/ gefunden! ganz unten hast du dann den sitzplan zum anklicken! lg claudia
  • 2,00m lang - und platz im urlaubsflieger ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo, macadams, willkommen im Forum (kleines Augenzwinkern meinerseits.....). Dein Flugerlebnis und die Vorgänge um die Buchung waren sicherlich nicht überzeugend. In der 737-800, und nur diese werden von Sun Express geflogen, sind in der Reihe 16  Notausstiege, so etwa in Höhe der Turbinen (darüber wurde im Notausgangs-Thread berichtet), wir haben bei unserem letzten Flug am 2. Mai selbst dort gesessen;  dort gibt es eben andere Nachteile, aber deshalb ist dort auch mehr Beinfreiheit. Wenn der Flieger nicht ausgebucht war, haben wir uns auch schon auf Plätze gesetzt, die freigeblieben sind und uns mehr zugesagt haben. Dies war nie ein Problem. Ein anderes Thema sind die durchfahrenden Karren. Wenn ich mir so vergegenwärtige, daß 30 % der Passagiere direkt nach dem Erlöschen des Bitte-anschnallen-Signals vor der Toilette Schlange stehen......und irgendein Wägelchen ist ja immer unterwegs..... Gruß Erika
  • LTU-Sitzplatzreservierung unter Vorbehalt???

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juchte
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    juchteJ
    Hallo Leute, LTU hat mir gestern gemailt, Brief und Scheck über 40 Euro sind für die missglückte Sitzplatzreservierung für den Rückflug unterwegs. Man hat sich entschuldigt und alles verlief ohne Komplikationen, ein Danke an die LTU!!! Das nenne ich Sercice. Gruß Manfred
  • mit welchem flieger fliege ich?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Hallo Mck.Guck mal auf der homepage deines Abflughafens nach.Bei Flugplan steht normalerweise auch der Flugzeugtyp.Bei Frankfurt z.B. ist das sehr schön erklärt,weiß jedeoch nicht wie es ist,wenn du von einem kleineren Flughafen fliegen solltest.
  • Ist jemand schon mal mit Martinair geflogen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiesgerd79
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kiesgerd79K
    Hallo, wir sind letzte Woche mit M.Air nach KUBA geflogen. Also ich muß sagen, dass alles in Ordnung war. Wir sind auch schon Condor, LTU und Berlin Air Langstrecken geflogen. Den Service bei der M.Air fande ich persönlich besser als bei den deutschen Gesellschaften. Auch wenn man kein Englisch spricht, kommt man super zurecht. Der Platz in der Maschine ist genau wie bei anderen Airlines auch. Einziges Manko hier ist, dass man kein deutsches Fersehen und Zeitschriften hat. Wir würden jederzeit wieder mit M. Air fliegen. Allein deshalb, weil wir bei der Buchung pro Person 300 Euro gespart haben, weil wir von Amsterdam geflogen sind. Gruß Gerd
  • Emirates Airline - Gepäck für Kinder bei Sonderangebot?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia28
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silvia28S
    Hallo Marc!!! Ich weis es nicht 100%ig, aber wenn eure Nichte ein eigenen Sitzplatz hat, dann darf sie auch 20kg Gepäck mitnehmen. Ich fliege am kommenden Sonntag mit meiner Tochter nach Gran Canaria und sie darf auch 20kg mitnehmen. Allerdings habe ich für sie ganz "normal" bezahlt. Du kriegst die Tickets ja so ca. 14Tage vorher und spätestens dann weis du wieviel sie mitnehmen darf (steht ja mit drin). Wie gesagt ich denke aber das 20kg für sie auch gelten. MfG Silvia
  • Flug mit Air Cairo

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    @ Manuela Hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1116424967 ist bereits ein Thread zum Thema. Deshalb schließ ich hier mal wieder ab.