Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Noch eine Umfrage AIRLINES

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Entschuldigung! Mea culpa! Zu der Zeit war mein PC kaputt, deshalb beenden wir das hier ganz schnell!
  • Warum ist es als familie so schwer mit den plätzen?

57 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    57 Beiträge
    22k Aufrufe
    melbelleM
    @kimaugust: 400.000 - wäre mal nett zu wissen in welchem Verhältnis das steht (wieviele Flugreisen gebucht werden....da würde die 400.000 glaub ich ziemlich mager aussehen) Wer natürlich nur alle Schaltjahre mal in den Urlaub fährt, das auch noch überteuert ("ich will ja meine Ruhe, ich kenn mich doch nicht aus"), der kann nicht von sich auf andere schließen. Beispiel: Ich war mit meinem Freund Januar 2004 in Gran Canaria, 1 Woche Riu-3Sterne-Sparreise bei Veranstalter soundso, hat pro Nase 450 Euro gekostet, Halbpension. Wir waren (glücklich darüber) im Riu Palace Maspalomas untergebracht. am Abflugtag (es war 2 Uhr morgens im Frühstücksraum vom Riu) unterhielten sich die 2 weiteren Paare, die auch abreisten, was sie für diese Reise bezahlt haben. "Wir haben mit BlaBla-Gold-Card gebucht und zusammen 1900 Euro für die Woche bezahlt......." erzählte das eine Paar...bei dem anderen Paar verhielt es sich ähnlich. Solche Leute gibt es auch. Ich aber nicht Nur was nützt mir die LTU Card, wenn ich in den 13 Jahren, die ich regelmäßig verreise, nur 2 x mit LTU geflogen bin? Da verlass ich mich lieber darauf, rechtzeitig einzuchecken und bin daher noch nie in eine solche Situation gekommen (und mein Kind ist jetzt 11 Jahre) So long
  • "via"-Flug

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    wally/xW
    Wir hatten jan.2004 auch einen via-Flug über Dresden aber nur eine Flugnummer. Dieses Jahr via Nürnberg und 2 Flugnummern. Beim Hinflug haben wir 2 Boardkarten erhalten. Beim Rückflug kriegten wir die 2te erst in Nürnberg. Keine Probleme mit dem Gepäck, da bei beiden Flügen jeweils der Zielort an die Gepäckstücke kommt. Grüße
  • Check In Personal am Flughafen

22 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    22 Beiträge
    18k Aufrufe
    jaykayhamJ
    bewerbungen an: 1.AHS Düsseldorf Aviation Handling Services GmbH Flughafenstr. 120 40474 Düsseldorf 2.SWISSPORT Services, Abflug Halle B, 40474 Düsseldorf-Flughafen 3.GROUND AND HANDLING SERVICE GMBHAM WEHRHAHN 70 40211 DÜSSELDORF viel glueck!!
  • Air Berlin Flugzeug heraus finden

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    emdeboE
    Sowohl als auch: 12 GEXX = Germania Express Maschinen werden durch die Zusammenarbeit jetzt durch dba betrieben. Air Berlin fliegt 3 Maschinen des Typs F100 von Germania einschließlich derer Cockpit-Crews. Leasing zunächst bis zum Frühjahr 2006. Weitere Maschinen sind bei HLX im Einsatz. Übrigens ist der Sitzabstand in den ex-Germania-Maschinen Reihe 1-7 größer als in den Reihen 8-21 dahinter. Es sind nur 100 Sitze an Bord, da man ab 101 noch einen zusätzlichen Flugbegleiter ( gesamt dann 3 ) je Flug benötigt. Andere Gesellschaften haben bis zu 109 Plätze in der Fokker 100 eingebaut.
  • Frage zu Aero Flight

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hallo, ich habe beim letzten mal weit vorne gesessen, da ging es gut... hinten fand ich es ziemlich schlimm. Ich saß 10minuten hinten, und meine augen brannten- lag wohl auch an den zigaretten-kraut was einige in ägypten kaufen!   Ein tipp von mir: einige maschinen haben kein unterhaltungsprogrammm, die musikauswahl ist nicht besonders und die kostenlosen zeitschriften sind gewöhnungsbedürftig (wein-feinschmecker!). Nimm also was zu lesen mit!! 
  • Infos zum Flugzeugtyp Condor STR-TFS?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki78
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nicki78N
    Na dann ist ja alles gut. Herzlichen Dank euch allen!! Hoffen das es gut  geht im Flieger, aber nach den Meinungen hier über Condor, denke ich das es wohl eine gute Airline ist. Da lassen wir das mal testen und schauen mal was so der Familienservice an Bord bringt :-)))
  • Hapagfly

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca23
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    Bianca23B
    Lutz, zugegeben, ich habe zum Glück die Erfahrung nicht machen müssen, dass mein Vordermann seinen Sitz nach hinten gestellt hat. Allerdings auf dem Rückflug (alte Sitze): ich habe während dem Flug versucht am Notebook zu arbeiten, was sich allerdings schwierig gestaltete. Als sich meine Vorderfrau auch noch nach hinten gelehnt hat, war´s ganz aus. Da hab ich mir wirklich gewünscht, die neuen Sitze zu haben. Aber zum Glück gibt es Leute, die Verständnis zeigen und so habe ich sie dazu gebracht, ihren Sitz wieder senkrecht zu stellen. Lutz, ich muss sagen, dass ich nicht sehr groß bin (1,60m) und deshalb mit dem Sitzabstand nicht die Probleme habe, wie jemand, der 1,80m oder größer ist. Aber so macht jeder seine Erfahrungen, ich habe negative Erfahrungen im A320 von Condor Berlin gemacht und versuche diesen Flugzeugtyp bei dieser Airline zu vermeiden.
  • Kartellamt durchsucht Büros von Ferienfieger!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk-1708D
    GROSSRAZZIA Kartellamt lässt Büros von Ferienfliegern durchsuchen **Das Bundeskartellamt hat die Büros mehrerer Touristikkonzerne und Ferienflieger durchsuchen lassen. Sie sollen sich zu Lasten der Reisebüros abgesprochen haben, so der Verdacht. Betroffen waren Thomas Cook, TUI, LTU und Air Berlin.**Bonn/Hamburg - Anlass für die Razzien sei die Vermutung, dass sich die Reiseunternehmen bei der Kündigung ihre Agenturverträge mit den Reisebüros kartellwidrig abgesprochen haben, so das Kartellamt in einer Mitteilung. Die Verträge waren in den letzten Tagen von allen Touristikern zum selben Termin - dem 1. November - für aufgelöst erklärt worden. Die Reisebüros befürchteten, dass die fast zeitgleich versandten Kündigungsschreiben darauf abzielen, ihre Provision für den Vertrieb von Charterflugreisen zu streichen oder zu drücken. Das Kartellamt teilte nicht offiziell mit, welche Unternehmen von den Durchsuchungen betroffen waren. Die Tourismuskonzerne Thomas Cook, TUI sowie die Fluggesellschaften LTU und Air Berlin bestätigten aber, Besuch vom Bundeskartellamt erhalten zu haben. "Beamte des Bundeskartellamtes waren heute bei uns im Hause", hieß es vom Thomas-Cook-Konzern, zu dem der Ferienflieger Condor gehört. Eine Sprecherin sagte zu SPIEGEL ONLINE: "Die Vorwürfe sind aus unsere Sicht haltlos." "Die waren hier", sagte auch eine TUI-Sprecherin und bestätigte Durchsuchungen bei der TUI-Ferienflug-Tochter Hapagfly. Sie ergänzte: "Wir haben nichts zu befürchten." Auch Air Berlin wies den Verdacht auf Absprachen zurück: "Die Untersuchungen sind uns absolut unverständlich. Es gibt keine Absprachen", so der Firmensprecher. LTU wollte nicht von einer Durchsuchung sprechen. "Es fanden ein Besuch und ein Gespräch im Zuge der Kündigungen der Agenturverträge und der unterstellten Preisabsprache statt", sagte ein Konzernsprecher. LTU habe den Beamten sämtliche Unterlagen zur Verfügung gestellt. "Eine solche Absprache hat es von unserer Seite aus nicht gegeben", betonte er. Der Deutsche Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) wollte sich zu den Durchsuchungen nicht äußern. Die Billigairline easyJet, die nie Provisionen an Reisebüros gezahlt hat, nutzte die Durchsuchungen als Anlass zur Konkurrenten-Schelte. John Kohlsaat, Deutschland-Chef von easyJet, teilte mit: "Zwischen Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern darf es keine geheimen Absprachen geben. Für den Reisenden muss klar sein, wofür er zur Kasse gebeten wird." Seit Monaten diskutieren die beteiligten Reiseveranstalter, Reisebüros und Verbände mit den Ferienfluggesellschaften, über eine Veränderung der Provisionszahlungen für den Verkauf von Einzelplatztickets der Fluglinien. Diese fühlen sich durch das Vordringen der Billigfluggesellschaften unter Druck gesetzt und versuchen deshalb ihrerseits, bessere Bedingungen auszuhandeln. Die meisten Billigflieger zahlen den Reisebüros keine Provision für die Vermittlung der Tickets, auch die Lufthansa hatte die Vergütung im vergangenen September gestrichen. Seither erheben die Reisebüros für den Verkauf der Flugtickets eine Servicegebühr beim Kunden. Ähnliche Modelle diskutieren nun die Ferienfluggesellschaften. Eine Einigung auf neue Verträge hat es bislang noch nicht gegeben. Quelle: www.spiegel.de
  • Rauchverbot bei Sun Express ?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    holzwurmH
    Hallo Wally, meines Wissens ist das rauchfreie Fliegen in Form einer EU-Richtlinie umzusetzen. Gruß Karl-Heinz
  • einige Fragen zur Korean Air

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Das kommt eben davon wenn man immer nur auf der deutschen Seite sucht g. Danke für den Tip. Beim betrachten des Sitzplanes http://www.koreanair.com/local/na/eng/gd/ak/ac/ak_aircraft747400.htm (hinweis für die Admins...hier sieht man nur den Sitzplan) stellt sich mir aber folgende Frage. Wie ist die Platzverteilung z.B. in den reihen 61 -64 zu verstehen da hier ja plötzlich nicht 3-4-3 sondern 2-4-2 ist. Woran liegt das, weiß das jemand ??? Gruß Heiko P.S. Habe mir die Frage grad selbst beantwortet ...liegt wohl daran das es der hintere Teil der Maschiene ist.
  • ECC Lounge Frankfurt (Condor)?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    giselG
    Hallo, in der Lounge ist ein kleines Buffet aufgebaut. Dort gibt es Wurst, Käse, Snacks, Brot, Brötchen, Obst, Salat, kleine Knabbereien, Kuchen oder süße Teilchen, Kaffee, Tee, Säfte, Mineralwasser. Ob es alkoholische Getränke gibt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen (Da wir immer früh am Morgen fliegen hat uns das noch nicht interessiert). Die Service-Mitarbeiterinnen sind SEHR nett und hilfsbereit. Man kann nach draußen aufs Rollfeld schauen. Die ganze Atmosphäre ist sehr angenehm! Kurz gesagt: Man hat Urlaub von Anfang an! Viele Grüße, Gisela.
  • Winterflugplan HapagFly/Condor ab sofort buchbar

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Butzer
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ButzerB
    Hallo, aber auch hier ein paar wenige Angebote für € 11 plus Gebuehren also € 29 gefunden. adios andreas
  • Via Air - Bulgarien

43 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    43 Beiträge
    13k Aufrufe
    BulgarienfanB
    @di canio Gib es einfach auf! Viele hier sind offensichtlich intellektuell nicht in der Lage, zwischen Unfaellen aufgrund eines Flugzeugtypes bzw. wegen haarstrauebender Wartungsgepflogenheiten bestimmter Fluggesellschaften zu unterscheiden.Ich bin bisher zweimal mit Air Via, also mit den guten alten zuverlaessigen Tupolevs, geflogen. Dieses Jahr sind wir mit BUC unterwegs, und die fliegen McDonnel-Douglas. Der Komfort ist tatsaechlich etwas besser, weil auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) nur zwei statt drei Sitze vorhanden sind. Aber wirklich wichtig ist das fuer mich bi ca. zwei Stunden Flug nicht.    Viele GruesseBulgarienfan
  • Kopfhörer

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    holzwurmH
    Hallo, kauft Euch bei LTU einen Kopfhörer. Dort ist ein Adapter für einpolien Anschluß dabei. Dann könnt Ihr diesen Kopfhörer bei allen Fluggesellschaften verwenden. Der Adapter kostet bei uns im Fachhandel genau so viel wie ein Kopfhörer von LTU. Die Kopfhörer der LTU kosten entweder 2,50 oder 3,00 Euro. Guten Flug
  • Wann geht denn nun mein Flieger???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy35
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandy35S
    Hallo Wir hatten letztes Jahr das gleiche "Problem" mit dem Rückflug. Auf den Tickets war eine frühere Ankunftszeit angegeben, als auf der HP des Düsseldorfer Flughafens. Bei uns war die Zeit , die auf der HP angegeben war die Richtige. Beim Check In hatten wir am Schalter der Airline nachgefragt, welche denn nun richtig sei. Man sagte uns die Tickets wären richtig. Na ja, Dumm gelaufen für die Leute die uns abgeholt haben. Lagen gute 4 Stunden zwischen. Also seid lieber die halbe Stunde, die bei euch die Differenz ist, eher am Flughafen, dann kann nichts schiefgehen.
  • LH - Günstige Linienflüge an welchen Tagen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janny1968
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    janny1968J
    Hi ich fliege immer mit der Air Berlin. Und bin auch immer zufrieden, leider ist es für euch einwenig spät zu buchen aber ihr könnt auf Hompage von Air Berlin bei Angeboten nachgucken was noch für welche Tage für euch in Frage kommt. Und buchen ist bei denen ganz einfach. Wird auch alles super erklärt. Viel Glück beim buchen
  • Mit SWISS nach Bangkok

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maja.43
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Maja.43M
    Hallo Hab ich gar nicht gewusst,frequent Jetzt hab ich wieder etwas neues gelernt,danke! ja,die Thai besitzt eine MD-11,mit der kann man auch nach Bangkok fliegen aber du fliegst ja mit Swiss indem Falle mit A340. Schönen Flug mit Swiss,habe auch bald das Vergnügen mit der Swiss zu fliegen. LG Maja
  • DRINGEND! Suche meinen Flug

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluesB
    Folgendes ist zu lesen auf der Homepage des Flughafens... Flugpläne A-Z Ob von Frankfurt nach Manila oder von Paris nach Frankfurt. Mit Hilfe unserer Flugpläne finden Sie alle Linien-Verbindungen **(keine Charterflüge!)** der fast 260 Flugziele auf einen Blick da würde ich mir keine Sorgen machen, da Du ihr ja mit einer Charterairline fliegt. Schöne Ferien...!!
  • Bilder der Condor Comfort Class und des Menüs ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    grischtuG
    Hi jumbo Bilder der CC findest Du unter www.airliners.net bei der photo search (condor + cabin views). Ist übrigens eine der besten Datenbanken für Luftfahrtphotos aller Art. Gruss Grischtu