Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Atlas-Air - Hausgesellschaft von Oeger

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Guten Morgen Gordon! Na, den "Sarkasmus" in Deiner Bemerkung hab ich doch gleich gefunden nichts für ungut...alles ok? Zurück zum Vorfall an sich: Solche und ähnliche Dinge passieren wohl gar nicht sooooooo selten. Eine Überprüfung, ggfs. ein Ermittlungs- und Strafverfahren gegen die Verantwortlichen ist ja durch aus in Ordnung und richtig, aber man sollte jetzt nicht den Fehler begehen, dies an Atlas Air (oder anderen türkischen Airlines) festzumachen - zumal für das Bodenservice-Personal der jeweilige Flughafen zuständig ist. VG und einen schönen Tag
  • Flüge innerhalb Tunesien ( sehr dringend )!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brehmion
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrehmionB
    Wir waren vor langer Zeit auf Djerba und sind von dort nach Tozeur geflogen - allerdings mit einer Übernahctung. Und diese Übernachtung in der Oase war traumhaft - überlegt euch, ob ihr darauf verzichtet: Vorher eine Wüstentour mit den Dromedaren (inkl. Sandsturm) - dann ein Luxusessen am Pool in der Oase. Es war wirklich schön. An nur einem Tag denke ich wird das Stress pur..! Allerdings ist das schon ca. 125 Jahre her - aber solche Touren werden sicher immer noch angeboten. Am zweiten Tag sind wir mit Jeeps noch durch die Salzwüste und haben einiges besichtigt, dann gings gegen Abend mit dem Flieger zurück.
  • Im Oktober nach Griechenland

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kugelwurm
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    KugelwurmK
    Danke für die tips und mühen, die ihr euch wegen meiner einer gemacht habt.
  • Daten auf den Flugtickets

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki78
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    Nicki78N
    Hah da hatte ich gar nicht so unrecht @Marmor: Im Grunde genommen denk ich schon an mich Aber das mit den Windeln geht schon. Uns waren die letztes Jahr zu teuer, dauernd solche Windeln kaufen aber ich denke das entscheiden wir letztendlich Mal sehn wieviel Koffer wir brauchen und wir haben eh eine Freigepäckmenge von 80kg Warum ich nicht im Reisebüro frage? Ganz einfach wir haben wieder per Internet gebucht und ich habe keine Lust dauernd die 01805 Nummer anzurufen mit der schönen Melodie und der Ansage: "Bitte warten Sie einen Moment unsere Mitarbeiter sind alle im Kundengespräch....Bitte warten Sie einen Moment unsere Mitarbeiter sind alle im Kundengespräch....oder rufen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt an." Da ist es doch schon bequemer hier zu fragen oder nervt es irgendwen? Hier gibts ja genug "Erfahrene" und auch "Erfahrene" haben viele Fragen!! Ich dachte nämlich das hier sei ein Forum rund um Ferien, Urlaub, Fliegen, Sand, Meer, Hotels und und und Wo gehts bei dir denn hin?
  • Konkurrenzkampf am Himmel ...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marmor
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarmorM
    Hallo embedo , es wird auch so kommen das sich der Markt selbst bereinigt den was im Moment am Himmel los ist hatten wir noch nie . Die großen Airlines ziehen ja gezwungenermaßen mit , haben aber den längeren Atem denke ich . Wenn jetzt auch noch die LTU und Hapagfly in den Cityhopper einsteigen wird es eng am Himmel und das auf Kosten der Kunden den es wir immer unübersichtlicher und was mich an der ganzen Sache stört ehe man rausfindet wer wirklich der günstigste ist inkl aller Steuern und Gebühren ist sehr zeitaufwendig . Gruß Marmor
  • Getränke Thomas Cook ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trancegirl
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    TrancegirlT
    HI MELANIE Danke für deine schnelle Antwort, jetzt weiß ich wenigstens bescheid. Ich meine, dass es Cola, Fanta, Sprite, Säfte usw. gibt weiß ich ja, aber das mit dem Karamalz wusste ich halt nicht Gruß Sandra
  • Flug: Porlamar (Isla Margarita) nach Frankfurt Menüplan für die Condor Comfort Class

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo, danke für die Rückmeldung, doch die Internetseite kenne ich schon. Das ist nur der halbe Menüplan für den Hinflug und von Condor bekomme ich auch keinen genauen für den Rückflug! Freue mich über andere Rückmeldungen. Gruß jumbo19
  • Flug von Berlin nach Adana

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlin1806
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    berlin1806B
    Hallo Ich suche für einen Verwandten einen Flug am 20.08.05 bis 03.09.05 von Berlin nach Adana? Kann mir jemand sagen, welche Maschinen dort hinfliegen? Hat jemand einen Flug dorthin schonmal gebucht? Vielen Dank im voraus Berlin1806
  • Frage zur Sitzplatzreservierung

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Das kann man so nicht behaupten. Wir sind schon nach Korfu und Gran Canaria geflogen und sind in der 1. Reihe gesessen und wir sind ohne Kinder geflogen. Wohl aber waren Familien mit Kindern im Flieger. Wir sind immer zeitig zum Einchecken am Flughafen und versuchen die Plätze am Notausgang  zu bekommen. Einen angenehmen Flug
  • Bordprogramm Air Berlin/Flug von Dresden-Antalya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene1103
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    rene1103R
    Uii Lanzarote ist schön! Waren wir auch schon 2mal in Costa Teguise...wirklich bezaubernd. Für mich geht es am 19.07. mit Air Berlin nach Mallorac Liebe Grüße, René
  • Fliegen mit 21 Monate altem Baby

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki78
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Nicki78N
    Hallo   kann aus unseren bisherigen Flugerfahrungen zwischen 2-3 Stunden berichten.   Vor Start und Landung: Nasentropfen verabreichen Während Start und Landung: Kind trinken lassen viel trinken Im Flugzeug: NEUE Spielsachen (die das Kind nicht kennt) aus dem Rucksack hervor holen und damit ablenken) Gepäck: Wir hatten bisher immer ein paar Windeln in Koffer und dann im Urlaubsland gekauft. Dieses Jahr nehmen wir eine Jumbopackung mit und geben die mit auf. Ettiket am PC vorbereiten ausdrucken draufkleben:-) Kinder bis 2 Jahre haben keinen Sitzplatzanspruch, du musst den buchen für den Kinderfestpreis vom Flugpreis. Unser jüngster wird auch bei uns jetzt nächste Woche abwechselnd auf dem Schoss gehalten. Der grosse (3) hat seinen eigenen Sitz - dafür zahlen wir ja auch eine Menge Euros Letztes Jahr hatten wir Glück bei Air Berlin, bei der Reisebuchung hiess es das wir unseren Sohn auf den Schoss nehmen müssen - er war zwar zum Zeitpunkt der Buchung schon 2. Beim Vorabend Check In meinten die Air Berlin Mitarbeiter das der Grosse eigentlich einen Sitz haben müsste, wir haben ihn auch bekommen kostenlos und ein Menü obwohl ihm keines zustand. Wir hatten einfach nur Glück!!! Den Buggy darf man übrigens bis zum Einstieg verwenden, beim Einsteigen Buggy zusammenklappen und einem Mitarbeiter in die Hand drücken Bei der Ankunft bekommt man ihn als erstes bei der Gepäckausgabe!!!! Unsere Jungs haben auch oft ein Nickerchen gemacht, der grosse weniger, der kleine hat bis jetzt alle Flüge verpennt Ach bevor ich es vergesse Vielleicht ein paar Ersatzkleidungen fürs Kindchen, man weiss nie - mir hatte unser kleiner letztes Jahr den O-Saft in den Top reingeschüttet Schönen, erholsamen Urlaub Nici
  • Sondermenüs

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Papilio
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    PapilioP
    So, komme gerade aus Punta Cana zurück und wieder hat es auf dem Rückflug nicht mit dem veg. Essen geklappt! Hatte tel. direkt bei Condor die Sondermenüs bestellt und extra vor dem Abflug in FRA am Condor Schalter nachgefragt, ob die Bestellung auch für den Rückflug ab PUJ angekommen ist. War sie natürlich nicht, aber der nette Mitarbeiter hat es sofort "nachgeholt". Somit habe ich 2x direkt bei Condor die Bestellung aufgegeben und fühle mich langsam aber sicher verarscht! Irgendwo im System müssen die echte Deppen sitzen haben. Dafür spricht auch, dass auf dem Hinflug mein vegetarisches Essen mit "vegan" beschriftet war, aber trotzdem vegetarisch war. ... denn sie wissen nicht, was sie tun ... Mal sehen, ob auf meine schriftliche Beschwerde eine brauchbare Antwort kommt ...
  • US - Airlines sparen ab sofort

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    kimaugustK
    hallo, emdebo ! bei uns ist es so geregelt: Flüge innerhalb Deutschland und Europa Linienflug Holzklasse, Flug länger als 8 Stunden business. Wir fliegen auch oft innerhalb Europas freiwillig mit germanwings und hlx zu den geltenden Tagespreisen. Flüge nach China, USA und Australien sind die Ausnahme (5 bis 6x) Aber: Die Maschine von Frankfurt war bis auf den letzten Platz besetzt. Ein Kollege , der nachgemeldet hat, musste ab München fliegen. Ein weiterer , der 400 Euro sparen wollte, ist glaube ich mit der SAS geflogen, die war überbucht und der mußte zurück nach Ffm und mit einer URALT Maschine fliegen (Airline müßte ich erfragen )  Ich kenne durch Freunde und Bekannte aber auch noch (große) Firmen, die fliegen - soweit möglich - nur first class, mit deren miles + more könnte ich den Rest meines Lebens Urlaub machen. Und , ich kenne  Zahlen von einigen Lufthansa City Centers, die leben ja sehr gut von ihren Geschäftskunden, die brauchen sich um ihre Zukunft keine sorge machen.    viele grüße jürgen
  • LTU European Comfort Class

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GeissbockFC
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    GeissbockFCG
    Also ich bin im Mai nach Agdadir geflogen, und dachte mir ich probiere das mal one way aus. Die Maschine die ich hatte war ein Airbus A330 mit der First Comfort Class, wie sie nach USA etc. eingesetzt wird. Vom Platz her konnte man wirklich nicht klagen, da es ja mehr war als in der normalen Europ. Comfort Cl. Aber was Service und Essen angeht bin ich sehr entäuscht worden. Die waren zwar freundlich, aber das Essen war wie ich nachher hörte, das gleiche wie in der EC. Es gab Pasta und Hünchen zur Auswahl, und das hatten die anderen auch!!! Zur Begrüssung gab es Prosseko und Kopfhörer umsonst! Alle Getränke wie Bier Wein etc. waren kostenlos. Naja also nochmal würd ich das nicht tun, für 4 Std. lohnt sich das auch net. 70€ für eine Strecke habe ich als Aufpreis bezahlt. Das Borprogramm war das gleiche wie in der EC., ich dachte da gibt es einen eigenen DVD Spieler für jeden ( laut Reklame) Das Geld werde ich mir in Zukunft sparen.
  • WORLD FOCUS AIRLINES

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca23
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bianca23B
    soweit ich weiss, haben sie die A310 nicht mehr!!! Sie fliegen jetzt mit MD80! Nach Stuttgart kamen sie schon mit den MD80 von MNG.
  • Concorde wer ist schonmal damit geflogen? Leider fliegt sie nicht mehr

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Soweit ich mich erinnere,hatte die Concorde auch nur den Absturz vor ein paar Jahren in Frankreich.Logisch ist sowas schrecklich. Trotzdem habe ich dann den Aufwand danach nicht verstanden. Sämtliche Maschinen wurden umgerüstet,was natürlich ein heiden Geld kostete.Ein halbes Jahr später wurde der Flugverkehr der Concorde dann komplett eingestellt. Da ich eh Flugangst habe,natürlich trotzdem auf diese Weise reise,würde ich mich in einer Concorde sehr wohl fühlen.Mal abgesehen vom Preis. Da wäre sicherlich die nächsten Jahrzehnte keine mehr vom Himmel gefallen. LG Silke
  • HLX und Sylt

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kimaugustK
    Hallo, ab heute 18.00 Uhr hat HLX seine Flugziele von Köln/Bonn aus  um Sylt erweitert. Reisezeitraum ist 8.7. bis 29.8.2005. (PS: konnte soeben für mich Köln- Berlin- Köln vom 19.7. - 21.7. für 2 Personen insgesamt für knapp 80 Euro buchen.Freue mich) gruß jürgen
  • Wie Billigflieger unser Leben verändern ...

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marmor
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MarmorM
    @embedo hast Du das geahnt mit den AB Tickets bei Penny ist das beste Beispiel wie Billigflüge unser Leben beeinflussen können . Marmor
  • Air Berlin

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    WaldschratW
    @Beutel:Hab grad im online-Flugplan von AB gesehen, das Reus nach wie vor via PMI angeflogen wird, allerdings nur noch Di,Fr,So. Wenn es deine Urlaubsplanung erlaubt, dann versuch doch bei AB den Flug nicht am gleichen Tag nach BCN, sondern einen Tag davor oder danach nach Reus zu kriegen. Ich würde bei Airberlin einfach auf den Zielflughafen bestehen, wenn sich dadurch auch der Flugtag verändert. Und vielleicht kannst du dadurch ungewollt deinen Urlaub um 1-2 Tage verlängern; hat doch auch was positives. Ich denke, die Verlängerung im Hotel sollte nicht das Problem sein,allerdings kannst du die Kosten für die zusätzl. Übernachtungen Airberlin nicht in Rechnung stellen. Du könntest ja den Urlaub genauso um 1-2 Tage kürzen...
  • Flug nach Rimini/ Forli

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Imke
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ImkeI
    Danke für die Antwort