Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Vorabend-Check In

42 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    42 Beiträge
    19k Aufrufe
    LuziFairL
    Für uns lohnt sich ein Vorabend-Check-In nur, wenn wir ab Leipzig fliegen. Weil wir da bei uns (in Magdeburg) am Abend vorher den Check-In am Bahnhof machen können. Das haben wir bisher 2 Mal gemacht und finden es super. Da wir ja immer mit unserem normalen Gepäck und Tauchgepäck fliegen, sparen wir uns eine Menge Schlepperei. Unsere Sitzplätze buchen wir immer vor, von der Seite aus, wäre es egal. Aber alleine deshalb, die Koffer nicht mehr zu haben, dafür lohnt es sich schon. Und wir hatten bei den beiden Malen immer das Glück, daß unsere Koffer am Zielort mit die ersten waren, die ausgeladen wurden. Kann Zufall sein, war aber  gut.
  • Neue Sitze bei Hapag-Lloyd???Welche Maschine?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von friendlysandy
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    friendlysandyF
    Ja, danke! Jetzt ist alles klar. Ich stand vermutlich auf der Leitung....
  • 3-tägige Sonderaktion bei HLX

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scrolli21
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    scrolli21S
    Hallo, habe ich soeben im Netz gelesen: Ab Donnerstag, 14. Juli, 18:00 Uhr bis Sonntag, 17.Juli, 24:00 Uhr können bei HLX Flüge gebucht werden, bei denen Kinder von 2-15 Jahren keinen HLX-Tarif zahlen müssen, sondern 'nur' Steuern und Gebühren. Die Kinder müssen von (einem) Erwachsenen begleitet werden und es können max. 4 Kinder je Erwachsenem und Buchung mitfliegen. D.h. z.B. 2 Erw. = max. 8 Kinder. Gültig soll diese Aktion für alle HLX-Flüge im gesamten Streckennetz bis 26. März 2006 sein.   Gruss scrolli21
  • Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug

115 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    115 Beiträge
    38k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Hallo zusammen! Wir sind letzte Nacht mit HapagFly aus Kos zurückgekommen und die Airline hat mich wirklich positiv überrascht. Obwohl wir sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug mit einem "alten" A310 unterwegs waren, hatten wir bezüglich des Zustands der Maschine als auch am Sitzabstand absolut nichts zu meckern. Auch der Service an Board war sehr gut. Die Crew war sets freundlich und es wurde sogar ein warmes Essen serviert, was bei Charterfliegern längst nicht mehr selbstverständlich ist. Gruß Dirk
  • Germania? (Gexx) Schon mal geflogen?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo, ich bin schon recht häufig mit Germania bzw. (damals noch GEXX) in einer Fokker100 geflogen. War alles bestens und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Fokker100 hat eine sehr bequeme Lederbestuhlung und ich fand's fast schade nach nur knapp einer Stunde Flugzeit (Hamburg-Stuttgart) wieder auszusteigen Auch mit den anderen Fliegern von dba und Germania bin ich schon geflogen und hatte bisher keinen Grund zur Beschwerde... lediglich die bei mir bisher IMMER aufgetretenden Verspätungen bei der dba nerven ein wenig - aber vielleicht habe ich da einfach ein "persönliches Pech" Gruß
  • Flug Berlin-Tegel nach Antalya und zurück / Condor

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    addipilzA
    Hallo, der Flug wird von Lufthansa mit B737-300 durchgeführt. gruß adrian
  • Air Cairo ( Alltours) - geänderte Abflugzeit

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fleeter
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    FleeterF
    Ich denke nur, dass die RV es sich zu einfach machen. Keine Entschuldigung keine Gutscheine oder irgend etwas. (Vogel friss oder stirb)
  • Code sharing ??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Das mit den verschiedenen Flugnummern hat schon seine Richtigkeit. Bei mir wurde auch ein Flug geändert, direkt online bei AB gebucht und die Änderung kam vor kurzem per Mail , mit 2(!) Flugnummern: alter Flug 07.09. Abflug 17.55  AB9172 neuer Flug 07.09. Abflug 15.35 AB4450 operated by Hapag LLoyd HF3333 L.G. Waldschrat
  • Airline mit dem besten Siztabstand ???

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    highflyerH
    Tach auch, @kessy: kann den TV-Bericht gar nicht nachvollziehen... Meines Wissens baut weder der Eine noch der Andere auf Comfort oder Massenbestuhlung. Wieviele Sitze in ein Flugzeug eingebaut werden, entscheidet immer die Airline. Wenn also eine Airline einen A380 mit 50 Sitzen bestellt, damit die Passagiere Federball spielen können, dann wird Airbus den so bauen und konfigurieren. Und wenn z.B. eine Ryanair eine B737 mit High Density Bestuhlung bestellt und nicht verstellbaren Rückenlehnen, dann baut Boeing die auch so. Gruß Highflyer
  • Flug nach Fort Myers April 2006 -welche Airline am billigsten - wann soll man buchen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    highflyerH
    Tach auch, soweit ich weiß, gibt es ex München keine Nonstop-Flüge. Ich würde auf jeden Fall empfehlen über Frankfurt mit der Condor (Zubringer mit LH oder der Bahn) oder über DUS mit der LTU zu fliegen. Condor hat jetzt schon Flüge für 99 Euro drin (z.B. 13.04.06) - ich würde aber noch warten, bis die wieder eine Aktion machen (heißt bei denen "Eintagsfliegen"), da gibt es für 24 Stunden auch einen Haufen Langstreckentickets für billig Geld. Mit ein bißchen Glück kriegt man 99 hin und 99 zurück und dazu noch Bahnzubringung und Du bist mit 250 Euro dabei... Gruß Highflyer
  • sitzplatzreservierung singapur airline

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Bei Singapore Airlines soll es keine Sitzplatzreservierung mehr geben wen es sich um ein Flug handelt der als Pauschalreise über ein Reisebüro gebucht wurde.Wir hatten das selbe Problem mit Cathay Pacific,wir haben sonst immer eine Reservierung übers Reisebüro bekommen.Als ich die unterlagen für den Urlaub abgeholt habe wurde mir Mittegeeilt das Cathay Pacific  keine Reservierung mehr macht.Ich habe dann selber Angerufen,die Mitarbeiterin sagte es werden kein Reservierung bei Bauschalreisen vorgenommen,einen Platzwunsch wollte sie auch nicht eingeben.Ein Tag vor den Abflug habe ich noch mal Angerufen,hatte einen anderen Mitarbeiter der sagte das selbe ,er hat aber einen Vermärk mit unseren Platzwunsch gemacht,für alle Flugstrecken,hat auch geklappt.Gruß Borneo
  • Abzocke bei Condor 29E tickets??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    emdeboE
    @highflyer Als Insider (Schwester hat Reisebüro) solltest Du schon wissen, dass die von Dir aufgeführten AGB der Condor zum Zeitpunkt, um den es bei Chris geht - Buchung im letzten Jahr - noch gar nicht gültig waren. Diese Änderung wurde von Condor erst kürzlich durchgeführt. Vielleicht, um sich vor berechtigten Erstattungsansprüchen zu drücken. Nun sind Firmen AGB's nicht das Gesetz und gerade in diesem Punkt durchaus angreifbar. Es ist auch gut möglich, dass Condor im Allgemeinen sehr kulant ist, es geht hier ausschliesslich um das Thema Rückerstattung von Steuern und Gebühren. Einnahmen, die Condor im Auftrage Dritter ( Flughafen, staatliche Stellen ) einzieht und welche wegen Nichtantritt des Fluges eben zu erstatten sind. Dabei spielt die Höhe des Flugpreises eher eine untergeordnete Rolle. In den 29 Euro ist praktisch kein Leistungsentgelt für den Flug enthalten, sondern fast komplett nur diese Steuern und Gebühren. Niemand zwingt eine Airline, so zu kalkulieren. Sowohl GermanWings als auch HLX erstatten diese Gebühren ohne jeglichen Kommentar, auch bei nicht angetretenen Flügen. Der Link "Rückerstattung Steuern und Gebühren bei Lufthansa, .... Condor" kann gerne ( s. Nachricht an Chris ) zur Verfügung gestellt werden. Alleine hieraus liesse sich meine Feststellung schon ableiten. Habe nicht behauptet, dass sich Condor gegen geltendes Recht verhält, aber man hat die Möglichkeit, einen ganz normalen Geschäftsvorgang so zu bearbeiten, dass viele einfach aufgeben. PS: Lob und Kritik, möglichst neutral und unabhängig werde ich weiterhin dort verteilen, wo es mir angebracht scheint. Mit einem Arbeitgeber in der Reisebranche kann ich nicht dienen.
  • Gulf Air Business Class

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    TravellauT
    Hallo, fliege Ende nächster Woche mit der Gulf Air in BusinessClass nach Hongkong. Hat jemand Erfahrungen mit der Gulf Air in der C-Class in den letzten Wochen oder Monaten gemacht? Gruss Travellau
  • Condor Sitzabstand

25 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    25 Beiträge
    20k Aufrufe
    Woody_W
    @ fio Hab mir die Seite mal  angeguckt,wirklich gut. Nicht nur die Abstand-Tabellen auch z.B. der Test der Woche.
  • AIR BERLIN Buchung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    @juergen huelsmann Hallo, Langeweile? Die Frage von Dir gab es doch schon vor wenigen Tagen und wurde auch beantwortet. Einfach mal hier unter Airlines 1 Seite zurückblättern. Viel Spass beim Buchen - wahrscheinlich ab Oktober 2005 !
  • Günstiger flug nach Spanien/Alicante gesucht.

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    WaldschratW
    Da ist natürlich guter Rat teuer... Hat sich deine Freundin ziemlich spät überlegt,die richtigen Schnäppchen muß man mindestens ein halbes Jahr vorher buchen. Ich war auch vor einer Woche mal zu ´nem Kurztripp an der Costa Blanca (Teulada-Moreira), mit Airberlinflug ab Tegel. Aber du brauchst ja Frankfurt,und da sieht es tatsächlich leider so aus, das der günstigste Tarif 29.08.-09.09. bei 246 Euro hin-und zurück incl. aller Geb.+Zuschläge liegt. Nur mal zum Vergleich: Bucht man jetzt z.B. für Weihnachten Frankfurt- Alicante (vom 17.12.-31.12., AB 2852/2853),so kostet es hin und zurück komplett eben nur 126 Euro. Aber eine kleine Hoffnung gibts vielleicht noch . Geh mal zu L´tur auf die Seite unter Reisefinder . Dort kannst du deine Daten eingeben und bekommst kurzfristig ein Angebot per Mail (aber frühestens 4 Wochen vor Abflugtag. ) Ein anderer Tip wäre noch, wenn deine Freundin nicht direkt nach Alicante will,sondern an die Costa Blanca irgendwo zwischen ALC und VLC, ginge natürlich auch ein Flug nach Vallencia. Aber ob es auch nach dort im August noch Schnäppchen gibt... Laß es uns wissen,wenn du noch irgendwas günstiges bekommen hast.
  • Mit welcher Airline würdet ihr nicht fliegen

38 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    38 Beiträge
    15k Aufrufe
    melbelleM
    Coole Story Juanito!! Gibts noch mehr, auch von anderen Usern? Les sowas immer wieder gern, konnte mich auch immer suhlen in den Geschichten meines früheren Chefs, wenn er irgendwelche Nevercomeback Airlines überstanden hatte, denn das zeigt uns, wie gut wir es jetzt haben!! Mein erster Flug war mit LTU, Flugzeugtyp Tristar (hab ne Postkarte davon mitgenommen, erinnert mich irgendwie an eine Tupolev) von München nach Fuerteventura. Lang ists her. Mein einzig angsteinflößender Flug war der Hinflug von Frankfurt nach Bangkok mit Jumbo von Thai. Nix gegen Thai, im Gegenteil, aber wir hatten 1 Stunde vor Landung solche Turbolenzen, dass das Flugzeug minutenlang so abgesackt ist, dass ich richtig Bauchkitzeln hatte. Meine Kleine war damals 3 Jahre und hat sich übergeben müssen....echt heftig. Selbst die Stewardessen haben sich hinsetzen müssen und angeschnallt. Ein Bekannter von mir hat mir mal von Turbolenzen auf nem Türkeiflug berichtet, so arg,dass das Tablett mit Essen auf den Boden geflogen ist. Mahlzeit Ich hab mir früher mal geschworen, nie mit Lauda-Air zu fliegen, weil die gleich zu Beginn in Thailand abgestürzt ist. Aber naja, hat sich ja jetzt eh erledigt... Fly Niki würd ich aber fliegen...Außerdem wars damals ein technischer Defekt einer ganz neuen Boeing. Leider war damals (Ende der 80er glaub ich) ne Tante von einer Schulkameradin darin ums Leben gekommen
  • Air berlin penny trotz Gutscheine 232€ abgebucht

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Erika1E
    @kimaugust ...und ich dachte, Du hättest ein Scherzchen gemacht! Dann mal "danke" auch im Namen der anderen Spezialisten/innen!
  • Nie mehr mit Lufthansa oder United Airlines

22 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    22 Beiträge
    13k Aufrufe
    kimaugustK
    hallo, nur mal so, eine Zahl: die Lufthansa befördert jährlich weltweit rd.  40 Millionen  Fluggäste. Das kann nun jeder für sich interpretieren, wie er Lust und Laune hat. (PS: ich hatte vorgestern wieder 2 perfekte LH Flüge). viele Grüße Jürgen
  • Statt Hapag Lloyd jetzt mit Pegasus, wieso??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jacky92
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jacky92J
    HI Anke, du brauchst Dir bei Pegasus absolut keine Sorgen machen, denn in der Montagsausgabe von der ZF. Focus wurden türkische Flieger beurteilt und Pegasus wurde als unbedenklich eingestuft. Kannst Du auch online Nachlesen. Guten Flug. P.S. Hapagfly heisst es jetzt und Hapag Lloyd ist das gleiche Unternehmen nur das die Flieger umbenannt wurden. Gruß Sven