Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Lufthansa Airbus 300-600 PAX

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silke-69
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    silke-69S
    Hallo Heiko, vielen Dank für die Info und das Foto. Viele Grüße von silke-69
  • such flug finde aber leider nichts!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blacktiger
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlacktigerB
    Hallo Karl-Heinz, vielen lieben Dank für die Info LG Manuela
  • Germanwings-Flug usw......

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lady LunaL
    Wir fliegen immer mit Germanwings von Stuttgart nach Budapest und zurück. Mit der Airline sind wir sehr zufrieden. Gruß Mareike
  • von Deutschland nach Amsterdam fliegen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von STHamers
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    STHamersS
    So, ich habe mir das gerade mal bei Martinair auf der Homepage angesehen. Die bieten ja echt für jeden Fall was an. Ob man nun Hinfliegen will, mit dem Auto anreist oder mit dem Zug. Auch Übernachtungsmöglichkeiten sind mit dabei. Also der Service läßt sich sehen. Danke nochmal für den Tip, sol. Damit sind diese Fragen schon mal gelöst
  • Sitzabstand B767/A320

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ttzz
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    ttzzT
    Wenn du uns noch das Datum des Freitags sagen würdest wäre super !! Aber wo denn in Kuba  ???  Varadero oder wo anders ?? Oder schau doch mal selber nach auf www.ltu.de oder www.condor.de !!
  • Handgepäck Format

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jessamyn
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    jessamynJ
    Hallo Melly und Karl-Heinz, vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten! da bin ich jetzt echt ein bisserl beruhigt ist ja so auch schon spannend genug, momentan nach London zu fliegen... war heute Mittag schon in der Stadt und wollte eine "flugzeugkonforme" Tasche erstehen, aber die waren mir einfach zu teuer viele Grüße, jessamyn
  • Emirates - Plätze im voraus buchen?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    addipilzA
    Soviel ich weiß, muss man Mitglied im Vielfliegerprogramm von Emirates sein um Plätze reservieren zu können. Da eine Mitgliedschaft nichts kostet ist das aber kein Problem. Mehr über das Programm findest du bei http://www.skywards.com.
  • Pegasus Air

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von csking007
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    csking007C
    Ich fliege ebenfalls ab München mit Pegasus-Air  am 09.08.2005 Das mit den Flugzeiten habe ich jetzt auch mitbekommen.......in den ersten Unterlagen hies es..Abflug um 06.30 Uhr ...jetzt ist es bereits 12.30 Uhr....hoffentlich ist es dann am Tag des Abflug nicht erst der nächste Tag.....  -:) Essen an Bord ist mir eigentlich egal - wichtig ist nur ich kann schlafen....
  • Re: Flug mit Qantas in der Business Class? Hat man seine Ruhe?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mary_jamM
    Beitrag v. Jumbo19    (Kopie): Hallo, hat jemand mit den Preisen für First class nach Australien erfahrung. Ich möchte nächstes Jahr eine Rundreise nach Australien machen und in den Reiseprospekten stehen nur Zuschläge für Business Class. Würde mich über Preiszuschläge für die First Class bei Qantas und Emirates interessieren. Freue mich über Rückmeldungen. Gruß jumbo19
  • Startgeschwindigkeiten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Ikarus Das was Du Startgeschwindikeit nennst ist keine fixe Konstante. Grundsätzlich unterscheidet man 3 verschiedene Entscheidungsgeschwindigkeiten: V1: Bis zum erreichen dieser Geschwindigkeit ist ein Startabbruch möglich. Rotate:Bei erreichen dieser Geschwindigeit zieht der Pilot den knüpelzurück und das Bugfahrwerk hebt ab. V2: Die  Maschine hebt ab Alle drei Geschindikeiten sind abhängig von versciedenen Faktoren: Startgewicht, Lage des Flugplatzes in Metern über dem Meeresspiegel ect.                                       Gruß                                       Karl
  • Umsteigen in Stuttgart – wie läuft das?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    KerstinaK
    Vielen Dank für eure Info LG Kerstin
  • Mit Condor Berlin TXL-Hurghada Dez 05

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Sorry flight, daß mit dem 04.12. hattest Du mir ja schon mitgeteilt. Candy
  • Flugzeitänderung bei LTU !

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von airbus69
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    airbus69A
    @ Ralf: Wenn Du glaubst, dass sich in 2 Wochen nichts mehr an den Zeiten ändern kann, dann hast du dich geirrt. Viele Ferienflieger erstellen ihr entgültiges Programm eine Woche eher und bei Bedarf wird dieses ebenfalls nochmal geändert.
  • Flugnummer

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KerstinH.5
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    KerstinH.5K
    Also bei mir hat es mit Neckermann und Condor bei amadeus.net funktioniert. Fliegen nächste Woche nach Antalya.
  • Notausgangsplatz - potentielle Gefahr?

61 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene1103
    61 Beiträge
    14k Aufrufe
    rene1103R
    Hallo, wollte mal eben posten, dass wir am 19.07.05 von Düsseldorf nach Mallorca mit Air Berlin geflogen sind. Als wir eincheckten fragte man uns nicht nach Sitzplätzen und wir wurden in Reihe 14 gesetzt. Als ich in den Flieger kam sah ich, dass es die Notausgangreihe war! Ich war sehr erfreut das ich mit meinen 1,85m diesen Platz hatte. Übrigens bin ich (erst) 17 Jahre alt und wurde dort mit meiner Freundin hingesetzt. Sicherheitshinweise von den Stewardessen gab es keine. Nur im Boardvideo wurde kurz erläutert wie diese Nottüren zu öffen sind. LG, René
  • EGYPT AIR

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von Dennis_H._ - Eingefügt aus einem anderen Thread Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit Egypt Air? LG            Antwort von Manuela hallo dennis ich bin vor zwei jahren mal mit egypt air geflogen, das war aber ein inlandsflug in Ägypten und der hat nur eine stunde gedauert. was ich davon berichten kann ist zwar nicht viel, aber schlechter als andere fluglinien war er auch nicht, leider gabs kein bordprogramm-kein film, keine zeitung. tschüssie manu leider konnte ich dir nicht richtig weiterhelfen                                             Antwort von OliverR. Hallo, bin vor zwei Jahren mit Egypt Air von Berlin nach Hurghada geflogen. Kann eigentlich nichts negatives zur Airline sagen.Das essen war ok und der Service freundlich. Nur die Boardunterhaltung war in Arabisch und Englisch.Dass war das einzige Manko. Geflogen sind wir mit einem Airbus, der recht sauber war. Gruß Olli                        Antwort von iweber13 Hallo, sind im April mit Egypt Air von Assuan nach Kairo geflogen. Maschine war sauber und nicht allzu alt. Haben an Board einen Snack bekommen - Muffin und was zu trinken. Die Flugbegleiterinnen waren sehr nett und konnten alle gut Englisch. Kann also nur positives über den Flug berichten. LG Iris
  • 99 € Tickets bei Lufthansa

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von airbus69
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    airbus69A
    Vielleicht hilft dieser Link weiter: http://www.tui-deutschland.de/de/pressemedien/pressemeldungen/2005_Juli/20050726_TLT_LH_Aktion.html
  • richtige "gute" Airline für Hongkong -Flug gesucht!

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Joma Bei den Angebot hättet Ihr beliebig verlängern können.Aber 700 € geht ja noch. GrußBorneo
  • Umsteigen Chicago

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandyS
    Hallo Marmor, Flüge wurden direkt (alle zusammen) telefonisch bei LH gebucht. Und lt. deren System reicht die Zeit aus. Aber lt. eben diesem System landen LH-Flüge aus D in Chicago auch im Terminal 2, was definitiv nicht stimmt. Soviel dazu. Daher meine Frage wie sehr ich mich hetzen werden muss. Danke Sandy
  • Eure kuriosesten Flugerlebnisse

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    heike-2110H
    Mein Flugerlebnis war zwar nicht gerade kurios, aber ziemlich nervig. Neben mir auf den Sitzen saß eine junge Mutter mit ihrer ca. 4jährigen Tochter. Die Oma der Kleinen saß eine Sitzreihe davor, allerdings auf der anderen Seite. Als das Flugzeug startete, fing die Kleine vor Angst an zu weinen. Die Mutter versuchte natürlich, das Kind zu beruhigen, was ihr allerdings nicht wirklich gelang, zumal wir noch ein oder zwei Luftlöcher hatten, in dem der Flieger leicht absackte. Lautes Gekreische!  War aber auch noch verständlich, aber dass von der Oma in der vorderen Sitzreihe immer arg laut die Frage kam: Wat hat se denn? Antwort: Sie hat Angst. Frage: Warum denn das? das war wirklich nicht nötig.  Ich war schon nach kurzer Zeit relativ genervt, weil die ganze Unterhaltung auch sehr laut geführt wurde. Nach einiger Zeit kam dann von der Oma die  Frage, ob ich mich nicht auf ihren Platz setzen könnte. Das habe ich allerdings verneint, weil mein Mann und meine Söhne in der gleichen Reihe wie ich saßen und wir uns so ein bisschen unterhalten konnten. So hatte ich dann neben der lauten Unterhaltung über meinen Kopf hinweg auch noch die bösen Blicke der Oma zu ertragen ;-). Auf dem Rückflug saßen diese 3 dann glücklicherweise ganz vorne im Flugzeug und wir weit davon entfernt.