Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Air Via Bulgarien Airways

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    melbelleM
    doch, bei Ltur z. B. hab ich vor kurzem einen Flug hin und zurück (Leipzig - Varna) zu buchen gesehen Air Via für 42 Euro!
  • Sun Express Boeing 737-800 Audiosystem

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    slowhexeS
    Wir haben einen Kopfhörer bei Sun Express während des Fluges gekauft, der ist mit einem Klinkenstecker (einfach)ausgestattet und hat 3,--Euro gekostet, vor zwei Jahren.
  • Mein Horror-Flug

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Silvana! (Aktuell) 6 threads unter Deinem hier befindet sich hier im Airlin-Forum der thread "Meine schlimmsten Flugerlebnisse"... ...und genau da paßt Dein Beitrag auch hinein! Ich denke, Du bist einverstanden, wenn ich hier jetzt schließe, weil wir nicht noch einen thread zum gleichen Thema brauchen. DANKE für Dein Verständnis - VG, SvKP-Admin
  • Unterhaltungsmöglichkeiten Flughafen Frankfurt!!!

32 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    32 Beiträge
    30k Aufrufe
    ThiloT
    In Terminal 2 sind die Internetterminals vor McDonalds(6 Stück) umsonst.
  • Zeitvertreib im Flugzeug?!

32 Beiträge 28k Aufrufe
    32 Beiträge
    28k Aufrufe
    ThiloT
    bin zurück und die Zeit verging wie immer schnell. hab fast den gesamten Rückflug verschlafen.
  • Sitzplätze Condor Comfort Class ????

18 Beiträge 9k Aufrufe
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    ThiloT
    Übrigens immer vor dem Anflug nachfragen ob noch Plätze frei sind. Bei uns wurden sie für 200 anstatt 400 euro angeboten.
  • Air Berlin - Service - Erfahrungen?

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldkind
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    goldkindG
    Air Berlin hat das beste Service was ich bisher erlebt habe!!! Bin deshalb ein halbes jahr lang fast jedes wochenende mit air berlin nach hamburg geflogen..nicht wegen service...aber bewusst dann mit air berlin lauda, austrian, tunis, malta,lufthansa,hapaqloyd -airlines konnten alle ned mithalten...lediglich delta airlines bei meinem flug nach orlando...aber das ist eine andre geschichte..
  • Freigepäck für 6 Monate Australien 30kg - Singapore Airlines?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pfeffer
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PfefferP
    Hoffe, mir kann geholfen werden: a)Fliege Ende September für 6 Monate über Stuttgart, Frankfurt, Singapur nach Melbourne. Das Gepäck wird in Stuttgart eingecheckt, ob durchgecheckt konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Habe jetzt mal die Homepage von SA durchforstet und gefunden, daß Reisende nach Australien/ Neuseeland 30kg Freigepäck frei haben ohne Zahlung für Übergepäck. Kann dies jemand bestätigen? b)Desweiteren frage ich mich natürlich, wenn ich in Stuttgart mit Lufthansa nach Frankfurt fliege, von dort aus dann weiter mit SA, macht Lufthansa in Stuttgart dann Probleme? c)Auch habe ich von der Möglichkeit gelesen, für Studenten einen Bescheid zu bekommen, der mir erlaubt, bis zu einer gewissen Grenze Übergepäck zu haben. Hat jemand davon etwas gehört, oder zufällig die Adresse der Frankfurter SA Zentrale, an die ich die Anfrage richten kann? d)Letzte Frage: was kostet generell 1kg Übergepäck bei Singapore Airlines? Danke für Antworten!
  • Wann wird Flugticket bezahlt

12 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    12 Beiträge
    16k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo...also ich teile da steffies ansicht...bei sogenannten linientickets oder sehr billigen oder stark reduzierten tickets find ichs ok die gleich zu bezahlen aber bei tickets die pro person rund500€kosten fand ichs mit der anzahlung ok und rest 2wochen vor abflug..betrifft übrigens jetzt auch charter seit neuem...condor will jetzt auch gleich cash..egal ob du morgen oder in einem jahr fliegst...komischerweise wenn du einen flug(charter)über einen veranstalter buchst(/also nicht direkt bei der fluglinie)dann gilt noch das alte bezahlungs-system das soll einer mal verstehen :-))ich denke da werden die airlines viele kunden verlieren..speziell die familien mit kidis die ferien früh planen müssen leiden..ist ja immer so..wir zahlen in den ferien das doppelte und sollen jetzt auch noch ein jahr im voraus cash bezahlen..ich finds nicht ok..grüssle
  • Air Anatolia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LaraCelin
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LaraCelinL
    danke dir hoffe aber das noch mehr leute antworten vieleicht erklärt das auch warum MNG So schlecht ist. LaraCelin
  • Ryanair Lübeck-Glasgow

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzigl
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    lutziglL
    Hallo Bine, Du hast Recht, es waren 10 Kilo! Grüße von Lutz
  • zu knappe Zwischenstopps???

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    salvamor41S
    Wenn man in die USA fliegt, sollte man die Einfuhrbestimmungen von Lebensmitteln beachten. Ich bin mir nicht sicher, ob Gebäck nicht deklariert werden muß oder sogar einem Einfuhrverbot unterliegt.  Auskunft darüber geben sicher die Zollämter.
  • Toronto Flugzeug steht in Flammen

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Blues Das die Ermittlungen auch in Richtung  Pilotenfehler gehen müssen ist klar, mich stört nur das nach jedem Zwischenfall sofortvon einem Pilotenfehler gesprochen wird. Was die Beweisführung angeht sollte es kein Problem sein,  festzustellen was die jeweiligen Handys  der Passagiere ins Netz gegangen sind.                                                                                   Gruß                                                                                   Karl
  • Flugpläne - Erscheinungsdatum?!

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JamreQ
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    JamreQJ
    danke
  • Umfrage: Welche große deutsche Ferien-Airline hat das beste Essen, Service?

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simone2111
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    simone2111S
    Hallo merkaii! Lauda Air gehört ja zur Austrian Airlines Group. Die Ferienflüge werden fast ausnahmslos von Lauda Air durchgeführt. Deshalb gibt es ja von der gesamten Flotte Flieger mit AUA und LAUDA Bemalung. Sicher kann es mal vorkommen,das auch ein Flieger mit einem AUA-Logo  für einen Ferienflug eingesetzt wird, aber zumindest ist dann die Besatzung im Lauda Design. Flugnummern sind ja alle mit dem Kürzel von AUA. Eine 3-stellige Flug-Nr. wird von der AUA durchgeführt und eine 4-stellige Nr. von der Lauda Air. Austrian Airlines ist speziell für den Linienverkehr und Austrian Arrows für den Regionalverkehr. LG Simone
  • HLX Flug

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von patrizia
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    patriziaP
    Hallo, vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Mir macht es nicht´s aus 2 Stunden nicht neben mein Mann zusitzen. Da aber jemand mit uns fliegt, der zum 1. mal fliegt und panische Angst hat, wäre es toll wenn er nicht alleine sitzen müsste. Ich glaube auch das wir keine Probleme bekommen, da die Schule ja wieder begonnen hat (also nicht so viele Familien die vorgelassen werden). Wir müssen einfach früh genug da sein. Gruß Pat
  • Benutzung des Laptops während des Fluges?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuziFairL
    Ja, ich fand es auf dem letzten Flug auch wahnsinnig praktisch, daß ich meinen mp3 Player benutzen durfte und habe den Flug dann Hörbuch gehört. Der verging wie "im Fluge" LOL
  • Cyprus Airways

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Joesy93991J
    Ich bin 1998 nach Larnaca mit CA geflogen und war sehr zufrieden. Gab nichts zu bemängeln. Guten Flug!
  • Qantas Business Class? Sitzplatzreservierung?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo, nein gebucht habe ich noch nicht. Ich will im Mai an einer Rundreise von Berge und Meer teilnehmen, zurzeit gibt es aber noch keine Termine. Gruß jumbo19
  • Erfahrungen mit Air Europa

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simone2111
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    simone2111S
    Hallo! Ich bin schon mal mit Air Europa nach Palma de Mallorca geflogen. Ist schon ein paar Jahre her, aber wir waren zufrieden. Was mir sehr gut gefallen hat, war das man auf den Bildschirmen das Streckennetz wo man gerade fliegt sehen konnte. Ob es Zeitschriften gab, kann ich mich leider nicht mehr erinnern. LG Simone