Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Flug abends - Essen?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Danke für Eure Antworten, ich seh schon, wir werden vermutlich nicht verhungern Wir fliegen übrigens mit Air Europa... Grüße auch aus dem Schwabenländle Kati
  • Linienflug / Charterflug

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    salvamor41S
    profi0807 schrieb: aber hat denn der abstand der sitze bzw. die beinfreiheit nicht immer was damit zu tun, ob ich nun langstreckenflugzeuge nenutze oder kurzstreckenflugzeuge??? das hat doch nix mit charter und linie zu tun??? oder??? @ profi0807 Das hat in der Tat nichts miteinander zu tuen. Es gibt auf der Langstrecke genau so "Sardinenbüchsen" wie auf der Kurz- und Mittelstrecke.
  • Welche Maschine?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    holzwurmH
    maria schrieb: Danke für die zahlreichen Antworten! Ich hätte da noch eine Frage: Wie bekomme ich denn raus ob wir mit dem A330-200 oder A330-300 fliegen? Dann könnte ich ja theoretisch beim Checkin gezielt nach den Plätzen hinter der Trennwand fragen. Wenn diese bereits belegt sind haben wir vielleicht das Glück mit den Notausgängen... und wenn wir diese ebenfalls nicht kriegen, tja, dann haben wir wohl pech gehabt. Den Flug werden wir wohl trotzdem überstehen! LG maria Hallo, laut Amadeus.net fliegt ihr beide Strecken mit dem Airbus 330-200. Kann sich aber auch noch ändern. Gruß Karl-Heinz
  • Zeitschriften auf der Mittelstrecke bei Air Berlin?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldkind
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    goldkindG
    also ich kann dich beurhigen bei air berlin gab es auf jeden flug zwischen wien und hamburg der reine flugzeit 45 min beträgt reichlich lesestoff =))) is nur die frage ob was interessantes dabei ist
  • Frage zu Condor und Sitzplätze

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helga
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    HelgaH
    Hallo Nici, Ihr fliegt über Antigua, das habe ich eben aus dem Thomas Cook-Katalog rausgesucht. Eure Sitzplätze sind für unsere Begriffe die besten, weil sich da keiner mit seiner Lehne zurücklehnen kann. Es ist zwar vor der Wand, aber der Abstand ist endlos, so dass man sich sehr lang machen kann, ohne die Wand zu berühren. Es sind unsere Lieblingsplätze. Da sitzen wir immer, wenn wir Fernreisen machen. Übrigens fliegen wir auch da hin. Unser Flug geht vom 10.01.05 bis 01.02.06 von Berlin über München nach Punta Cana, natürlich sitzen wir wieder Platz 1 A und C. Übrigens lohnt es sich, in die Lounges zu gehen, vorausgesetzt man findet sie, was bei der Frankfurter Lounge ein bisschen schwierig ist, im Ausland wiederum einfach. Man sitzt dort einfach bequemer und hat ja auch noch andere Bequemlichkeiten. Viel Spaß. Gruß Helga
  • Verlässlichkeit von Amadeus?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pepe1970
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Pepe1970P
    Hallo zusammen, jetzt hab ich es schriftlich auch auf der Tui Seite, unser Hinflug findet leider erst um 5.30 statt! Wir hatten diesen Flugtag eigentlich gewählt, weil mann ganz früh morgens hin und sehr spät wieder heimkahm! Vielleicht haben wir ja Glück und es ändert sich nochmal zum positiven! Servus, der Peter
  • Interessante Statistik zu Pünktlichkeit und Gepäckverlust europ. Airlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    Hallo, die Insider werden die Statistik sicherlich kennen, aber falls es sonst noch jemanden interessiert: http://www.aea.be/AEAWebsite/DataFiles/Pr05-036.pdf
  • Amadeus Class

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wienerin
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    WienerinW
    Wollte das Thema nur mal wieder nach vorne holen.Vielleicht ist ja mittlerweile jemand mit der Lauda Air B 737-800 geflogen und hat was von der Amadeus Class mitbekommen?! Selbst an der AUA-Hotline kann man mir nicht mal sagen,ob in der Amadeus Class 2 oder 3 Plätze nebeneinander sind.....Und Sitzplatzreservierung ist auch keine möglich!Da frag ich mich dann wirklich wozu ich die 35€ pro Strecke mehr bezahlt hab ...Typisch AUA!Schade,daß es für Sonntag keine andere Airline gab.... Also,wenn jemand nähere Infos hat,bitte posten! Danke schön ;-)!
  • Aushilfsflug

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muffy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    muffyM
    Also wir sind auch schon mit Iberworld (war aber auch so auf dem Ticket) geflogen. Die Maschinen sind sicher nicht betagt. Auch der Service war bei Iberworld ok.
  • Ist euch schonmal von Flugzeugessen schlecht geworden?

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    sol_79S
    Ich find die Frage gut, und ehrlich gesagt wollte ich sie auch stellen, man ist mir nur zuvorgekommen. Mir war nämlich letzdens nach einem Flug sehr übel (5h später) und ich hatte schon befürchtet mir Salmonellen eingefangen zu haben (hatte ein Sandwich mit Remoulade gegessen).Weiß leider nicht, woran es lag, zum Glück gings mir ein paar Stunden später wieder besser. Was aber wenn nicht und man ins Krankenhaus muss? Sollte man da nicht die Airline benachrichtigen. Und welche Krankenversicherung zahlt? Oder ist das Flugzeugessen so steril und hygienisch, daß man Salomnellen und Keime ausschließen kann?
  • Schnäppchenflüge Aussie

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo an alle. vielleicht gibt es ja den einen oder anderen kenner unter den aussie spezialisten, der mir folgende frage beantworten kann: gibt es eine möglichkeit, total billig nach australien zu fliegen??? innerhalb europas gibt es ja vielle billiganbeiter, die man in der innereuropäischen strecke buchen könnte. gibt es auch so etwas für die strecke ab singapore oder bkk oder usa?? wer kennt sich da aus???
  • Flug nach Australien mit Umstieg in Singapur. Ablauf bei der Zwischenlandung?

11 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    11 Beiträge
    18k Aufrufe
    BorneoB
    @Chris Die Bordkarte ist an den Ticket was Du für den Anschlußflug brauchst mit dran,es wird von den Personal beim Einsteigen abgetrennt,die Bordkarte bekommt man zurück da darauf der Platz vermerkt ist.
  • ATR 72 der Tuninter vor Sizilien notgewassert

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    FeuermänninF
    Der Unterschied ist "Absturz" oder "Notlandung"  !!! Und dabei spielt die "Größe" eines Flugzeuges eine untergeordnete Rolle !!! Der Dramatik der Unglücke wegen, ob Absturz oder Notlandung,  möchte ich mich hierzu nicht mehr weiter äußern !!
  • Karthago Airlines ?????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Guten Morgen. Hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1116076763&pattern=Karthago findest du berits etwas über Karthago. Dort wurde nach Karthago und Tunis Air gefragt.
  • stopover Angebote wie geht das

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BorneoB
    Bei der Pauschalreise über Transorient und auch andre Reiseveranstalter nach Asien,ist der Flug ein Linienflug.Bei der Buchung kann man die Fluggesellschaft,Stadt,Hotel und die Länge des Aufenthaltes selbst bestimmen.Bei einen Stopover Angebot der Fluggesellschaft wird es meist Teurer,am besten beide Angebote vergleichen.
  • Vietnam-Airlines nonstop von FRA nach Vietnam?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Hab heute im Winterkatalog von Neckermann und T Cook gesehen, das Vietnem Airlines jetzt angeboten wird.Fludauer 10 Stunden.  Bei SQ sind es 14 Stunden.
  • Royal Brunei oder Thai Airways - FRA-BKK

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von csking007
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    csking007C
    Ich bin mit beiden Fluggesellschaften schon von Frankfurt nach Bangkok geflogen - allerdings letztmals  2003! Vom Service her an Bord waren beiden gut - vielleicht Thai-Airways noch einen Kick besser! (bereits in der Economy-class 3 Gerichte zur auswahl,  bei oyal Brunei nur 2 Gerichte) Unterschied bestand auch bei den Getränken: Während es bei Thai alle Arten von Getränken (auch alkoholische!!) gab, werden bei Royal Brunei nur alkoholfreie Getränke ausgeschenkt (zumindest war es damals noch so - streng - moslemischer Staat)
  • der längste Flug der Welt

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Geruechte zu folgen, wir der airbus der Singapore bald ausser dient gestellt und durch neue extrem-tauglichen Jets von Boeing ersetzt! nein, andere strecken per ultra-fernstrecke gibt es nicht, auch deren economy ist einzigartig! teilweise kamen die jets aber auch auf anderen strecken zum einsatz. als alternative fliegt m.w. die emirates z.b. mit dem selben airbus typ nach n.y.!
  • Mit Quantas nach Singapore und Tiger Airways nach Krabi???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    keine frage fuer mich, wenn du dich beeilst, kannst du noch mit TIGER ab 30.10. fuer nur 26S$ nach krabi in brandneuen A320 fliegen. da die flugstrecke kurz ist, finde ich LoCo eine echte alternative... der mehrpreis zum full-service lohnt sich meist nicht!
  • Sind hier noch mehr LH Senatoren oder HONs?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara R.
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Barbara R.B
    Mein Mann hatte mal die Senatorcard der Lufthansa. War sehr putzig, denn da kam extra ein LH-Mitarbeiter zu ihm ins Büro, übergab ihm die Karte samt Anstecknadel und eine Flasche Champagner. Vorteile hatte das allemal, denn man kam  in die Lounge und mußte nicht im Terminal rumlungern, hatte Priority-Check-in und wurde auch viel leichter mit upgrades belohnt. Wenn was frei war, bekam man schon mal Business oder First Class. Boarding ging auch bevorzugt bei allen Star Alliance Members. In den USA flogen wir mal United (Bretterklasse) und plötzlich stand der Purser vor uns und begrüßte uns als Senators persönlich. War mir extremst peinlich, weil wir in der letzten Reihe Economy saßen. Business flog er nur beruflich.