Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Flug nach Windoek Air Namibia

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    kimaugustK
    habe nachgefragt, ja, es stimmt, nachdem London mit in die Flugroute aufgenommen wurde, ist es ab und zu rappelvoll und sicherlich auch mal überbucht. gruss jürgen
  • MNG Airlines

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana22
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Diana22D
    Hallo Dennis! Wir sind im Juni mit MNG geflogen! Nach dem ich ein bisschen im Internet nach MNG geforscht hab, wollte ich am liebsten Umbuchen! Aber das ging leider nicht. Also sind wir mit etwas Muffensausen zum Flughafen. Es war aber alles halb so schlimm. Die Maschine war zwar etwas älter und eng, aber für drei Stunden Flug war das schon ok. Die Sitze sind 3-3 angeordnet. Unterhaltung gab es nicht an Bord. Also mach dich nicht so verrückt! Ich wünsche dir trotzdem einen schönene Urlaub. LG Diana
  • Essen bei den Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    es gibt da noch eine deutsche "Abwndlung": http://www.bordverpflegung.de/ Leider finde ich sie nicht so toll gelungen! Das original" ( http://www.airlinemeals.net/) bietet mehr infos, links zu den airlines etc.! Leider fehlen auf deren seite noch viele charter-airlines! also vielleicht mal aufm naechsten flug die digi-cam gezueckt...
  • LTU - jetzt auch Billigflug-System auf einigen Strecken!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vorbild2005
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    vorbild2005V
    cool,hört sich ja spannend an,danke für die Info
  • LTU- "Fastnotlandung mit Airbus A330 in Köln"

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiara Saluta
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Chiara SalutaC
    @md11 was findest Du an Easyjet eigentlich so Klasse? Die Flugzeuge sehen aus, als hätten die Stadtwerke sie zuvor benutzt (quitsch Orange, nun gut über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten). Aber mal im ernst, hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht und hinter die Kulissen geschaut? Nachzulesen bei Easyjet ( Jobs bei Easyjet). Seis Drum Aber ich glaube, dass Du sie nur Klasse findest, weil dort junges-preiswertes Personal beschäftigt ist, welches im Höchstfall 2-3 Jahre Flugerfahrung hat( wenn überhaupt) und dann triffst Du auf eine langerfahrende Stewardess z.B. der LTU, klar schneiden da die jungen Hüpfer besser ab und vielleicht war auch noch der Flug preiswerter als z.B. bei der LTU, wow noch besser, oder ? Ich für meinen Teil schaue auch mal lieber in ein neutrales, erfahrendes Gesicht und weiss, gut Sie hat heut nicht Ihren besten Tag, aber sie weiss, was sie macht - besonders in solchen Notsituationen, als mich auf zwar geschultes, aber dennoch in Gefahrensituationen unerfahrenes, junges Personal zu verlassen. so, ich habe fertig
  • Onur Air

147 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    147 Beiträge
    48k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von Sunshiny - Kopiert aus einem anderen Thread Hallo zusammen, wer ist in den letzten Wochen mit Onur air geflogen, wie sicher sind die Airlines nun wirklich??? Hab da ja schon ein bischen Angst...:-(                               Antwort von Dirk (m,34) Hallo Subshiny! Es dürfte schwierig für Dich werden, eine sachlich fundierte Antwort zu bekommen. Jeder Urlauber kann nur sein subjektives Sicherheitsempfinden wiedergeben, was aber noch lange nichts über die tatsächliche Sicherheit der Airline aussagt. Wie man in der letzten Woche bei LTU, Condor und LH gesehen hat, kann auch bei einer noch so renommierten Airline mal ein Zwischenfall vorkommen. Ich persönlich würde mich nicht in einen Jet der Onur-Air setzen, weil mein (eben subjektives) Sicherheitsempfinden, nach der Vorgängen der letzten Monate, nicht das allerbeste ist. Ich habe zu der Airline bezüglich der Sicherheit einfach kein Vertrauen. Gruß Dirk                             Antwort von vorbild2005 Hallo,also ich bin vor längerer Zeit schon eimal mit Onur Ai´r aus der Türkei zurückgekommen weil wir umbegucht worden sind.(das war,bevor sie in Deutschland)kurzzeitig verboten worden. Alos meckern konnt eich nicht nur nachdem,was ich jetzt gehört habe,von wegen die warten ihre Maschinen nicht und solche scherze,da wäre ich auch unsicher,aber schlecht geflogen ist man nicht,also es hält sich in grenzen,aber das war ja auch,bevor ich wusste,das die sich nicht an die sicherheitsbestimmungen halten... Gruß, Patrick
  • Jetzt dba Tickets bei Aldi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreaH
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    andreaHA
    Gut find ich, dass die sog. eCoupons auf alle Spartarife angewendet werden können und Steuern und Gebühren schon drin sind. Mir persönlich liegen die Strecken nicht, aber egal! War ja klar, dass andere wieder nachziehen, bin mal gespannt was noch alles kommt!
  • Ltu-Flug Düsseldorf-Male(Zwischenstopp Columbo) -alle Passagiere raus?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo WoodstockIch kenne die Strecke nicht,aber es kann sein das der Stop zum Tanken genutzt wird,dann müssen alle Raus.GrußBorneo
  • Erfahrung mit Radtransport mit QUANTAS

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coke2003
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    coke2003C
    Werde im September zu einem Triathlon nach Malaysia fliegen, hat jemand Erfahrungen mit dem Radtransport (Preise, etc.)
  • HILFE !! Unser Rückflug ist überbucht!!

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yallayalla
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    yallayallaY
    Hallo an alle, danke für Eure Antworten, der Reiseveranstalter ist ITS, aber anscheinend auch Neckermann und TUI, denn eigentlich hätten wir LTU fliegen sollen, dann wars auf einmal Condor, und nun ist beim Rückflug eben nichts mehr mit Condor, sondern wieder LTU. Na ja, wir werden einen schönen Scheck bekommen, wovon dann nach Bezahlung des Transfers noch was für uns überbleibt Schmerzensgeld? So long, auch recht. Nur wenn hätte einer am Di schon arbeiten müssen, wärs eine Katastrophe geworden. Mich wundert nur, daß es nicht mehr sind, aber ich kann ich die Gebaren von ITS nicht reinschauen, na ja, nun ist alles geplant, lassen wir uns überraschen.... Grüßle
  • Glückwunsch, AIR BERLIN -1. Platz LCC Europa

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von peppmaus - Kopiert aus einem anderen Thread Ende Juni sind wir mit AirBerlin nach Lanzarote geflogen, mit einer 737-800. Wir hatten Plätze Reihe 9. Ich habe noch nie so eng gesessen und ich bin nicht mal groß. Auch waren die Bordbildschirme nicht während des ganzen Fluges an, wo sonst ja die aktuelle Reiseroute gezeigt wird, wenn kein Programm läuft. Dann hat man viel zu spät den Spielfilm gestartet, der dann bei der Landung mittendrin abgebrochen wurde. Ich war doch sehr erstaunt über diesen Flug des "Testsiegers". Da bin ich aber bisher mit Condor und LTU besser geflogen. Dann beim Rückflug im Juli ein ganz anderes Gesicht. Neue Maschine auch 737-800, diesmal Reihe 4 ergattert. Der Flieger war auch etwas leerer und wir hatten eine 3-er Reihe für uns 2. Bordbildschirm jetzt mit Reiseroute. Mittlerweile wudre das Bordprogramm durch Quartalswechsel geändert. Aber leider hat man dabei nicht nachgedacht. Jetzt wurde auf dem Rückflug der gleiche Film wie hin gezeigt. Gut wir konnten ihn diesmal zu Ende sehen, aber das fand ich schon ärgerlich. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wenn wir nun zurück auch die alte Maschine bekommen hätten, dann hätte ich nicht verstanden was AirBerlin als Testsieger ausmacht. Antwort vom Sohn vom Kleinen Prinz                 Hallo peppmaus! Ich denke, das ist mal ein richtig guter Beitrag, um nochmal einiges klarzustellen. Schön, das Du beide(!) Seiten des Alltagsgeschäfts und der Service-Leistungen (wenn hier auch nur in Teilen) kennengelernt hast und auch beide schilderst! Dazu ist (wie wir hier in der Vergangenheit oftmals lesen mußten) längst nicht jeder in der Lage (oder aus unterschiedlichsten Gründen gewillt?)! Da werden dann vollkommen falsche und letztlich sinnfreie Themen eröffnet a la "Nie wieder XYZ" "ABC ist das Letzte" ...und dies nach meist nur einem einzigen Erlebnis! Richtig, auch Testsieger sind nicht immer perfekt, genau wie die nachfolgend Plazierten auch. Auch richtig, das wir bezahlt haben, und dafür eine gewisse Gegenleistung erwarten dürfen - aber hier muß man Relationen einhalten und auch einmal nicht so perfekte Dinge tolerieren...es bleibt ggfs. ja immer noch der Reklamationsweg!                                                                      Antwort von janny1968                                Hi Ich bin auch in diesem Jahr mit der Air Berlin unterwegs gewesen. Also auf dem Hin und auf dem Rückflug hatte ich bei den Sitzen keine Probleme selbst mein Nachbar der ca 1.90 groß war. Auf dem Rückflug hatten wir allerdings das Problem das bei der Tochter meiner Freundin das Tablett zum raufstellen kaputt gewesen war. Kann ja mal passieren. Auch die Landung war nicht so super da hat man auf dem Rückflug gemerkt das man unten angkommen ist,  hatten auf dem Hinflug keine Probleme. Ansonsten waren die Flüge soweit ok.
  • condor nordd.nach antalya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von madmum
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    madmumM
    hi Andreas nehme alles zurück.War gerade auf die Condor Seite.Sogar von Ham gibts wieder Flüge.(heute Mittag gabs die aber nicht!)Mann muss halt die Nerven behalten Grusse Madmum
  • Welcher Flugzeugtyp von Düsseldorf nach Miami mit LTU

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jetti
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    JettiJ
    och schade, da muss ich wohl "alleine" in reihe 11 ausharren: fliege erst am 7. september zurück ... VlG
  • Air Berlin Boeing 737-800 oder LTU Airbus A330

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    holzwurmH
    Hallo, Ich selber kann noch keinen Vergleich mit AB ziehen (fliegen erst im Sept mit AB nach MAlle) , jedoch habe ich den Eindruck, daß sich der Service zwischen der LTU und anderen Charterfluggesellschaften nicht grausig unterscheidet Ich bin mit Hapagfly, Aero LLoyd, Condor, Sun Express und LTU schon geflogen. Und überall war der Service in der Luft gut bis sehr gut. Mit vielen von dem fliegenden Personal konnte man auch mal ein Späßchen machen. Das Personal ist zum Fluggast auch nur so freundlich wie der Fluggast zum Personal ist. Ich möchte damit sagen, daß sich viele über einen schlechten Service eiiner Airline beschweren, aber sie sollten erst einmal vor ihrer eigenen Haustür kehren. Genau das gleiche ist es mit der Bordverpflegung. Ich persönlich brauche nicht unbedingt auf einem 2 Stunden Flug ein 3-Gänge-Menü, aber eine billiges belegtes Brötchen für 1,50 Euro braucht es dann auch nicht gerade sein. Die Fluggesellschaften sollten sich hierfür auf ein Mittelmaß einpendeln. Die LTU ist halt bei der Kundenkarte günstiger. LTU verlangt 30 Euro pro Jahr und Air Berlin 50 Euro/Jahr obwohl die Leistungen in etwa gleich sind. Gruß Karl-Heinz
  • Jemand Erfahrung mit Hamburg International

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ck0804
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    ck0804C
    Ich bin einmal mit einer Boeing 737-700 von Saarbrücken nach Heraklion geflogen. Der Servive war normal, keine Airshow, kein Unterhaltungsprogramm. Ich würde eher LTU, Condor oder HLF wählen.
  • Keine Papiertickets mehr??

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Woody_W
    Ich habs ausprobiert mit ein LTU Flug nach Mexiko ,da hats geklappt.Probier doch einfach mal 
  • Malaysia Airlines

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotusblüte
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    LotusblüteL
    hallöchen, bin am 150405 mit MH05 nach Kuala Lumpur geflogen. Die Sitze waren gut in der Holzklasse, habe schon schlimmeres erlebt. Auch der Rückflug und der Zwischenflug von KL nach Penang waren stets pünktlich,  bis auf die Minute. Das Essen war gut, zwei Gerichte zur Auswahl. Getränke konnte man sich jederzeit holen, bzw. hat die Stewadess einem auch alles gebracht. Es gab auch 4 Filme auch deutsch, zwar nicht das neuste was es auf dem markt so gibt - aber man hat halt kein airkino wie bei Singapore Airlines. Wo gehts denn hin nach Bali, waren letztes Jahr mit Quantas dort, seit froh das ihr nicht mit denen fliegt. Schönen Urlaub
  • Partnerschaft LH mit SWISS

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaiserag
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaiseragK
    schau doch mal hier nach ( http://konzern.lufthansa.com/de/html/presse/pressemeldungen/index.html?c=nachrichten/app/show/de/2005/07/1079/HOM&s=0 )
  • Air India Frankfurt nach LA

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indianspower
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    IndianspowerI
    Danke für den netten und ausführlichen Bericht! Ich habe mich sehr darüber gefreut das jemand mal einen größeren Bericht über eine nicht so bekannte Airline verfasste. Nach Berichten wie diesen fällt einem die Entscheidung beim nächsten Mal vielleicht leichter. Gruss Indianspower
  • LTU

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaiserag
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    kaiseragK
    Wollte viele Meinungen haben, und so dachte ich mir versuche es doch auch mal bei den Airlines