Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Grund für Flugzeitänderunegn?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemuck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemuckR
    Hallo und guten Abend, dass die Flugzeiten geändert worden sind kann eventuell daran liegen, dass Maschinen zusammengelegt worden sind, oder ein anderer Maschinentyp eingesetzt wird. Durch veränderte Flugzeugtypen kann es zu anderen Slots kommen. Aber sei froh, dass die Änderung "relativ" geringfügig ist. Im Moment wird von seitens der Fluggesellschaften wieder viel geändert. Gruß aus dem Norden Der Reisemuck
  • European Air Express

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnyk2106
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sunnyk2106S
    Hallo, ich bin wieder heil zu Hause angekommen :-). Also,der Bericht war wirklich treffend. Der Pilot verteilt die Lunchtüten, und sogar ich konnte nur gebückt durchs Flugzeug kriechen ;-). Für Leute die eh schon unter Flugangst oder Platzangst leiden würde ich das nicht empfehlen. Ansonsten war aber alles okay, der Flug recht ruhig bis auf einen Rappler. Gut sind natürlich die kurzen Check-In-Zeiten und die kurzen Wartezeiten am Gepäckband. Kunststück, bei 5 Passagieren auf dem Hinflug :-). Für Leute die auf guten Service bzw. gutes Essen wertlegen, kann ich den Flug mit der winzigen Maschine nicht empfehlen, da eben kein warmes Essen serviert wird. Mir persönlich ist das auf einem Flug, der eine gute Stunde dauert, nicht so wichtig. Ach ja, was auf jeden Fall positiv zu vermerken ist, die EAE war überpünktlich. Auf dem Hinflug sind wir fast 20 Minuten, auf dem Rückflug sogar eine halbe Stunde früher gelandet als angekündigt. Ich würde wieder mit der EAE fliegen,  leider sind sie nicht grade billig :-(. Liebe Grüsse, Sunny
  • Mitnahme von Krückstockwagen im Flugzeug

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    normalerweise kannst du den wagen bis zum flugzeug behalten und wird dann mit den kinderkarren in den frachtraum aufgegeben. sollte es probleme geben, nehme den Rollstuhlservice in anspruch. unbedingt vorher den reiseveranstalter informieren! schoenen urlaub!!
  • wo einchecken bei Codeshare-Flügen

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azeitler
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    azeitlerA
    Hallo Heiko! Probier es doch einfach mal bei Qantas mit den Plätzen! Die geben dir höchstens die Nummer von Air Pacific... Einchecken musst du aber bei Air Pacific in Melbourne, die Qantas kann da mit dir nix anfangen! Viel Spass auf den Fijis!
  • Zusatzflug eingeschoben

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    azeitlerA
    Don't panic! So lange es den von euch gebuchten Flug noch gibt, bucht euch niemand OHNE euere Zustimmung um! Ganz sicher! Einzige Bedingung: Ihr habt die Tix schon in der Hand! Wenn nicht obliegt die Auswahl des Fluges in beschränktem Rahmen dem Veranstalter! Der gibt euch bei Buchung nur eine INFO, was der wahrscheinliche Flug ist... Kann er bis Ticket-Ausstellung ändern...
  • Emirates Flug Frankfurt - Dubai - Hongkong

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    azeitlerA
    Hi! Ist ganz einfach... Wenn ihr einer von euch beiden hat immer nen IFE Kasten am Bein! Beim Check-In nach Exit bzw. Mutter-Kind-Reihe fragen, kann man aber nicht vorreservieren bei EK...
  • Air Cairo, Flugerfahrungen..?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indianspower
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    IndianspowerI
    Hi, wir hatten letztes Jahr im August ebenfalls das Vergnügen mit Air Cairo (MSC). Hatten eigentlich Hin- und Rückflug mit LTU gebucht und wurden dann kurzfristig auf dem Hinflug umgebucht. Die Maschine sah nicht sehr neu aus das Personal sprach kein deutsch (für uns nicht so wichtig) und vorallem nur sehr schlecht Englisch. Ich hatte das Servicepersonal dreimal gebeten für meine Frau eine Decke zu besorgen. Sie sagten immer nur ja und wir warten noch heute darauf. Auf dem Hinflug hatten wir 3 Stunden Verspätung und wie wir erfahren hatten musste das Flugzeug in Hurghada repariert werden. Mir fällt beim lesen von Air Cairo Threads immer wieder auf das sie sehr oft Verspätung wegen Defekt haben. Ist das jetzt eine Vorsichtsmaßnahme oder eine schlechte Maschine? Das Essen war wie bei allen Gesellschaften sehr bescheiden. Es gab keinerlei Unterhaltung an Boad, weder Musik, Filme oder Waren die es zum Verkauf gab. Fazit für mich einmal und nie wieder! PS: Nutze mal die Suchfunktion dort gibt es noch viele weitere interessante Threads darüber. Hab eben auch gesehen das die Homepage http://www.aircairo.de/ offline ist. Da habe ich nämlich letztes Jahr ein paar Infos erhalten. Gruss Indianspower
  • LTU-Flug mit Kindersitz (Luftikid)

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von binehumsel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    binehumselB
    Hallo Steffi, erst mal herzlichen Dank für die Antwort. Wir haben auf der Homepage von LTU nach den entsprechend zugelassenen Sitzplätzen geschaut, eh wir dann reserviert haben. Leider sind alle zugelassenen Plätze Fensterplätze, wir werden unsere Kleine aber dennoch erst mal versuchen in die Mitte zu setzen. Ist ja viel besser wenn man von beiden Seiten an die Kleinen ran kommt. Da machen die sich schon Gedanken über Kindersitze, aber die Handhabung während des Fluges bleibt gänzlich auf der Strecke :</font />what. Bei Ebay haben wir auch schon den Luftikid mit Zulassung für Autos gefunden, selbst schon einen gekauft und wieder verkauft da der Verkäufer uns erst bestätigt hat, der Sitz sei für den Luftverkehr zugelassen, als wir ihn dann erst hatten, es dann doch der falsche war, aber der Verkäufer sich liebenswerterweise nie wieder gemeldet hat. Bei der Buchung über Tui war natürlich kein Flug in der European Comfort Klasse mit dabei, wenn dort aber alle Sitze zugelassen sind und es sich bezüglich des Services bemerkbar macht, werden wir wohl auch noch versuchen den Flug umzubuchen. Liebe Grüsse und nochmals danke für die Info Michael
  • Flüge selbst zusammenstellen

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    addipilzA
    Oder Hannover-Varna vom 20.8.-1.10. für 246 Euro ebenfalls über tui.de. Musst du halt selber ein bisschen probieren.
  • Wo sind die besten Plätze bei der B737-800 Hapagfly ??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luckysnoopy1207
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    luckysnoopy1207L
    In der Reihe 11 gibt es keine Fenster ich habe in Reihe 23 auf dem Hinflug gesessen und auf dem Rückflug Reihe 10 die waren beide sehr gut mit Ausblick . Hapagfly war auch sehr gut im Service mit der Besatzung
  • Air Berlin

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene1103
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    rene1103R
    Achso, okay vielen Dank Wieder was dazu gelernt. Weil ich möchte unsern nächsten Urlaub auch in Bausteinen buchen (Mietwagen, Flug, Hotel getrennt) und erhoffe mir durchs frühe Buchen einen Preisvorteil! Liebe Grüße, Rene
  • Wer kennt Bulgarian Air Charter?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hier findest Du ein bisschen was Interessantes: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1086779509&pattern=Bulgarian+air+charter
  • Was ist größer T154 oder A310???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    wieso googeln? ich yahoole lieber auchmalmitfiesemgrinsenblöddaherredenwill
  • Hapagfly RECARO-Sitze

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca23
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bianca23B
    Hallo Sandra, hier gibt es auch eine Diskussion zu den Recaro Sitzen: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1118689302
  • sky airlines

27 Beiträge 9k Aufrufe
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    Bianca23B
    Richtig - Sky Airlines besitzt insgesamt 5 Maschinen, wovon eine Maschine früher bei Lufthansa geflogen ist.
  • Ab wann Winterflugplan LTU??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    lasemannL
    moin, man kann schon buchen! lasse
  • Air Pacific

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, ist einer von euch schonmal mit Air Pacific geflogen und kann Aussagen dazu machen ?? Meines Wissens nach müßten die im Australischen Raum mit Qantas zusammen arbeiten, denn unser Qantas-Flug von Melbourne nach Fiji wird mit Air Pacific durchgeführt. Gruß Heiko
  • Sehr zufrieden mit MNG Airlines

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia2909
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Claudia2909C
    Hallo,   auch ich bin mit MNG AIRLINES absolut zufrieden.   Beim Hinflug am 14.06. hatten wir eine Boing 737 und beim Rückflug einen Airbus 320. Beide Maschinen machten einen sehr guten und auch sauberen Eindruck. Beim Hinflug (morgens) gab es Brötchen, Marmelade, Tee, Kaffee usw. und beim Rückflug (abends) gab es Reis mit Hähnchen, Tomaten- Gurken Salat, Brötchen. Käse, und ein Stückchen Kuchen. SEHR LECKER!!! Das Personal war auf beiden Flügen sehr freundlich.   Beim Rückflug nach Frankfurt sind wir in Stuttgart zwischengelandet, was eigentlich auch kein Problem war. Das Problem hierbei waren eigentlich nur einige Passagiere. Da die Maschine in Frankfurt betankt wurde, mussten wir halt aussteigen und im Transitbereich warten (ca. 1/2 Stunde). Um in den Transitbereich zu gelangen mussten wir durch die Passkontrolle. Peinlich wie sich manche Passagiere dort verhalten haben ( Gemeckere- scheiss Airline - jetzt noch Passkontrolle, hier kann man noch nicht mal rauchen usw.) Na ja, nach einer halben Stunde konnten wir wieder ins Flugzeug rein. Jeder sollte auf seinen alten Platz (der auf der Boarding Card angegeben ist), da in Stuttgart ja neue Passagiere eingestiegen sind und diese Passagiere nun mal die Plätze der Passagiere bekamen, die zuvor in Stuttgart ausgestiegen sind. Na ja, einige Passagiere sträubten sich dagegen und setzten sich einfach irgendwo hin. Das ganze war dann etwas chaotisch. Ich finde es so lächerlich, dass dann wegen sowas über die Fluggesellschaft gemeckert wird, nur weil manche Passagiere zu doof sind ums ich an irgendetwas zu halten.
  • 100.000 Flugtickets bei PennyMarkt

45 Beiträge 13k Aufrufe
    45 Beiträge
    13k Aufrufe
    Bianca23B
    Gleich startet Germanwings? - Du meinst wohl heute abend... Wobei ich noch keinen Newsletter bekommen habe!
  • GermanWings 300.000 Tickets online

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GoldmanG
    ... da warte ich auch schon drauf. Hoffentlich bekomme ich noch Flüge im Oktober nach Mallorca und im September nach Stockholm Bin mal gespannt ob die 3,- Kerosinzuschlag in dem Betrag mit drin sind