Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Air Berlin und das Freigepäck...

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hermannlöhns
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    hermannlöhnsH
    Ich habe ein Kampfgewicht von über 100kg, das heisst meine Klamotten sind demenstprechend groß und schwer. Hinzukommen die meiner Frau und der beiden Kinder. Zulässig wären 80Kg. Wir hatten knapp über 60(!)kg. Ausserdem reden wir von einem Sommerurlaub, da benötigt man wenig Pullover, Jacken etc., wenn man allerdings seine Essenvorräte wie Nutella für 3 Wochen(scheint für Viele immens wichtig zu sein) und andere unnütze Dinge mitnehmen muss, dann kann man die Grenze auch schnell überschreiten.
  • Wer kennt Martinair?

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eparalle
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    eparalleE
    Hallo ,zu Martinair kann ich nur sagen "Was für ein Mist" Wir sind im August diesen Jahres von Amsterdam nach Cancun mit Martinair geflogen . Da ich überzeugter LTU First Comfort Class Passagier war, dacht ich ;ich buche die Star class von Martinair (600 Euro p.P.). Ich Spreche sowohl Holländisch als auch Englisch, spricht man mit der Crew NL bekommt man eine Antwort in Engl. spricht man dann Engl bekommt mann die Antwort auf Engl. Bei der LTU durften die Pax aus der FCC als erstes einsteigen ,bei Martinair Interessiert das Niemanden. Die Sitze der Star Class sin aus den 70 ern . 1Monitor auf jeder  Seite im Gang zwischen der 1 und 2ten Rheihe(Vorsicht Nackenstare). Den willkommens Sekt gibts aus schmutzigen Gläsern. Das Essen geht so,aber die Freundlichkeit des Personals ist unter aller ...! Alles in allem lohnt sich das Geld Besser für einen Flug mit der Ltu in der FCC auszugeben.
  • Vorabendcheckin: alle Mann dabei??

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Joesy93991J
    @Marc: Stimmt. War ein Tippfehler. Terminal 1 ist richtig. Danke für den Tipp mit den langen Wartezeiten. Werden rechtzeitig dort sein. Viele Grüße Joesy
  • BH Airlines / Air Srpska oder Croatia Airlines

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maja.43
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Maja.43M
    @ Bianca, Ja das war diese Airline,nun weiss ich aber leider nicht mehr ob da Air Bosna oder BH Airlines stand. Hmm...naja...nächstes mal sehen wir's dann Danke dir! Falls jemand Erfahrungen mit diesen Airlines gemacht hat,bitte melden. LG Maja
  • Gebühr für Übergepäck

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finki
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    finkiF
    Hallo Leute, bin gerade aus dem Urlaub zurück.Habe beim Flughafen in Hannover nachgefragt wegen Übergepäck.Die sagten mir sie würden Koffer bis zu 32 kg annehmen, ohne Gebühr, nur die gesamte Menge darf 100kg(bei uns 5 Personen ) nicht überschreiten.Bei der Abreise in Burgas hatte der einbe Koffer auch 5 kg mehr, aber wir mussten nichts bezahlen!!!!!! Gruß Antje
  • LTU oder Air Berlin??

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snoopy1
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    snoopy1S
    Hallo, also ich bin vor kurzem mit beiden Airlines geflogen. Das Sicherheitsgefühl ist bei beiden da. Jedoch gab es auf dem LTU-Flug (2,5Std. Flugzeit) vorgeschmierte Brote und die Flugbegleiter waren auch nicht so freundlich. Manche waren noch beim Essen da wollten sie schon abräumen. Also meine Empfehlung wäre Air Berlin, aber jeder sieht das anders.
  • basiq air bzw. transavia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Elli1968E
    Hat denn inzwischen vielleicht mal jemand  Erfahrungen mit Transavia gemacht  ???   LG ELLI     noch 45 Tage bis Urlaub
  • Hapagfly n.Griechenland Klimaanlage defekt???

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tiasternchen
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    TiasternchenT
    Danke Ihr Lieben für die vielen Antworten Wir werden in gut 7 Wochen mit einer HapagFly nach Hurghada fliegen und einen wunderschönen Urlaub verbringen - sofern nicht noch irgendwelche Verrückten dort etwas Attentatmäßiges unternehmen! Jeder von uns freut sich doch sooo auf seinen Urlaub, für den die meisten sparen müssen und deshalb wünsche ich allen hier wunderschöne friedliche erholsame Ferien . Gruß Tiasternchen
  • Winterflüge Germanwings

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    opa38O
    Der Winterflugplan ist bereits seit Juni für die meisten Strecken draußen. Habe alle Flüge für 19€ unter Dach und Fach. Aboniere den Newsletter, somit verpaßt Du nix. gruss Spidermann
  • Aero flight

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Piroschka
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    PiroschkaP
    Wir sind wieder da ! Wir sind gut zufrieden und ich muß sagen,das die Aero flight eine sehr gute Fluglinie ist.Das Personal war wirklich freundlich und hatte immer einen Scherz parat .Das Flugzeug war in einem sehr guten Zustand,sauber und auch keine durchgesessenen Sitze.Kissen und Decken waren ausreichend vorhanden. Auf dem Hinflug gab es für die Kinder ein kleines Geduldspiel (Würfel mit Kugeln),auf dem Rückflug gab es nichts!Das ist eigentlich der einzige Mangel,wenn man mal vergleicht,was es von anderen Fluglinien gibt.Unsere Kinder haben aber meistens im Rucksack ihr eigenes Spielzeug dabei,daher war es für uns nicht weiter tragisch ! Das Essen war gut und reichlich,wer mochte konnte sich noch Brötchen nachnehmen.Getränke wurden auch mehrmals gereicht. Es war ein angenehmer Flug trotz Gewitter auf dem Hinweg.Man fühlte sich aber sicher,da der Pilot öfters eine Durchsage machte,wie das Wetter sich verhielt. Aero flight würden wir also immer wieder buchen !
  • Flugzeugabsturz vor Athen

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scrolli21
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    scrolli21S
    Hallo, wie bei uns heute in der Zeitung zu lesen war, meldete der Pilot auch Probleme mit den Computern. Hier der Link zu diesem Thema: http://www.fraenkischer-tag.de/nachrichten/index.php?newsID=176957&seite=1&Seite=Nachrichten&SeiteSub=Brennpunkte VG scrolli
  • Rauchverbot

44 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peppermint
    44 Beiträge
    14k Aufrufe
    peppermintP
    Ja!Ja!Ja! Danke Frank! Was für eine Doppelmoral der Fluggesellschaften! Verbieten das Rauchen an Bord und verkaufen dann die Suchtstängel und Luftverpester. Habe ich bei einen Langstreckenflug ca. 8 Stunden mehr oder weniger erfolgreich versucht, nicht ans Rauchen zu denken, überkommt mich die Gier, wenn der Wagen mit den Zigaretten durch den Gang geschoben wird und auch noch Sonderangebote über die Bordsprechanlage angepriesen werden. Ich wäre wahrscheinlich eine der ersten, die einen Platz im Raucherflieger buchen würde. Aber ich glaube, die wird es nicht geben. Immer mehr Menschen hören auf zu rauchen und die wenigen übrig gebliebenen lassen sich verschämt in die asoziale Ecke drängen, so dass eigentlich kein Bedarf an reinen Raucherflügen besteht. Im übrigen werden die Tabakpreise in exorbitante Höhen steigen, so dass man sich bald einen Langstreckenflug nicht mehr leisten kann.;-))))
  • Flugzeudabsturz in Venezuela

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    Erika1E
    Ja, Lutz, theoretisches Hintergrundwissen - würde ich mir gerne aneignen. Ein Flugangst-Seminar möchte ich nicht besuchen; so groß ist meine Angst nicht und ich denke, gerade in diesen Seminaren wird viel mit Psychologie gearbeitet. Das muß ich mir nicht antun. Ich habe auch im Netz schon gelesen, aber das gedruckte Wort ist mir immer noch angenehmer. Ich werde mal googlen... danke!
  • Delta Air möglicherweise bald Insolvent!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    merkaiiM
    Eben, dass sind hausgemachte Probleme bei den U.S. Fluggesellschaften. Europäische Fluggesellschaften steigern ihre Gewinne auch trotz astronomisch steigender Kerosinkosten, Umweltkatastrophen etc. Lufthansa verachtfacht sein Gewinn. Condor schafft in dieser schweren Zeit den Turnover und wird wohl das erste mal seit jahren wieder schwarze Zahlen schreiben LTU hat sich bestens erholt u.s.w. Ich kenne die amerikanische Luftfahrt Philosophie nicht, aber es sind defenitiv nicht nur die kerosinkosten - damit hat jede Fluggesellschaft zu kämpfen. Schade ist es auf alle Fälle. Nicht nur wegen der Arbeitsplätze, einfach allgemein als Luftfahrt Fan. In den nächsten Jahren werden noch viele Marken vom Himmel verschwinden und viele Flieger werden vereinheitlicht. Wie die Thomas Cook Gruppe Wie die World of Tui Gruppe Das sind meiner Ansicht nach nur die Vorreiter... Da werden bald einige Airlines im Einheitlichen Bild erscheinen
  • Flugroute Frankfurt - Punta Cana

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThiloT
    nein, bin am Donnerstag mit condor zurück gekommen.
  • Atlas Jet

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pherenikos
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    PherenikosP
    Hallo wir sind vorigen Okober mit Atlasjet aus Antalya nach Leipzig geflogen und waren zufrieden, es war eine ehem. Maschine der LTU mit Ledersitzen und etwas mehr Beinfreiheit. Es wurde an Bord etwas deutsch, türkisch u. englisch gesprochen, Monitore waren auch da und funktionierten. Grüße S.
  • Condor - Kostengünstig in die CC wechseln?

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rudi1R
    Wenn ich das so lese.... naja ich habs ja, (nötig). ich zahle 600€ pro Person bei LTU bzw.beim Veranstalter für den Flug D-dorf-Punta Cana und zurück. Egal, mal testen.
  • Thai Airways ???

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von Krabbelkäfer - Hier eingefügt Hallöchen! Ist jemand in letzer Zeit mit Thai Airways von F.furt nach Bangkok geflogen und weiß ob die Airline, in den dort genuzten Fliegern, mittlerweile in den Sitzen des Vordermanns Bildschrime für TV etc angebracht hat? Wie ist der Service so in der "Holzklasse"??? Über Rückinfos würde ich mich sehr freuen .. Liebe Grüße Krabbelkäfer
  • essen bei hapag fly flügen

58 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marina2303
    58 Beiträge
    13k Aufrufe
    marina2303M
    @woodstock: Genau. Und weil ich hier kein Fass aufmachen will, werde ich jetzt auch nicht mehr viel dazu sagen. Manche Leute haben eben Probleme damit, dass zu lesen, was andere Leute geschrieben haben. Und ich hab keinen Bock, jetzt jeden Satz, den Du falsch verstanden hast, richtig zu stellen. Jeder kann sein wie er mag. Der eine mit mehr, der andere mit weniger Verständnis für andere Menschen.
  • Upgrade ECC nach Mallorca mit LTU

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    holzwurmH
    Hallo, ich persönlich würde mir die 45 Euro pro Person sparen bei 2 Stunden Flug. Damit könnt Ihr im Urlaub bestimmt was besseres anfangen (z. B. Essen gehen, Auto mieten für einen Tag, usw.) Gruß Karl-Heinz