Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Ryanair verschenkt vier Millionen Flucktickets

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kimaugustK
    Ungeachtet der hohen Kerisinpreise heizt der Billigflieger Ryanair den Preiskampf am Himmel weiter an. Die irische Fluglinie bietet ab heute europaweit 4 Millionen Flugtickets zum Nulltarif an. Steuern und Gebühren fallen allerdings an. Der Wert der zu verschenkenden Flüge soll sich auf 100 Millionen belaufen. Quelle Handelsblatt.com und AFP gruss Jürgen
  • Das Alter der Condor B767

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chjom
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    chjomC
    außer der D-ABNF ist keine Boeing 757-200 mehr für die Condor im Dienst Die B767 sind sber noch in einem ganz guten Zustand, so schlecht sind die nicht
  • Mit Condor auf die Seychellen

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    ThiloT
    bin jetzt 2mal mit Condor nach Punta Cana geflogen und bin 1.80m groß und hatte keine Probleme
  • AIR NAMIBIA ?? Business Class ???

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    kimaugustK
    hallo, da ich im Urlaub in Namibia war (gerade eben), habe ich mich wegen der Flüge dorthin schlau gemacht. Was ich sagen kann, auch weil ein Kollege von mir mindestens 1 x pro Monat nach Windhoek fliegt, ist folgendes: Air Namibia ist grundsätzlich o.K. Service in economy und business sehr gut. Viel besser wie bei LTU.  Bestuhlung in economy eng (enger wie LTU) business ca 1.40 m Freiheit. Filme wie eben gesagt Deutsch - Englisch Business jeder Sitz tragbares Videogerät.   Nachteil : Weil Air Namibia jetzt zusätzlich London anfliegt, soll es sehr oft zu erheblichen Flugverspätungen kommen. Preis ab Ffm Business Class zwischen 1900 und 2000 Euro. Finde ich einen fairen Preis. Ich selbst habe mich für die Lufthansa entschieden (Holzklasse) und habe für 2 Erwachsene und 1 Kind  3.500 Euro gezahlt. War aber  auch  zufrieden. gruss jürgen
  • Plätze im Flugzeug die am sichersten sind wo?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo GeissbockFC, wir würden sagen das die Sitze der Piloten am sichersten sind,da diese die einzigen im Flieger sind,die Einfluss auf das Flugverhalten des Vogels nehmen können! Tschüß Rita+Fam.
  • Mit welcher Fluggesellschaft? Flug XQ 355

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandra3005
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    sandra3005S
    Hallo Mandy, lt Buchungssystem bei Öger steht dieXQ335 10:10 Uhr - 14:30Uhr drin, aber wie Dir schon mitgeteilt worden ist,ist alles unter Vorbehalt Gruss Sandra
  • Kopfhörer in der condor (Flug Punta Cana) und Freigepäck

7 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndyMz
    7 Beiträge
    26k Aufrufe
    AndyMzA
    hallo bin vor 3wochen aus Porlamar zurück gekommen und man kann bei der 767 die bei jedem Langstreckenflug eingesetzt wird normale Diskman  Kopfhörer nehmen also mit einem Stecker!! Das mit de Gepäckt stimmtbei Langstrecke 2 Koffer a 23KG aber es muß auf 2koffer verteilt sein wollte 46Kg in einen Koffer Packen aber das durfte man laut Condor nicht!!! Die koffer dürfen auch eine gewisse größe nicht überschreiten. Die genaue umfanggrösse findet mann auf der HP von Condor.!!! Schönen Urlaub Andy
  • Kopfhörer bei Air Berlin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janny1968
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    janny1968J
    Hi Das Steckersystem ist bei der Air Berlin 2polig, aber du bekommst den einpoligen Adapter noch dazu. L.G. Janny1968
  • Wer hat Erfahrung mit Australien

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Molli-1M
    Besten Dank für eure Antworten, so wie es aussieht, kommt Singapore, Malaysia oder Emirates in die engere Wahl. Ich wohne zwischen Stuttgart und Ulm und werde wahrscheinlich ab Frankfurt fliegen. Habe gehört, dass viele Flüge auch ab Zürich gehen. Eine Fluggesellschaft, weiß leider nicht mehr welche, startet anscheinend in Friedrichshafen. Bin also auch über weitere Erfahrungsberichte dankbar. Molli
  • Kopfhöhrer in der LTU

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo,   ich wollte mal kurz auf diesen Thread -> http://holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1114274222&pattern=Kopfh�rer verweisen. Dort findet man auch Infos zu den LTU Kopfhörern.
  • Passagier zweiter Klasse bei Hapag Lloyd?!

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstingvogt
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    KerstingvogtK
    Danke Karl Heinz! Irgendwie hatte ich bisher das Gefühl keiner glaubt mir. Das an der Situation bei HF gearbeitet wird, sagt man mir halt schon seit Monaten. Daher habe ich ja immer wieder da angerufen und jedesmal die gleich Auskunft erhalten. Nun ja, sei es jetzt drum. Vielleicht kann man aber halt jetzt verstehen, warum ich mich als "Passagier zweiter Klasse" gefühlt habe, da mir ja nun mal tatsächlich nicht die gleichen Möglichkeiten zu Verfügung standen wie den Passagiern die über Air Berlin gebucht waren. Ich hab mir das ja auch nicht so ausgesucht sondern wir wurden ja von alltours auf HF gebucht. Der Urlaub war trotzdem schön und ich hoffe, dass evtl. doch mal der ein oder andere Mitarbeiter von HF auch diese Foren liest und sich vielleicht mal Gedanken um die Situation macht. Einen schönen Tag noch!!!
  • Übergepäck

71 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    71 Beiträge
    29k Aufrufe
    holzwurmH
    Hallo, bei 14 kg Übergepäck braucht man nicht spekulieren ob man jetzt ohne zahlen durch kommt oder doch nicht. Jeder Reisende erhält in der Regel 10 bis 14 Tage vorher seine Tickets und dort steht das Freigepäckgewicht drin. Danach hat man sich halt zu richten, egal ob Pauschlreisender oder Nur-Flug. Außer amn hat eine Kundekarte der Airline, mit der ein zusätzliches Freigepäck gewährt wird. Da die Check-Ins, egal auf welchem Flughafen, meistens von Flughafenangestellten gemacht wird, müssen bzw. sollten diese Mitarbeiter die Vorgaben der Airlines beachten. Wäre mit dem Gepäck von 54 kg etwas passiert hätte der Fluggast ohne die Zuzahlung des Übergepäcks nur 40 kg erstattet bekommen. Dann wäre das Theater noch größer gewesen. Mit der Zuzahlung hat er bei Verlust den Anspruch auf Erstattung von 54 kg, weil es durch die Zuzahlung auch versichert ist. Von dieser Seite muß man es auch sehen. Gruß Karl-Heinz
  • Freigepäck

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MollyBea
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MollyBeaM
    welches Limit gilt denn jetzt noch? Ich finde 46 kg pro Person schon recht üppig!! das ist das gleiche Limit wie es für USA/Karibik gilt. damit sollte nun wirklich jeder auskommen, zmindest für eine "übliche" Urlaubszeit. Guten Flug
  • Sky Airline

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Elli1968E
    Schau mal , hier >>>  http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1105389143   gibt es bereits einen Thread  über die Airline mit einigen Beiträgen. LG ELLI
  • Vorabendcheckin Condor Frankfurt-Dom-Rep

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wednesday
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    WednesdayW
    Hallo MaryLou , wir haben dieses Jahr vor unserem Kuba-Urlaub den Vorabend-check-in gemacht und werden es wieder tun!!!! Wir haben den Urlaub ganz gemütlich angehen lassen, sind vormittags mit dem Zug nach Frankfurt / Flughafen, mit dem Shuttlebus zum Hotel (Steigenberger Airport), haben uns einen gemütlichen Tag im Hotelschwimmbad und unserer "Executive-Suite" (Wohnzimmer, Schlafzimmer und zwei Bäder...) gemacht, sind dann gegen 18 Uhr mit dem Shuttlebus zum Terminal und haben die (bei Condor kostenlosen)begehrten Notausgangsitze bekommen, BINGO !!! Danach wieder ins Hotel, ein HAMMERGEILES ABENDESSEN (ohne Getränke) im Restaurant "Faces" danach gemütlich ins Bett , am nächsten Morgen nochmal eine Runde durch den Pool geschwommen, zum üppigen Frühstücksbuffet und danach  zum Flughafen und gaaaaaanz entspannt und relaxt den Urlaub bzw. den langen Flug begonnen.... Super, kann ich nur sagen, das werden wir ganz bestimmt wieder machen bei einem Langstreckenflug. Ach ja, habe für dieses 5*-Steigenberger-Hotel-Arrangement für 2 Personen mit 1 Übernachtung in der Suite (ok, schon etwas abgewohnt, aber trotzdem mal was anderes), 3-Gänge-Abend-Menue (waren aber auch mehr als drei Gänge, da kamen ständig "Grüsse aus der Küche"...etc...) und ein super Frühstücksbuffet nur 239€ bezahlt!! Gutscheine gibts in einem sehr bekannten Internet-Auktionshaus... Liebe Grüsse Denise
  • Service-Probleme bei Air Berlin?

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied22335
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied22335H
    Eine ca. 3-4stündige Nahrungskarenz hinterlässt normalerweise keine bleibenden gesundheitliche Schäden. Bei der Vielzahl der Passagiere ist es nicht mehr als ein logistischer Lapsus, wenn die Bordverpflegung hin und wieder den religiösen, weltanschaulichen oder gesundheitlichen Ansprüchen nicht genügt. Zudem wird häufig vergessen, dass die erste Aufgabe der Flugbegleiter die Sicherheit an Bord ist, sie sind mitnichten eine Art Etagenkellner der Lüfte. Es ist m. E. auch ein wenig viel verlangt, etwa 250 Kissen und Decken bereitzuhalten und für jede Weltreligion oder Ernährungsweise das passende Spezialmenü parat zu halten. Etwa 6-8 % der Bevölkerung sind Diabetiker, das ergibt auf einen voll besetzten Ferienflieger immerhin etwa 10-20 Betroffene - von denen jeder weiß, was und wieviel er essen darf, no problem. Bin ich Vegetarier, Veganer oder aus welchen Gründen auch immer in der Auswahl meiner Nahrungsmittel eingeschränkt, ist etwas Improvisation immer gut, notfalls die eigene Stulle im Bordgepäck. Air Berlin hat sich organisatorisch in diesem Fall nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das ist aber kein Grund, deshalb die ganze Airline zu diskreditieren. Die Rundum-Sorglos-Vollkasko-Mentalität wird auch in anderen Lebensbereichen (endlich) zu Grabe getragen...
  • Flug nach Porlamar mit Zwischenstop????

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von natyundfrank
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    natyundfrankN
    Hi Mendos, danke für die schnelle Info, LG Naty
  • Air Berlin Köln Wien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monsterlanglauf
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    monsterlanglaufM
    Danke,kann geschlossen werden!!
  • Flugzeugtyp??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied22335
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied22335H
    Sieh es doch mal so: Ich bin immer sehr beruhigt, wenn ich in eine ältere Maschine steige. Immerhin hat der Vogel dann ja etliche Flugstunden ohne Unfälle hinter sich, ist also ein bewährtes Gerät. Ich habe schon einen Triebwerksbrand in der Startphase miterlebt. Die absolute Professionalität, mit der die Crew diesen Zwischenfall beherrschte, und die butterweiche, sichere Landung trotz asymmetrischem Schub haben mich sehr beeindruckt. Das Älteste an einem Flugzeug ist meistens der Pilot - und selbst das empfinde ich als ungemein beruhigend...
  • Risiko Fliegen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzigl
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    lutziglL
    Hallo Salvamor, danke für die Blumen, ich weiß aber leider auch nicht mehr und habe diese Erhebung vorerst unter "nice to know" verbucht... Dennoch halte ich es ebenfalls für problematisch, diese weitgehend unkommentiert zu lassen und so alle Airlines des Bereichs "Charter" in "Sippenhaft" zu nehmen. Ich stimme Sternedieb eindeutig zu, wenn er auf erhebliche regionale Unterschiede hinweist. Das gilt nicht nur im Kontinentalvergleich, sondern beginnt bereits innerhalb Europas. Sofern man die Türkei dazuzählt, ist folgender Artikel des Spiegel zu diesem Thema durchaus passend: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,371369,00.html Zwar steht hier auch der Nationalcarrier unter Beschuß, bei den anderen 11 dürften nicht mehr so ganz viele "Linien" vertreten sein. Beste Grüße von Lutz