Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Ärger mit der DBA (Kann Kundenservice noch schlechter sein?)

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Breaker
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BreakerB
    Nach endlos langem hin- und her hat die DBA nun die Entschädigung von 250 € + Hotelkosten gezahlt! Es war ein harter Kampf aber er hat sich gelohnt!
  • Übergepäck bei Lufthansa

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    also ich habe mal eben zum Katalog gegriffen, und der sagt, dass die Lufthansa KEIN Tauchgepäck generell akzeptiert (also Fixpreis wie bei charter-airlines). Das Tauchgepäck wird extra zur Übergepäckrate von ca. 20€/pro KG(!!!) berechnet... schoenen urlaub!
  • Erfahrungen mit Air Memphis?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Bianca23" wrote: Air Memphis fliegt nach Deutschland mit einer 737-800 von Sun Express. In England hat diese Airline Einflugverbot. Stand vor 2 Wochen im Focus. Also ich kenne den artikel im FOCUS nicht, jedoch ist mir auch nicht bekannt, dass die airline ein einflugverbot nach england hat... Die airline hat aktuell ein einflugverbot m.w. in belgien, dies betrifft aber NUR die Fracht-Division, welche mit B707 flogen... auch ist mir nichts bekannt, dass Air Memphis maschinen der sun express benutzt. vielmehr hatten sie im letzten winter eine maschine der tuerkischen SKY AIRLINES unter vertrag! Ausserdem gibt es dazu schon mehrere themen, einfach mal suchen! z.B. http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=3959 DAHER LIEBE ADMIN das thema bitte schliessen! Danke
  • Verpflegung bei Condor???

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki78
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Nicki78N
    Die Kindermenüs sind echt super - meine Jungs hatten diese und haben auch tatsächlich fast alles vom Menü gegessen. Würde auch entweder diese bestellen oder eben was in den Rucksack einpacken!
  • Yemenia - Kennt wer diese Linie?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ffranz
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ffranzF
    Danke, das ging ja prompt. Hinflug scheint über Rom zu sein, der Rückflug direkt.
  • Aero Flight - Rauchen an Board?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ttzz
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    ttzzT
    Ich stimme dir zu. Noch dazu find ich Rauchen an Bord eines Flugzeugs gefährlich. Und ich als Nichtraucher würde auf einem 12 Stunden Flug verrückt werden !!!! Und es gibt auch keine Frischluft an Bord sondern nur die "recycelte" Luft
  • Business-lounge SingaporeAirlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian herold
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    christian heroldC
    Hallo, da ich demnächst mit SingaporeAirlines nach Bali fliegen werde, würde ich gerne wissen wollen ob ich mit meinem Eco-Ticket in Verbindung mit der Lufthansa FrequentTraveller-Card auch die Lounge von SingaporeAirlines nutzen kann. Kann mir jemand darüber berichten
  • Schon wieder ein Flugzeug Unglück

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lutzigl
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    lutziglL
    Hallo Bianca, das ist richtig. Ich habe mir eben noch einmal einige Berichte vergegenwärtigt. Die Maschine soll gar 20 Tage gestanden haben. Das Versäumins, die Ports nicht abgedeckt zu haben, ist natürlich sträflich. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass der Ausfall eines Systems (gerade diesem) beherrschbar ist - eben mit der entsprechenden Crew Coordination und tagtäglich eben nicht zum Unfall führt. Grüße von Lutz
  • Royal Air Maroc

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cschluesche
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    cschluescheC
    Hallo, wer von euch hat Erfahrungen mit Royal Air Maroc gemacht??? Wir sind zwei mal mit der Airline geflogen und sind sehr enttäuscht worden. Unfreundlicher und schlechter Service. Würde mich über Antworten freuen. Gruß Cschluesche
  • Homepage Antalya Terminal 2

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nailmaus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    nailmausN
    http://www.celebi-ic.com/tr/index.asp
  • Royal Brunei

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karibikpeter
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    karibikpeterK
    Hallo Schrotti, wir hatten ja schon Kontakt. Damit Interessierte mitlesen, und hoffentlich auch noch einen Tipp haben, Antwort übers Forum. Bei BI sind definitiv mindestens zwei 767-300 auf die neue y-class umgerüstet. Die neuen Sitze haben bis 86 cm Abstand, Neigungswinkel ca. 100 Grad. Monitor, 22 cm, Vordersitz, Skyshow. Die Maschinen werden auf der Strecke FRA-BKK-BSB eingesetzt. Flugtage sind: Di., Fr., Sa., So. Roy. Brunei erreichst Du unter der Tel.: 06102-5605860. Sie rufen auch zurück. Während des Sommerflugplans ist eine Zwischenlandung nicht erforderlich. Ab Nov. ist auf dem Rückflug ein Stop in Sharjah, voller Flieger, starker Gegenwind, leider sehr wahrscheinlich. Rechne mit etwa 90 Minuten Standzeit. Bezüglich der alten Konfiguration, es handelt sich um eine vorsorgliche Eselsbrücke. Technisch bedingter Ausfall der "neuen" 767. Die alte Konfiguration hatte drei Klassen. Bei vier Flügen in diesem Jahr mit BI war bei mir nie die Rede davon. Noch ein Tipp, wenn Du zum Essen einen Wein oder Bier magst, nimm Dir eine Flasche mit. Im Flieger gibt es keine alkh. Getränke. "Mitgebrachtes" ist aber o.k., und wird auch gerne gekühlt. Ein schönes Wochenende, und herzliche Grüsslis Peter
  • Fragen zu Royal Brunei

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurden in den aktuellsten der Royal Brunei Threads eingefügt.
  • Wieder mal Onur Air...

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurden in den Onur Thread eingefügt.
  • Qatar Airways-wer kennt die?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    da kannst du beruhigt sein. Ist mit das beste was es gibt. Einziger Nachteil- fast immer Stopover in Doha, kleiner mieser Airport. btw- es gab schon mal einen thread zu dieser Airline.
  • VOX - Billigflieger-Preiskampf am Himmel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Ging um Easyjet und GermanWings Berlin sowie um DauAir Aufnahme Flugbetrieb Dortmund. Die Drehs erfolgten bereits im Juni 2005 ( Bericht über GermanWings Taufe "Berliner Bär" ), daher keine Panikmache wie die neueren Datums.
  • Thema: 16283

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    caribiangirlC
    In der Tat,ist das eine Frechheit. Jede Airline sollte froh darüber sein,solch verantwortungsvolles Personal zu haben.Auch wenn der Generator vielleicht keine Bedrohung für Passagiere und Crew darstellte,es wurden ja am Boden dann doch mehrere Mängel festgestellt,die eine Gefahr hätten sein können.Da spielt der finanzielle Schaden für die Airline überhaupt keine Rolle.Ich wußte/ weiß schon,weshalb ich keinen Fuß in solche "never come back Airlines" setze. Wie hier auch schon erwähnt wurde,es ist kein Wunder,weshalb viele von vornherein Vorurteile gegen solche Airlines haben.Viele scheinen es ja mit der Sicherheit wirklich nicht all zu ernst zu nehmen. Ich wünsche jeder Airline solch zuverlässige Piloten.Diesem besagten natürlich,daß er schnellstmöglichst bei einer sicherheitsbewußten Airline wieder einen Job bekommt. LG Silke
  • Pilot gefeuert wegen Umkehr zum Startflu ...

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    merkaiiM
    Hier übrigends der andere Thread zu dem Thema http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=16283
  • Blue wings

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    karibikpeterK
    hu hu Bianca, finde ich super von Dir. Meine e-mail an Dich hat sich damit auch schon beantwortet. Steht TAP nicht für: T= Take A= Another P= Plan Nochmal Grüsslis Peter
  • Thema: 16348

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    karibikpeterK
    Hallo Wilhelmkeil, hier folgen, hoffentlich, nützliche, Info`s zu China Airlines. Gegr. wurde die Gesellschaft 1959, also schon recht lange in der Luft. Es werden Maschinen von Boeing und Airbus eingesetzt. Die Flotte umfasst derzeit 66 Maschinen. Das Durchschnittsalter liegt bei etwas über 5 Jahren. Kontakt bekommt Ihr über info@china-airlines.de, Tel.: 069-2970580, Fax: 069-294193. Ab Frankfurt wird die A-340 eingesetzt. Flugtage: Täglich, ausser Donnerstag. In der eco-class habt Ihr einen Sitzabstand von 81 cm. Es wurde der neue " Swing-Seat " eingebaut. Durch Vorgleiten der Sitzfläche, entsteht ein Neigungswinkel von ca. 120 Grad. Angenehm!!. Es ist eine Fußstütze vorhanden. Integriert ist auch eine Massagefunktion. Gibt es auch nicht überall. Im Sitz vor Euch ist ein 6,5 Zoll Monitor. Angeboten werden Video, Musik, Video-Spiele, alles on-demand. Ach so, beinahe vergessen, ein Sat-Telefon ist vorhanden. Das Essen an Bord ist gut. Getränke reichlich. Der Staff ist auch in der Economy aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Bleibt mir, Euch einen schönen Urlaub zu wünschen. Grüsslis Peter
  • Thema: 16314

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Wie Sandra schon erwähnt hat. Im Gesundheitsforum gibt es einen Großen Thread zum Thema. damit das thema nicht doppelt diskutiert wird, schließe ich hier wieder ab.