Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Air-Berlin Neuling mit Fragen zu 737-800 (jede Menge Fragen)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elabue
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    elabueE
    Hallo ihr beiden, Danke für die Antworten :-). Ja, wir bezahlen den Kinderpreis für unsere Kleine, deshalb eigener Sitzplatzanspruch :-). Kindersitz werden wird wohl separat aufgeben, da wir uns in Spanien auch ein Auto mieten wollen, für die Zeit. Mit der Sitzerhöhung frage ich gleich noch mal beim Air Berlin Check-In nach. Bin aber schon erleichtert, dass wir nicht auseinandergerissen werden mit den Sitzplätzen. Weiß sowieso noch nicht, wie wir das ganze Zeug schleppen sollen (je Person ein Koffer, Buggy, Kindersitz, Handgepäck) :?. Danke nochmals :-)! Melanie
  • Pilot betrunken

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harzer
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    HarzerH
    highflyer "Ich hatte immer relativ viel mit Piloten zu tun und bin mir sicher, dass die Kameraden sehr, sehr verantwortungsbewußt mit ihrem Job umgehen - schließlich sitzen sie vorne mit drin!" Warum sollte der Grund, dass sie vorne mit drinne sitzen, einen Piloten vom Alkohol abhalten? Wieviele Autofahrer fahren denn mit Alkohol und die sitzen ja auch vorne mit drin, oder? Ich kann mir schon vorstellen, dass es schon Piloten gab und gibt, die mit Restalkohol geflogen sind, sow ie es in vielen deren Berufsgruppen sicherlich auch vorkommt, dass Personen ihren Beruf mit Restalkohol ausüben. Der Gedanke daran gefällt einem sicherlich nicht, aber mir gefällt auch z.B. nicht der Gedanke im Krankenhaus von einem Arzt operiert zu werden, der schon vorher zig Stunden im Dienst ist und evtl. schon ein wenig ermüdet ist!
  • Kindermenue in der CONDOR???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von feuerelli
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    feuerelliF
    Super, vielen Dank... Hab das jetzt auch gemacht. Mal sehen, wie´s is. Wünsch Euch was...am Mittwoch gehts los! LG Sissi
  • Interair

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mao3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mao3M
    Hallo, wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und sind mit Inter geflogen. Das Flugzeug war eine Fokker 100 die sicherlich ziemlich alt war. Trotzdem machte das Flugzeug keinen heruntergekommenen Eindruck. Besonders gefiel uns das nette Personal und das relativ gute Essen auf. Bei der Landung tropfte etwas Wasser aus der Klimaanlage. Die Flüge waren Pünktlich. Wir sind dieses Jahr schon mit Tunis Air geflogen, da würde ich Inter vorziehen. Einen guten Urlaub und keine Bedenken mit Inter. Mao
  • Wer kennt Interairline

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Hallo,wir suchen einen Flug in die Türkei.Da ich aber nicht mehr mit der Onur fliegen möchte,interessierts mich wer schon Erfahrung mit Inter hat.Das es eine Türkischemaschine ist weiß ich bereits aber wie ist der Service,die Sitzplätze usw.Über ne schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
  • condor - Sevice?

29 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    merkaiiM
    Naja, für das Essen kann Condor nicht unbedingt etwas. Das wird von den "Sky Chefs" gefertigt - darauf greift eine große Anzahl der Fluggesellschaften zurück... Auf meinen Langstreckenflügen mit Condor konnte ich an deren bzw. dem Essen der Sky Chefs nichts aussetzten - wobei das natürlich immer Geschmackssache bleibt
  • sitzplatzreservierung air berlin

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    maloneM
    Hallo, um Deine Frage zu beantworten. Die beiden 1. Reihen und den Notausgang kann man nicht reservieren. Die 1. Reihen werden für Kleinkinder aufgehoben. Ich reserviere mir meine Plätze immer vorher und versuche dann beim Einchecken zu tauschen. Manchmal hat man Glück. Falls Dein Flieger am Morgen geht, dann wäre es ratsam, bereits am Vorabend einzuchecken, da hast Du dann oft freie Auswahl bei den Plätzen. Erkundige Dich aber vorher am Flughafen, ob Du bei Deinem Flug am Vorabend kommen kannst. Das ist oft verschieden bei den Flughäfen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Tschüs!!!!!!!!!!!!!
  • Arke und ArkeFly eien neue Tochter der World of TUI

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Das Ganze etwas ausführlicher: **TUI Nederland startet durch mit eigener Fluglinie Arkefly** Hannover/Amsterdam, 14. April 2005 TUI Nederland, die niederländische Tochter des führenden europäischen Reisekonzerns TUI, gründet die eigene Fluggesellschaft TUI Airlines Nederland. Die neue Airline wird mit dem Markennamen Arkefly und im Design der TUI Flugzeuge an den Start gehen. Dies gab TUI Nederland Geschäftsführer Steven van der Heijden heute in Amsterdam im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. TUI Nederland übernimmt rund 400 Mitarbeiter sowie die Flotte von HollandExel. Die Charterfluggesellschaft war in eine finanzielle Schieflage geraten und wurde zunächst mit einem Kredit in Höhe von 3 Millionen Euro unterstützt, um den Flugbetrieb aufrechtzuerhalten. Die vier Boeing-Maschinen vom Typ 767-300 werden künftig von TUI Nederland geleast. Darüber hinaus besitzt die TUI AG eine Option zum Kauf der vier Flugzeuge. Arkefly wird integraler Bestandteil der TUI Airline Organisation und somit unter Nutzung der vorhandenen Konzernressourcen betrieben. Damit kann ein kostengünstigerer Betrieb gewährleistet werden. Am 21. April geht Arkefly erstmals an den Start und wird insbesondere Langstreckenziele anfliegen. Arkefly wird Passagiere aller niederländischen TUI Veranstaltermarken sowie anderer Reiseunternehmen befördern. Insgesamt fliegen rund 50 Prozent der Fluggäste von TUI Nederland mit der neuen Gesellschaft. TUI Nederland ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG und das führende Reiseunternehmen in den Niederlanden. Zur Gesellschaft gehören unter anderem die Veranstaltermarken Arke, Holland International und KRAS. Quelle:www.tui.com
  • Gewichtsbeschränkung für Koffer auch bei Charterflügen ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Jürgen, genaue Info's über das zulässige Höchstgewicht eines Koffers kann Dir da wohl nur die jeweilige Airline selber geben. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Koffer eine bestimmtes Gewicht nicht überschreiten darf, weil es sonst für das Personal unzumutbar wäre solch' schwere Koffer ein- und auszuladen. Ehrlich gesagt auch verständlich, oder ? Gruß
  • Iberia -Erfahrungen?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    fioF
    Wir sind schon sehr oft mit IBERIA geflogen. Meist MUC-MAD-LPA oder nach Südamerika. Die Maschinen sind technisch in einwandfreien Zustand. Zum Einsatz kommen von Madrid nach Übersee entweder die B747 oder der AB340-600. Das Personal ist eher freundlich zurückhaltend; der Service voll ok. Die Flugzeuge waren bisher immer sauber und die Pünklichkeit gab auch keinen Anlass zum Jammern.
  • Hamburg International

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ixy
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    IxyI
    Hallo Biggi38-TR, wir haben den Vorabend-CheckIn genutzt und konnten uns so wirklich die Plätze aussuchen. Am nächsten Morgen war doch ein sehr großes Gedränge in Hamburg am Schalter. Also nutzt es ruhig... war Abends wirklich nicht viel los und der nächste Morgen war sehr viel entspannter. Liebe Grüße Ute
  • Feuerzeug im Flieger

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo allerseits, für alle Zippo-Feuerzeug-Benutzer ein kleiner Tip: Es reicht, wenn Ihr die Watte aus dem Zippo nehmt und separat verpackt z. B. in den Koffer legt. Wenn dann das Zippo "eingezogen" werden soll, einfach die leere Hülle zeigen, dann könnt ihr das Feuerzeug problemlos mitnehmen. Was das Thema Feuerzeuge generell angeht, decken sich meine Erfahrungen mit denen von Balimoon. Es ist einfach sehr unterschiedlich... mal kommt man mit mehreren Feuerzeugen (verteilt auf verschiedene Taschen) pro Person ohne Probleme durch, mal darf es GARKEINES sein und wieder ein anderes Mal heißt es ein Feuerzeug pro Person im Handgepäck wäre ok. Mehrere Feuerzeuge im Koffer werden aber meiner Erfahrung nach generell beanstandet und sind nicht erlaubt... vorrausgesetzt diese werden beim Durchleuten auch entdeckt. Gruß
  • Sitzplatz Singapore Airline

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nashorn75
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nashorn75N
    Hallo, wir haben bei SQ in Frankfurt angerufen weil es bei uns auch hieß in dieser Klasse kann man keine Plätze reservieren. Wir haben ein Wunsch geäußert und beim Internet Check.Inn waren diese Plätze dann auch für uns "vorgemerkt" bzw. automatisch vorgeschlagen worden. (ganz hinten 2er Sitze ohne nervenden Sitznachbarn... Gruß Klaus
  • Thai-Airways

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikemaus
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikemausH
    "Heikemaus" wrote: Hallo, wir fliegen im November mit Thai-Aiways nach Phuket/Thailand. Wer kann uns was über diese Airline berichten ? Gruss Heikemaus xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Tauchgepäck bei Thai Airways.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karibikpeter
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    karibikpeterK
    Hallo Andreas, Schau mal bitte in Deine E-mails. Grüsslis Peter
  • Neue Gewichtsbeschränkung bei Gepäck USA ???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sandyS
    Hallo Peter, lt. LH sind aber auch bei Weiterflug mit UA 2 x 32 kg erlaubt, vorausgesetzt BEIDE Transatlantikflüge sind LH-Flüge, nicht nur unter einer LH-Codeshare-Flugnummer. Also doch widersprüchliche Informationen. Verlass mich jetzt mal auf Info von LH, denn wenn du schreibst bei Weiterflug mit UA ist das ja nur deine Schlußfolgerung, korrekt? Das steht nirgends so aufgeschlüsselt, habe ich das richtig verstanden? Sandy
  • Singapore Airline

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nashorn75
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    Nashorn75N
    Hallo, wir waren auch auf Bali mit SQ. Die Filme kommen fast alle auf deutsch. Hat aber etwas gedauert bis wir es kapiert hatten die Einstellung zu ändern. Wir fliegen jederzeit wieder mit SQ. Es war einfach alles Spitze! Gruß Klaus
  • dringend! fluggesellschaft hat flug storniert

13 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    13 Beiträge
    32k Aufrufe
    highflyerH
    Moin, die EU-Verordnung ist ja nicht die einzioge Rechtsvorschrift, die es gibt. Wenn Ihr in Eurem Ticket ein "confirmed" stehen habt, habt ihr mit AeroFlight einen Beförderungsvertrag geschlossen. Und wenn die diesen Vertrag nicht einhalten, sind sie verpflichtet, die Mehrkosten einer Ersatzbefördeung zu tragen. Highflyer
  • Fluggesellschaft LTE

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    GoldmanG
    Sie sind eigentlich ganz OK, früher flogen sie in den Farben der LTU, jetzt wild gemischt. Werden häufig von großen namhaften Airlines als Subcharter eingesetzt z.B. Air Berlin, HLF,... mußt Dir also keine sorgen machen
  • Erfahrungen mit Etihad Airways

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Obbo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ObboO
    Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr mit Etihad Airways vor allem bei Flügen nach Thailand. Ich habe z.B. in anderen Threads schon von den überdurchschnittlich vielen Verspätungen gelesen. Danke