Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • China Airlines A300-600

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cipolino
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    cipolinoC
    Hallo Leute, hab mal ne frage bezüglich china airline ... muss dieses mal noch zwei anschlußflüge mit china airlines machen... jetzt meine frage, wer hat denn schon erfahrung mit den älteren A300-600 gemacht? ein kollege von mir hat mir mit einem schmunzeln viel spass gewünscht... flieg ja sonst immer nur von frankfurt nach taipei mit dem A340-300 welcher echt spitze is... danke für eure infos
  • German Wings verschenkt 300.000 Tickets

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ewing OilE
    Tja, Melbelle: NRW!! Trotz Pisadefizite bei den Ferien immer weit vorn! "Während in Bayern noch gebüffelt wird, wird in NRW schon gefeiert!" ...oder so ähnlich... Entspannte Grüße aus dem Land der Ferien!!
  • Air Berlin Flugplan 2006

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    FidelF
    Laut Air-Berlin Ende Oktober/Anfang November beginnend mit dem Euro Shuttle (Flüge nach Rom, Wien, London, Amsterdam).
  • MNG Airlines

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TvBT
    Hallo ! Bemühe doch bitte einmal die Suchfunktion. Du findest so einige Beiträge zu dem Thema. Viel Erfolg !
  • LTU Tickets nach new york!!!!!----was ist los was wid los sein

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiara Saluta
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chiara SalutaC
    Es ist wie immer im Leben und selbstverständlich bei Dumping angeboten: First Come, First Choice Man sollte vielleicht sein Anspruchdenken etwas herunter fahren, dann klappt's auchund man braucht sich ja auch nicht grämen, irgendeiner wir so eine o.Ä. Aktion eh wieder starten, siehe REAl mit 1Cent Tickets von Ryanair zzgl. Tax beim Kauf einer......, oder Kartstadt, oder ,oder,oder...... Wobei Penny mit mehr Gutscheinen beliefert wurde, allerdings nur 12.000 Sitze für diese Aktion im System der LTU hinterlegt wurden und die Gutscheine, welche nicht nach NYC eingelöst werden konnten auf alle Fernstrecken der LTU angerechnet werden können. Bzgl. der Quotierung war meine Äusserung wohl etwas zweideutig: Die Penny-Gutscheine können nur per Hotline aktiviert werden. Somit habe ich die 12.000 gedrittelt, da für jeden Vertriebsweg die gleiche Anzahl zur Verfügung gestanden haben sollte. (Quelle LTU Service-Center)
  • TLC Europe-bzw.Fluggutschein Neckermann/Karstadt

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cynthia
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CynthiaC
    PS: Nach deinem Posting weis ich nicht so recht ob ich mit meinem Beitrag im richtigen Forum bin, da es sich ja wohl nicht um eine Fluggesellschaft handelt. Ich weis aber auch nicht, wo der Beitrag eigentlich hingehört, Reisegesellschaft triffts ja auch nicht wirklich???
  • Mit Gulf Air nach Qatar

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo, mein Mann ist früher sehr oft mit Gulf Air nach Dammam (Saudi Arabien) geflogen. War damals eine sehr gute Airline, sehr zuverlässig. Hat allerdings immer eine Ewigkeit gedauert, bis alle Passagiere an Bord per Handzählgerät (click-click-click) erfasst waren- hihihi! Allerdings: wie es heute aussieht, kann ich dir leider nicht sagen- sorry!
  • world focus airl.

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    ...sorry, bin mit denen noch nicht geflogen! Die Maschinen stammen uebrigens von Freebird, durchschnittsalter nur 11Jahre! schoenen urlaub!
  • LTU City Quickies - ein Fake???

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JamreQ
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    JamreQJ
    ich HABE einen Endpreis 58€ mit AirBerlin für ein Return Ticket (!) und das setzt sich folgendermaßen zusammen: 1 € für AirBerlin (nennt sich "Flugpreis") 7 € Tax 14 € Kerosinzuschläge 7 € Luftsicherheitskosten und das mal zwei, voilà, ein 58€ Flug Freut mich zwar, klar, aber normal ist das doch nicht!! Aber immerhin wirbt AirBerlin nicht mit 1 € Flügen ... (könnten sie wie man an meinem Beispiel sieht ja durchaus)
  • Hamburg International

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von XNicoleX
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    XNicoleXX
    fliege auch am sonntag 02. 10 das erste mal mit der hamburg internbational...bin mal gespannt... naja wird schon schief gehn sagt man doch immer
  • Egyptair Innerägyptisch Business Class

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo, Ich habe kürzlich innerägyptische Flüge Cairo-Luxor gebucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Preisunterschied Economy-Business nur marginal ist (ca 12 Euro pro Ticket). Dafür darf man dann 30 kg mitnehmen und in der Lounge warten. Service gibt es, wie bei Economy, nicht und auch die Sitze sind dieselben. Ich habe aber schon mal erlebt, wie kleinlich Egyptair mit den Gewichtsgrenzen umgeht. Von daher sind m.E. die 12 Euro zusätzlich gut investiert. Gruß Serramanna
  • Miles & More - Prämienflüge mit Condor

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    serramannaS
    Nachtrag: Klasse ist inzwischen bei M&M, dass Lufthansa und CONDOR kombiniert werden dürfen. So habe ich zum Weihnachtsurlaub für 4 Personen LH-Flüge von Frankfurt nach Cairo und zurück an Silvester CONDOR-Flüge von Hurghada nach Frankfurt bekommen können (ihr seht, es gibt wirklich auch zu Hochsaisonzeiten freie Plätze). Mit den CONDOR-Flügen war es mal wieder das üblich Drama: erst waren es 2 Plätze, nach 3 Wochen rief eine M&M CONDOR Helpdesk-Dame an und sagte, es sei ein weiterer Platz eingestellt worden auf schriftliche Nachfrage. Der 4. Platz wollte und wollte nicht kommen. Nach 4 Wochen habe ich dann nochmal angerufen und gebeten, bei CONDOR anzurufen. 15 Minuten später war dann auch dieser Platz eingestellt (Der clevere Herr vom CONDOR Helpdesk sagte mir, er habe die CONDOR-Dame mit dem Argument weichgekriegt, dass eine ganze Familie zusammen fliegen wolle und nur noch 1 Platz fehle). Gesamtzeit der Buchungsbemühungen: ca. 11 Wochen. Durch die Kombinationsmöglichkeit CONDOR-LUFTHANSA ergeben sich jetzt völlig neue Möglichkeiten (z.B. Mexico-Cancun, Madrid-Malaga, Whitehorse-Vancouver.......) . Gruß Serramanna
  • Australien Airlines Sitzplatzreservierung und Sitzplan der B767

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JumboJ
    Wer hat Erfahrungen mit Australien Airlines? Ich fliege nächstes Jahr von Singapore nach Cairns. Ist es möglich Sitzplätze zu reservieren? Wenn ja, wo? Gibt es einen Sitzplan dieser Boeing767?
  • La Costena - Nicaragua - schonmal wer geflogen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, wir fliegen im Dez. nach Nicaragua und dort 2x mit der Regionalairline"La Costena" (Tilde geht nicht - ist schon jemand von euch damit geflogen, sind die vertrauenswürdig? Bin normal nicht ängstlich, aber bei so kleinen Fluggeräten hebts mir schonmal den Magen aus.. DAnke schonmal und liebe Grüsse Belinda
  • Thema: 16554

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Klaus43K
    Ein Pilot für Linienflüge schrieb, daß er an einem Flug, die Maschine etwas sehr hart auf der Rollbahn aufsetzte. Nun erforderten die Flugstatuten, daß der erste Offizier beim Verlassen der Passagiere an der Tür stehen mußte, mit einem Lächeln auf den Lippen, und einem " Danke, daß Sie mit uns geflogen sind ". Er sagte, daß er wegen der harten Landung, eine harte Zeit hatte, den Passagieren beim Verlassen des Flugzeugs in die Augen zu schauen, immer denkend, jemand hätte eine spitze Bemerkung dazu. Zum Schluß waren alle gegangen, außer dieser alten Frau mit dem Stock die sagte: "Entschuldigen Sie, darf ich Sie etwas fragen? Sind wir gelandet, oder abgeschossen worden?"
  • ORF Sendung Help-TV zum Thema Billigairlines

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Diese Woche kam im österreichischen Fernsehn in der Sendung Help-TV ein Beitrag zum Thema Billigairlines. Unter anderem wurde behauptet es sei für die Fahrt von der Grenze zum Flughafen Bratislava eine Autobahnvignette notwendig. Ich selbst bin vor kurzem über den Grenzübergang Berg zum Flughafen Bratislava gefahren und kann mich noch gut daran erinnern, das bei der Auffahrt auf die Statdautobahn unter dem Autobahnschild ein Zusatzschild mit der Aufschrift "Vignettenfreier Autobahnabschnitt" angebracht war. Gruß Karl
  • HLX Sommerflugplan 2006

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FidelF
    Ich denke mal die Sommerflüge von Air-Berlin kann man Mitte Oktober buchen.
  • Emirates, LTU oder Qatar?

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerstin82
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    kerstin82K
    Hi! Also wir fliegen im Januar 06 von München über Dubai nach Colombo mit Emirates. Da bleiben wir dann 2 Wochen. anschließend fliegen wir mit Lanka Airways nach Male. Und Zürück mit Emirates wieder via Dubai nach München. Hoffe dass da alles so klappt. Aber ich hab gute Hoffnungen. Mit Emirates fliegt sogar Franz Beckenbauer!! und die anderen Promis Also freu mich schon drauf. Emirates wurde außerdem zu einer der besten Fluggesellschaften weltweit ernannt. Also dann viel Spaß.
  • Thema: 16329

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pepe1974
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    pepe1974P
    Moin, Moin - war letztes Jahr im November auch mit MNG (einer MD 82) in der Türkei. Der Hinflug war i.O., obwohl ich so meine Bedenken hatte, nachdem ich im Netz ein paar Horrorgeschichten über MNG gelesen habe. Am Tag vor unserer Heimreise erfuhren wir dann per Videotext, daß eine MNG-Maschine in Rumänien notgelanden mußte, wegen starker Rauchentwicklung an Bord. Wie sich einen Tag später rausstellte war das der Flieger, der uns nach Hause bringen sollte. So saßen wir dann von 14.00 - 21.00 in Antalya fest und erfuhren nur von der Anzeigetafel, daß unser Flug auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Von der Airline hat sich niemand blicken lassen, um uns aufzuklären, was los ist und wie und wann losgeht. War nicht so toll, aber letztendlich sind wir gut und sicher in der Heimat gelandet. Am Freitag geht es wieder mit MNG in die Türkei, bin schon schon gespannt, was die sich dieses Jahr für Special-Effects einfallen lassen, damit´s nicht langweilig wird. Viele liebe Grüße
  • Lufthansa notgelandet

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Breaker
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BreakerB
    "salvamor41" wrote: Ich wage nicht, mir auszumalen, was jetzt los wäre, wenn es wieder ein türkischer Flieger gewesen wäre! Kein Sorgen - Onur hat in Istambul vor ein paar Tagen schon wieder nachgelegt