Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Erfahrung mit HLX

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    GoldmanG
    Hi, also 3x CGN - Neapel und wieder zurück und nie gab es Probleme, selbst meine Eltern habe ich mit HLX ohne Probleme durch die Welt bekommen, man muß halt nur wissen womit man fliegt und wie das mit dem rein und raus geht. Das stand aber schon weiter oben. Ich empfehle aber immer eine Flasche Wasser dabei zu haben und wer schnell hunger bekommt sollte an sein Brot denken. Meine persönliche Meiniung ist, wer mit HLX in den Urlaub fliegt, der sollte so 10€ in der Tasche haben und sich im Flieger dann eines der Menüs gönnen, denn dann beginnt schon irgendwie das richtige Urlaubsgefühl. Am Airport sollte man immer schön die Ruhe behalten und entspannt sein, ganz egal was los ist und wieviel Kinder man dabei hat, HLX gehört ja irgendwie zur TUI und damit muß man sich normalerweise keine Sorgen machen (Einfach so mal in den Hinterkopf schieben)
  • Easy Rückflug Check-in bei TUI/Hapagfly

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca23
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Bianca23B
    In meinem Urlaub auf Korfu wurde auch der Easy-Rückflug Check-in angeboten. Im Prinzip ist es eine gute Sache - allerdings nur, wenn man nach 12 Uhr abfliegt und somit erst morgens seinen Koffer aufgeben muss. Da wir um 10.00h abgeflogen sind, hätten wir bereits am abend vorher um 17.30h einchecken sollen, was ich aber nicht eingesehen habe, dass um 17.30h mein Urlaub beendet ist und somit fast ein halber Urlaubstag verloren geht. Daher hab ich diesen Easy-Rückflug Check-in nicht in Anspruch genommen. 17.30h ist wirklich noch sehr früh, denn meinen letzten Urlaubstag will ich auch noch genießen und nicht um 16.00h anfangen Koffer zu packen. Unter Umständen ist man um diese Zeit auch nicht im Hotel, wenn man noch am letzten Tag auf einem Ausflug ist. ich persönlich bevorzuge dann doch den normalen Check-in am Flughafen.
  • Qantas Airline? Service und Unterhaltung in der Business Class ????

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa76
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    christa76C
    karibikpeter   auch einen schönen Sonntag (tollen Namen haste dir ausgesucht)!
  • Reg. LT 630 vom 09.09.1994

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pebeasP
    Auf der Seite sind unten alle L 1011 ( Tristar ) aufgelistet die bei der LTU in Dienst waren. www.eucomairlines.de/airlines/ltu.html Gruß Pebeas
  • Australien mit Cathay Pacific : Welche Plätze?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    m.M
    Hallo, auf die Gefahr hin, jetzt fast geschlagen zu werden... Das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen, oder? Es kommt doch darauf an, wie an diesen Tagen in der Zukunft die Luftverhältnisse sind, d.h. von welcher Richtung aus die Landebahn in Hongkong angeflogen wird. Meines Wissens nach ist früher Kao Tak immer von der See her angeflogen worden, aber in Chep Lak Kok ist doch beides möglich. Gruß, joma
  • Inter airlines

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von O_Rio
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    O_RioO
    Hallo mao3! Inter Airlines ist eine türkisches Charter Fluggesellschaft die von Deutschland und Holland in Türkei mit 2 Boeing 737/800 und drei Fokker 100 fliegt. Hier der Weblink: http://www.interekspres.com// Gruß Thomas
  • Welche Maschine?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    addipilzA
    Na Klar, bei http://www.amadeus.net findest du die Daten, wenn es reine Charterflüge sind, sind sie aber nicht immer aufgeführt.
  • Nordic Leisure

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Rummelbootz, zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Holidaycheck-Reiseforum. Zum Thema Nordic leisure findest du hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1118582388&pattern=Nordic einen Thread. Viele Grüße und viel Spaß im Forum.
  • Sun Express

15 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    15 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ewing OilE
    Sind gerade erst mit Sun Express von Köln nach Dalaman geflogen.Die Airline ist wirklich gut.Es gab nix zu meckern. Die Flotte besteht, wenn ich mich recht erinnere aus 9 Boieng 737-800 die ca. 2 Jahre alt sind und einer neuen, für den Langstreckenflug ausgelegten Boieng 737-200. Das Catering kam mit Lufthansabehältern (die sind an der Airline wohl beteiligt??)und ansonsten war der Service ähnlich wie bei Air-Berlin. Kopfhörer kann man für ca. 3€ Euro kaufen, muß man aber nicht, wenn man welche mit Doppelstecker hat! Pro Flugstrecke gibt es einen recht aktuellen Kinofilm zur Unterhaltung. Vorwiegend wird Deutsch gesprochen, türkisch kam erst an zweiter Stelle. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Airline! (Tipp: Homepage besuchen!)
  • Mich würde brennend interessieren ....

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    Sokrates, daß die Unternehmen sich "arm" rechnen, ist klar... Wie erklärt sich der Börsenwert? Dieser Riesenladen Lufthansa hat in etwa den gleichen Börsenwert wie Ryanair. Haben die Lufthansa-Aktionäre weniger Phantasie/Hoffnung als die von Ryanair? Ich weiß viel zu wenig über beide Unternehmen, deshalb stellen mich die Zahlen vor ein Rätsel. Ich werde lesen...
  • Sitzpläne und Bordverpflegung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MD11
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MD11M
    Hallo Ihr Lieben, da hier öfters mal nach Sitzplänen und Bordverpflegung gefragt wird, hier ein Tipp: www.link gelöscht .de Dort könnt ihr euch Sitzplätze fast aller Fluggesellschaften ansehen, ebenso wie die Bordverpflegung. Viel Spaß und viele Grüße MD11 Bitte keine Werbung. Danke.
  • Condor Flugtickets für 29€ bzw 99€ (zB. Sychellen)!!!

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    MienchenM
    melbelle da hast Du absolut Recht. Sollte man mal nicht Hin- und Rückflug zu gleich günstigen Konditionen bei einer Airline bekommen, dann splittet man das eben. Geht völlig problemlos und habe ich schon das ein- oder andere Mal so praktiziert. Ich kann Bicanca's Standpunkt bezüglich auf verar... auch nicht nachvollziehen, denn auch ich habe nun schon mehrmals und völlig ohne Probleme SOWOHL Hin- als auch Rückflug zum "Fliegenpreis" von Condor ergattert. Auch zu Zielen wie z. B. Kuba (Stichwort: "besondere Einreisebestimmungen") bekommt man sowohl Hin- als auch Rückflug für 99 Euro. Kann also bisher an den "Fliegenpreisen" wirklich nix negatives finden und das solche Kontingente begrenzt sind und vielleicht auch nicht gerade zu Top-Saison-Zeiten angeboten werden (höchstens mal als Restplatz), verrät einem doch der durchschnittliche Menschenverstand.
  • Handgepäck, Übergepäck,...

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Elli1968E
    hier ist der link zu dem großen Thread , den mein "Vorschreiber" meint http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1099574756 Ich habe auf dem Flughafen schon öfter so eine Art RAHMEN gesehn, wo man das Handgepäck testen kann ob die Tasche o.ä. da durch passt. Ich denke , wenn du die Tasche nicht grade proppenvoll packst , so das man sie noch durch diesen Rahmen "knautschen" kann, ist das o.k. (Ohne Gewähr grins) Bedenke allerdings auch, das solche großen Sachen meißtens nicht in die Gepäckfächer dürfen, sondern du das Teil dann zu deinen Füßen unterbringen musst! Könnte unbequem werden. Meine Koffer haben eigentlich nie genau 20 kg, mein persönlicher "Rekord"  ist 24 kg (PLUS HANDGEPÄCK) ohne nachzahlen mit beide Augen zudrücken, aber einen Anspruch darauf hast du nicht. Auch die Ausrede "dafür habe ich aber kein Handgepäck" gilt dann nicht. LG ELLI
  • Atlasjet

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rey5262
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    rey5262R
    Hallo, wir sind letztes Jahr mit Atlasjet von München nach Antalya und zurück. Beim Hinflug hatten wir eine recht alte Keule, bei dem kaum eine Rückenlehne in der gewünschten Stellung blieb und der einen ziemlich "abgeflogenen" Eindruck gemacht hat. Beim Rückflug wars ein fast neuer Airbus. Meines Wissens gehört die Fluglinie Hr. Öger. Service, etc. war ok. Gruß aus München, schönen Urlaub
  • UMFRAGE: welches Fruehstueck??

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mendos
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    MendosM
    @caribiangirl Das mit dem Frühstücksmuffel kann verstehen, mir gehts da nicht anders. Aber rauchen auf nüchteren Magen soll nicht wirklich gesund ein. Erstes Kippchen nach dem Mittag. Aufstehen, Kaffee, Büro fahren, Frühstücken, Mittagessen, Rauchen..... LG Mendos
  • LTU Billigflieger???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Citysurfer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    CitysurferC
    Kommt immer drauf an, wie man Billigflieger definiert. Die LTU selbst würde sich wohl nicht so bezeichnen - dennoch gibt es auch bei der LTU immer wieder mal billige Tickets - für Städtereisen die City Quickies. Ich denke, wenn man Geld sparen möchte, sollte man vor dem Flug ausführlich vergleichen - auch ein Nicht-offiziell-Billigflieger kann günstiger sein als Germanwings, HLX & Co. Lieber Gruß Philipp
  • Sommerflugplan 2006?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GoldmanG
    Ich würde bei den meisten Airlines auf Mitte November Tippen, bei den LowCost sogar erst auf das neue Jahr (EasyJet und Ryanair), es sei denn sie geben neue Strecken bekannt, dann natürlich früher
  • Frage zum Buggy für meine Tochter ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki78
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicki78N
    Also bei Condor musst du keine Bedenken haben, die sind sehr nett was Familien mit Babys und Kleinkindern angeht!!!
  • Erfahrungen Bangkok Airways

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lovebugs!
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    lovebugs!L
    21 21
  • Flugtage Condor Frankfurt - Punta Cana

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aspen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    aspenA
    Der Mittwochsflug von Punta Cana ist erst donnerstags in Frankfurt. Vielleicht hast du das gelesen. Gruß Nici