Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Haarspraydose im Koffer?

22 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    22 Beiträge
    47k Aufrufe
    SambalS
    Ich pack Sachen, die auslaufen könnten, auch immer in Plastiktüten. Mir läuft nämlich ständig was aus, Dusch- oder Haarshampoo, "Kampf"spray gegen Mücken und Ungeziefer (brauchte ich für die Türkei, weil ich da einmal so zugestochen wurde) etc. Zur Vorsicht nehme ich auch immer zwei Tüten übereinander (klingt jetzt wie safer sex hihi) Mein Mann sammelt ja leider Bierdosen und muss aus jedem Urlaub ein Exemplar mitnehmen. Ich werde ihm mal sagen, dass er die besser auch in eine Plastiktüte packt... Es gibt nix Ekligeres, als Klamotten, die nach schalem Bier stinken igitt Übrigens braucht mein Mann mehr Haarspray als ich sonst sieht er aus wie von der katholischen Jugend
  • "Schwarze Liste"

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Erika1E
    Den nachstehenden Text habe ich in der Netzeitung gefunden. Besonders interessant finde ich den Hinweis, daß die französischen Reiseveranstalter bis zum Jahresende verpflichtet werden sollen, schon bei der Buchung verbindlich mitzuteilen, mit welcher Fluggesellschaft geflogen wird. Als erstes EU-Land zieht Frankreich die Konsequenzen aus den jüngsten Flugzeug-Abstürzen: Airlines, die aus Sicherheitsgründen in Frankreich nicht landen dürfen, werden im Internet publik gemacht. Nach der jüngsten Häufung von Flugzeugunfällen gibt die französische Regierung am kommenden Montag eine «schwarze Liste» nicht zugelassener Fluggesellschaften heraus. Auf dieser Liste auf der Internet-Seite der französischen zivilen Luftfahrtbehörde DGAC seien die Gesellschaften aufgeführt, die aus Sicherheitsgründen nicht in Frankreich starten oder landen dürfen, sagte der französische Verkehrsminister Dominique Perben am Donnerstag in Paris. Die Reiseveranstalter sollen darüber hinaus bis zum Jahresende dazu verpflichtet werden, den Urlaubern bei der Buchung mitzuteilen, mit welcher Fluggesellschaft sie fliegen werden. «Wie in den USA und in Großbritannien sollen Passagiere alle verfügbaren Informationen erhalten», sagte Perben der Tageszeitung «Le Monde». Im kommenden Jahr will Frankreich zuverlässige Fluggesellschaften mit einem «blauen Band» als Markenzeichen ausstatten. EU will ebenfalls Liste erstellen EU-Verkehrskommissar Jaques Barrot hatte vor wenigen Tagen angekündigt, dass die EU bis zum Jahresende eine Schwarze Liste von unzuverlässigen Gesellschaften erstellen will. «Wir hoffen, dass es uns diese an die Kommission übermittelten Informationen ermöglichen, eine Art Schwarze Liste zu erstellen», sagte er. Zurzeit liege ein entsprechender Vorschlag aber noch beim Europäischen Parlament zur Ratifizierung, sagte der Verkehrskommissar. «Normalerweise müssten wir am Ende des Jahres über diese Liste verfügen, die den Passagieren über das Internet zur Verfügung gestellt werden könnte.» Cockpit über Liste skeptisch Allerdings stieß das EU-Projekt schon auf die Skepsis der Piloten- Vereinigung Cockpit. «Wir sind von dem Vorschlag nicht ganz überzeugt», sagte ein Cockpit-Sprecher der Netzeitung. Derzeit gingen die Gesellschaften noch relativ offen mit Problemen um und machten Konkurrenten auf mögliche Schwierigkeiten aufmerksam. «Das könnte sich mit der Liste ändern.» Die Airlines würden um jeden Preis versuchen, nicht auf die Liste zu kommen. Im Monat August hat es bislang fünf schwere Flugzeugunglücke mit vermutlich über 330 Todesopfern gegeben. Zuletzt starben am vergangenen Dienstag etwa 40 Menschen bei der Bruchlandung einer Boeing 737-200 der peruanischen Fluggesellschaft TANS in einem Sumpfgebiet in Peru. Am 14. August kamen beim Absturz einer Boeing 737 der zyprischen Fluglinie Helios in der Nähe der griechischen Hauptstadt Athen alle 121 Insassen ums Leben.(nz) (Meldung vom 25.08.2005)
  • wie kann ich eine steeldrum im flieger mitnehmen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marylou100
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    marylou100M
    Hallo usammen! Wir fliegen im März 06 in die Dom-Rep.Nun hätte ich gerne gewusst ,ob ich dort eine Steeldrum bekomme.Wenn ja,wer weiss wie teuer so ein Instrument ist und vor allen Dingen ,wie bekomme ich das Teil nachhause? Danke für Eure Antworten Marylou
  • LTU-Flug, first class comfort, ab wann buchbar?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    Da der Mai bereits zum Sommerflugplan zählt ist die Buchung in der Regel erst Ende November möglich. Zu diesem Zeitpunkt kommen die Sommerflugpläne der Fluglinien heraus. Gruß Karl-Heinz
  • Wer ist schon mal mit Nouvelair nach Tunesien geflogen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, der Beitrag wurde in den bereits bestehenden Thread eingefügt. -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1115559566
  • Flug nach Vietnam

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    salvamor41S
    @ semmchen Zur Zeit ist es meines Wissens noch so, daß Du in HAN umsteigen mußt in ein anderes Gerät, das Gepäck wird durchgecheckt bis FRA. Da es bis März aber noch lange hin ist, empfehle ich Dir, Dich bei Vietnam Airlines (Tel. 069/2972560) auf dem laufenden zu halten, denn das kann sich auch schnell ändern.  Vietnam Airlines ist eine junge, aber gut beleumundete Airline. Wir sind mit ihnen mehrmals innervietnamesisch geflogen (Airbus A320, funkelnagelnau), der Standard war absolut in Ordnung. International fliegen sie mit Boeing 777-200 in der Sitz-Konfiguration 3-3-3 mit inseat-Bildschirmen. Wir haben von Miturlaubern in Vietnam nur positives gehört. Als Piloten werden vornehmlich wohl Australier eingesetzt, aber auch Amerikaner und Europäer.
  • Airbus A 380

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
    Hallo, Habe gerade gehört , das der A 380 heute im Rahmen eines Airbusfamilienfestes über Hamburg kreisen wird. Er soll so ca. 15.00 Uhr von Osten kommen und dann wohl relativ tief ein paar Runden über der Elbe drehen (zwischen Landungsbrücken und Mühlenberger Loch). Um ca. 15.15 Uhr ist´s dann wieder vorbei und er fliegt zurück nach Frankreich. Viel Spaß beim "Flugmonster" gucken Der Quatschpirat 🤪
  • Gravierende Mängel bei türkischen Airlines ...

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frequent flyer223
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    frequent flyer223F
    Ganz kurz dazu: Ich habe früher viel beruflich mit türkischen Airlines zusammengearbeitet. Dazu fällt mir nur eine Bewertung ein: Hochgradig unprofessionell!!! Sei es Onur und wie sie alle heissen. Da wurden Flugzeiten kurzfristig geändert, Maschinen überbucht, anderes Fluggerät Subgechartert usw. Ich erinnere mich noch an eine Begebenheit mit Holiday International Airlines. Als ich mir die Maschinen in Istanbul und Antalya angeschaut habe, wurde von Agenturvertretern scherzhaft gesagt: Die warten ihre Maschinen mit Pattex... 2 Monate später wurde Holiday in Deutschland der Einflug untersagt, weil sie mit einer angemieteten Tristar (damals ca. 30 Jahre alt) eingeflogen sind, die gar keine Landeerlaubnis hatte. Und das nicht nur einmal, sondern gleich 2 Tage hintereinander (trotz Abmahnung) am gleichen Flughafen!!! Nicht falsch verstehen, ich habe keine generella Abneigung gegen türkische Airlines, aber was bei den (meisst) privaten Fluggesellschaften so gemauschelt wird, macht mich wirklich ängstlich. Der administrative Bereich ist immer ein Aushängeschild des operativen Bereichs. Zur Ehrenrettung: Dem mir vorliegenden Kenntnisstand gibt es auch positive Ausnahmen. Z.B. Sun Express und Atlasjet haben identische Wartungsrichtlinien wie die klassichen deutschen Airlines. Liegt aber evtl. auch daran, dass beide Airlines deutsche "Eltern" haben.
  • Flugzeug-Was darf man?

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    melbelleM
    sehr gnädig von Condor, dass man seinen Herzschrittmacher nicht ausmachen muss !      
  • Upgrade bei Lufthansa? Welche Airline würdet Ihr bevorzugen: Air France, KLM oder LH?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    HALLO024H
    HI, BIN LETZTES JAHR MIT DER AIR FRANCE VON MÜNCHEN-PARIS-SAN FRANISCO GEFLOGEN UND WAR SEHR ZUFRIEDEN. DIE FLUGBEGLEITER SPRACHEN PERFEKT ENGLISCH UND WAREN IMMER FREUNDLICH. UND NOCH EINS BEI DER AIR FRANCE HAST DU VOR DEINEM SITZ EINEN FERNSEHER BEI DER LUFTHANSA NICHT. ICH WÜRDE LIEBER AIR FRANCE NEHMEN INFORMIERE DICH DOCH UNTER WWW.AIRFRANCE.DE ALLES GUTE
  • Mit welcher Maschine nach Bulgarien fliegen?

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaFCN
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    AnjaFCNA
    wir sind damals mit air via geflogen und es war alles in ordnung. trotzdem bevorzug ich condor, etc.
  • Ätzende Flugzeiten?!

50 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaFCN
    50 Beiträge
    21k Aufrufe
    AnjaFCNA
    also wir haben heuer auch echt glück. am 31.8. gehts um 4:20 los. heimflug um 23:40
  • Transport Schnorchelausrüstung?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    capuchettaC
    hallo birgit die schnorchelausrüstung kannst du bedenkenlos in den koffer packen. wir machen das schon seit jahren so und ist sich bis jetzt auch immer gut ausgegangen. wünsche dir einen super schönen urlaub und viel spass beim schnorcheln
  • Sicherheit B737

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von O_Rio
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    O_RioO
    Hallo zusammen! Ich stimme exodos in seinen Ausführung zu. Der Airbus A320 wird seit dem 28. März 1988 geflogen. Die erste Maschine vom Typ 737(100) flog am 10. Februar 1968. Allein die erste Baureihe vom Typ 737 (100,200) wurde bis 1988 1144mal gebaut. Die zweite Serie 737(300-500) wurde bis 1999 ingesamt 1988mal gebaut. Die ersten Flugzeuge der neuen Serie (600-900) werden seit 1997 ausgeliefert. Gruß Thomas
  • Hapag Llyod und mein Kopfhörer...

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Joesy93991J
    Hallo Zusammen, danke Euch für Eure Antworten. Werde einfach meinen Minikopfhörer mitnehmen und höre Mono. Ist zwar nicht so prickelnd, aber trotzdem ausreichend. "Meine" Musik läuft eh nicht an Bord und für das Filmprogramm reicht es allemal. Viele Grüße Joesy
  • Schon wieder Flugzeugabsturz in Peru

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maja.43
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Maja.43M
    Das ist nicht zu glauben,wahnsinn der 6te Absturz in diesem Monat!!! Ebenfalls gab es eine Notlandung in Athen mit einer Olympic Airlines(wieder B737) von Griechenland,mehr dazu hier: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/10008101
  • Flugangst

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, hier -> http://holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_reisemedizin&key=1111558743 findet man einen Thread zum Thema Flugangst mit mom. über 80 Antworten. Ich denke ein Thread zum Thema dürfte ausreichen.
  • Flug KK 178 erscheint nicht im Ffm.-Flughafenplan

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holiday
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolidayH
    Hallo Bianca, danke für den Tip. Werd ich gleich mal machen. Hab über Oegertours gebucht, vielleicht steht der Flug ja da irgendwo drinnen. Gruß Holiday
  • In welcher Reihe beginnt die Verteilung der Bordverpflegung bei der Air Berlin?

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doug
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    DougD
    Fragen gibbet LOL ...aaaber es gibbet ja nur dumme Antworten
  • Nordic Air

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Holidaycheck-Forum, hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1118582388 ist ein Thread mit bisher 13 Antworten zum selben Thema zu finden.