Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • QANTAS; Speiseplan für die BUSINESS CLASS (Fankfurt- Australien)???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, ich glaube kaum das man schon heute sagen kann was es im Mai bei Qantas in der Buisness-Class zu essen gibt. Im Regelfall verändert eine Airline ihr Menüangebot ja mehrmals im Jahr und ich kann mir vorstellen das gerade in der First- und Buisness-Class Änderungen öfters vorkommen als in der Economy...schon um ein abwechlungsreihes menü zu präsentieren. Frag doch mal direkt bei Qantas nach...wenn dann müßten die es ja am besten Wissen. Gruß Heiko
  • Preiswert abheben in Übersee

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Folge 2 AMERIKA + AFRIKA Im Bericht unten Link anklicken für konkrete Buchungsmöglichkeiten
  • Air Alps Meinung und Buchung

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TvBT
    Du kannst die Flüge bzw. Flug und Hotel, was erstaunlicherweise nur geringfügig teurer ist als der reine Flug, ausschließlich über www.falk-travelshop.com buchen, da dieser Veranstalter die Flieger komplett gechartert hat. Da die Flüge wirklich nur dort zu buchen sind, wird die Angabe der Seite hoffentlich nicht irrtümlich als Werbung gewertet. TvB
  • Sitzplatzfrage Condor

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chjom
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    chjomC
    die Nummerieung von Sitzen erfolgt nach folgendem system: Flugzeuge mit einem Gang Man geht von einer Grundkonfiguration von 3-3 aus die A,B,C-D,E,F durchnummeriert werden. Wobei A,F immer Fensterplätztes sind bzw. C,D Gangplätze. Ist jetzt die Konfiguration z.B nur 2-3 fehlt ja der Mittelplatz also gibt es keinen Platz B. 2.Flugzeugen mit zwei Gängen ganz ähnlich nur geht man hier von einer Grundkonfiguratuion 3-4-3 aus also ABC-DEFG-HJK (i wird wegen Verwechslungsgefaht wegelassen) Ist jetzt die Konfiguration 2-3-2 wie z.B in der B767, der Condor, fehlen wieder Mittelplätze und die entsprechenden Buchstaben. Duch dieses system kann man an den Buchstaben immer erkennen ob man einen Gang, Fenster oder Mittelplatz hat.
  • Onur Air

22 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    serramannaS
    @ eparelle Du schreibst zum Thema Zwischenfälle: ".....Die presse Stürtzt sich drauf wie die ******** under Mob fällt drauf rein. Dann kommen Meldungen zustande wie "Mann fast von der herabfallenden Deckenverkleidung einer Onur Maschiene erschlagen.........." Was Du schreibst, ist schon ziemlich hart. Was wäre denn Deiner Meinung die Alternative? Die kann kann ja dann wohl nur heißen: Unter den Teppich kehren, denn der "Mob" ist ja sowieso zu dumm, die ehernen Gesetze und das Umfeld der Luftfahrt zu begreifen. Im Thread "Pilot betrunken" erklärst Du uns, warum Piloten wegen der hohen Arbeitbelastung und der ungünstigen Arbeitsbedingungen schon mal mit Restalkohol im Blut ihren Dienst antreten, normalerweise die ".....Kameraden" aber ganz verantwortungsbewußt seien. Was sind denn das für elitäre Statements? Alle außer Dir sind Mob, weil Du dem "ehernen" Umfeld der Luftfahrt angehörst????? Glaubst Du wirklich, die Luftfahrt könne ein Eigenleben jenseits technischer und gesellschaftlicher Regelwerke führen? Wäre schön, wenn Du wieder auf den Teppich kommst und die Luftfahrt mal als das betrachtest, was sie ist: Ein interessanter, verantwortungsvoller Aufgabenbereich......wie viele andere auch. Gruß Serramanna
  • Germanwings-Sitzplätze

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TimT
    Hallo... Sorry, dass ich mich erst so spät melde, hab es vergessen! Bin back von London, und germanwings ist sehr gut! Außerdem gibts jetzt richtige Boardkarten sowie Zeitschriften! Wenn ihr noch Infos wollt, dann könnt ihr gerne fragen... Tim
  • Guter Sitzplatz Notausgang ?

22 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    22 Beiträge
    13k Aufrufe
    MienchenM
    Bianca... nix für ungut, aber auch bei Hapagfly ist das nochmalige überprüfen ob die Plätze mit "geeigneten Personen" besetzt sind mit Sicherheit NICHT die Regel... schön, dass da was auf der Homepage geschrieben steht... aber die Realität sieht leider anders aus. Das mußte ich mehr als einmal - sowohl bei Hapag als auch bei anderen Airlines - immer wieder beobachten. Ach ja... und der "Sinn" des "Bakschisch" besteht ja darin, dass der betreffende Mitarbeiter beim Check-In sich "gefällig" in Sachen Platzvergabe zeigt. Klar, dass es dann in seine eigene Tasche wandert (rein hypothetisch gesehen natürlich)
  • Sommerflugplan für HapagFly ab heute (13.10) buchbar.

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Butzer
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ButzerB
    hallo. nachdem AB und HF ja nun schon da sind und leider auch recht ordentliche Preise vorgegeben haben, weiß jemand in etwa, wann Condor nachzieht? gruß andreas
  • Sitzplan 757-200

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    merkaiiM
    "Roland1" wrote: Hallo Brainwave, unter condor. de Oder LTu kannst Duu die Bestuhlung der Betreffenden maschinen anschauen schönen Urlaub Roland Mh, darauf sollte man sich nicht immer verlassen. Der Sitzplan kann von Airline zu Airline variieren. Je nachdem wie der Auftrag an den Hersteller aussah bzw für welche Bestuhlung sich die Airline entscheidet. LTU fliegt übrigends die B-752 nicht mehr
  • Inter Airline

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mao3
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mao3M
    Hallo, wir sind vorige Woche aus dem Urlaub zurück gekommen und sind mit Inter geflogen. Das Flugzeug war eine Fokker 100 die sicherlich ziemlich alt war. Trotzdem machte das Flugzeug keinen heruntergekommenen Eindruck. Besonders gefiel uns das nette Personal und das relativ gute Essen . Bei der Landung tropfte etwas Wasser aus der Klimaanlage. Die Flüge waren Pünktlich. Wir sind dieses Jahr schon mit Tunis Air geflogen, da würde ich Inter vorziehen. Einen guten Urlaub und keine Bedenken mit Inter. Mao
  • Flüge buchen für Anfang Juni

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    So in etwa sollte der aktuelle Stand sein: Ryanair/Easyjet ca. November 2005 ( immer relativ spät gegenüber den deutschen Anbietern, wobei Easyjet meist noch später als Ryanair und einzelne Verbindungen zu unterschiedlichen Daten freigeschaltet werden ) FlyNiki oder AirBerlin / Mallorca freigeschaltet, EuroShuttle sollte nicht mehr lange dauern, Ferienflüge November GermanWings ist ab heute, 13.10.2005 - 18:00 Uhr buchbar SkyEurope ?
  • Flug mit HLX, Tickets am Flughafen abholen?

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolkentaucher
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    WolkentaucherW
    Hallo Hausi, oh weia, da habt Ihr ja was mitgemacht... hoffe, der Sprößling hat sich letztendlich unter der Spanischen Sonne wieder erholt. Mein Sohn hat als Kleinkind mitten im Urlaub die Windpocken bekommen...ich sag' Dir ! Das war in der Türkei und der Arzt hatte seine Praxis in der Anlage. Er sprach sehr gut Deutsch und kam nach unserem Besuch bei ihm ( weiß nicht mehr was das gekostet hat ) immer wieder zu uns an den Tisch und hat sich erkundigt. Der war echt toll. Weniger toll war, dass wir nicht wussten was wir mit unserem Junior machen. Anketten im Hotelbett ??? So ging es ihm ja gut. Der Arzt meinte auch, wir sollen ruhig an den Strand gehen. Dort lagen wir dann halt im Schatten. Mit Kinderanimation war halt nix mehr. Aber sag' mal, wie hat das den mit dem Einchecken geklappt ??? Durftet Ihr mit Kind nun früher rein, oder nicht ???? Bin schon sehr neugierig auf Deinen Bericht. lg, Anja
  • Comfort class als last-minute???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von todi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    todiT
    Hallo Joachim! Im Prinzip kann jedes Condor-Ticket zum Comfort Class-Ticket aufgewertet werden. Solltest Du aber im Ausland (Rückflug zu Germany) upgraden kann es passieren das du am Ticketschalter noch saftig Steuern draufzahlen darfst. Also im Ausland erst in der Maschine upgraden. Flug Punta Cana (Roundtrip) bezahlst du für CC so circa 700 € mehr (also Onway 350€) MfG todi
  • Flüge - Rückbestätigen

20 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von travelinstyle
    20 Beiträge
    17k Aufrufe
    travelinstyleT
    Linienflüge kann man unter www.checkmytrip.com kontrollieren. Einfach Namen und Buchungsnummer eingeben...
  • Hapagfly Airbus A300

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo Dennis, Du sprichst es ja genau an: Wie überhaupt ist es möglich mit einem so unwichtigen Bestandteil eines Flugzeugs bzw. Fluges zu werben ? Genau das stelle ich hier in Frage: Warum ist es sooo wichtig, daß man sogar versucht Leute über das beworbene Unterhaltungssystem in den Flieger zu lotsen damit sie nicht bei der Konkurenz buchen ! Leider äußert sich hier niemand, weshalb für ihn persönlich diese Art der Unterhaltung sowas von unerlässlich ist, daß man sich darüber beschwert, wenn sie nicht vorhanden ist ! Gruß Thomas
  • Sitzabstand Condor Boeing 757-300 Winter 2005/2006

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    serramannaS
    .....Klingt ja depremierend. Am 31.Dez. habe ich das Vergnügen, mit CONDOR 757-300 von Hurghada nach Frankfurt zu fliegen. Ein Glück, dass ich nur 1,93m groß bin, dann kanns ja nicht so schlimm werden. Wenn ich wenigstens Yoga könnte, dann könnte ich mich wenigstens artgerecht zusammenfalten Gruß Gerd
  • Air Berlin: Sommerflugplan PMI buchbar!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    highflyerH
    N´Amd... "Gewöhnlicherweise gut unterichtete Kreise..." gehen davon aus, dass nach LTU (ab 29 Euro plus Kerosinzuschlag" und Air Berlin (ab 49 Euro) jetzt auch Hapagfly und Condor nachziehen werden...Die Frage ist - glaube ich - nicht ob, sondern wann....! Und by the way: Nullprovision für Reisebüros? War mal im Gespräch, aber meines Wissens zahlen die Charterairlines weiter Provisionen für Reisebüros, ausser Air Berlin - die zahlen ein "Incentive" Gruß highflyer
  • Positive Erfahrung mit SAA

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SambalS
    Das hatte ich schon bei airlinequality.com gelesen, dass SAA zwar gut und zuverlässig ist, aber die Sitze sehr eng sind und die Beinfreiheit zu wünschen übrig lässt. Daher sind wir mit Emirates geflogen, trotz Zwischenlandung in Dubai. Einen Inlandsflug von Cape Town nach Johannesburg haben wir mit Kulula gemacht, einer südafrikanischen Billigairline. Die Stewardessen waren die lustigsten, die ich jemals erlebt hab. Auch sonst war der Flug tadellos.
  • Arke und ArkeFly eine neue Tochter von " World of TUI "

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Geschlossen - da Beitrag doppelt.
  • Air-Berlin Neuling mit Fragen zu 737-800 (jede Menge Fragen)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elabue
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    elabueE
    Hallo ihr beiden, Danke für die Antworten :-). Ja, wir bezahlen den Kinderpreis für unsere Kleine, deshalb eigener Sitzplatzanspruch :-). Kindersitz werden wird wohl separat aufgeben, da wir uns in Spanien auch ein Auto mieten wollen, für die Zeit. Mit der Sitzerhöhung frage ich gleich noch mal beim Air Berlin Check-In nach. Bin aber schon erleichtert, dass wir nicht auseinandergerissen werden mit den Sitzplätzen. Weiß sowieso noch nicht, wie wir das ganze Zeug schleppen sollen (je Person ein Koffer, Buggy, Kindersitz, Handgepäck) :?. Danke nochmals :-)! Melanie