Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Miles an More Upgrade?!

12 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fluffy
    12 Beiträge
    19k Aufrufe
    FluffyF
    Hi @all, vielen Dank für eure Antworten. Mein "Problem" ist schon so gut wie gelöst..... Wir haben schon eine Vorgangsnummer... und müssen jetzt halt noch warten bis die Mailen Kontingente freigeschalten werden. Dann bekommen wir Info ob es klappt!!!!! Liebe Grüße Fluffy
  • Sinapore oder Malaysia Airline???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Ich würde Malaysia Airlines wählen da beträgt der Sitzabstand 87cm.Singapore Airlines hat den Schlechtesten Sitzabstand mit 81 cm .Das Unterhaltungssystem und Service ist bei den beiden gleichwertig, finde ich. Gruß Borneo
  • Horrorflug mit MNG!

27 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    27 Beiträge
    16k Aufrufe
    Erika1E
    Ich habe hier einen meiner älteren Beiträge hineinkopiert: Titel: Re: Beifall klatschen im Flieger.... Verfasst am: 10.07.05, 11:31 Zur sanften Landung: Aus einem Interview (STERN) Und bei der Landung dann setzt ein ungestümer Pilot auf, daß es kracht. Die Antwort des Piloten Die butterweiche Superlandung ist nicht die sicherste. Piloten werden trainiert, Flugzeuge nicht allzu weich zu landen. Im Fahrwerk eines Flugzeuges sind Sensoren eingebaut, die den Druck auf die Stoßdämpfer messen. Erst wenn diese Sensoren positive Bodenberührung an den Bordcomputer melden, fahren die Bremsklappen auf den Flügeln nach oben und wir können die Schubumkehr zum Bremsen aktivieren. Landen wir zu weich, merkt unser Computer erst viel später, daß wir am Boden sind und eine starke Windböe könnte uns von der Bahn wehen. Ich finde diese Erklärung sehr interessant.
  • Günstige Langstreckenflüge!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LaMariposa
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LaMariposaL
    Hallo! Im nächsten Jahr steht bei mir - bedingt durch Studium - ein ca.6 monatiger Auslandsaufenthalt an. Zeitraum ist. April-September +/- ein paar Wochen. Ich suche günstige Flüge außerhalbs Europas,gut wäre Mexiko,Australien,(Süd)Afrika, (Süd)amerika.... Hab schon bei Preissuchmaschinen geguckt und auch hier im Forum aber wirklich weitergebracht hat mich nichts. Vielleicht hat jemand von euch Tipps,Adressen usw. die mir weiterhelfen.
  • Hamburg International .

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Tina276" wrote: Bei der Landung haben sie sogar die Tür ins Cockpit aufgemacht und man konnte die Landung "live" mitansehen. Ganz toll. Super, es gibt zwar die internationale Sicherheits-Richtlinie, dass die Cockpittüren zu start-und landung verschlossen bleiben müssen, aber passagiere freuen sich immer noch darüber... wäre das bei einer türkischen airline geschehen, würde das jetzt schon längst in der zeitung stehen...
  • Gepäck einschweißen

8 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    8 Beiträge
    24k Aufrufe
    jo-jomaJ
    @travelinstyle "Hinterher sahen die Gepäckstücke aus wie die Kurzstrecken-Brötchen einer großen deutschen Charter-Airline " ...was für ein wunderschöner -und so treffender- Vergleich! Volltreffer!
  • Non-Stop-Flug aber 2 Zwischenlandungen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    mosaikM
    Richtig ist, dass ein als Non-Stopp-Flug angebotener Flug im Rahmen einer Pauschalreise dann einen Reisemangel darstellt, wenn es dann doch einen oder mehrere Stopps gibt. Der Flug muss aber tatsächlich als solcher so angeboten worden sein. Allein ein Flugplan stellt hier noch keine Anspruchsgrundlage dar. Also es muss im Katalog stehen: Non-Stopp-Flug! Wenn lediglich die LTU auf ihrer Homepage diesen so anbietet, gilt stets die Buchungsunterlage --> Veranstalterkatalog! Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Entschädigungen von Gerichten zwischen 5 und 50 Prozent von EINEM Tagsatz vom Urlaub betragen! € 700.-- Urlaub 7 Tage --> 1 Tag € 100.-- --> davon 5 - 50 %.... Gruß Peter
  • Thema: 17866

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SambalS
    Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass man einen Nationwide Flug nur über ein Reisebüro buchen kann, per Internet geht's nur mit einer südafrikanischen Kreditkarte. Kulula war mit Abstand die günstigste Airline und den Flug konnte ich problemlos mit europäischer Kreditkarte im Internet buchen.
  • Thema: 17767

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    mosaikM
    Wie ich schon schrieb: jeder Unternehmen kann im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben seine eigenen Regeln aufstellen. Wer sich diesen nicht unterordnen möchte, muss eben ein anderes Unternehmen suchen. Bei Millionen von Fluggästen müssen eben Regeln gefunden werden, sonst würde alles ins Uferlose führen. Übrigens haben nicht nur Fluglinien das Recht, ab dem Zeitpunkt der Buchung Storno- oder Umbuchungsgebühren zu verlangen, sondern sämtliche Unternehmen, die dies rechtskräftigen in ihren AGB's mit ihren Kunden vereinbaren (Reisebüros, Hotels, Vermieter...). Als Erwachsener muss man in der Lage sein, Verträge zu schliessen, einzuhalten oder unter den vereinbarten Umständen wieder aufzulösen und nicht immer gleich schreien, das sei ungesetzlich oder arg oder konsumentenunfreundlich oder oder oder. Auch eine elektronische Datenverarbeitung braucht zunächst einmal das Aufrufen des Vorganges, das Ändern, die Eingabe, die Änderung zu verarbeiten, die Eingabe, die geänderten Daten auf Formulare auszudrucken; diese Formulare müssen auf Printern entweder schon voreingelegt sein oder manuell eingelegt werden (vor allem am Check In finden sich meist keine solchen elektronischen Spielzeuge), das Ticket gezupft werden und verwaltet. Klar geht alles einfach. Aber Dienstleistungsgewerbe leben von der Bezahlung der Dienstleistungen. Und wenn die Tickets eh schon nichts mehr kosten, ist es legal, für Änderungen zu verlangen. Ich sehe darin nichts Besonderes. Gruß Peter
  • SAA---Frankfurt Kapstadt

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nachfrage
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    NachfrageN
    Hi, leider sind die Sitzabstände auch nicht anders, als bei Lufthansa nach Malle. Also auch recht eng. Ich empfehle einfach mal eine Schlaftablette, weil Ihr ja einen Nachtflug habt und dann die Zeit schneller "verfliegt". Viel Spass in SA
  • Pilot wollte auf Autobahn landen!!!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanske
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TanskeT
    Jetzt weiß ich erstmal.................. Ich habe zuerst gelesen auf ACHTERBAHN landen
  • Aero Flight fliegt nicht mehr

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    "highflyer" wrote: .... so makaber es klingt: die fliegen! Gruß highflyer ...und in ihrem Zeugnis wird stehen: Macht Euch nichts draus, Ihr seid Deutschland!
  • Umsteigen am Frankfurter Flughafen

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    addipilzA
    Geht am besten aber gleich nach der Landung zur Passkontrolle. schönen urlaub
  • Qatar Airways - von wegen 5-Stars-Airline

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, die beiden Beiträge wurden in den Qatar Thread eingefügt. Dort wurde gezielt nach Antworten und Erfahrungen gefragt. Ich denke dort passt es auch ganz gut dazu.
  • Easyjet Sommerflugplan

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jondaly
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jondalyJ
    Hat jemand eine Ahnung wann dieser herauskommt, bzw. Flüge buchbar sind? Gibt es noch die Verbindug Dortmund-Nizza? Steht im Winterflugplan, ist aber nicht buchbar
  • China Airlines 5*+

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainermo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RainermoR
    Hallo, wir sind vergangenen Jahr ebenfalls mit China Airlines nach Asien geflogen und waren angenehm überrascht. Super Service, neues Fluggerät-auf der Langstrecke, ordentliches Bordprogramm und viel Platz, da Maschinen nur gut zur Hälfte gebucht waren. So hatten wir die Mittelreihe ganz für uns allein und das bei einem Nachtflug. Einziges Manko war der lange Flug von 14 Stunden, da es keine Überflugrechte für die VR China gab, aber das ist ja nun Vergangenheit. Würden jederzeit wieder mit CI fliegen und Taipeh bzw. Taiwan ist super für einen Stoppover. MfG Rainer
  • Flug buchen oder warten?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curlysue81
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    curlysue81C
    Hi Martina, dann habt ihr echt n schnäppchen gemacht ;)! Genau das Formular meinte ich auch, hier muss man angeben wohin man reist - bei wem man unterkommt (Adresse) und natürlich die Adresse daheim. Auch wenn es nur kurz ist, geniess es, wünsch dir viel Spass Curlysue81
  • Easy Check in bei Condor

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo stoepsel. haeb gerade gelesen dass du diese frag bereits im dr forum stellst. und auch schon beantwortet bekommen hast. einmal reicht ja, oder? lies mal genauer auf der homepage des veranstalters bei dem du gebucht hast.
  • MUC - PMI - MUC auf Reihe 3 und 12

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    FidelF
    In den Herbstferien bei Air-Berlin aber leider nicht.
  • Air Berlin: neuer Flieger - engere Sitze?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    addipilzA
    Zum Thema passt ein Artikel im Air Berlin Magazin 1/05: Unter der Überschrift "Eine millardenschwere Entscheidung" "Die Boeings 737-800 gehören bei Air Berlin aber noch längst nicht zum alten Eisen. Mit einem Durchschnittsalter von drei Jahren sind sie immer noch das Rückgart für eine der jüngsten Flotten Europas. "Für die nächsten Jahre setzen wir auf eine Zwei-Flotten-Strategie", erklärt Air Berlin-Chef Joachim Hunold. Denn: Wie viele von den neuen Airbussen für das Wachstum des Unternehmens und wie viele zum Austausch der vorhandenen Boeings eingesetzt werden sollen, will er der Entwicklung des Marktes überlassen. Er rechnet vor: "Von den 70 Festbestellungen sind zehn für Niki bestimmt, bleiben also noch 60 für Air Berlin. Wenn wir bis zum Jahr 2011 unsere derzeitige Flotte von 45 Maschinen 1:1 durch Airbusse ersetzen würden, blieben für das Wachstum in dieser Zeit nur 15 Flugzeuge übrig, also drei pro Jahr. So schwach sind wir aber in der Vergangenheit noch nie gewachsen. In jedem Fall behalten wir aber die Freiheit, uns den Gegebenheiten des Marktes anzupassen. Wir sind auch durch die Neubestellungen nicht zum Wachstum gezwungen." Auf die Frage, warum Air Berlin dann überhaupt einen solchen Großauftrag platziert habe, antwortet Hunold: "Wir müssen uns auch künftig mit unseren größten Konkurrenten in Europa messen. Die haben jeweils mehr als hundert neue Flugzeuge bestellt und bei diesem Auftragsvolumen natürlich entsprechend günstige Konditionen bekommen. Wir können nur wettbewerbsfähig bleiben, wenn unsere Flugzeuge, umgerechnetauf den Sitzplatz, nicht teurer sind als die Konkurrenz."[...] " Quelle: Air Berlin Magazin 1/2005, Seite 98/99, von Peter Hauptvogel