Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • LTU Babykörbchen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    emdeboE
    Sicherheit für Kleinkinder im Flugzeug - so geht es
  • Tunis Air????

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnthoS
    Bei Tunis Air braucht man keine Angst haben wenn man damit Fliegt. Diese Piloten sind spezialisiert für den Anfrag vom Meer was den Flughafen Monastir betrifft Schönen Urlaub
  • air berlin

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    jaykayhamJ
    @berlin1806 sowohl als auch, B737-800 kommen z.B. von der tschechisch/spanischen VISIG, A320 von der Iberworld- schau mal ins forum- siehe oben!!
  • Thema: 4013

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    Srilanka hat eine Cooperation mit Emirates. Kann also gut sein, dass Du in einem Flieger der Emirates landes.
  • Jamaika 06 Fluglinie

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    layla2L
    so hab mich etwas informiert und man bekommt nur flug so um 500€ und pauschalreise ab 1300 aufwerts. was mir aber irgendwie zu blöd ist 2 wochen irgendwo festzustizen. also haben wir uns reine route ausgedacht wo wir überall hinwollen.
  • wer hat Erfahrungen mit Srilankan Airlines gemacht?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kitty52
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kitty52K
    ich möchte im Frühjahr 2006 nach Sri Lanka fliegen und habe als Airlines entweder Emirates oder Srilankan in die engere Wahl genommen. Emirates ist mir bekannt, Srilankan leider nicht. Danke für Antworten
  • Erfahrungen mit Srilankan-Airlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kitty52
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kitty52K
    Ich möchte nächstes Jahr nach Sri Lanka fliegen. Direktflüge werden nur mit Srilankan angeboten. Wer hat Erfahrungen mit dieser Airline. Mir wurde gesagt, daß es eine Tochtergesellschaft von Emirates ist. Mich interessiert vor allem,ob es häufig zu Überbuchungen kommt.
  • Thema: 18130

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nachfrage
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NachfrageN
    Hi, sowas gibts leider bei Condor nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, Meilen für Miles@More zu sammeln. LG
  • Thema: 17996

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    heike-2110H
    Wir wollten in diesem Jahr auch Sitzplätze bei Air Berlin vorab buchen, da mein Mann auch Probleme mit seinen langen Beinen hat. Allerdings wurde mir am Telefon gesagt, dass die Sitze am Notausstieg generell n i c h t gebucht werden können. Sie werden immer erst vor Ort von den Mitarbeitern vergeben.
  • LTU Qualität + Erfahrungen mit LTU First Comfort

87 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ttzz
    87 Beiträge
    25k Aufrufe
    ttzzT
    Die erste Reihe Mitte wär für dich bestimmt am besten da ,du da leicht rausgehen kanns, da vor dir niemand die Lehne zurückfährt
  • Spendengepäck Lufthansa + American Airlines

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, ich hab jetzt zumindest mal von meinem Reisebüro folgende INfo erhalten: Lufthansa: Man darf Spendengepäck nur mit einer schriftlichen Bestätigung der Charitativen Organisation (wie SOS-Kinderdorf) mit nehmen. Und da auch nur 10 kg. American Airlines: Bei American Airlines gibt es für Spendengepäck KEINE Sonderregelung. Bei eurem Flug kann man auch kein Übergepäck mitnehmen. Es gilt also nur die normale Freigepäcksgrenze. Ich werde nun aber nochmals bei der Tel.Nr. die mir jaykayham gepostet hat, anrufen und nachfragen. Wär echt zu schade, wenn das jetzt wegen der AA nicht klappen würde. Schöne Grüsse Belinda
  • Memphis Air

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SternchenG
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternchenGS
    Hallo Ihr alle,bin ja nun im oktober mit air Memphis wiedergekommen und ich muss sagen,dass ich positiv überrascht wurden bin. Super service,sobald wir oben waren gab es getränke und essen. ausreichend Stewardessen und Stewards,allerdings musste man sich mit englisch verständigen. aber kein problem. Also wer keinen super luxus erwartet dann kann auch ruhig mit Air Memphis fliegen. wer allerdings fernseher, und 1 Meter beinfreiheit und radio erwartet ist dort falsch. aber wer einfach sicher nach Ägypten kommen möchte kann dort ruhig einsteigen. Ich kann das einfach nicht bestätigen was viele von der Maschine schreiben. Naja jeder hat ja auch andere Erwartungen. Aso pünktlich waren die auch und Platzwünsche konnten auch genannt werden und wurden berücksichtigt. Also ich würde damit immer wieder fliegen. Im sommer geht es allerdings mit Hapag Lyod los. Bis denni Sternchen
  • Thema: 18030

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    merkaiiM
    Für eine Hochzeitsreise würd ich die Condor Comfort Class empfehlen. Ist vergleichbar mit der LH-Business Class und weitaus günstiger. LH fliegt allerdings nicht Cancun an, und ich geh mal davon aus das ihr bei der Urlaubsreise nach Cancun wollt... Daher würde ich Condor empfehlen - auch vor der LTU. Die Comfort Class der Condor ist einfach besser wie die der LTU (Condor wurde dafür auch ausgezeichnet). Solltet ihr allerdings Tourist-Class fliegen, macht es eigentlich keinen Unterschied ob LTU oder Condor. Ich persönlich zieh halt immer Condor vor, aber das ist nur eine persönliche Meinung. Aus Österreich oder der Schweiz haßt Du gleich wieder andere Möglichkeiten (Fly Niki oder Edelweiss) Stimmt! Allerdings nicht mit Fly Niki oder so - deren A320 würde bei der Hälfte schlapp machen. Die Austrian Group allerdings ist natürlich auch sehr zu empfehlen... (Lauda)
  • AirBerlin Sitzplätze für grosse Leute???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    @petruschka stimmt doch auch, mit den 16€ 8€ je person und strecke. für hin- und rückflug also für beide jeweils 16€
  • Gabelflüge- Preisvergleich wie?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Jo Joma, da ich auch sehr oft Gabelflieger bin, hier meine Erfahrungen diesbezüglich: Im Internet ist ein gabelflug meist NUR dann buchbar, wenn es vom gleichen Land zurückgeht. Daher mußt Du wohl oder übel entweder anrufen oder ein Reisebüro aufsuchen. Aber nun zum Preis: Du suchts einen returnflug von , als Beispiel Frankfurt -Orlando raus und dann den Returnflug von Toronto nach Frankfurt. Die beiden Preise addierst Du dann und teilst sie wieder durch 2. Unterschiedlich können die Steuern und sonstige Phantasieabgeaben sein, aber Du hast schon mal eine grobe Richtlinei, was den Nettopreis anbelangt. Sollte die gleiche Fluglinie NICHT von den von Dir gewünschten Orten abfliegen, auch (meist) kein Problem, dann nimmt man eine Linie, die in einem Verbund ist, zB in der star Alliance. (nur mal als BEISPIEL). Condor und Delta passen meines Wissens nicht zusammen, da die LH mit United Airlines zusammen ist. Also besser wäre Condor und United, falls die nach Toronto fliegen. Wenn Du die Verbünde wissen willst, geh einfach mal auf deren Homepage, da steht es fast immer drin.
  • Condor ???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina276
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tina276T
    Hallo Kerstin, wir sind schon mehrmals mit der Condor in Urlaub geflogen (3x nach Gran Canaria) und waren immer sehr zufrieden. Gutes Essen, freundlicher Service und immer pünktlich gewesen. Sind auch schon mit Air Berlin und Hapagfly geflogen, aber bei der Condor fanden wir es immer besser. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen... Gruß Tina
  • SKY AIRLINES

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von munjo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    munjoM
    Letzten Sonntag flog die Sky Airlines von München nach Antalya mit einem Airbus A320-200. Laut Homepage von Sky verfügt die Airline nur über Boeing 737. Weiss jemand woher der Airbus stammt? Gruss
  • AIR MEMPHIS

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    "Zillomanie" wrote: So ich wollte mal alle warnen. Da keine anderen Flüge mehr frei waren bin ich mit Air Memphis nach Ägypten geflogen, zurück Gott sei Dank mit der LTU. Ich habe Schuhgröße 43, das war auch exact die Beinfreiheit! Pünktlichkeit gibt es bei der Firma auch nicht. Das Flugzeug war total versüfft. getranke gab es nach fast 1.5 STD Flugzeit, das Essen war ein grauel und fast kalt. !2! Stewardessen, die a: natürlich viel zu wenig waren und B: total untauglich. Die Maschine rappelte an allen Ecken und Kanten, Fluginformationen fehlanzeige, die Landung fand nur auf dem rechten Fahrwerk statt und das Flugzeug war kurz vorm kippen. Ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen. Nachdem er dann doch alle Räder irgendwie auf den Boden gebracht hatte und die Landebahn ja nun schon fast zu Ende war, musste er natürlich Bremsen wie ein Ochse. AIR MEMPHIS; NIE WIEDER!!!!!
  • Condor Sommer 2006

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marc1912
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    marc1912M
    Hallo zusammen, es gibt im genauen Sinne keine 29,- EUR-Flüge mehr. Aus 29 EUR werden bei Strecken auf das spanische Festland beispielsweise 47,- EUR: Grundpreis + Kerosinzuschlag + Service Charge. Warum werden die Flüge nicht gleich mit 47,- EUR ausgeschrieben? Ist doch Bauernfängerei....
  • Miles an More Upgrade?!

12 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fluffy
    12 Beiträge
    19k Aufrufe
    FluffyF
    Hi @all, vielen Dank für eure Antworten. Mein "Problem" ist schon so gut wie gelöst..... Wir haben schon eine Vorgangsnummer... und müssen jetzt halt noch warten bis die Mailen Kontingente freigeschalten werden. Dann bekommen wir Info ob es klappt!!!!! Liebe Grüße Fluffy