Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Erfahrung mit Royal Brunai Air

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Der aktuellste Thread zum Thema Royal Brunei ist hier zu finden.
  • Etihad Airlines

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    Das die offizielle Fluglinie von Abu Dhabi. Das Problem ist eher, Du landest auch dort und darfst dann erst noch nach Dubai fahren. Besseren Service habe ich bis jetzt aber bei Emirates erlebt. Von der SIcherheit duerften die auf jeden Fall ok sein, aber erst in Abu Dhabi landen um dann nach Dubai zu fahren wegen ein paar lumpigen Euros ? Ob da jemand aus Deiner Klasse schon was gehoert hat tut eher nichts zur Sache, ich gehe davon einfach mal aus das auch noch niemand aus Deiner Klasse oefters in die Emirate geflogen ist
  • Martinair ab Amsterdam

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hallo, bin auch mit Martinair geflogen. you get what you paid for... Zum 01.11.2005 gibt es die bisherige Martinair NICHT MEHR! Es gibt seit diesem Tag eine neues All-Inclusive-Konzept. Die StarClass ist runderneuert, eine ComfortClass löst die Economy ab, und die neue Economy ist eine art low-cost-mischung- mit service ohne ansprüche! ich finde das das personal sehr gutes englisch spricht, aber ich will nicht alles schön reden! was mir aufgefallen ist, teilweise macht die besatzung einen klassen-unterschied wenn man deutscher-passagier ist. obwohl bekannt, wurde ich immer wieder holländisch angesprochen, oder ein anderes mal, erst gar nicht angesprochen und habe einfach die Pasta in die Hand bekommen, während die "einheimischen" gäste aus dem kompletten Sortiment wählen durften und immer mehr service mit small-talk bekamen! aber wie gesagt, dass ist mein persönlicher eindruck!!!
  • AERO FLIGHT darf nicht mehr fliegen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Citysurfer
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    CitysurferC
    Frankfurt (Reuters) - Die Ferienfluggesellschaft Aero Flight ist pleite. Zwei Jahre nach der Insolvenz der einstigen Aero Lloyd blieb auch der anschließend gegründeten Aero Flight nur noch der Gang zum Konkursrichter. Das Unternehmen habe am Donnerstag Insolvenz angemeldet, vom Amtsgericht Bad Homburg sei ein Insolvenzverwalter bestellt worden, teilte eine Sprecherin des Unternehmens mit. Die sechs Airbus-Flugzeuge bleiben damit auf unbestimmte Zeit am Boden. Das Luftfahrtbundesamt hatte die Betriebsgenehmigung für Aero Flight Anfang November wegen unzureichender finanzieller Absicherung nicht verlängert. Die Suche nach einem Investor blieb seither ohne Erfolg. Gespräche mit einem isländischen Investor scheiterten. Das Unternehmen beschäftigt nur wenige Dutzend Mitarbeiter, hatte allerdings nach dem Neustart 300 ehemalige Mitarbeiter der alten Aero Lloyd über eine Beschäftigungsgesellschaft übernommen. Die BayernLB als deren Gesellschafter hatte eine weitere Finanzspritze abgelehnt. Die anschließend vom einstigen Aero-Lloyd-Gründer Bogomir Gradisnik aus der Taufe gehobene Aero Flight flog weiterhin für deutsche Reiseveranstalter Urlauber in den Mittelmeerraum, gelangte aber nie in die Gewinnzone. Im März hieß es aus dem Unternehmen, rund zwei Drittel des Startkapitals von 22 Millionen Euro seien aufgebraucht. PLÄNE VON NEUER INVESTORENGRUPPE BLIEBEN UNKLAR Kürzlich war die in der Branche unbekannte Investorengruppe CS Ltd. als neuer Eigner eingestiegen. Deren Pläne blieben bis zuletzt unklar. Angesichts der Überkapazitäten in der gesamten europäischen Luftfahrt rechnen Branchenexperten schon seit längerem mit dem Niedergang kleinerer Fluggesellschaften. Ein Wiederaufleben von Aero Flight gilt in der Branche als sehr unwahrscheinlich. Von dem Betriebsstopp Anfang November waren mehrere tausend Urlauber betroffen, der Großteil beim Reisekonzern Thomas Cookund dessen Veranstalter Neckermann. Die Reiseveranstalter buchten ihre Fluggäste kurzfristig auf andere Anbieter um. Für die Wintersaison hatten Reiseveranstalter kaum noch Kontingente bei Aero Flight reservieren lassen.
  • Thema: 17950

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    TommyAT
    Bin mit meinen Eltern 2X CC geflogen, da mein Vater den Preis übernommen hat. Service & Essen sowie Beinfreiheit sehr gut, Unterhaltungssystem kann ich nicht beurteilen, da ich das nie nutze. Wenn es Euch das Geld wert ist, dann macht es, aber es ist halt ''nur'' ein Flug. Und ich finde auch 10-12 Stunden nicht zu lange, habe mal 17 Stunden im Auto aus Ischgl heim gebraucht, das war sicher härter als 10-12 Stunden im Flieger. Für mich stehts nicht zur Diskusion nochmals CC zu buchen, ist mir einfach zu teuer für eine für mich persönlich zu unwichtige Sache. Für das Geld, das ich da spare kann ich locker ein paar Tage z.B. zum Skifahren gehen, hab ich mehr von ! Gruß TommyA
  • Thema: 18407

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Naja, es gibt noch andere Wege... So fliegt auch günstig die iranische MAHAN AIR ab Düsseldorf! Ist vielleicht ein guter Mittelweg! Kommt eben darauf an, wohin du fliegen möchtest und was du bereit bist zu bezahlen!
  • Thema: 18360

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Hey Lexi, Der Wind war schon recht kühl, Ende Nov., und wenn es ordentlich windete fand ich es nicht so toll, nach dem schnorcheln aus dem doch warmen Meer zu steigen. Draußen habe ich durch den kühlen Wind echt gefroren. Hatten auch einen Schnorcheltrip von 2 Std. und ich hatte Schüttelfrost wenn ich aus dem Wasser kam, trotz t-shirt und Handtücher. Deshalb weiß ich noch nicht wie ichs mit dem schnorcheln halten werde. Mache es ganz vom Wetter/Wind abhängig. LG - Candy
  • Sitzplan A319 Germanwings

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brainwave
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    brainwaveB
    ach so, ich wusste nicht, dass freie platzwahl ist. na dann finde ich die sicher auch selbst. guten flug!
  • Condors Fluzeugtypen

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    "eslipart" wrote: Wir haben über HC gebucht, im Internet steht so was nicht nicht immer. Ist ja nicht die Welt, danach ist Urlaub. Rückflug geht direkt, Gott sei Dank. Ich hoffe ja nur, daß der nicht nocht geändert wird, die anderen Rückflüge dauern noch länger als der Hinflug. Hätte aber doch gedacht, daß Condor von Hannover direkt fliegt. normal, wenn der Flieger nicht ganz voll zu kriegen ist. Und was den Rückflug betrifft: kann durchaus sein (ziemlich sicher), dass die Leute von Teneriffa schon drinsitzen fg
  • Wo gibts die Liste mit den Fluglinien die ein Landeverbot haben?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnthoS
    Vielen Dank lg Thomas
  • Sichere Flüge?!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mulli
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MulliM
    sollte mal doch was passieren, hast du einfach einen schlechten Tag gehabt, wobei so eine Notlandung schweißt die Menschen zusammen, und prägt für´s ganze Leben. Na toll das beruhigt einen ja :?
  • Thema: 17674

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnapperin
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    schnapperinS
    Hallo Britney, welche Plätze würdest du den bei CX nehmen? Ich denke auch nicht, das es schadet wenn man die Getränke holt, immerhin soll man sich auf Langstreckenflügen bewegen und daher finde ich es sogar ganz praktisch. Und der Flugpreis ist wirklich super, wir zahlen jetzt für Frankfurt-Australien inc. 3 Inlandsflüge mit Qantas (und dabei sind 2 Strecken die nur Qantas fliegt und normalerweise allein schon 400 AUS kosten würde) 1079 Euro. Da kommt sonst keine mit. Und der Tag in Hongkong ist auch noch mitdabei. Habt ihr schonmal die Loungen (Traveller oder Premium) ausprobiert? Lohnt es sich? LG Schnapperin
  • Thema: 18223

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JürgenW
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    JürgenWJ
    Hi Tom, warum Flüge komplett gecancelt werden? Kann ich Dir sagen: Aus wirtschaftlichen Gründen, was am Ende der Saison in Bulgarien ja auch von mir erwartet wurde und grundsätzlich akzeptabel ist. Nur sollte man nicht so tun, als ob es andere Gründe gäbe... Mein Rückflug von Burgas nach Paderborn war tatsächlich restlos ausgebucht, aber nicht hoffnungslos überbucht, allerdings musste eine Reiseleiterin, die auf Stand-by gehofft hatte, ihre Hoffnung begraben, weil ich offenbar den letzten Platz ergattert hatte... Durch gute Connection mit dem Bordpersonal habe ich dann erfahren, dass die gesamte Crew erst unmittelbar vor unserem Abflugtermin informiert wurde und von Nürnberg LEER rüberflog, was die Verspätung dann auf weniger als 2 Stunden reduzierte. Offensichtlich hatte Condor bis zum letzten Augenblick noch nach kostengünstigeren Möglichkeiten gesucht... Vor 4 Jahren wurde mir knapp 2 Tage vor'm Abflug vom Reisebüro mitgeteilt, dass der Rückflug von Fuerteventura kurz vor Weihnachten nicht stattfindet und ich statt in Hannover in Bremen landen würde. Zufällig war ich Samstagmittag im Büro und konnte das Fax sofort dahingehend beantworten, dass ich wegen meines Autos den Hinflug auch von Bremen haben möchte, ansonsten stornieren würde. Eine Stunde später bekam ich die Bestätigung, andere haben erst kurz vor'm Rückflug davon erfahren und wollten mir vorher nicht glauben... Vorherige Anrufe bei der Fluggesellschaft bringen nicht viel, weil die auch nur vage Angaben machen. Ich orientiere mich durchgehend über Videotext, ob die geplanten Zeiten auch im Vorfeld schon eingehalten werden... Meinen verlorenen Tag auf Formentera habe ich übrigens - zufällig- im nächsten Jahr zurück bekommen, weil ich seitdem keine Hinflüge abends gebucht habe, der morgendliche Rückflug aber um 10 Stunden nach hinter verschoben wurde... LG Jürgen
  • LOT

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    LOT = Landet Oft Tempelhof Als es den Ostblock noch gab, wurden einige Flugzeuge der LOT entführt. Auch mind. einmal von einem Kapitän. Sie landeten dann in West-Berlin in Tempelhof. Aber-lang ist's her. Das soll aber niemand abhalten, nur so als joke
  • reiseveranstalter und flüge!

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    melbelleM
    "Joergvolley" wrote: möchte dieses frühjahr gerne nach bulgarien und musste feststellen, dass zu dem zeitpunkt KEINE EINZIGE deutsche Airline fliegt, sondern nur nationale....! Deutsche Fluglinien erst zwei Wochen später und rund 100 € teurer! Schon schade..! :? Du machst Dich doch mit Deinen Beiträgen alleine schon selber fertig, oder? 2 Threads und nun hier auch noch rein. Du willst nach Bulgarien und alles fliegt mir Air Via oder Bulgarian Air Charter? Dann mach Dir Deine Gedanken, warum und keine Gedanken, dass Du der erste Deutsche Urlauber sein könntest, der vom Himmel fliegt! Bin selbst im Mai mit Air Via geflogen und habe so einen Tupolev-Flug sogar genossen und war angenehm überrascht, auch wenn das Flugzeug selbst vom Komfort her stark zu wünschen übrig ließ. Doch was jucken einen die knappen 2 Stunden schon?
  • Iberia

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von greeniguana
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    greeniguanaG
    unser Flugerlebnis mit Iberia gestaltete sich folgendermassen: das Personal war wahrscheinlich noch älter als die Maschine ....zuerst ging eine Handgepäckklappe auf und es kam ein Gepäckstück knapp an meinem Mann vorbeigesaust - vielleicht nicht ganz ungefährlich, er bestand darauf das es woanders untergebracht wurde....es fing also schon alles recht ungemütlich an ..... es gab insgesamt sehr wenig zu trinken, ich bin dann irgendwann einfach mal losgezogen und hab mir bei dem sehr sehr unfreundlichen Personal unter Protest selbst was geholt ! Einziger positiver Nebeneffekt, man bewegt sich wenigstens mal was auf dem beengten Flug, es ist zwar nicht so toll, wenn dann der halbe Flieger unterwegs ist ...na ja ....Das Essen war gar nicht so schlimm, aber es wurde einem wirklich auf sein Tischchen geknallt ohne dabei eine Miene zu verziehen, man hatte den Eindruck der Job ist für die eine Strafe und wir müssen dankbar sein das wir überhaupt mit denen fliegen dürfen. Das Bordprogramm war logischerweise nicht deutsch aber das ist auch nicht wichtig, da legen wir nicht viel Wert drauf. Ich freue mich schon vor jedem Flug darauf, dass ich endlich mal zeit zum lesen habe. Mein Mann hatte wie immer im Flugzeug einen gesegneten Schlaf, ich beneide ihn darum, leider waren die Sitzabstände so klein, so dass er mit seinen 2m Körpergrösse wirklich nicht zwischen die Sitze passte, der Vordermann konnte nichtmal den Sitz runtermachen, der war regelrecht blockiert, weil da seine Knie im Weg waren , wie er sich auch anstellte es passte einfach nicht. Er sass dann am Gang und ich am Fenster, was zur Folge hatte das der eine Fuss mit Schuhgrösse 48 etwas im Gang stand und die "Saftschubsen" mit ihrem Wagen voll dagegen fuhren , die haben sich aufgeregt und MICH angemeckert, mein Mann hat so getan als schliefe er weiter, ich konnte mir das Lachen echt nicht mehr verkneifen ..... Ich kann wie gesagt im Flieger einfach nicht pennen, also hatte ich mein Lichtchen an und wollte lesen, da kamen die netten Damen vorbei und machten mein Licht aus, ich hab gemeckert und es wieder angemacht und auch angelassen. In Miami wurde das Flugzeug gewechselt und wir hatten in dem kleineren Flieger Richtung San Jose wesentlich mehr Platz, es war eine Erlösung ! Auch der Flug Düsseldorf-Madrid war besser, ebenfalls eine kleinere Maschine. Sowohl der Hin- und Rückflug Madrid-Miami war vom Service etc. her gesehen eine Katstrophe und wir sind da wirklich nicht so pingelig oder die typischen Nörgler die überall ein Haar in der Suppe finden !! Der Rückflug fand erstmal gar nicht statt. Wir kamen früh morgens, ca. 2,5 Stunden vor Abflug am Juan Santamaria Aeropuerto an. Am Schalter sagte man uns: the flight is canceled..... na super ..... wir hätten aber die Möglichkeit mit Grupo Taca bis nach Miami zu fliegen und dort dann den Flug nach Madrid zu bekommen. Also zogen wir mit unseren Rucksäcken zum Grupo Taca Schalter um. Dort stand noch eine riesige Schlange wartender Passagiere und es war nur noch 8 Minuten Boarding Time....in diesen 8 Minuten haben sie es geschafft noch 3 Leute abzufertigen, der Rest der Schlange blieb dann übrig, wofür haben die uns bloss dahingeschickt, das war doch dann klar das es gar nicht mehr klappen konnte....wir warteten noch etwas was wohl nun geschehen sollte und wurden zurück zum Iberia Schalter geschickt, also alles wieder retour, wir gingen allerdings direkt vor den Schaltern her .... in der Zwischenzeit hatten sich dort schon mehrere Leute angesammelt die sich tierisch aufregten das wir einfach nach vorne gingen, z.B. einer sagte in seinem "besten" Englisch: Did you fight for the first Place Es war ein Holländer wie sich später herausstellte, ich sagte irgendwas, reg dich ab Flug is sowieso gecancelt, da ging es erstmal richtig los, die Menge der Wartenden war begeistert von meiner Aussage ! Am Iberia Schalter dauerte es ewig bis wir weitere Auskünfte bekamen, dann kam ein freundlicher Herr der uns sagte das die Maschine defekt ist und wir definitiv nicht fliegen können und wir würden jetzt einen Gutschein für ein Hotelzimmer, Verpflegung und 3 Telefonminuten nach Deutschland bekommen - das war ja korrekt und wirklich ein von mir unerwarteter Service von Iberia, kann man nicht meckern - Wir sollten nach draussen vor den Flughafen gehen, dort würden wir dann von einem Sammelbus abgeholt .....also ich mus gestehen, ich war echt genervt, ich kann schlecht warten und habe eh Flugangst und war nervös... was für ein Hickhack, mein Mann blieb wie immer ganz ruhig und sagte nur reg dich nicht auf, is doch schön das sie den Fehler am Flugzeug vor dem Start bemerkt haben..... nach dem wieder etliche Zeit verstrichen war erhielten wir endlich den Gutschein. Wir gingen nach draussen und warteten weiter......... Ca. 1 Stunde später kam dann besagter Bus und karrte und in das Hotel Residencia de Golf in Flughafennähe (4 Sterne). Dort bekamen wir ein ordentliches Zimmer und telefonierten erstmal mit unserem Bekannten in Deutschland, das er uns erst später abholen konnte, angeblich sollte abends um 20 Uhr ein neuer Versuch am Flughafen gestartet werden. Das Essen war so na ja, nix berühmtes , Büffet, wir bestellten 2 Bier dazu. Zum Glück fragten wir ob das Bier selber bezahlt werden muss. Der kellner bejahte dies und verlangte pro Bier 3,50 Dollar so dass wir uns dann weitere Getränke verkniffen und uns an unsere mitgenommenen Flaschen Tropical für den FLug hielten, da es ja erwartungsgemäss bei Iberia mit dem Trinken wieder knapp werden würde hatten wir uns eingedeckt. Später auf der Terrasse sitzend sahen wir dann den netten Herrn, der gesagt hatte "Did you fight for the first place..." sehr sehr aufgebracht mit dem Kellner diskutieren....wir hatten sie vorher schon beobachtet, sie haben die ganze Zeit Coktails getrunken, nun ging es wohl um die Rechnung, wir hörten ihn wieder in seinem besten Englisch "Everything is Iberia ....." der arme Kerl, er war so genervt, na ja, er musste dann wohl die Kreditkarte zücken ....... Spätnachmittag/Abend wurden wir dann wieder mit diesen Sammelbussen zum Flughafen gekarrt..... man merkte die Nerven der Fluggäste lagen echt blank - ich versuchte beim neuerlichen einchecken für meinen Mann einen Platz am Notausgang zu bekommen, dies dauerte nicht lange !! da wurde ich von irgendsonem Business Fluggast angepfiffen andere wollten auch noch drankommen und ich wäre unverschämt und und und ..... wir waren froh als wir endlich in Miami angekommen waren, aber da gings dann weiter, es dauerte ewig bis wir weiterflogen und ich hatte schon Bedenken das wir unseren Anschlussflug in Madrid nicht mehr bekommen ! Und es wurde wirklich sehr sehr knapp in Madrid, wir sind über den Flughafen gerannt und haben es dann doch noch in die Maschine nach Düsseldorf geschafft.... andere hatten da kein Glück, die bekamen gesagt, sorry, der Flug ist überbucht, sie müssen eine Nacht im Hotel xxx verbringen - da haben wir echt nochmal ******* gehabt, sogar unsere Koffer sind mitgekommen.....
  • Air Europa

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tozani2012
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    tozani2012T
    Wer kann mir einige Informationen, Erfahrungen über Air Europa geben????
  • Einlösen von Meilen ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Danke für die schnelle Antwort. Grüsse - Candy
  • sonderessen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jessamyn
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    jessamynJ
    "jo-joma" wrote: Beide Essen waren einfach nur SCHEUSSLICH!!!! Einmal und nie wieder! Vielleicht ists ja bei Condor anders..... nein, leider nicht bin im Oktober mit Condor geflogen. auf hin hatten sie (zum Glück) mein vegetarisches Essen vergessen und es gab auch sowieso was vegetarisches (Nudeln mit Tomatensoße). auf zurück hätte es auch wieder vegetarisches Essen für alle gegeben, ich hab aber diesemal das Extra-Vegetarieressen gegessen... war nicht wirklich lecker!!!! irgendwie scheinen alle davon auszugehen, dass man als Vegetarier nur gedämpftes Gemüse mag... :? also ich werde in Zukunft auf Sonderbestellungen verzichten und wenn es so ist, dass Du Fleisch eigentlich isst, würde ich es erst recht sein lassen. vielleicht haben aber andere ja bessere Erfahrungen gemacht... lg, jessamyn
  • Air France (A340) auf der Fernstrecke!? Unterhaltung und Essensqualität in der Eco?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten&Janine
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Carsten&JanineC
    Hi, Vielen Dank für die Antwort. Der Flug war aber schon in der Eco? Wir fliegen nach Mauritius und irgendwie ist AF ja in verschiedenen Foren bisher immer sehr schlecht bewertet worden. Da bin ich ja sehr beruhigt. Wie lange hattet ihr in CDG zum Umsteigen Zeit? Gruß Carsten