Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Thema: 18856

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lara_soft01
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    lara_soft01L
    Guten Morgen Cynthia Es freut mich das ihr wieder gut nach Hause gekommen seit. Das Essen was du an Bord beschrieben hast hatten wir beim letzten Flug auch - also gibt es bei denen wohl nur das. Nicht schlimm im Hotel kann man ja dann auch noch etwas essen. Wir war sonst eurer Urlaub - in welches Hotel seit Ihr gekommen und wie hat es euch gefallen ? Habe gehört das Wetter soll nicht so die Wucht sein. Ich wünsche dir ebenso Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch - und freue mich noch mal auf eine Antwort von dir. Lieben Gruß sendet Tabitha
  • Mit Quatar Aiways von Frankfurt-Doha-Bangkok???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zeckenzange
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    zeckenzangeZ
    Hi, sind heuer mit Qatar Airways nach Abu Dhabi geflogen mit Zwischenlandung in Doha (Hauptstadt von Qatar, siehe oben). War alles super-prima. Der Flughafen von Doha ist allerdings nicht besonders groß, also etwas langweilig wenn ihr da ein paar Stunden Aufenthalt haben solltet. Es gibt aber alles was man braucht: Duty free, Raucherecke, Restaurant.... nur keinen Alkohol, außer im Duty free, ist halt ein arabisches Land! Kommt also auch net gut, wenn ihr euch im Duty free 'nen Six-Pack holt und dann "offen" trinkt. Abhilfe schafft da eine leere Wasserflasche in die man im Clo den leckeren Smirnoff mit Fruchtgeschmack umfüllen kann.... Zigaretten sind übrigens auch recht günstig. Viele Grüße Iris
  • Mit welcher Fluggesellschaft fliegt FTI?

3 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    3 Beiträge
    20k Aufrufe
    BabichenkoB
    Danke Pingu, sehr ausführlich und hilfreich. Sascha
  • Kennt jemand die Lounge am FMO Airport ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kranich-Fan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kranich-FanK
    Hallo, die Lounge am FMO kann man natürlich nicht mit der LH-Business oder FirstClass Lounge in Frankfurt vergleichen. Sie ist wesentlich kleiner aber dafür wesentlich ruhiger.Man sitzt dort recht gemütlich.Es gibt i.d.R. geschmierte Brötchen, kleine Wein- und Sektflaschen, die üblichen Getränke, Knabbereien und auch Tagespresse zu lesen. Der FMO ist nicht wirklich groß, 2 nicht gerade gemütliche Bistros und jede Menge Last Minute Schalter. Um kurz in die Stadt zu fahren, ist es zu weit und abseits. So kann man sich in der Lounge ganz gut aufhalten. Viel Spaß und einen schönen Urlaub
  • Royal Jordanien

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainermo
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    RainermoR
    Hallo, kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Wir waren im vergangenen Jahr in Jordanien, Flug mit RJ, alles bestens, vom Service, über Pünktlichkeit und auch das Alter des Flugzeugs war durchaus o.k. Gruss Rainer
  • Tunis Air

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MBTBAB
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    MBTBABM
    Wir sind im Oktober 05 mit Tunis-Air geflogen und können nichts negatives hierzu sagen. Es war sauber, der Service war super (reichlich Getränke, wenn man denn will), Essen sehr gut. Toiletten o.k. laut Bericht von meinem Sohn. Auf einem 2,5 Stunden Flug haben wir keine Zeitschriften vermißt, Monitore waren auf dem Rückflug vorhanden (neuere Maschine). Alles war o.k.
  • Berjaya air

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Jessy." wrote: Ach nicht? Ist das total unfreundliche Personal und der Zuschlag für's Übergewicht das anscheinend auch noch falsch gewogen wurde etwa positiv???? Also das unfreundliche Personal ist ein rein SUBJEKTIVER Eindruck. Wer ist nicht schon einmal einer person begegnet im Leben, den man als total unfreundlich eingestuft hat, während eine andere Person ihn als "normal" eingestuft hat...
  • Feuerwerk aus dem Flugzeug sehen

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steppuhn
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    steppuhnS
    Wir sind mal nachts in Düsseldorf gelandet, da war Rhein in Flammen. Sah super aus
  • Schon mal jemand mit Karhargo Air geflogen ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaiserag
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaiseragK
    Hier hast du ein paar Bilder von Karthargo Air. http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Karthago+Airlines&stype=airline&srng=2 Schönen Gruss Kai
  • TUNIS AIR

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ munjo wenn du in die Suche, den Namen der Airline eingibst, erhälst du folgendes Ergebniss. Ich denke es sind mom. reichlich Threads zum Thema Tunis Air vorhanden. Sollten noch Fragen offen sein, poste die Frage einfach in dem aktuellsten Thread mit dem selben Thema.
  • Thema: 18995

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curlysue81
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curlysue81C
    Hallo, ich an eurer Stelle würde über euer Reisebüro oder direkt bei der Airline die sogenannten Mutter-Kind-Plätze reservieren. Soweit ich weiss kosten die doch nichts oder? Solltest aber schnell sein, denn diese Plätze/Reihen sind sehr schnell weg. Mit dem Essen wurde ja schon geschrieben das man dies ebenfalls bei der Airline vorbestellen kann. Grüsse curlysue81
  • Quatar Airways

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    hallo NT, bedenken wäre übertrieben, du wirst dich halt auf einen ungemütlichen Zwischenstopp einrichten müssen. Der Flughafen in Doha ist total klein und ungemütlich. Wenn du Pech hast must du irgendwo auf dem Boden sitzen, weil zu wenig Stühle für die Transitpassagiere vorhanden sind. Falls du rauchst: Das einzige Raucherzimmer ist im Parterre bei der Rolltreppe, da steht die Luft, weil sich ein paar hundert Leute das Zimmer teilen. Aber ansonsten ist die Quatar-Airways eine Super-Airline.
  • Condor-Essen an Bord

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo fipsiseltern! Dann wünsche ich Euch noch einen tollen Urlaub im schönen Egypt! Unsere Freunde fliegen morgen mittag mit der Condor wieder heim. Auch mit Zwischenstopp in München, danach geht´s aber nach Hannover. Bin schon gespannt, was die beiden erzählen. Sie waren im Sindbad Aquapark. Viele Grüße Susanne
  • Skandinavian Airlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NicoleCH
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NicoleCHN
    Hallo zusammen, wer von euch ist schon mal mit der Skandinavian Airlines nach China geflogen ?? Und kann mir sagen, ob es sich lohnt bis nach China mit Ihr zu fliegen. Wie sieht es mit der Unterhaltung aus ?? Essen ??? Personal ??? Gruss Nicole
  • Thema: 18961

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    BelindaB
    HAHA Du bist ja lustig Ich weiss das mit den Hurricanes, aber ich riskiers trotzdem Ganz schön mutig was? Ich hoffe einfach mal, dass es nächstes Jahr ruhiger wird als heuer. Bin Optimist;) 20 kg: ich muss beim Nica-Trip mit noch viel weniger auskommen, das wird eine Herausforderung Puderdosen & Co sind gottseidank klein;))))
  • Condor Eintagsfliegen 02.12. ab 18 Uhr - los gehts!

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    emdeboE
    @fio Das ist genau der Punkt. In den saisonschwachen Zeiten kann man ja schnell mal mit Superpreisen werben. Dafür ist man sich bei den deutschen Ex-Chartergesellschaften vom 1. Buchungstag an seltsam einig, was die Preispolitik zu Saisonzeiten betrifft. Gut, alles nachvollziehbar, eben Angebot und Nachfrage. Da ich urlaubsmässig oft auf Feiertage angewiesen bin, kommt für mich zu den Kanaren, rechtzeitig gebucht, sowieso nur Linienflug in Frage. Auch die Condormutter LH in Verbindung mit Spanair bietet ebenso wie Iberia interessante Preise. Air Europa z.B. fliegt von Mallorca zu den Kanaren. Und es wird nicht mehr lange dauern, dann wird vom spanischen Festland auch LCC zu den Kanaren erwartet. Easyjet und Ryanair stehen schon in den Startlöchern. Vielleicht von Jerez aus ( kann man manchmal günstig mit Condor hinkommen ) Interessant ist auch mit LCC-Fliegern wie LTU, AB oder Germanwings nach Madrid zu fliegen. Anschlußflüge Linie Spanair, Iberia oder Air Europa Madrid - Fuerteventura z.B. sind bei Spanair (außer Ostern) fast täglich im 1. HJ 2006 Flüge für 39 € netto buchbar. Unter dem Strich Endpreis ca. € 51. Und das Tolle daran: Gegen Aufpreis Euro 12 ist eine Umbuchung hinsichtlich Abflugtag, soweit Tarif noch verfügbar, möglich. Service ist alles, da lässt sich noch manches lernen, auch bei Condor.
  • Luxus zum Discounterpreis oder

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    salvamor41S
    "WXYZ" wrote: Diese Verantwortlichen wurden von Luftfahrtexperten aber auch heftig kritisiert nach dem Motto: LTU läßt sich nichts neues einfallen, sondern bleibt einfach in dem alten Trott nach dem Motto "Wird schon gut gehen". Mal sehen, wann die nächsten 100 te von Mio. benötigt werden... @ WXYZ Was Du geschrieben hast, kann von niemandem ernsthaft bestritten werden, und es wurde auch hier im Forum von niemandem bestritten. Ich glaube nicht, daß es den Verantwortlichen an entsprechenden Ideen gefehlt hat. Es ist allerdings branchenübergreifend so, daß die Umsetzung von Innovationen Geld kostet, und wenn Deine Kreditlinien ausgereizt sind, fehlen Dir halt die finanziellen Spielräume und Du mußt versuchen, Dich so über Wasser zu halten, bis das Wetter besser wird. Durch die erfrischende Geldspritze sieht die Welt jetzt anders aus. Ich bin selber gespannt, wie LTU das nutzt!
  • SunExpress Flug am 02.12.05 AYT-TXL

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    ja, berlin, wir haben nur positive Erfahrungen mit Sun Express gemacht. Wenn wir nach Antalya fliegen, buchen wir ausschließlich SX. Sun Express ist ein sog. touristischer Linienflug (diese Bezeichnung habe ich vor kurzem gelesen) und fliegt z.B. täglich ab Frankfurt nach AYT um 19.10 h (ab Antalya nach FRA 15.15); dieser Flug ist auch im Condor-Flugplan verzeichnet. Es gibt nahezu keine Verspätungen; wir sahen bisher keine Crew, die die deutsche Sprache nicht beherrschte. Über das Essen mag man sich streiten, aber es gibt auch hier die Möglichkeit, Essen vorzubestellen. Wichtiger als das Essen ist für uns das Fluggerät: eine sehr junge Flotte 737-800 und weitere 10 sind bestellt. Da ich nicht unbefangen in jede Maschine einsteige und es auch Gesellschaften gibt, mit denen ich nicht fliegen würde.... mit Sun Express fliege ich gern.
  • Singapore Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, klick einfach mal hier auf die Suche und du findest zig Threads über die Sigapore Airline. Dieser hier ist aktuell und bezieht sich genau auf das gleiche Thema. Der Übersicht wegen schließ ich hier wieder zu.
  • Thai Airways

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, klick mal hier auf die Suche. Da findest du eine ganze Reihe an Threads, die die Thai Airways als Thema haben.