Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • HolidayCheck-Reiseforum macht eine neue Airline Abstimmung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    OberhesseO
    Ich weiß auch nicht, warum das Rad ständig neu erfunden werden muss. Bei Reise & Preise http://www.reise-preise.de/ gibt es eine wirklich gute Möglichkeit zur Bewertung von Airlines. Ich beteilige mich ständig daran und kann auch die ergebnisse bestätigen. Ansonsten, wenn man es noch internationaler will, dann http://www.airlinequality.com/ ,das ist aber halt in Englisch. Dafür findet man dort aber wirklich viele Informationen, auch wenn für Holzklassereisende Reise &Preise eher geeignet ist. Rolf
  • Bulgarische Fluglinien empfehlenswert?!

12 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    12 Beiträge
    36k Aufrufe
    melbelleM
    "Sokrates" wrote: @Bulgarienfan ....und - nach meinem Gefühl - auch die lautesten! in den ersten 10 Reihen hast das aber nicht bemerkt
  • Thema: 19424

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca23
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bianca23B
    Und wann war sie denn das letzte mal in FRA? Soweit ich weiss, ist es so wie Jumbo gesagt hat - die Maschine ist "falsch" bestuhlt.
  • Wie erfahre ich mit welchen Flugzeugtyp ich fliege?

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Totti210
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    Totti210T
    Hallo Doreen Homepage Flughafen Leipzig 22.08.06 08:55 BJ 2053 Airbus A320 19:05 HF 2561 Boeing B737-800 05.09.2006 07:55 BJ 2052 Airbus A320 18:15 HF 2562 Boeing B737-800 Gruß Totti
  • Northwest

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hi, bin auch mit NW geflogen, wenn du einen günstigen Flug erwischt kann dir nichts passieren... NW stellt gerade ihre Flotte auf moderne A330 um, bin damals noch mit einer DC10 geflogen, wo leider die komplette Audio-und Videoanlage ausgefallen war! Aber NW hat mir ein großzügige Entschädigung gegeben... Wie gesagt, erwarte nicht zu viel, sie sind in Ordnung, aber wie alle großen Ami-Airlines mangelt es manchmal an der Service-Einstellung der Flugbegleiter! Schönen Flug!
  • Flugänderungen??

33 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    33 Beiträge
    13k Aufrufe
    emdeboE
    @sonnenanbeterII Freut mich, das das so geklappt hat. Guten Flug! @mosaik Das meinte ich damals mit "Bei einzeln gebuchten Flügen und Problemen mit Flugzeiten hat man eher gute Chancen, kulanzweise im direkten Dialog kostenfrei umgebucht zu werden"
  • Billigflieger: Umsteigen in Stockholm

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hi, wie der vorredner erwähnt-eigenes Risiko. Hatte es zuletzt letzte woche, da war der germanwings Flug wegen Schneetreibens in Hamburg stehen geblieben und SAS weigerte sich ihre weiterfluggäste kostenlos umzubuchen... :? Naja, auf der anderen hand, ich reise auch immer so und gehe immer das Risiko ein!
  • Flugpreise

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    bphB
    Hallo Asia, welchen Komentar und Vorurteile meinst Du denn ? Vielleicht hätte ich erläutern sollen, wieso Aeroflot, Mahan Air u.s.w. für mich nicht in Frage kommen. Ich wollte und will keine politische Diskussion aufkommen lassen. Die gehört nicht hier ins Forum. Meine Ablehnung gegenüber div. Airlines ist rein Politischer Natur. Länder wie Russland, China, Iran, USA usw. kommen für mich als Reiseziel nicht infrage und mit dem Kauf meines Flugtickets will ich diese kriminellen Strukturen nicht unterstützen. Ein schönes Wochenende - Candy
  • Mit Condor oder LTU in die Dom.-Rep.

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThorstenBT
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThorstenBTT
    Also wir sind letztes Jahr von München geflogen mit Condor, die Flugzeit wurde aber denke ich mit über zehn Stunden angegeben (haben dann sogar 11 Stunden gebraucht).
  • Kennt jemand Malev

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SambalS
    Wir sind letztes Jahr mit MALEV nach Thessaloniki geflogen und waren positiv überrascht und äusserst zufrieden (war auch unser erster Flug mit dieser Airline). Das Futter war halt nicht berauschend, aber die Flieger machten einen tippitoppi Eindruck und wir fühlten uns sehr sicher. Auch waren die Sitze bequem und wir hatten genügend Beinfreiheit. Wir würden jederzeit wieder mit MALEV fliegen.
  • Flug/Hotel Separat buchen, wo geht das?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jorge66
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    jorge66J
    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich glaube schon etwas gefunden zu haben. Gruß Jörg
  • K.L.M

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brischitt
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    BrischittB
    Bin bisher dreimal mit KLM geflogen: Immer die Strecke München-Amsterdam-Miami-San Jose. Immer problemlos, habe mich auch sicher gefühlt. Nicht so toll finde ich den sehr geringen Abstand der Sitze, selbst für relativ kleine Menschen wie mich eine Qual. Ansonsten ist das Personal recht freundlich und das Essen ok. Das Problem mit dem Überbuchen kenne ich auch, die handeln da in Amsterdam nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Gruß, Brigitte
  • Flughafen Weeze womöglich vor dem Aus

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    "Flughafen Weeze vor dem Aus ? Gericht hebt Genehmigung für zivile Nutzung auf Es könnte das Ende für den Flughafen am Niederrhein bedeuten: Das Oberverwaltungsgericht Münster hat am Dienstag (03.01.06) die Genehmigung für die zivile Nutzung des ehemaligen Militärflughafens aufgehoben. Geklagt hatten zwei Gemeinden und 16 Einzelpersonen. Im Mittelpunkt des Rechtsstreits: der Lärmschutz. Die Richter gaben den Einzelklägern und den Gemeinden Sonsbeck (Niederrhein) und Bergen (Niederlande) recht. Sie sehen in der Genehmigung für die zivile Nutzung des Flughafens erhebliche Mängel. Erteilt hatte diese die Bezirksregierung Düsseldorf. Die Genehmigung erlaube die ungehinderte Nutzung für Tourismusflüge, ohne Aspekte der Gebietsentwicklung zu berücksichtigen, kritisierte das Gericht. Es sei nicht ersichtlich, dass neben dem reinen Flugverkehr noch andere Nutzungen des Geländes erfolgten, die für die Region von Vorteil seien. Eine Revision lässt das Gericht nicht zu. Die Betreiber des Flughafens hätten jetzt noch die Möglichkeit einer Nichtzulassungs-Beschwerde, so ein Gerichtssprecher. Die Bezirksregierung will diese Option nun prüfen. Nach Eingang der schriftlichen Urteilsbegründung hat die Behörde vier Wochen Zeit, die Beschwerde einzureichen, weitere vier Wochen, um die Begründung zu liefern. Frühestens dann könne das Urteil rechtskräftig werden, so der Sprecher des Gerichts. " Quelle: www.wdr.de
  • Air France oder Lufthansa?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Horst 1
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    Horst 1H
    @ jo-joma Hallo jo-joma, so war das nicht gemeint. Ich glaube das hast du , bei uns würde man sagen, in den falschen Hals bekommen. Es kann natürlich auch sein dass ich mich blöd ausgedrückt habe. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es gar nicht so schwer fand, sich durchzufragen. Ich wollte keinen der Reiseerfahrenen User hier als zu "blöd" hinstellen,um in den Urlaub zu fahren.
  • zusätzlicher Air Berlin Flug im Sommer ???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Hallo Steppuhn,hab mal den ganzen Sommer ab Dortmund bei Airberlin nach Palma gecheckt, also Sa/So gibt es sogar jeweils 4 Flüge,von denen noch kein einziger ausgebucht ist. Und gerade auf dem jeweils letzten Flug des Tages ist immer genug Platz frei, wenn du nicht gerade mit `ner kommpletten Schule fliegen willst. Also keine Bange, AB hat ab Dortmund (zur Zz. noch) genug Kapazität!
  • British Airways vs. Air France

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guison
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guisonG
    hallo, also ich bin letztes Jahr mit BA von Stuttgart nach Toronto geflogen. Ich bin super klar gekommen. Heathrow ist zwar riesig, da muss ich den anderen Recht geben, aber wenn man alles ohne Hektik angeht kommt man auch immer am richtigen Gate an. Ich musste von Terminal 1 nach Terminal 4 (und umgekehrt bei Rückflug) wechseln. Für den Terminalwechsel habe ich nie mehr als 45 Minuten gebraucht. Den Hinflug habe ich allesdings zugegebenermaßen mit längerer Aufenthaltszeit (3 Stunde glaube ich) in London gebucht. Beim Rückflug hatte ich nur 85 Minuten. Trotz leichter Verspätung meines Fliegers aus Toronto (15 Minuten) habe ich aber auch hier meinen Anschlussflug nach Stuttgart noch problemlos erreicht. Also keine unnötigen Sorgen machen. Mit dem Service von BA war ich übrigens mehr als zufrieden. Jeder Sitz hat sein eigenes Entertainmentsystem (Filme auf Englisch und Französisch) und das Essen war auch nicht schlecht. Vor allem weil ich immer im Hinterkopf hatte, das ich im Vergleich zur Lufthansa in meinem Fall 250€ gespart habe. Gruß
  • Bordprogramm Air Berlin

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenanbeterII
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    sonnenanbeterIIS
    hallo aschrah, ich bin jetzt aber wirklich neugierig. warum ist es so wichtig für euch vorher das bordprogramm zu kennen? würdet ihr euren carrier nach programm buchen?? also für mich persönlich ist das programm so ziemlich das unwichtigste am fliegen, ob da jetzt king of queens oder etwas anderes gesendet wird, ändern kann man es eh nicht, und ja wie schon gefragt, wenn ihr das programm schon in- und auswendig kennt, bucht ihr dann woanders?
  • BWIA

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseladyR
    Vielen Dank für deine Infos, sie sind wirklich hilfreich. LG, Reiselady
  • Fluglinien unter der Lupe

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chichilli
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    chichilliC
    Ich hoffe, der Hinweis zu diesem Zeitungsartikel ist mir erlaubt. Ich denke, er ist für alle hier im Airline-Forum interessant. Gefunden im «Der Bund» vom Donnerstag, 3.11.2005 Nach Hotels können nun auch Fluggesellschaften im Internet bewertet werden Je dichter das Airline-Netzwerk, desto schwieriger wird die Orientierung. Flugreisende, die sich über eine Airline informieren wollen, blicken daher vermehrt ins Internet. Dort finden sie seit neustem den Airlinecheck aus Bern. Es wird immer schwieriger, an den Flughäfen die Übersicht zu behalten. Selbst die bunten Heckflossen bieten heutzutage kaum noch zuverlässige Orientierungshilfen: Die Farben und Symbole ändern sich ebenso rasch wie die Struktur der Branche. Auch die Namen der Airlines liefern je länger, je weniger Hinweise – weder auf die Herkunft noch den Standard einer Fluggesellschaft. Bei «Jazeera», der wohl jüngsten Airline der Welt, deutet wenigstens der Name noch auf den arabischen Ursprung hin. Die erste private Airline Kuwaits absolvierte ihren Jungfernflug am vergangenen Sonntag. Andere Gesellschaften tragen immerhin noch das Geschäftsmodell in die Welt hinaus, wie etwa Easyjet. Anders sieht es indes bei Flybe aus: Nichts deutet darauf hin, dass es sich hierbei um eine britische Billig-Airline handelt, die vor fast 30 Jahren gegründet worden ist und eine Flotte von mehr als 70 Fliegern unterhält. Hilfe im Internet Angesichts der Angebotsvielfalt stossen die Flugreisenden an ihre Grenzen. Beim Planen einer Reise kann nicht auf bekannte Werte abgestellt werden. Gefragt sind daher entweder professionelle Hilfe aus dem Reisebüro oder der Blick ins Internet. Seit längerem gibt es einzelne englischsprachige Internet-Seiten, wo Flugreisende entweder eine Airline bewerten oder sich darüber informieren können. Seit wenigen Tagen ist nun auch in der Schweiz ein entsprechendes Angebot verfügbar. «Ein Portal von Reisenden für Reisende», wie der 21-jährige Bastian Baumann aus dem bernischen Zollikofen sagt. Sein Ziel ist es, mit dem Portal www.airlinecheck.ch den Passagieren eine kostenlose Information zur Verfügung zu stellen. Punkte und Kommentare Das Portal ist einfach aufgebaut. Anhand von drei Kategorien können die Fluggäste eine Airline bewerten. Unter der Rubrik «Vor der Reise» werden beispielsweise der Ablauf der Buchung, die Freundlichkeit des Bodenpersonals oder die Wartezeiten untersucht. «An Bord» sind es Kriterien wie Gastronomie, Komfort, Zustand der Sitze, die in die Bewertung einfliessen. Das Unterhaltungssystem, die verschiedenen Check-in-Möglichkeiten sind Bestandteil der dritten Rubrik. Neben der Vergabe von Punkten haben die Fluggäste auch die Möglichkeit, persönliche Kommentare anzubringen. Diese dienen zur weiteren Präzisierung. Swiss knapp vor Air Baltic Einen halben Monat nach der Freischaltung ist das Resultat noch dürftig. Das liegt unter anderem daran, dass keine Werbung gemacht wurde. Bisher wurden erst 5 Bewertungen abgegeben, 2 davon vom Geschäftsführer Baumann selbst. Die Rangliste ist denn auch wenig repräsentativ: An der Spitze liegen die Alitalia und die Turkish Airline mit je 4,3 von 5 Punkten. Die Swiss liegt mit insgesamt zwei Bewertungen auf dem dritten Platz, knapp vor der Air Baltic. Bis in «ein paar Wochen» soll die Zahl der Bewertungen laut Baumann auf 100 ansteigen. Erst dann lassen sich erste verlässliche Aussagen machen. «Zu Beginn ist es nun wichtig, Bewertungen zu sammeln, um so zu einem wichtigen Nachschlagewerk für Passagiere heranwachsen zu können.» Profitieren von dem Angebot sollen Passagiere, die Veranstalter, die Reisebüros und die Fluggesellschaften selbst. Bereits habe sich die Schweizer Billig-Airline Helvetic bei Baumann gemeldet. Sie war in der ersten Version nicht erfasst und konnte nicht bewertet werden. Beste Airline der Welt Bis der Berner Airlinecheck die nötige Menge Bewertungen aufweist, können die Passagiere zusätzlich noch die grossen Umfragen konsultieren. Eine der umfassendsten wird jeweils einmal im Jahr vom Londoner Beratungsunternehmen Skytrax durchgeführt. In der letzten Erhebung, die Anfang Juni publiziert wurde, hatte das Unternehmen weltweit über 12,3 Millionen Fluggäste befragt. Sie alle haben in einem 11-monatigen Verfahren die in Hongkong basierte Cathay Pacific als beste Airline der Welt für 2005 erkoren – bereits zum zweiten Mal nach 2003. Die Silbermedaille ging an die australische Qantas Airways, den dritten Rang eroberte sich die arabische Emirates. Die Skytrax-Studie wird von den Fluggesellschaften jeweils genau beachtet – nicht nur wegen der vielen befragten Passagiere, sondern auch wegen der umfassenden Kriterien. Die Umfrageteilnehmer werden zu der Arbeit der Airlines sowohl auf dem Boden wie auch in der Luft befragt. Am Flughafen stehen der Ablauf des Check-in und des Boardings ebenso wie der Umgang mit Verspätungen und die Freundlichkeit des Personals im Vordergrund. Während des Fluges geht es dann um den Zustand der Maschine, den Service und die Annehmlichkeiten an Bord. Von: Adrian Krebs
  • LTU nach Bangkok

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruhrstadion
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    RuhrstadionR
    Hallo, also ich kann LTU nur empfehlen! Ich bin schon öfters mit LTU geflogen, und der Comfort und der Service ist schon sehr gut! (Vor allem Langstreckenflüge!)