Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Qantas ? Pünktlichkeit ? Neue Business Class ? Bordunterhaltung (deutsch) ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo, wer ist in der letzten Zeit mit Qantas geflogen und kann mir kurz seine Erfahrungen über diese Airline schildern? Ist sie sehr pünktlich? Gibt es auf der Route von Frankfurt nach Sydney auch deutschsprachiges Unterhaltungsprogramm? Wo sitzt man in der Business Class am besten (upper Deck, oder doch unten)? Sind die Flüge meist ausgebucht oder gibt es doch eher viele freie Plätze auf diesem Flug (Business Class)? freue mich über alle Rückmeldungen.
  • Flughafen Antalya

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    HALLO024H
    Nein. Die Personenkontrolle ist bei jeden gleich. Egal welche Airline.
  • Flugplan Düsseldorf zuverlässig????

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Hallo Sylvia. Also ich denke auch,da kann sich noch vieles ändern bis September. Ich hatte auch mal ein Kenia- Flug ab DUS gebucht,nonstop. Als 2 Wochen vorher die Reiseunterlagen kamen,war der Abflug plötzlich mit Zwischenlandung Frankfurt,dadurch hat sich natürlich auch meine Abflugzeit verändet.Da wurden 2 Flüge einfach zusammengelegt.Da war ich auch etwas verwirrt und hatte nochmal im Reisebüro nachgefragt. Du hast ja noch "etwas" Zeit Und laß dich nicht durch T-Hendrik verunsichern,wenn du Fragen hast,stelle sie ruhig.Ich zum Beispiel stelle auch meistens vor jedem Flug die "ob das Gepäck durchgecheckt wird"-Frage,da fühl ich mich dann einfach sicherer.
  • Last Minute Reisen - Schlechtere Sitzplätze?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frequent flyer223
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    frequent flyer223F
    Sind die hinteren Reihen schlechter??? Ist mir nicht bekannt. Ich sitze viel lieber hinten. Das es vor den Tragflächen bedeutend leiser ist, ist bei modernen Maschinen auch kokolores. Sorry an die Familien: Hinten finde ich es bedeutend ruhiger, weil die Kinder meisst vorne sitzen! Stop, eine Aussnahme gibt es: Bei Linienfliegern ist vorne die First/Business Class. Da sind die hinteren Plätze tatsächlich schlechter
  • Gibt es in diesem Forum auch Jetties?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    emdeboE
    Über neue Denk- und Lebensformen in Bezug auf LowCost-Flieger und Trends in der Gesellschaft berichtet der Merkur
  • Berlin und Amsterdam - Schneechaos inklusive

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Medmucki
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MedmuckiM
    hallo, da hat euch das wetter ja einen ganz schönen streich gespielt. zum glück seid ihr ja letztendlich doch noch gut angekommen. wir sind am 28.12. (auch mit airberlin) von tegel nach mailand/bergamo geflogen. auch in mailand herrschte zu diesem zeitpunkt ein ziemliches schneechaos, so dass der flughafen in bergamo zeitweilig sogar gesperrt war und wir deshalb erst eine stunde später als ursprünglich angegeben in berlin starten konnten. als der flughafen in bergamo dann wieder gesperrt war, hatten wir uns schon gefreut, in mailand/linate, fast im stadtzentrum, zu landen. leider zu früh, denn der andere flughafen hat dann doch noch wieder geöffnet. naja, so ist das eben mit dem winterwetter, trotzdem hatten wir einige schöne tage in mailand, obwohl die stadt selbst wider erwarten, auch vom stadtbild her, gar nicht so viel zu bieten hatte. viele grüße ines
  • Eurocypria Airlines

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @Oberhesse Eurocypria ist die Chartertochter von Cyprus. LG Sokrates
  • British Airways Meilen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LanJenni
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LanJenniL
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Kann man die bei British Airways/One World gesammelten Meilen nur für einen Flug einlösen? Würde nämlich lieber einen Hotelaufenthalt dafür nehmen. Weiß jemand mehr,kann auf der HP nix finden! Schon mal danke!!
  • Sitzplätze LTU Airbus A 330-200

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guison
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guisonG
    sooo, wieder da. ich hab mir das in meinem umfeld mal angeschaut. meiner meinung nach sind die plätze in reihe 37 oder 38 nicht schlecht. hier sollte deine tochter am gang in der mittleren (4er) reihe sitzen. dann kann sie schräg auf den monitor vor den "xl-seats" schauen. allerdings schaffen es immer mal wieder leute sich (meiner meinung nach vollkommen bewusst darüber) genau vor den monitoren zu platzieren während sie auf eine frei toilette warten. reihe 39 genau in der mitte des fliegers ist glaub auch nicht schlecht, da müsste man halt ein wenig nach oben schauen, aber ich denk das könnte schon gehen. allerdings war ich vom bordprogramm bei ltu eher enttäuscht. ein film für kinder lief nicht auf unserem flug. überhaut lief jeweils nur ein film und sonst halt der standartisiere ltu quatsch. ich hoffe das hilft dir ein bisschen. gruß, guison
  • Easyjet --------Berlin - Palma de Mallorca???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FidelF
    ja, easyjet fliegt wieder ab 29.04. man kann jetzt buchen.
  • Cathay Pacific???

26 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnapperin
    26 Beiträge
    15k Aufrufe
    schnapperinS
    Hallo jo-joma, ich habe bisher auch immer den nächsten Urlaub geplant, bevor der aktuelle begann. Daher kann ich dich also voll und ganz verstehen. leider geht es bei uns ja erst im Mai los, aber wenn ich Mitte Juni zurück kommen, werde ich dir gerne mehr erzählen. Hätten wir etwas mehr Zeit gehabt, hätten wir wahrscheinlich auch noch eine Nacht in Hongkong drangehängt. Dank dem tollen Stopover Programm gibt es da die Luxushotels schon ab 40 Euro p.P. LG Schnapperin
  • Royal Brunei

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von buutzi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    buutziB
    hi naja, wir brauchen denk ich nicht in jedem Sitz nen Fernseher, hauptsache wir kommen gut hin und zurück!!! Aber ältere Maschine heißt ja nicht alt und klapprig..., oder??? Gruß
  • Sri Lankan Airlines aktuelle Erfahrungen??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tantin
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    tantinT
    Hallo zusammen, wir sind wieder zurück und hier wie versprochen mal unsere ganz aktuellen Erfahrungen: Hinflug Samstags mit einem A330-200, Maschine ganz o.k., nicht ganz der neueste aber gut gepflegt und sauber. Sitzabstand sehr gut in der Holzklasse, wenn man nicht wie wir dusseligerweise die Reihe 6H,K vorreserviert. Die Reihe ist im vorderen Teil der Maschine, leider genau vor einer Trennwand, d. h. der Sitz läßt sich nicht weit nach hinten neigen. Wenn dann auch noch der Vordermann konsequent während des gesamten Fluges die Lehne nach hinten stellt, kommt ein deutliches Engegefühl auf :? Flugbegleiter waren die freundlichsten, die ich je erlebt habe (noch besser als die eh schon guten von Thai und Malaysian), für Kinder waren sogar zwei Nanny`s an Bord. Ausreichend kostenlose Getränke (wirklich alles) und Auswahl aus drei Menues zu den Mahlzeiten. Darüberhinaus in der Küche jederzeit Sandwiches und Getränke. Groundservice in FFM (grausamer Flughafen...) operated by Lufthansa, sehr professionell, Boarding nach Sitzreihen. Schön mit anzusehen, wie alles losstürzt und dann mit dem Hinweis auf noch nicht aufgerufene Sitzreihen zurück geschickt wird. Ich fands klasse!!! Inseat-Entertainment mit 3-4 deutschsprachigen Filmen, diverse Spiele und Radioprogramme, leider nicht on demand. Der Flug war eher unspektakulär, pünktliche Landung in CMB im neuen Terminal. Rückflug: Flugbegleiter noch eine Spur besser, geordnetes Boarding auch in CMB, pikobello sauberes Terminal. Leider wegen Gegenwind 1 Stunde Verspätung in FFM, während des Fluges keine Hinweise dazu außer bei der Airshow. Deshalb Anschlußflug nach HAM verpaßt, sehr gutes Krisenmanagement in FFM, da sofort auf die nächste Maschine umgebucht und kostenloses Hotelzimmer incl. Shuttel ohne jede Diskussion! Klasse! Fazit: Sri Lankan ist absolut empfehlenswert, Sitzplätze können im Airlinebüro FFM reserviert werden, Anschlußflüge, die man selbst bucht, sollte man vorab bei Sri Lankan an der Langstreckenbuchung hinterlegen lassen, dann weiß das Bodenpersonal gleich, wer in der Maschine ggf. seinen Anschlußflug erreichen muß. Service nach unseren bisherigen Erfahrungen noch deutlich besser als bei Thai, Malaysian und erst recht bei LH und den ganzen Charterern. Meilen kann man bei Skywards sammeln (Emirates und Sri Lankan).
  • Air Bagan & Air Mandalay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Danke schonmal!!
  • Thema: 20030

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    @ tania Auch wir sind mit Air Mauritius nach Mauritius und zurück geflogen. Uns fällt dabei weder etwas bemerkenswert positives, noch etwas negatives ein. Es war gehobener Durchschnitt, mehr nicht! Die teilweise zu lesenden Lobeshymnen können wir allerdings nicht nachvollziehen.
  • Lufthansa 747-400 Langstrecke

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    Eng, Service gut, aber total langweilig so ein Flug, da die Lufthansa in Sachen Bildschirm pro Sitz mit Filmen, Spiele und Co. noch nie was gehoert hat. Also, Zeitung lesen, essen und ggfl. den einen Film gucken, der von Monitoren in der Mitte abgedudelt wird. Leg die paar Euro drauf und buche B-Class
  • Thema: 19722

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilok55L
    mein Favorit ist Thai-Air. Die Crew ist wirklich sehr sehr freundlich, der Service ist sehr gut. Bin mal mit Singapor-Air nach Bali geflogen, war auch ok, fand aber, daß der Sitzabstand geringer war wie bei Thai. Hab es aber nicht gemessen. Fazit: Für 700 Euro bekommst Du auch bei der Thai einen Flug. Ich fliege im April, hab 5 Tage noch Bangkok Hotel inkl., Zug zum Flug, Versicherung und zahle 707. Gruß Lilo
  • Thema: 19868

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    highflyerH
    N´Amd auch, ich habe im Laufe meines Lebens in Deutschland, Spanien, England und Italien gelebt und festgestellt: Deutsche schimpfen über die Preise der LH, Spnanier über die der Iberia, Briten über British Airways, und Italiener über Alitalia. Jede Airline nimmt im Heimatmarkt höhere Preise als in den jeweiligen Auslandsmärkten. Probiert mal aus: Madrid-Bangkok 7.2 bis 13.2 mit LH billiger als Frankfurt Bangkok mit LH zu denm selben Daten - dito und analog mit KLM, BA, etc in deren Heimatmärkten. Nennet sich tatsächlich "Markt" und bei der Sendung mit der Maus würde man jetzt sagen: "Klingt komisch - ist aber so!" Gruß Haiflaier
  • Freigepäck Condor

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    merkaiiM
    ... und auch bei 25 Kg musst du höchstwahrscheinlich nicht nachzahlen - soo eng wird das auch wieder nicht gesehen
  • Preise Linienflüge - hab ich was verpasst?

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo, tja Sandy, wenn du nur LH buchen kannst, dann ist das wirklich Pech. Es gibt nämlich echt sehr gute Alternativen- die auch wirklich günstig sind. Wirklich sehr schade für dich. ............................................................................................... Ich selber kann allerdings die Preisbeispiele im Vergleich "zu früher" nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach sind die Preise nicht abgehoben. Ich bin das erst Mal nach Kanada geflogen (das war 1976 ) und damals kostete mich der Flug in den Sommerferien fast 900,00 DM. Heute fliege ich -zugegenermaßen wenn möglich, dann natürlich!- außerhalb der Saison mit meinem Mann für genau den gleichen Preis: ca. 450,-- EUR- Okay- wenn ich innerhalb der teuren Saison fliegen muss (so wie jetzt dieses Jahr an Pfingsten) dann berappe ich für 3 Personen: (2 Erw., 1 16-jähr. Twen) für: Frankfurt- New York - Tampa Tampa- Toronto Toronto-Frankfurt pro Rübennase inkl. Steuern und Gebühren ca. EUR 720,-- Ich finde, das ist nicht zu teuer- ich kann mir da nicht helfen. Was ist denn heutzutage nicht teurer geworden? Selbstverständlich spare ich auch gerne wo es geht -wer nicht?-(ohne "Geiz ist geil"-Mentalität :D), aber ich möchte auch IRGENDWANN mal am Zielpunkt ankommen, und nicht vor lauter "Sparerei bei den Flugpreisen" einen Zwischenstopp nach dem nächsten haben und ewig unterwegs sein. Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu kostbar. Von der Sicherheit bei "Air Kazachstan" (nur ein Beispiel, ich könnte auch "Air xxyyzz" sagen) mal ganz zu schweigen..... Gruß, jo-joma