Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Airline Abstimmung ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LudwigL
    @emdebo , ich nehme alles zurück muß ich wohl übersehen haben. @jaykayham ich vermisse z. B. Air Mauritius , Air Seychelles Noch mal zur Bewertung ich fände es besser wenn es so wäre , wie bei der HP eines Reisemagazin`s wo jeder seinen Tipp und die Bewertung aller Kriterien ( Essen , Sitzabstand , Kabinenzustand usw. ) abgibt, daraus wird dann ein Sieger ermittelt .
  • Frage zu Sitzplan Boeing 767 - Condor

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von julikaefer
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    julikaeferJ
    Danke für die schnelle Antwort! Na da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank nochmal und liebe Grüße.
  • Bezahlter Sitzplatz im Flieger und dann soll sie bei mir auf den Schoß???

61 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    61 Beiträge
    13k Aufrufe
    HolginhoH
    ...seid mir bitte nicht böse...aber ich denke, das hier zum eigentlichen Thema alles gesagt ist und jetzt eine recht hohe Wahrscheinlichkeit besteht, das das Ganze "ausartet". Auch von mir nochmals vielen Dank für alle Meinungen, Anregungen, Fakten und Tipps. Sicherlich habt ihr Verständnis dafür, wenn ich den thread hier und jetzt schließe. VG
  • Flug nach Bangkok

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cheyenne09081986
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    cheyenne09081986C
    Ne, so schlimm es ist doch nicht ausgegangen! Hab ihn zum Glück wieder bekommen. Sie haben Ihn nur vergessen mit an Bord zu bringen. Was für ein Pech, hätte nie gedacht das mir das mal passiert. **** happens Gruß Sandra
  • Condor - Boing 757 - Sitzabstand?

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    merkaiiM
    Nein, sowas gibts noch nicht im Internet da selbst Condor noch nicht alle B-753 umgebaut hat...
  • Airline-Abstimmung ist online!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Liebe Community, mit der neuen Airline Abstimmung setzt HolidayCheck - geführt vom Reiseforum- die Serie der Abstimmungen rund um den Urlaub fort. Wichtig ist neben einem gut bewerteten Hotel auch das "gute Gefühl" beim Start in den Urlaub: Und das beginnt natürlich bereits im Flieger. Egal ob Sitzkomfort, Beinfreiheit, Service, Angebot an Speisen und Getränken oder Bordunterhaltung: Hier ist die Chance, das alles mit einem geringen Zeitaufwand auch persönlich zu bewerten. Wozu das alles, wem nützt das? Keine Sorge, die Airlines lesen es wohl, was da rund um sie herum so passiert...! Wir wissen das von den anderen, bei uns gelaufenen Abstimmungen. Die Airline-Abstimmung ist in drei Teile aufgegliedert. Teil I für Linienflieger - hier gelten etwas andere Kriterien, Teil II für Charter- und Billigflieger. Wir haben diese beiden Begriffe bewusst zusammen zur Bewertung eingestellt, weil es eben oft auch eien Mischung zwischen Charter und Einzelplatzverkauf im gleichen Flugzeug gibt. Teil III betrifft die Details der persönlichen Einschätzung, wie oben bereits beschrieben. Wir bedanken wir uns ganz, ganz herzlich bei unserem User jaykayham-Chris- der nicht nur im Forum seine helping hand immer wieder anbietet und Detailfragen zu Airlines beantwortet: Er hat uns im Vorfeld mit viel Arbeit und Zeitaufwand sowie persönlichem Engagement geholfen, auf diesem Terrain alles richtig zusammenzuführen, die Airlines zuzuordnen. Lieber Chris: Die HolidayChecker sagen ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe, super! Das ist auch Community! Stopp: natürlich gibt es auch was zu gewinnen! Unter den Stimmen die abgegeben werden-wird eine 7-tägige Reise für 2 Personen in die VAE verlost. Es geht in das 5- Sterne Hotel Sheraton Abu Dhabi. Der Wert des Preises ist 1780,--. Danke an den Veranstalter f.c.r.t. der uns diesen tollen Preis gesponsert hat. HolidayCheck freut sich über Eure Beteiligung! Viele Grüsse Günter/HolidayCheck Nachtrag: Das Abstimmungsfeld kann man nicht übersehen, der hübsche Flieger taucht gleich zweimal auf, neben dem Forum und auf der Startseite von HolidayCheck, rechts oben. H I E R gehts auf die Seite
  • Hapagfly

73 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    73 Beiträge
    21k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Hallo zusammen! Wir sind gestern mit HapagFly von Gran Canaria zurückgekommen und ich kann den Negativberichte bzgl. der Airline nicht zustimmen. Alles war für eine Charterairline vollkommend i.O. und Hapag ist nicht besser oder schlechter als LTU/Condor/AirBerlin. Service, Essen, Beinfreiheit waren absolut ok und die neuartigen Recarositze haben mir persönlich sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach geben sie deutlich mehr Beinfreiheit und im Vergleich ist der A320 von Condor wesentlich enger Bestuhlt. Ein 4,5 Std Flug lässt sich auf jeden Fall ganz gut aushalten. Auch das Flugzeug machte einen sehr guten und neuwertigen Eindruck. Modernes Fluggerät, akzeptables Essen, vernünftiger Service und das alles zu einem sehr günstigen Preis...... Was will man mehr? HapagFly - immer wieder! Gruß Dirk
  • Hapagfly - Flug nach Teneriffa

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von O_Rio
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    O_RioO
    Hallo Fiedel! Für 15€ pro Strecke kann Deinen Familie und Du bei Hapagfly einen Platz am Notausgang buchen. Top Plätze mit Fenster und sehr großer Beinfreiheit. Die Plätze sind 15 A-F und 16 A-F. Für 8 € pro Strecke gibt es einen normalen Platz zu reservieren. Ich hoffe damit sind Deine Probleme bis auf weiteres gelößt. Gruß Thomas
  • Ab wann Flugbuchung Winter 06/07?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BelindaB
    Danke ihr beiden - also in etwa in 1-2 Monaten - das werde ich gerade noch abwarten können Ich buche die letzte Zeit immer sehr sehr früh, da ich die Erfahrung gemacht habe, je früher desto günstiger - zumindest bei Linienflügen. Das mit dem Lastminute kann man sich dabei getrost sparen.. LG Belinda
  • Suche Tipps zu Billigflug nach Kenia

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    danke, werds probieren
  • Thema: 19752

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cyber-Traveller
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cyber-TravellerC
    Wie schon emdebo geschrieben hat... entweder erfolgt eine Umbuchung auf einen späteren Weiterflug (ggf. mit Hotelunterbringung und Flug am folgenden Tag), ein neues Routing oder auch der Groundtransport z.B. mit einem Bus. Gerade im Fall der Charter Carrier wie Air Berlin, Hapag Fly, Condor usw. die alle das Drehkreuz System nutzen (z.B. NUE, STR, MUC, PMI), wird natürlich immer versucht, dass alle Gäste den entsprechenden Weiterflug auch erreichen. Sprich - wie auch Plejadi geschrieben hat - i.d.R. der Anschlussflug wartet. Dies ist natürlich (leider) nicht immer möglich (z.B. Nachtflugverbot auf vielen dt. Flughäfen usw usw usw.). Aber in diesem Fall kümmern sich die Mitarbeiter stets gut um die Passagiere (Flugumbuchung, Hotelübernachtung, ggf. Mietwagen oder Bahnticket). Ich habe selbst (leider) schon ein paar Erfahrungen mit dem Drehkreuz in MUC und NUE gemacht. Kann mich aber in keinem Fall über den Service der Airlines beklagen! Es gibt ja leider nicht von jedem Flughafen aus Direktflüge zu allen ZG und somit kommt man nicht um die Drehkreuze herum. Ich wohne selber an einem kleineren Airport und fliege lieber "Drehkreuz", als mit dem Auto oder der Bahn erst 2h oder mehr zu einem anderen AP zu fahren. Gruss Ralf
  • SunExpress - Klappsitze fast wie im Kino

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    emdeboE
    Leider nein, die Angabe ist von sunexpress.de
  • Wizzair - Kontakt ???

6 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten&Janine
    6 Beiträge
    51k Aufrufe
    Carsten&JanineC
    Hallo, Ein wenig Risikoreich aber dennoch machbar: Ihr bucht das Kind mit falschem Geburtsjahr ein. Wird normalerweise nicht überprüft und wenn es doch auffällt habt ihr euch einfach im Internet verklickt. Außerdem gilt wohl folgendes: Selbst im Namen dürfen laut IATA bis zu drei Fehler drin sein. Gruß Carsten
  • Hapag-Airbus

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    pebeasP
    Hey TvB bitte sende mir den link doch auch. danke!! Gruß Pebeas
  • Österreich: Werbung mit Flugpreise nur mehr inkl. allen Steuern

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mosaikM
    Es besteht seit 01.01.2006 die Verpflichtung zur Bruttopreisauszeichnung, wobei neben dem Flugtarif sämtliche weitere Preisbestandteile, wie z.B. Steuern, Flughafengebühren, Sicherheitsgebühren, Treibstoffzuschläge und allfällige Bearbeitungs- oder Ausstellungsgebühren im Bruttopreis zu inkludieren sind. Originaltext vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) von Österreich: Wir möchten Sie darüber informieren, dass mit Jänner 2006 eine Novelle des Preisauszeichnungsgesetzes (PrAG 1992) in Kraft tritt. Danach wird der Anwendungsbereich des PrAG nun auch auf die - bisher nicht erfassten -Luftverkehrsunternehmen erstreckt. Führt eine Fluglinie „in der Werbung, in Katalogen oder Prospekten“ etc. Preise für Flugtickets freiwillig an, so hat sie diese nach §§ 9 bis 12 des Preisauszeichnungsgesetzes auszuzeichnen (§ 13 PrAG). Somit gilt für die Auszeichnung der Preise von Flugtickets auch die Verpflichtung zur Bruttopreisauszeichnung nach § 9 Abs. 1 PrAG, wobei sämtliche Preisbestandteile wie z.B. Steuern, Flughafengebühren, Sicherheitsgebühren, Treibstoffzuschläge und allfällige Bearbeitungs- oder Ausstellungs-gebühren im Bruttopreis zu inkludieren sind. Die Benachteiligung von Reisebüros gegenüber Luftverkehrsunternehmen ist damit aufgehoben und folglich ist den Schreiben vom 22. September 2000 und vom 20. April 2005 die Grundlage entzogen. Gruß Peter
  • Tipps für Billig Flug nach Litauen gesucht

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bigl
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    BiglB
    Hallo Danke für die Tipps habe einen Flug bekommen und gebucht je 78 Euro + Steuern hin und zurück mit Air Baltic Gruß Bigl
  • Air Berlin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von förschti
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    förschtiF
    Aber nur, wenn Ihr mit als Erster in den Flieger steigt!!!
  • Ethiad

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Klaus43K
    Gib mal in der erweiterten Suche Etihad (so wird's richtig geschrieben) ein, da findest Du einiges drüber.
  • Flugbestätigung LTU

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    melbelleM
    "salvamor41" wrote: Bei der Diskussion mit Chiara Saluta geht es eher um grundsätzliche Fragen. Wenn jemand ausschließlich die Interessen von Veranstaltern, Airlines oder Reisebüros vertritt, und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Beiträge Chiaras, dann muß es erlaubt sein, einmal darauf hinzuweisen, wer z.B. die Reisebüros am "*******" hält. Die Interessen der Kunden haben im Mittelpunkt zu stehen und nichts anderes. Ich finde es ungehörig, Kunden gegenüber grundsätzlich auf irgendwelche jurisrischen Finessen abzuheben, wenn es Probleme gibt. Gerade dann ist Hilfestellung für den Kunden besonders wichtig, und erst dann zeigt sich die Qualität des jew. Reisebüros! da gebe ich Dir auch Recht, es lässt darin immer den Anschein erwecken, dass manche Leute eben päpstlicher als der Papst sind. Aber genau solche Postings werden auch benötigt, um den Leuten die MÖGLICHEN Konsequenzen vor Augen zu halten, Konsequenzen, die ja meist sehr unschön sein werden / können! Dennoch kann man in einigen Threads die Pferde etwas weniger scheu machen mit demselben Effekt!
  • Ärger mit LTU?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bruchpilot
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BruchpilotB
    Liebe Eva, auch noch was zu LTU: Bin mit denen schon ein paar aml geflogen, war immer in Ordnung, wenn auch kein Luxusjet. Ich sag mal so, Sicherheit ist ein wichtiger Punkt, und da ist LTU bestimmt OK. Der nächste Punkt ist der Service, der LTU-Service ist i. A. auch OK. Natürlich gibt es auf bestimmten Strecken in puncto Service bessere Gesellschaften, zum Beispiel, wenn Du nen LTU- mit nem Emirates-Flug nach Thailand vergleichst, da sind die Emirates im Service wesentlich besser, auch im Komfort im Flugzeug, und die Sicherheit ist bestimmt auc h mindestens gleichwertig... dafür mußt Du bei denen aber in Dubai umsteigen, was auch nicht jedermanns/jederfrau Geschmack ist. Alles in allem finde ich die LTU in Ordnung, alle Vorteile (Sicherheit, Service, kein Umsteigen usw.) zur gleichen Zeit gibts halt bei keiner Gesellschaft der Welt. Würde mit LTU immer wieder fliegen. Gruß und immer "happy landings" Roland