Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Thema: 18399

36 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    36 Beiträge
    12k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Anette! Uns ist es schon zweimal passiert, dass wir als 4-köpfige Familie nicht zusammen sitzen konnten. War nicht so einfach, da unsere Kinder da noch kleiner waren. Am schlimmsten war es, als der Kleine 15 Monate alt war. Ich saß am Gang, mein Mann zum Glück daneben auf der anderen Gangseite, das Kind auf dem Schoß. Der Große (damals 6 Jahre) saß 2 Reihen hinter uns. Dann haben sich die Leute beschwert, weil er gegen den Sitz gedrückt hatte. Dann musste auf meiner Seite jemand auf Toilette, dann habe ich den schlafenden Kleinen meinem Mann rübergehieft. Dann mussten die auf der anderen Seite auf Toilette, schlafendes Kind wieder zurück. Dann kam der Große mit dem Essen nicht klar usw. War nicht gerade prickelnd. Die Stewardessen waren völlig gestresst. Das war wirklich der Hit, was da abgelaufen ist. Eigentlich wollte ich mich damals beschweren, hatte aber dann keine Lust mehr dazu, als wir zuhause waren. Bei der Hinreise kann man rechtzeitig am Flughafen erscheinen. Bei der Rückreise ist man ja leider auf die Reiseleitung angewiesen. Seid dem reservieren wir, wenn möglich. Wobei unsere Kinder jetzt ja schon 14 und 9 Jahre sind. Da wäre es nicht mehr so schlimm. Aber man will ja doch zusammen sitzen. Viele Grüße Susanne
  • Thema: 18424

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bruchpilot
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    BruchpilotB
    Delta ist bezüglich Service und Sicherheit bestimmt ok. Leider geht zur Zeit eine gewisse Gefahr für die Passagiere auf Ami-Flügen von den nervösen Zeigefingern des "Sicherheits"personals aus. Na ja, und wenn man den Flug überlebt hat natürlich auch noch von falschen Verdächtigungen mit anschließendem Todes(fehl)urteil. War jetzt vielleicht etwas hart, aber die überspannen den Bogen im Moment ein bißchen. Noch etwas zum Thema hübsche und häßliche Frauen bzw. Männer: Wenn jemand lieber hübsche Menschen sieht, dann hängt die Betrachtungsweise doch nicht vom eigenen Aussehen ab, sondern von der Zielperson.
  • Schwarze Liste verabschiedet

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    caribiangirlC
    Ich finde das aber ok.Ich finde,daß der Passagier sich an Bord wohlfühlen sollte und keine Angst haben sollte,ob er heil am Ziel ankommt. Gutes Beispiel,Onur Air.Mit dieser FG ist ja dieses Jahr schon einiges schief gelaufen. LG Silke
  • LTU - Ärger mit Sitzplatz

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    LuziFairL
    "noeler" wrote: Moin auch. Ich habe da mal eine eher allgemeine Frage zu. Wieso muessen es denn immer Fensterplaetze sein ? Der Flug ist lange, Film gucken, schlafen und waerend des Fluges sieht man ausserhalb des Fensters eh nur blau/weiss. Ist doch eh langweilig. Und geht es nicht in erster Linie um den Platz am Fenster, sondern darum, daß das dort 2er Plätze/Sitze sind und nicht 4 Leute nebeneinander sitzen. Darum nehmen wir solche Plätze. Und, weil mein Freund gerade bei Start und Landung doch gerne aus dem Fenster guckt.
  • Condor - Spielzeug für Kleinkinder?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dania1D
    Huhu! Normalerweise gibt es an Bord der Condor eine Kleinigkeit für die Kinder, aber eben nur eine Kleinigkeit. Der Flug nach Hurghada dauert ja schon eine Weile und ich würde an euerer Stelle auf jeden Fall Spielzeug für den Nachwuchs mitnehmen. Je nach Maschinentyp seht ihr auf jeden Fall viel vom Fernseher, wenn ihr Reihe 1A und 1B sitzt. Da ist nämlich in der Trennwand vor eueren Sitzen ein kleiner Monitor montiert. Lg Dania1
  • blue Wings

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, schau mal hier. Da ist bereits ein Thread zum Thema Bluewings.
  • Reisen mit einem "Kampfhund"

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fummelratz
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    FummelratzF
    Hallo, keine Sorge dieser Hund wird mit sicherheit nicht irgendwo am Strand zwischen Kindern sein und diese zerfleischen. :? Ich bin selber über die Vorkommnisse mit Kampfhunden geschockt. Ist jedoch kein Grund gleich alle Kampfhunde und deren Besitzer in die gleiche Schublade zu stecken. Da meine Frage jedoch nicht auf die Grundsatzdiskussion Kampfhund abzielt, will ich hier auch keine führen. Mein Bekannter wollte lediglich wissen - in welches Land man mit welcher Airline überhaupt mit solch einem Hund hin kann. Ich werde ihm die Infos entsprechend weitergeben. lg Fummel
  • Einmal Condor - nie mehr Condor

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bachwatz
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    BachwatzB
    Hi, wie Harzer schon schrieb, das ist doch alles Kinderkram. Am besten für 99 Euro fliegen und 150 Euro als Entschädigung zurückbekommen!?!! Außerdem warum macht man Termine an einem Tag an dem man zurückkommt, ich muss doch damit rechnen das es zu Verspätungen kommen kann. Solange der Flug gut war ist es doch ok und außerdem sind die meisten leute eben so nett wie man ihnen entgegentritt. Wenn man merkt das sie arrogant sind, dann weißt man sie eben mal kurz zurecht und dann ist auch gut. Gruß Jörg
  • Thema: 18590

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chicago84
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Chicago84C
    Ja weiß jetzt auch Bescheid. Hab eben den Flug gebucht. Ist außschließlich mit Quantas. Mit Tankstop in Singapur und Umsteigen in Sydney. Und das alles für unglaubliche 749.- plus ca. 300.- Steuern und Gebühren. Bin immer noch total aufgeregt und freu mich riesig!!!! Ich mag diese Langstreckenflüge!!!! Und danke noch mal an Alle für die tollen Tips!!!!!
  • Was bedeutet Upsell-Eco?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Woody_W
    Ach so,jetzt hab ich es endlich auch kapiert...
  • Sitzplatzreservierung Malaysia Airlines

6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    SternchenS
    Danke erst einmal für die antworten. Ich habe mich gestern noch mal mit unserem Reisebüro in verbindung gesetzt und die hat dann in meinem beisein auch nochmals bei MA angerufen. Wieder der selbe Text" Der Name noch nicht da, keine Reservierung möglich". Danach ein Anruf bei Neckermnn, diese sagten dem Reisebüro das sie die Plätze erst 4 Wochen vor Abflug buchen kann. Ich finde es aber sehr spät, da wir unbeding am Fenster sitzen möchten. Naja, nun werde ich mich nochmals mit Neckermann in Verbindung setzen und sehen das sich da etwas machen läßt. Melanie
  • kopfhörer bei ltu

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja und Markus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tanja und MarkusT
    naja mono auf so einem langen flug, ist ja nicht gerade der hit. danke für deine antwort.
  • Hamburg Airlines

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muffy
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    muffyM
    Hallo, Hamburg International ist in Ordnung. Weitere Bewertungen findest du unter http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=17594 in diesem Forum. Gruss
  • Easyjet Sommerflugplan 2006 wann buchbar????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    Ab sofort kannst Du die Flüge ab Dortmund buchen - komplett.
  • Sportgepäck bei Thai Airways?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    izixI
    Hallo, wir fliegen nächstes Jahr September mit Thai Airways nach Phuket. Was Tauchgepäck bedeutet, ist mir klar. Allerdings habe ich mit dem Begriff "Sportgepäck" ein Problem. Was bitte ist damit gemeint? Wir wollen Schnorchelausrüstung mitnehmen und halt Sonnencreme, Shirts etc. Da Thailand zum Einkaufen so schön ist ;), würden wir uns natürlich über ein zusätzliches Gepäckstück, welches frei ist, freuen. Dann kann man seinen eigenen Koffer vollständig mit Einkäufen etc. füllen. Kann mir bitte jemand helfen? Kann ich ein zweites Gepäckstück mitnehmen und dieses mit "Sportkleidung" füllen? Muss ich es bei Thai vorher anmelden? Als Taucher können wir keinesfalls durchgehen, da wir wie gesagt, nur Schnorchelausrüstung mitnehmen. Dieses "Sportgepäck" wird doch auch aufgegeben oder? Ich hoffe, jemand ist dabei, der diese Situation schon einmal hatte.. Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort. Vielen lieben Dank Izi
  • QANTAS Frequent Flyer Programm???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    JumboJ
    Hall, danke, das wollte ich wissen. Kann man seine gesammelten Punkte auch bei den Partnerairline einlösen (Upgrade-Prämien)? Viele Grüße jumbo
  • Ryanair Sommerflugplan 2006?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstingvogt
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstingvogtK
    Hallo! Ich habe Ende Oktober bei Ryanair angefragt, ab wann Juli 2006 buchbar ist. Konkret konnte man mir da nicht weiterhelfen, die Aussage war "so Mitte bis Ende November". Bis heute geht das allerdings noch nicht. Kann man wohl nur täglich nachsehen. Gruß Kerstin
  • fly niki

26 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    26 Beiträge
    16k Aufrufe
    wiener-michlW
    nein Sokrates
  • Flug mit Way Brasil nach natal

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GoldmanG
    sag mir oder hier bescheid wie es war, ich plane den gleichen Tripp im Herbst des nächsten Jahres
  • Sitzplatzreservierung bei Autralien Airline???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Nein, Australian ist eine Low-Fare Airline und bietet daher diesen Service nicht an! gruss chris