Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • sommerflugplan condor und ltu?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FidelF
    Genauer gesagt ist die Flugplanfreigabe am 07.November.
  • Atlasjet - wie jede andere Airline auch, nur billiger!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fitzi0709
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Fitzi0709F
    Hallo! Also ich bin am 12.10.05 mit Atlasjet in nach Antalya in die Türkei geflogen und am 26.10.05 wieder zurück geflogen, ebenfalls mit Atlasjet. Der Hinflug (Airbus A320-200) war echt super, Flugzeug im Top-Zustand, freundliches Personal, Ansagen auf Türkisch und auf Englisch, ruhiger Flug und eine Top-Landung! Das Essen (Mittag) war ebenfalls ausreichend und man konnte auch Duty-Free-Artikel erwerben. Unterhaltung gab es keine, aber ich denke bei einem 2 1/2 Stunden-Flug ist das auch nicht so tragisch. Der Rückflug (Airbus A320-200) war ebenfalls sehr ruhig und angenehm, allerdings, waren diesmal die Sitze viel enger und man kann wirklich sagen dass die Beinfreiheit nicht gerade ausreichend war (bin 1,82m groß ). Das Essen (diesmal Frühstück) war wieder ausreichend und lecker, das Personal wieder freundlich und diesmal waren alle Ansagen sowohl auf türkisch als auch auf deutsch. Das Flugzeug war auch in einem optisch guten Zustand und es gab wieder keine Unterhaltung, aber da der Flug um 6.15 Uhr losging und die meisten auf Grund der langen Transferzeiten sowieso schon die ganze Nacht wach waren und geschlafen haben, war das auch nicht schlimm! Übrigens gab es auf Wunsch auch Decken und Kissen! Ich finde, das macht schon guten Service aus! Alles in allem hatte ich niemals Angst, nicht wieder heil runter zu kommen, im Gegenteil, hatte die ganze Zeit ein sicheres Gefühl. Einen Minuspunkt gibt es beim Rückflug, wegen der Beinfreiheit, ansonsten würde ich jederzeit wieder mit Atlasjet fliegen!
  • Sitzplätze in der Boeing 747-400

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    schrottiS
    Soweit ich weiß, kann man bei Thai die Notausgangs- Plätze auch für Geld und gute Worte nicht vorher reservieren. Da hilft nur ganz früh einchecken und Glück haben. Auch die Zweier- Reihen im Heck konnte ich nicht bekommen, wahrscheinlich bin ich nicht wichtig genug. Den Sitz ständig in Liegeposition geht aus Rücksicht auf den Hintermann nicht, da der sonst seinen Tisch nicht benutzen kann und nicht raus kommt. Wenn du schlafen willst, laß den Sitz besser oben, dann weckt dich keiner Ich ziehe auf Langstrecken einen Fensterplatz vor, da ich mich beim Schlafen an die Wand anlehnen kann und nicht ständig jemand mit Blasenschwäche über mich klettern muß. Wenn ich selbst mal raus muß und dabei meinen Nachbarn störe, ist das für mich klar das kleinere Übel. Auf Kurzstrecken ist auch ein Gangplatz nicht übel, da kann man besser Zeitung lesen und Ellbogen und Beine in den Gang strecken. Gruß schrotti
  • sky airlines?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Elli1968E
    Ne, das nu wirklich nicht. Da ist selbst Air Berlin noch um Klassen besser. Ich bin "nur" 1,75 groß, aber habe noch nie so beengt gesessen. Service gab es wie ich bereits erwähnte , 2 Stunden nach dem Start zum ersten und einzigen mal. Wir wurden nicht gefragt, was wir zu essen haben möchten, daher dachte ich ich, naja wird nur das eine geben, aber später sah ich , das einige etwas anderes hatten (Nudeln statt einer drögen Hackfleischscheibe mit Reis). Die Kinder fanden es recht öde ohne Boardunterhaltung. Außer dem Boardmagazin gab es nichts zu lesen. Alles in allem muss man sich halt voher überlegen, ob man am Reisepreis spart und das in Kauf nimmt , oder etwas mehr bezahlt. LG ELLI
  • Condor Dom Rep.

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stoepsel85
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    stoepsel85S
    Hallo, nochmals lieben Dank für die tollen ausführlichen Nachrichten. Dann kann ja gar nichts mehr schief laufen. Ist ja cool sogar mit Außenkamera, das find ich cool!!!!!Dann will ich mal versuchen die begehrten Notausgangplätze zu ergattern!!!Drückt mir die Daumen!!! LG Steffi
  • NIKI Luftfahrt

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wienerin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WienerinW
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit NIKI Luftfahrt auf den ganz kurzen Strecken (z.B. VIE-SZG und retour)?Mich würde interessieren,ob es auf den ganz kurzen Strecken häufig zu Flugausfällen bzw. Verspätungen kommt. Danke für alle Infos!
  • Sportgepäck

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuziFairL
    Wir auch. Wir packen unser Tauchzeugs rein, Handtücher, Sonnencrem, auch Bücher, und 2 T-Shirts und Unterwäsche für jeden und auch einmal Badeklamotten für jeden. Falls Koffer weg sind, hätte man dann wenigstens was zum Wechseln. Allerdings haben wir mit dem ganzen Tauchgerödel und so schon relativ viel vom Gewicht ausgeschöpft. Wir nehmen jeder alles bis auf Blei und Flasche mit. PS: ach ja, ich würde es nicht übertreiben, denn wir mußten unser Sportgepäck schon mal öffnen und vorzeigen. Aber diese Sachen wurden auch ohne Probleme akzeptiert. Was auch noch drin ist sind die Badeschlappen.
  • Thema: 17647

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo, vor ca. 3 Jahren habe ich vegetarisches Essen bei LTU auf dem Flug DUS-YYZ "genossen"- damals wars WIDERLICH!!! Gummiartiger Pfannkuchen ohne Geschmack (da half auch das Briefchen Salz/Pfeffer nix mehr!)- dazu einen Salat, der schon mal bessere Tage gesehen hatte! Gemüse war Fehlanzeige. Insgesamt wenig Masse! Mein Mann hatte KEIN veg. Essen- es war ein total leckeres Nudelgericht- auch völlig ohne Fleisch! Dazu knackiges Gemüse. Wir haben extra nachgefragt, welches Essen das Vegetar. war- leider hat jeder das Richtige serviert bekommen..... Vielleicht hast du heutzutage mehr Glück!!!
  • AIR BERLIN Sommerflugplan 2006

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    melbelleM
    Ach ja: Hapag Fly hat ebenfalls für gewisse Destinationen den Sommerflugplan herausgegeben, einiges in Cooperation mit Air Berlin. Preise zum Teil aber unterschiedlich. Mal ist Hapag Fly günstiger, mal Air Berlin.
  • AERO FLIGHT gibt Charter auf!!!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erinshore
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    erinshoreE
    "Ewald" wrote: Wir fliegen noch am 29.10.2005 ab München nach Hurghada mit AERO FLIGHT.Rückflug aber schon mit LTU. Dies wir dann wohl der letzte AERO Flight Flug sein. Davon braucht man nicht ausgehn siehe auch Beitrag das LTU euch zurück fliegt ist normal das wird innerhalb der Rewe Gruppe schon mal gemacht und hier sieht man das Aero flight auch seine Flieger verleast. Gruß Heike
  • Flugzeugabsturz Bellview Airlines

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maja.43
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Maja.43M
    Keine Überlebenden nach Flugzeugabsturz in Nigeria! LAGOS- Den Absturz eines Passagierflugzeugs in Nigeria hat nach Angaben des Roten Kreuzes keiner der 116 Insassen überlebt. Das Flugzeug sei völlig zerstört. http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/sdastory.tmpl?id=brd010&date=2005-10-23
  • Condor Eintagsfliegen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    ja man sieht gerade, die gehen weg wie warme Semmeln. Hab mal gerade 2 Tickets für Ende Januar für Gran Canaria ergattert. War nicht einfach, das Netz war total überlastet, hat mit meiner Kreditkarte nicht gefunzt, mit dem Bankkonto ging es dann...mal sehen, ne Bestätigung hab ich auf jeden Fall jetzt. 2 Personen München - Gran Canaria und zurück für zusammen 116 Euro....das ist cool!
  • Ryanair Sommerflugplan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Mascha, war in den vergangenen beiden Jahren mit Ryan Air in Bologna, Stockholm und Riga, Abflug "Frankfurt"-Hahn. War immer pünktlich, sauber und völlig okay. Mein Tipp: Kauf Dir schon im Flughafen ein belegtes Brötchen o.ä., das kostet nur halbsoviel wie im Flieger, ebenso die Limo. Die Bestuhlung ist sehr eng, um die Kosten zu drücken. Aber für die kurze Flugdauer geht es, obwohl ich immer hoffe, dass sich nicht eines Tages ausgerechnet jemand a la "der Bulle von Tölz" neben mich setzt. Guten Flug!
  • Atllasjet

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Sorry dass ich an dieser Stelle hier schließe. Wenn man die Suche verwendet findet man bereits Zahlreiche Threads zu Atlasjet. Z.B. hier und hier und hier und dann noch hier . Mit der Suche findet man noch einige Threads mehr.
  • Fliegt Onur Air immer noch?

42 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimkim
    42 Beiträge
    17k Aufrufe
    KimkimK
    "Kimkim" wrote: Das ist wirklich der Hammer,daß die immer noch von deutschen Reiseanbietern gebucht werden! Bin einmal mit dieser sogenannten air-line geflogen, nie wieder.! War vor drei jahren,mussten in Stuttgart zwischen landen,weil,wie wir später erfuhren,die Gebühren über Deutschland nicht bezahlt wurden. Zweieinhalb-Stunden Unterbrechung,dann ging es weiter nach Hamburg. Auf die Frage, wie so etwas passieren könne, wurde uns geantwortet,wir würden schliesslich nur 100€ für Hin und Rückflug zahlen.Schaue seitdem grundsätzlich,welcher Veranstalter mit dieser air-line fliegen lässt.
  • Günstige Flüge

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Papa-Tembo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Papa-TemboP
    Jambo, gelegentlich gibt es bei Condor Schnäppchenflüge nach Kenia für nuir 29€. Musst halt öfter mal auf HP von Condor gehen und schauen Kwaheri Papa-Tembo
  • Umbuchung auf Sunexpress

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    Erika1E
    Wir fliegen gern und viel mit Sun Express. Es sind neue Maschinen, das Personal ist freundlich und der Sitzabstand ist nicht geringer als bei anderen Ferienfliegern. Über das Essen kann man streiten, auf dem Hinflug ab Frankfurt wird es jedenfalls von Lufthansa-Catering geliefert. SX hat einen täglichen Flug Frankfurt-Antalya um 19.05 h, der auch im Condor-Flugplan aufgeführt ist. Noch nie hatten wir bei Hin- oder Rückflug Verspätung.
  • MNG Notlandung in Istanbul

70 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    70 Beiträge
    21k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hi! Es heisst dazu eindeutig im Text: "Die Flotte der Airline besteht durchweg aus betagten Fliegern: Der älteste MNG-Airbus ist schon 30 Jahre alt, der jüngste wurde 1984 in Dienst gestellt." DIE FLOTTE, damit ist es nicht NUR auf den Airbus bezogen!!! Denn der jüngste A300 ist die TC-MNZ BAUJAHR 1987!!!!!!!! Natürlich finde ich es auch richtig und nötig gefährliche Airlines zu grounden. aber leider benutzen die Menschen immer wieder, wie du, die Wörter "NOTLANDUNG"- vieles sind aber nur "Sicherheitslandungen"... warum ich von Hetze schreibe hat einen bestimmten sinn! ich habe einige berichte von den s.g. schauermärchen gelesen, nicht nur hier im forum. das meiste ist durch absolute Panikmache der Presse entstanden oder durch absoluten sachmangel der passagiere, die gleich in Panik, Absturz und Notlandung-Szenarien eine sich ablösende deckenverkleidung bezeichnen. Und dazu trägt der Autor bei, in dem er schreibt, dass die jüngste maschine der MNG BJ 1984 ist!!!
  • Air Memphis gar nicht so schlecht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SternchenG
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternchenGS
    : :DHallo ihr, ich bin am Sonntag aus meinem Urlaub aus Ägypten wiedergekommen und ich habe mir vorher einen großen kopf gemacht was Air Memphis für eine Fluggesellschaft ist. Aber ich war zufrieden. Service war ganz genau wie in Air Berlin etc. super ruhige Flüge gehabt und Sitze bequem. Allerdings ein bischen enger, aber man konnte sich noch bewegen. Also von der Sicherheit habe ich da keine bedenken.War ein super Flug.Würde jederzeit wieder mit denen fliegen. Auf platzwünsche wurde auch geachtet ,allerdings war es ein Nichtraucherflug,aber ich denke man kann auch mal 5 stunden ohne rauchen auskommen. Das war meine meinung zu dieser Gesellschaft! :DGruss Rike
  • gulf air

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raudi-tt
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Raudi-ttR
    Hi, bin letztes Jahr mit Gulf Air nach Thailand geflogen über Bahrain. Muss den Flug etwas differenziert betrachten, da mal jüngere und mal eine etwas ältere Maschine genutzt wurde. Das Flugzeug war relativ leer und somit konnte man eine 4er Bank alleine nutzen. Ein TV und Spielkonsole war in den Vordersitzen integriert nur auf dem Flug von Bangkonk nach Bahrain nicht. Jedoch gab es kaum Filme in Deutsch. Vom Sitzabstand wars auch unterschiedlich, da eben wieder verschiedene Flugzeuge aber es waren eh genug Plätze frei. Essen und Service eher Mittelmaß. Leider war aber auf dem Heimflug der Aufenthalt etwas länger als geplant (3,5 statt 2,5 Std.) und es war sehr kalt im Flughafen in Bahrain.