Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Winterflugplan Airberlin

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    ...und ganz neu wird Airberlin Rom und Amsterdam mit Palma verbinden;das heißt, dann kann man ganz bequem am Anfang oder am Ende eines Mallorcaurlaubs so zu sagen "auf dem Wege "noch einen Städte-kurztripp machen(wie auch jetzt schon via Wien ,London oder Zürich möglich);man hängt einfach 2-3 Tage drann und besucht die Stadt seiner Wünsche. Vorteil: Man spart einen Flug ein,als wenn man so ein Ziel separat besucht!
  • Flugzeugkennzeichen für bestimmten Flug??

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rising
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    risingR
    Update: Und von Air Berlin habe ich heute auch eine Antwort bekommen. Wirklich guter Service von denen. Find ich super!
  • Fluggesellschaft zu dieser Flugnummer gesucht?

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    addipilzA
    Hallo Camthalion, Fluggesellschaften können zwei verschiedene Codes haben, den IATA Code (Zwei-Letter-Code) hier KK und den ICAO Code (Drei-Letter-Code) hier OGE. Weitere Beispiele sind z.B. DLH-LH, CFG-DE, BER-AB und HLF-HF. Analog gibt es auch für Flughäfen einen IATA und ICAO Code, EDDH-HAM (Hamburg /Fuhlsbüttel) und EDDF-FRA (Frankfurt). http://www.airlinecodes.co.uk/ Hier findest du alle wichtigen Airline und Airport Codes. gruß adrian
  • SKY Airlines

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von July_1983
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    July_1983J
    Hallo, bin Vorgestern erst aus meinem Urlaub mit Gti und somit auch mit Sky zurück gekommen. Zur Sky kann ich folgendes berichten: Leider muss ich zugeben das das Personal teilweise alles andere wie freundlich war. Eine Stewardess auf dem Hinflug war total unfreundlich mit den anderen hatte ich leider nichts zu tun und die auf dem Rückflug waren langsam(bei der Essensausgabe), unterhielten sich die ganze Zeit auf glaub ich türkisch und du bekamst dann schnell dein Essen und Trinken hingeschmissen damit sie sich weiter unterhalten konnten. Beim Einchecken in Deutschland wurden wir noch gefragt welche Plätze wir möchten, auf dem Rückflug wurde obwohl noch Plätze zur Wahl standen einfach irgentein Platz vergeben ohne Nachfrage. Essen ist wie bei jeder Airline gewöhnungsbedürftig Thema Platzmangel: Ich bin 1,68 groß und bin bereits mit LTU,Sky,SunExpress und Thomas Cook geflogen. Ich könnte jetzt nicht sagen das die Sky ungewöhnlich wenig Sitzabstand hat. Ich konnte meine Beine noch ein wenig bewegen und war nicht mit den Knien am Vordersitz. Es kann natürlich gut sein das z.b. Ltu 4cm mehr Abstand hat, aber das hilft mir auch nicht weiter, den an den Sitz komm ich mit den Beine wie gesagt nicht und wenn ich aufstehen muss, dann muss der neben mir auch aufstehen um mich rauszulassen, da machen 4 cm auch nichts aus.Mein Mann ist 1,84 groß und hatte schon mehr Probleme, er saß wirklich mit den Knien im Sitz des Vordermanns. Kleiner Tipp: Möglichst immer Sitze am Notausgang oder in der ersten Reihe verlangen, dort hat man am meisten Beinfreiheit. Es gibt keinerlei Unterhaltung im Flugzeug, keine Monitore,Kein Radio, Keine Zeitungen außer der Sky-Zeitschrift. Fazit: Der Flug war bis auf einige Tubulenzen wo ja keiner Einfluss drauf hat, sehr ruhig gewesen. Es gab keinen moment in dem ich Angst hatte. Die oben genannten Punkte sind mir negativ aufgefallen, aber mal ehrlich für ca.200€ und mehr weniger und nur 3 1/2 Std. Flug denke ich das man das überlebt und das wichtigste ist doch eh, das man ein schönes Hotel hat. Ich würde jeder Zeit wieder mit Sky fliegen. Ach ja und die Flugzeiten die in den Papieren angegeben waren wurden bei uns bis auf eine 15 Minütige Verschiebung auf dem Rückflug genau eingehalten.
  • Nie wieder

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo erstmal und Willkommen. Poste doch bitte deine Erfahrungen mit Onur in den Großen Onur Thread -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1115922325 Danke.
  • Corendon-Airline

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scrolli21
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    scrolli21S
    Hallo Katrin, wird schwierig werden mit 'persönlichen' Erfahrungen. Lt. einer Meldung, hat diese Airline erst vor kurzem den Dienst aufgenommen. Hier die Meldung: [03.05.2005/09:34:00] Der holländische Türkei-Veranstalter Corendon hat die erste Boeing 737 für seine neue Airline Corendon Air in Dienst gestellt. Zunächst gibt es Flüge von Amsterdam, Eindhoven und Brüssel nach Istanbul. Bis Ende Juni soll das zweite Flugzeug den Betrieb aufnehmen. Dann soll es auch Flüge ab Deutschland geben. Als erstes steht die Route Berlin – Antalya auf dem Wunschzettel der jungen Airline. Bei entsprechendem Aufkommen sind später auch Türkei-Flüge ab Hannover, Düsseldorf und Stuttgart vorgesehen. Gruss scrolli21
  • gibt es noch rucherplätze bei air berlin

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harti
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    hartiH
    In der Tat. Ich habe keinen Air Berlin Flug erlebt, bei dem geraucht werden durfte. Das hat mehrere Gründe. Immer mehr Airlines gehen auf rauchfreie Flüge über. Gewinner sind (neben den Nichtrauchern) die Airlines, die sich Instandsetzungskosten durch Teerablagerungen einsparen, was letztendlich über günstige Ticketpreise dem Passagier wieder zu gute kommt. Gemeine Menschen sagen, "wer während des Fluges unbedingt rauchen muss, soll vor die Türe gehen" :-). Viele Grüße Stephan
  • eure erfahrungen mit aero flight

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1116947476 existiert bereits ein Aero Flight Thread. Du kannst dort gerne deine detailierte Frage posten.....
  • Flugzeit Wien- Hurghada

6 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreaH
    6 Beiträge
    25k Aufrufe
    andreaHA
    Das glaub ich auch. Hab vorher mal auf der HP von AUA geschaut! Leider kann ich den Rückflug dort nicht finden, es kommt immer "keine Detailinformationen verfügbar". Den Hinflug zeigt er mir an und unter Flugdetails kommt dann das: Gesamtflugzeit 5:35, 1 Stop, durchgeführt von Lauda AIr! Vielleicht schaust du mal die nächsten Tage dort vorbei und findest dann Info, Suche einfach über die Flugnummer und das Datum! Alles Liebe P.S. Also hab den Hinflug im System jetzt gefunden, allerdings 15.40h Abflug? Den Rückflug find ich nicht, ist wahrscheinlich ausgebucht, aber alle anderen Flüge gehen über Frankfurt bzw. einer über Mailand!!! Daher also...
  • Flugverbote für die türkische Airline Onur Air aufgehoben

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Bitte hier weiterdiskutieren -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1115922325
  • Nachtflug Verbot in Düsseldorf ?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von astiae
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    astiaeA
    ...in Düsseldorf ist es genauso, normalerweise ist die spätesteste Ankunft 23:00, mit Ausnahmegenhemigung dürfen die Flieger bis 0:00 rein. Zudem ist Düsseldorf der Heimatflughafen der LTU, dementsprechend groß ist die Toleranzgrenze der Luftaufsicht. Ich würde mir daher keine Sorgen machen, dass ihr auf CGN ausweichen müßt - bei mir siehts schon anders aus, denn ich komme planmäßig um 22:50 mit Hapag, wenn wir nicht bis spätestens 23:59 unten sind, gehts mit Sicherheit nach Köln Falls es aber wider Erwarten der Fall ist, dass ihr nach CGN ausweichen müßt, gibt es 2 Möglichkeiten: ihr nehmt den Bustransfer in Anspruch, den die Fluggesellschaft organisieren MUSS, um euch zu dem Flughafen zu bringen, der vorgesehen war, also DUS die Abholer sehen auf er Info-Tafel, dass der Flug nach CGN ausweicht und fahren daher selbständig nach Köln um euch abzuholen. Schönen Urlaub wünscht Astrid
  • Aero Flight

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sibel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SibelS
    Die Aero Flight hat keine uralten Maschinen, ganz im Gegenteil, die Gesellschaft verfügt über eine der modernsten Airbusflotten in Europa! Mittlerweile gibt es auch Zeitschriften und eine kleine Auswahl an Musik und Unterhaltung, sowie Kinderspielzeug.
  • MP3 Player im Flugzeug

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Zu diesem Thema passt folgende Meldung -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1114769122
  • Erfahrungen mit United Airlines in die USA?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isdnbuster
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    isdnbusterI
    Ich bin leider schon mit united airlines geflogen. Ich sollte von Las Vegas über Chicago nach London fliegen.Ich sage nur eins.nie nie wieder. Bei der Maschine nach Las Vegas haben sie mich erst nicht mitgenommen,dann ist die übernächste Maschine mit 5St verspätung gestartet,dann 1St über Chicago gekreist,dann 1,5St im Flugzeug gesessen,dann zum andern Flughafen gestartet,2 Anschlussflüge verpasst,14St am Flughafen gewartet,und es gab noch nichtmal was zu Essen,und niemand von denen hat mir gesagt wie ich  jetzt am schnellsten nach hause komme.Ich musste mir alles mühselig selbst erfragen,und kriegte noch so sachen wie :this is not your fly.Das wusste ich schon selber.Meine regulären Flüge hatte ich ja wegen den verspätungen verpasst.Es hat  sich von United Airlines absolut niemand dafür Interessiert  wie ich nach Hause komme,ausser die Standartantwort:I dond know.Als wenn ich was für die verspätungen könnte.Toller Service.Nie wieder mit dieser  Chaos-Fluggesellschaft.
  • Tunis Air???

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Papilio
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    PapilioP
    Bei Tunis Air kommt es auch darauf an, ob du Charter oder Linie fliegt. Trotz Pauschalreise hatte ich auf der Strecke Düsseldorf - Tunis schon mehrmals einen Linienflug erwischt und beim letzten Mal war das sogar ein neuer Airbus (soweit ich mich erinnere) mit Inseat-Video!
  • Was genau macht eine Purserette?

8 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    8 Beiträge
    21k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Andreas Das von Dir geschilderte Szenario kommt in der Regel nur in amerkianischen Filmen vor.                                                          Gruß                                                          Karl
  • Hat Hapagfly noch Raucherplätze

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Burra
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BurraB
    Laut Hompage von Hapagfly seit 1. November 2004 alle Flüge Nichtraucherflüge. Gruß Jutta
  • Mit Condor nach Fuerteventura

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    anitaA
    Die unteschiedlichen Flugzeiten auf die Kanaren und zurück liegen daran, dass dort die Uhr eine Stunde zurückgestellt wird. Gruß gunhild
  • Aufpreis für Plätze am Notausgang???

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    opa38O
    Nimm im A330-200 die Sitzplätze 6A/C oder 6H/K in der ersten Reihe der Holzklasse. Sie kosten nur 10€ pro Person und Flug (ohne LTU Card) und haben ca. 107cm Beinfreiheit. Zudem hast Du Dein eigenen Monitor und wirst auch als erster bedient. gruss oppa
  • Mit derLTU nach Agadir Comfort Class

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GeissbockFC
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GeissbockFCG
    Hallo wollte mirmal den Spass gönnen Comfort Class nach Agadir zu fliegen! Worin liegt den der Unterschied zwischen der normalen Klasse und der Comfort Class auf der Mittelstrecke? Danke für die Infos