Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Meilen für Flug nach Thailand und Upgrade für Buisness?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Hendrik,so habe ich das auch noch nicht gesehen das ist echt ein guter Tipp,Ok ich bin noch nicht in dieser Lage gewesen habe meine Meilen immer in den 3 Jahren gut einsetzen gekonnt.Aber trotzdem ein guter Tipp.
  • Wie schmeckt Euch das Essen der versch. Airlines ?!?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    ThiloT
    hab nur erfahrung mit TC/Condor. Es gab bis jetzt immer das gleiche Essen nur die Beilagen waren anders. 2 Menüs einmal Nudel in Tomatensoße(einmal gab es Tortellini in Sahnesoße) hab davon nichts gegessen. Und dann gibt es immer Hähnchenbrust mit Bohnen und Mören. na ja man kann es essen merh aber auch nicht. Auf dem Flug nach fuerteventura gab es mal zum Frühstück Dampfnudel. Furchbar kann ich da nur sagen. Wer keine süßen sachen zum Frühstuck mag hatte pech gehabt. bye thilo
  • MS Egypt???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrinhenn1980
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katrinhenn1980K
    Danke, werde ich sofort mal nachschauen!
  • Air Berlin Bordprogramm

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peppmaus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    peppmausP
    Ja, danke für die Info. Leider findet man dazu ja nichts auf deren Homepage. Leider habe ich beide Filme damals schon im Kino gesehen, macht aber nichts, waren ja sehr unterhaltsam und die Zeit vergeht doch etwas schnellen. Wir fliegen nach Lanzarote, da kamen bis jetzt ja immer Filme, da die flugzeit lang genug ist. Ist diesmal unser erster Flug mit AirBerlin, sonst meist nur LTU oder Condor. Bin schon auf den "hochgelobten" Service gespannt.
  • MNG Airlines

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnorres-50S
    MNG ist ein Großkonzern in der Türkei. Neben der Fluggesellschafft gehört auch die BENTOURS Kette dazu. Die bekanntesten Hotels sind die als World of Wonders bezeichneten: Topkapi Palace Venezia Palace Kremlin Palace. Besorg dir mal einen Bentours Katalog. Dort ist neben den Hotels auch die Flotte der Airline beschrieben. Unsere Tochter ist im Mai 2005 mit MNG geflogen und konnte nichts negatives feststellen, eben ein Charterflugzeug, bis zum letzten Platz ausgebucht- sprich eng.
  • Hapag Lloyd ->mein erstes Mal HILFE

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von basi
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    basiB
    Hallo zusammen, muss hier doch auch noch meinen Senf dazu geben. Wir sind beim letzten Urlaub vor 3 Jahren auch mit Hapag Lloyd geflogen und hatten nichts auszusetzten. Maschine schien für mich gut in Schuss (Soweit ich das beurteilen kann ;-)) und der Service war auch ok. Mein Sohn war begeistert, weil der Kinderservice wie auch bei Condor super gewesen ist. Wir fühlten uns sicher und wohl.
  • LTU Kindermenüs

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaDz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnjaDzA
    ja genau Marlene und auf grund dessen hab ich ja da angerufen, weil ich des toll fand mit den menüs, schon komisch marlene27 schrieb: hallo, habe folgenedes auf der ltu seite gefunden, Für kleine Feinschmecker: Damit sich auch unsere jüngsten Fluggäste an Bord wohl fühlen, servieren wir ab sofort auf allen Langstreckenflügen spezielle Kindermenüs (ab 2 Jahre). Eine Anmeldung ist erforderlich. verstehe ich zwar auch nicht warum das nur mehr auf langstrecke angeboten wird, aber vielleicht ist bei denen auch schon der sparwahn ausgebrochen.. zum terminal, habe gerade mal auf der schönefeld homepage nachgeschaut, zur zeit fliegt die ltu nach hurghada von gate A07 ab.. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.. lg </br>marlene27 schrieb: hallo, habe folgenedes auf der ltu seite gefunden, Für kleine Feinschmecker: Damit sich auch unsere jüngsten Fluggäste an Bord wohl fühlen, servieren wir ab sofort auf allen Langstreckenflügen spezielle Kindermenüs (ab 2 Jahre). Eine Anmeldung ist erforderlich. verstehe ich zwar auch nicht warum das nur mehr auf langstrecke angeboten wird, aber vielleicht ist bei denen auch schon der sparwahn ausgebrochen.. zum terminal, habe gerade mal auf der schönefeld homepage nachgeschaut, zur zeit fliegt die ltu nach hurghada von gate A07 ab.. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.. lg , bei hapag war des kein problem mit der gleichen strecke danke für den terminal tipp, da hatte ich nix gefunden
  • Tax bei Flugpreisen und Provision?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandyS
    Hallo Lasse, ja, das würde mich auch mal interessieren. Habe vor ca. 4 Wochen einen Flug in die USA gebucht. Immer wieder im Internet bei LH nachgeschaut ob es vielleicht verschiedene Angebote gibt. Der Grund(Flug-)preis war immer gleich, aber die Tax ist geschwankt von zwischen 150 EUR bis über 200 EUR???? Zusätzlich kamen dann noch für Buchung über Tel. und für Papierticket über EUR 38,-- dazu. Also zzgl. zum Flugpreis fast EUR 250,--. Früher ist man für das Geld mit etwas Glück nach USA geflogen. HEute sind das nur die Nebenkosten. Seltsam! PS: Unser RB verlangt pro Ticket für USA Flüge EUR 66,-- Sandy
  • Proteinpulver im Gepaeck?

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    SternediebS
    Normalerweise dürfte es keine Probleme geben - höchstens Missverständnisse Wenn es überhaupt Probleme gibt, dann im Urlaubsland - denn in viele Länder, dürfen keine Lebensmittel eingeführt werden....
  • Darf sowas ins Handgepäck?

8 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    8 Beiträge
    71k Aufrufe
    schrottyS
    Ich weiß von meinem Pa, daß zumindest auf Flügen in Richtung USA (bei anderen Richtungen weiß ich es nicht) die Batterien rausgenommen werden müssen, weil das ticken sonst evtl. nen Verdacht auf Bomben auslösen könnte. Sicherheitshalber würd ich sie aber auf alle Fälle rausnehmen.
  • Infos Sun Express????Dringend!!

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holidayhasi
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    holidayhasiH
    Hallo! Keine Sorge, mit Sun Express kann man meiner Meinung nach unbedenklich fliegen. Die Flotte besteht aus Boing 737-800 Maschinen. Das Durchschnittsalter der Maschinen liegt bei 2,8 Jahren! Daher sollte das aus technischer Sicht (Sicherheit) wirklich kein Thema sein.. Naja, und wenn der Service oder das Essen mal nicht ganz so toll sind, bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen ist das zu verkraften finde ich.. Schönen Urlaub und viele Grüße! Holidayhasi
  • MAOF Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rising
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    risingR
    Ja danke! Genauso eine Maschine war das damals!
  • Aero Flight - Stornierungen für Juni

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aspen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    aspenA
    Hallo Biggi, die Flugpläne der Reiseveranstalter sind immer unverbindlich. Auch kurzfristig bleiben Änderungen der Flugzeiten, des Flugzeugtyps und der Fluggessellschaft den Reiseveranstaltern vorbehalten. Gruß Nici
  • Flugplan Hapag-Lloyd - wo?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    alfredkwakA
    Danke, jetzt hab auch ich es kapiert
  • Gemeinsamkeiten A321 & B757

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    addipilzA
    @ Dirk eigentlich ist die A320 Familie ein Quartett  A318, A319, A320 und 321. Wenn du nur von den Verkaufserfolgen gesprochen hast, ist der A318 das Schlußlicht und kann deshalb vernachlässigt werden. Da er sich schlecht verkauft, das Familienkonzept hat seine Grenzen, leider ist er zu schwer für seine Größe im Vergleich zur Konkurrenz von zB Embraer. gruß adrian
  • Baby an Board

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Ikarus! Wir sind damals mit unserem 6 Monate alten Säuling mit Aero Lloyd nach Mallorca geflogen. Wir bekamen die erste Reihe. Dort wurde vorne in der Wand so eine Art Babykorb angebracht. Da konnte man das Bündelchen reinlegen, wenn es sich das gefallen lies. Zum Essen ging das allemal. Als er 15 Monate war sind wir mit Hapag Lloyd nach Ägypten geflogen. Da hatten wir ihn auf dem Schoß sitzen, was auch kein Problem war. Der Buggy wurde jeweils am Ausgang übergeben. Man konnte ihn immer noch so lange benutzen, bis man ins Flugzeug steigt. Ich denke, bis Bari werdet Ihr das problemlos hinbekommen. Viele Grüße Susanne
  • Swiss-airlines

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hab dir doch vergessen die Website von Swiss mitzugeben. www.swiss.com,dort findest du viele Infos über die Schweizer Airline und deren News Gruss Maja
  • Unterschied Buisness Class zu Comfort Class etc.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Hallo Heiko, eine wirklich schwierige Frage! Was die Tarife für die BusinessClass betrifft, gibt es häufiger bei den verschiedenen Arilines z.B. Partnertarife. Wann die jedoch veröffentlicht werden - keine Ahnung! Die Ausstattungen (Platzangebot usw.) ist von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Selbst bei Malaysia Airlines wirst du Unterschiede auf der Langstrecke vorfinden, da sie gerade dabei sind ihre Flotte umzurüsten. Interessante Hinweise auf günstige Tarife findet man außerdem in den bekannten Reisezeitschriften. Bei den Comfortangeboten der genannten Chartergesellschaften unterscheidet sich das Platzangebot ebenfalls. Kann auf der jeweiligen Homepage nachgelesen werden. In einem anderen Forum ist mir eine Person aufgefallen, die solche speziellen Fragen immer sehr kompetent beantwortet. Da hier kein Link genannt werden darf, kann ich dir gerne die Adresse/Internetseite von dem Forum per Email senden. Gruß hip
  • MP3-Player "zwingt" Flugzeug zur Sicherheitslandung!

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Woody_W
    Bei einem Emirates-Flug saß mal neben mir ein mann,der seinen Laptop benutzt hatte. Ob der im Internet war,weiß ich allerdings nicht..
  • Flug mit Umsteigen in München. Ablauf?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    Woody_W
    Doch,es steht Dus/Fra/Polamar/Fra/Dus drauf.Den Sitzplatz für die Condor-Flüge hatte ich schon im Vorraus reserviert.